:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Das Team 2016/17
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hab jetzt nicht so den Überblick bei Kassel, haben die ein Junioren Team, und wenn wo spielt das? Kann es auf lange Sicht dazu kommen, dass Spieler von da zu uns kommen, ein, zwei Jahre OL um dann in den Kader der Kasseler aufzurutschen. Das wäre ja wenn die Win/Win Situation, weil so wie ich mitbekommen habe ist der Kader der Kasseler ja auch nicht der Tiefste, so dass Spieler die den Cut in den Kader nicht schaffen bei uns die Eiszeit bekommen.
Natürlich das zählt das eigene Team zuerst. Aber wenn ich als Trainer die Wahl habe ein junges Talent wie Kraus 1.) beim Testspiel gegen Braunlage oder 2.) bei einem DEL2-Pflichtspiel zur 30000 Zuschauern + TV-Übertragung einzusetzen... Da müsste ich nicht überlegen.
In den Punktspielen wäre das natürlich etwas anders, aber so können die Indians unterm Strich nur gewinnen. Jede Minute im Training oder Spiel der DEL2 bringt unsere jungen Spieler weiter!
Dürfte übrigens auch für die anderen jungen Spieler eine zusätzliche Motivation sein. Hängt euch rein, dann ist sowas auch für euch mal möglich!

Bislang ist Kraus übrigens der einzige der wirklich eine Förderlizenz bekommen hat. Mehr Infos hätte ich auch gerne, aber die werden wohl kommen, wenn man sich mit Kassel wirklich geeinigt hat.
(11.09.2016, 10:01)GuinnessGunnar schrieb: [ -> ]Ich hab jetzt nicht so den Überblick bei Kassel, haben die ein Junioren Team, und wenn wo spielt das? Kann es auf lange Sicht dazu kommen, dass Spieler von da zu uns kommen, ein, zwei Jahre OL um dann in den Kader der Kasseler aufzurutschen. Das wäre ja wenn die Win/Win Situation, weil so wie ich mitbekommen habe ist der Kader der Kasseler ja auch nicht der Tiefste, so dass Spieler die den Cut in den Kader nicht schaffen bei uns die Eiszeit bekommen.

Sie haben aktuell 13 Stürmer und 6 oder 7 einsatzfähige Verteidiger, je nachdem, wem man mitzählt; da ist es in der Tat dünn und da genau kommt Kraus ins Spiel, der offenbar verwendungsfähig ist. Den brauchen wir aber eigentlich selber, ob wir den überzähligen Sürmer nun unbedingt brauchen, wer immer das auch sein sollte, kann man diskutieren; einen Zwang sehe ich da nicht.

Bei der vermuteten Stärke der Oberliga, zumindest in der Spitze und dem Ansatz, oben mitspielen zu wollen, wären Spieler aus einem Zweitligajuniorenteam (Deine Frage) keine zielführende Verstärkung sondern eine Dienstleistung, die allerdings in Zukunft Geld sparen könnte. Es bleibt aber eine Dienstleistung und dafür eigene Perspektivespieler zur Verfügung zu stellen, die es ja wohl bringen, ist keine Win/Win - Situation, höchstens finanziell. Allerdings könnten interessante Spieler in Zukunft leichter zugänglich sein, wenn Einsätze in der DEL über einen Partner Teil des Paketes sind.

Wenn Föliregelung, dann ein oder zwei Dauerleihgaben für die ganze Saision, so zum Beispiel Saeftel und Gerry; wenn man im Gegenzug Kraus, Valasek und Arnold rotieren läßt, ist das eine Schwächung. Das liegt jetzt aber nicht an der Qualität der beiden Erstgenannten, sondern an der Tatsache, daß Letztere ebend auf zwei Hochzeiten tanzen. Wo soll da der Deal sein, aus sportlicher Sicht ?

Es ist bestenfalls eine Nullnummer, bestenfalls für Kassel von Vorteil, weil die ihre Nachwuchsspieler auf ein besser verwendbares Niveau gehievt bekommen.

Wenn es bei der ganzen Geschichte um Geld geht, ist das ok und das muss man dann auch akzeptieren oder man läßt es.

Das Ganze aber in einem sportlichen Kontext positiv zu sehen, halte ich für gewagt; aber das tut man ja auch nicht, man sagt erstmal überhaupt nichts.
Ein zumindest von "Einigen" zur Schau getragenes Problem ist die Verschwendung von kostbarer Lebenszeit in Form von Mythen und Legendenbildung.

Im Rahmen der Markenrechtdiskussion konnte man dank zu vieler öffentlicher Kommentare diesen Umstand noch verstehen.

Jetzt liest man hier ellenlange Meinungen rein aufgrund der eigenen Wahrnehmung und Spekulation.

Stephan hat dazu alles geschrieben, 111% Zustimmung.
Dann warten wir es einfach mal ab
(11.09.2016, 10:01)GuinnessGunnar schrieb: [ -> ]Ich hab jetzt nicht so den Überblick bei Kassel, haben die ein Junioren Team, und wenn wo spielt das? Kann es auf lange Sicht dazu kommen, dass Spieler von da zu uns kommen, ein, zwei Jahre OL um dann in den Kader der Kasseler aufzurutschen. Das wäre ja wenn die Win/Win Situation, weil so wie ich mitbekommen habe ist der Kader der Kasseler ja auch nicht der Tiefste, so dass Spieler die den Cut in den Kader nicht schaffen bei uns die Eiszeit bekommen.

Hab gerade keine Zeit alle Beiträge zu lesen, also wenn schon jemand drauf geantwortet hat vergiss mein Beitrag. Ja, Kassel hat beispielsweise ein DNL 2 Team!
(11.09.2016, 08:29)NYRangers schrieb: [ -> ]Oft wurde hier bei der Team Zusammenstellung geschrieben "da vertraue ich D.S und Caroll  voll und ganz und bla bla bla" warum wird dann jetzt nicht vertraut. Glaubt einer wirklich Freddy, Stoli oder David schwächen das eigenes Team in irgendeiner Form absichtlich? Ich für mein Teil glaube schon das man da schon weiß was man macht. Ausserdem wie oft wurde in den letzten zig Jahren gejammert warum wir es nicht schaffen ein guten Föli Partner zu bekommen. Gerade, wenn uns ein Gegner gerade auch wegen dieser Spieler geschlagen hat (BHV,Heilbronn) ..Nun haben wir vllt ein Partner und? ...auch wieder nicht richtig. So langsam verstehe ich auswertige Fans die sich über dieses Forum amüsieren, weil hier alles kaputt geredet und sofort alles in Frage gestellt wird oder jeder gern, möglichs bei jeder Entscheidung am liebsten mitentscheiden würde....  beten Angst

wahre Worte...... Gefällt mir
(11.09.2016, 13:37)Maroste 88 schrieb: [ -> ]
(11.09.2016, 08:29)NYRangers schrieb: [ -> ]Oft wurde hier bei der Team Zusammenstellung geschrieben "da vertraue ich D.S und Caroll  voll und ganz und bla bla bla" warum wird dann jetzt nicht vertraut. Glaubt einer wirklich Freddy, Stoli oder David schwächen das eigenes Team in irgendeiner Form absichtlich? Ich für mein Teil glaube schon das man da schon weiß was man macht. Ausserdem wie oft wurde in den letzten zig Jahren gejammert warum wir es nicht schaffen ein guten Föli Partner zu bekommen. Gerade, wenn uns ein Gegner gerade auch wegen dieser Spieler geschlagen hat (BHV,Heilbronn) ..Nun haben wir vllt ein Partner und? ...auch wieder nicht richtig. So langsam verstehe ich auswertige Fans die sich über dieses Forum amüsieren, weil hier alles kaputt geredet und sofort alles in Frage gestellt wird oder jeder gern, möglichs bei jeder Entscheidung am liebsten mitentscheiden würde....  beten Angst

wahre Worte...... Gefällt mir
Wenn Spieler aus kassel zu den Indians zu einigen Spielen kommen, werden sie mit Sicherheit eine Verstärkung sein. Habe gestern große Teile des DEL2 Summergames gesehen und war von beiden Teams sehr angetan.
Lilik jetzt mit der #8 und Bauscher mit der #29. Das spricht für Saisonverträge!
Und mit der #13 könnte demnächst noch ein weiterer alter Bekannter per Föli oder als Gastspieler bei uns auflaufen.
http://www.pointstreak.com/prostats/team...onid=16191
2x Gefällt mir