:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Das Team 2016/17
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(12.07.2016, 16:48)Marcel schrieb: [ -> ]Gibbons ist ein guter robuster Mann und auf jeden Fall stärker als Duris, von daher finde ich er ist eine Verstärkung.

Na, da bin ich gespannt. Ich habe die beiden bislang eher als vergleichbar betrachtet, übrigens auch von der Spielweise her.
Aber zum Glück ist mein laienhafter Blick, basierend auf gerade mal 4 Begegnungen, nicht viel wert.
Auch ich vertraue den Verantwortlichen in dieser Hinsicht. Die Verpflichtung wird schon Sinn ergeben und uns weiter bringen.
Daher herzlich willkommen!
Wenn ich mich nicht täusche ist Gibbons ein klar besserer Skater als Duris und ich persönlich empfinde das für die Position des Centers schon ziemlich wichtig.

Aus meiner Sicht eine gute Verpflichtung. Seine Robustheit und seine augenscheinliche Charakterstärke und Führungsqualität sind, neben seiner Erfahrung in der Liga , weitere Pluspunkte. 

Wir scheinen zudem auch weiterhin Wert auf körperlich starke Spieler zu setzen. 
Jetzt noch 1 richtig starker deutscher Verteidiger und ein weiterer stärker deutscher Stürmer und die Mannschaft liest sich nicht schlecht. 

Dadurch, dass viele andere Mannschaften auch stärkere Kader als letzte Saison aufbieten, könnte das eine spannende Saison werden, mit einer höherem Niveau auf dem Eis als letzte Saison. 

Gefällt mir !
Es wird langsam. Ich bin zufrieden.
Was ich beim Transfergebaren der Indians eigenartig finde und dafür habe ich keine Erklaerung: Die letzten Verpflichtungen kamen beide wohl erst kurzfristig auf den Markt und man hat zugeschlagen. Zuvor gab es seit Gosdeck vor mittlerweile 7 Wochen nur eine Neuverpflichtung (Baier), die Resultat der "normalen" Bemühungen um eine Vervollständigung des Kaders sein duerften. Die Ausbeute ist also sehr gering. Ist man besonders "lecker"? Ist das Scouting doch nicht so erfolgreich? Oder sind die Indians vielleicht doch kein so begehrter Arbeitgeber, wie es uns immer zu vermitteln gesucht wird? Das hätte ich mir gerne 'mal bei einem Fanstammtisch erklären lassen, aber... Der Rest ist bekannt.
Was ich sehr schade finde: Der Kader wird zur nächsten Saison doch sehr umgekrempelt bzw. muss wohl umgekrempelt werden. Dazu hätte es bei den überzeugenden Leistungen der letzten Saison eigentlich keinen Grund gegeben. Hoffentlich bleibt Finkel, auch als Identifikationsfigur.
Gute Frage Boomer? 
Das würde mich auch interessieren. Was wäre gewesen wäre Neuwied nicht in die Insolvenz gegangen? Etwas komisch ist das schon  überlegen

@ Ontarioboy

Wieso auch stärker? Sind wir bisher wirklich stärker?
Ist jetzt nicht nefativ gemeint sondern nur mal allgemein als Frage hier ins Forum gesetzt wie ihr das seht!?
(12.07.2016, 19:48)Boomer schrieb: [ -> ]Es wird langsam. Ich bin zufrieden.
Was ich beim Transfergebaren der Indians eigenartig finde und dafür habe ich keine Erklaerung: Die letzten Verpflichtungen kamen beide wohl erst kurzfristig auf den Markt und man hat zugeschlagen. Zuvor gab es seit Gosdeck vor mittlerweile 7 Wochen nur eine Neuverpflichtung (Baier), die Resultat der "normalen" Bemühungen um eine Vervollständigung des Kaders sein duerften. Die Ausbeute ist also sehr gering. Ist man besonders "lecker"? Ist das Scouting doch nicht so erfolgreich? Oder sind die Indians vielleicht doch kein so begehrter Arbeitgeber, wie es uns immer zu vermitteln gesucht wird? Das hätte ich mir gerne  'mal bei einem Fanstammtisch erklären lassen, aber... Der Rest ist bekannt.
Was ich sehr schade finde: Der Kader wird zur nächsten Saison doch sehr umgekrempelt bzw. muss wohl umgekrempelt werden. Dazu hätte es bei den überzeugenden Leistungen der letzten Saison eigentlich keinen Grund gegeben. Hoffentlich bleibt Finkel, auch als Identifikationsfigur.

Der Gibbons ist ein Guter , die Neuwieder Fan Gemeinde beglückwünscht Uns nur bei FB zu der Verflichtung ? , Brian ist ein gestandener Oberliga Spieler , ( Kapitän und Topscorrer in Neuwied ) denke da kommt Es nicht darauf an in welchen Ligen ( In Übersee) Er wie gepunktet hat ?
(12.07.2016, 20:59)NYRangers schrieb: [ -> ]Gute Frage Boomer? 

Das würde mich auch interessieren. Was wäre gewesen wäre Neuwied nicht in die Insolvenz gegangen? Etwas komisch ist das schon  überlegen



@ Ontarioboy



Wieso auch stärker? Sind wir bisher wirklich stärker?

Ist jetzt nicht negativ gemeint sondern nur mal allgemein als Frage hier ins Forum gesetzt wie ihr das seht!?

Also momentan bin ich noch etwas gespalten. Lehmann, Schütt, McGowan und auch Duris sind schon heftige Abgänge. Grass, Finkel und Bovenschen sind noch unklar.

Pohanka ist ein Topspieler, aber wird er es auch kommende Saison sein? Gibbons mag einen Tick besser sein als Duris, aber sicher nicht so stark wie McGowan sein.
Die drei anderen Neuen machen vom Papier her einen soliden Eindruck aber da fehlt gefühlt noch etwas um auf das Vorjahresniveau zu kommen. Aber es ist ja auch noch Platz im Kader.
Zwei "Kracher" sollten schon noch her.
Pohanka hat ein Jahr nicht gespielt, da sehe ich auch eine kleines Fragezeichen, den haben sie als K aber verpflichtet, also werden sie sich etwas dabei gedacht haben. Einen anderen K-Spieler zu bekommen, wäre sicher leichter gewesen als einen vergleichbaren NK.

Die Brüder und McG haben sicher letztes Jahr die Party überdominiert, was letztes Jahr auch nützlich war. Ob das dieses Jahr bei anders und zum Teil stärker aufgestellten Mitbewerbern der Reisser wäre, lassen wir mal dahingestellt. Ob McG nun wirklich der unverzichtbare Oberknaller ist, werden wir sehen, wenn er in einem anderen Umfeld spielt.

Ich sehe bis jetzt eine klare Verbesserung der Mannschaft, ob das für ein ähnliches Ergebnis reicht, liegt auch am Mitbewerb, den man nur sehr bedingt wirklich einschätzen kann.
L ehmann und auch schütt sind gute Spieler...aber keine über Spieler. Da bin ich mir aber ziemlich sicher das die Mannschaft stärker wird. Baier gosdeck und gestandene Bundesliga Spieler .kann man von schütt und L ehmann nicht behaupten. Gibbons wird mit Sicherheit stärker als Duris agieren. Und bei pohanka bin ich fest davon überzeugt das er stärker als mc gowan
Sein wird. Jetzt noch ein gestandener Verteidiger dazu finkel ,ein guter Stürmer das darf ruhig g radl sein .ein paar try out Spieler und die Mannschaft wird garantiert stärker als letzte Saison sein.
Irgendwie will mein pc nicht.....das was ich will...für mich sieht das alles sehr durchdacht aus. Neuwied hin oder her......das wird eine geile Truppe...ganz sicher.