:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Das Team 2016/17
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Für mich gibt es z.Z. noch viel zu viele Fragezeichen um den Kader beurteilen zu können. Daher spare ich mir das bis er komplett ist.
Bezogen auf die Neuzugänge scheinen mir das alles schon Gute zu sein. Die Frage aber ob die alle wirklich gut zueinander passen und als Team funktionieren. Das war in der Vergangenheit meiner Meinung nach viel zu oft unser Problem. Letztes Jahr hat das in meinen Augen sehr gut gepasst, daher bin ich optimistisch und hoffe dass das nicht nur Zufall sondern Sachverstand war.
Der noch fehlende Verteidiger müsste aber schon ein sehr guter sein, da wir wohl auch Finkel verlieren. Er erwähnte ja auf einem Stammtisch das er seine Doktorarbeit schreiben möchte und das zeitlich wohl nicht mehr mit Eishockey zusammen passt. Damit verlieren wir neben Schütt auch Verteidiger Nr 2

Einen von beiden wird natürlich Ziolkowski  ersetzen. Bleibt also noch eine Position die mindestens gleichwertig  Ersetzt werden muss
Pfuh, bin ich froh, kein Verantwortlicher der Indians zu sein! - Einige sind echt nie zufrieden, bzw. finden immer noch das Haar in der Suppe.
Wie Stoli irgendwo gesagt hat, hatte man bereits einen neuen Konti ausgesucht und war mit dem in den Verhandlungen sehr weit gekommen, doch dann kam das Aus in Neuwied und man hat bei Gibbons zugeschlagen. Womit die Verantwortlichen deutlich zeigen, dass sie Gibbons für stärker halten, als den Wunschkonti.

Dass der große personelle Umbruch nicht gewollt war, dürfte jedem klar sein. Aber Schütt, Lehmann, Gerartz und McGowan wollten aus unterschiedlichen Gründen weg. Hartmann plus x Spieler werden gehen, weil sie in der letzten Saison nicht so stark waren, wie erhofft.

Ob die neue Mannschaft stärker oder schwächer als das Team der Vorsaison ist werden wir erst nach einigen Punktspielen sehen, wobei die Kaderzusammenstellungen der Konkurrenz eben auch eine Rolle spielt...

Insgesamt scheint mir der Kader in der Breite aber besser aufgestellt zu sein. Ob das dann im Zusammenspiel passt...
Ich bin momentan mit allen Personalien sehr zufrieden und freue mich schon auf die nächsten Bekanntgaben. Denn - und das sollte auch klar sein - der Kader steht doch größtenteils schon seit Wochen. Die Verpflichtungen werden halt nicht auf einmal rausgehauen, sondern einzeln präsentiert. Auch das finde ich unterhaltsamer....

Und an alle, die es gar nicht erwarten können, hier ist das nächste Schmalzlocke in der Suppe. lachen
(13.07.2016, 01:18)Florian #13 schrieb: [ -> ]Pfuh, bin ich froh, kein Verantwortlicher der Indians zu sein! - Einige sind echt nie zufrieden, bzw. finden immer noch das Haar in der Suppe.
Wie Stoli irgendwo gesagt hat, hatte man bereits einen neuen Konti ausgesucht und war mit dem in den Verhandlungen sehr weit gekommen, doch dann kam das Aus in Neuwied und man hat bei Gibbons zugeschlagen. Womit die Verantwortlichen deutlich zeigen, dass sie Gibbons für stärker halten, als den Wunschkonti.

Dass der große personelle Umbruch nicht gewollt war, dürfte jedem klar sein. Aber Schütt, Lehmann, Gerartz und McGowan wollten aus unterschiedlichen Gründen weg. Hartmann plus x Spieler werden gehen, weil sie in der letzten Saison nicht so stark waren, wie erhofft.

Ob die neue Mannschaft stärker oder schwächer als das Team der Vorsaison ist werden wir erst nach einigen Punktspielen sehen, wobei die Kaderzusammenstellungen der Konkurrenz eben auch eine Rolle spielt...

Insgesamt scheint mir der Kader in der Breite aber besser aufgestellt zu sein. Ob das dann im Zusammenspiel passt...
Ich bin momentan mit allen Personalien sehr zufrieden und freue mich schon auf die nächsten Bekanntgaben. Denn - und das sollte auch klar sein - der Kader steht doch größtenteils schon seit Wochen. Die Verpflichtungen werden halt nicht auf einmal rausgehauen, sondern einzeln präsentiert. Auch das finde ich unterhaltsamer....

Und an alle, die es gar nicht erwarten können, hier ist das nächste Schmalzlocke in der Suppe. lachen

Vollste Zustimmung. Hätte man nicht besser formulieren können.
Applaudieren Gefällt mir
Ohne Stoli an der Bande könnten wir einpacken, weil gerade ER es ist, der die Kontakte herstellt. Wichtigstes Hauptaugenmerk bei den Verpflichtungen ist, dass die Neuen Teamplayer sein sollen. Da geht es darum, dass diese Spieler zum Rest der Mannschaft passen und keine Starallüren aufweisen. Das wurde so schon letzte Saison kommuniziert und ist eigentlich auch nichts Neues. Und das wir ein ach so toller Arbeitgeber sein sollen, ist das größte Märchen was ich hier gelesen habe. Da schnüren andere Vereine zum Teil viel interessantere Pakete, um Spieler zu verpflichten, auch was das abseits des Eises betrifft.

Das Niveau des letztjährigen Kaders müssen wir erst einmal erreichen, da bin ich gespannt drauf. Sowohl Schütt und Finkel als auch in der Offensive Lehmann, McGowan, Gerartz - das muss man erst einmal ersetzen. Wenn dann der eigene Anspruch ist, sich zur Vorsaison zu verbessern, dann muss da noch mehr kommen als die bisherigen Verpflichtungen. Dass Pohanka ein überragendes Talent hat ist unbestritten, wird er nach einem Jahr Pause auch daran anknüpfen? Gibbons als Top-Scorer und C von Neuwied auf Platz 26 der Scorer-Liste - ich dachte und hoffte wir hätte wen "besseres" im Blick, lass mich gerne aber positiv überraschen. Große Sorgen mache ich mir allerdings in der Defensive. WER soll da Schütt und/oder Finkel ersetzen? Ich hoffe nicht, dass ihr unseren Ziolkowski mit dem Essener verwechselt. Da sind wir in meinen Augen unterdurchschnittlich besetzt. Es gibt also noch einige Baustellen, die behoben werden müssen und ich hoffe, unsere GF wird das Vertrauen was hier so einige in sie setzen nicht enttäuschen.

Wie kommt man darauf, dass der Kader schon seit Wochen weitesgehend feststeht und Neuverpflichtungen erst nach und nach bekannt gegeben werden?! Sicher werden im Hintergrund unzählige Gespräche mit vielen Spielern geführt, doch das heißt ja nicht gleich, dass sie auch zu uns wechseln und hier einen Vertrag unterschreiben. Die können genauso gut auch woanders landen.
Manchmal frage ich mich, woher so manche Leute hier ihre Weisheiten nehmen? Sitzen die bei Stoli auf dem Schoß?
Und was bitte schön schnüren andere Vereine für interessante Pakete abseits des Eises?

Pakete schnüren kostet meiner Meinung nach immer Geld oder zumindest Sponsoren, die das Paket packen. Das würde ich schon gern genauer an Beispielen erfahren. Erzählen kann jeder etwas. 

Wir hatten in der Vergangenheit immer Sponsoren oder auch "Gönner", die unseren Spielern vieles ermöglicht haben, was nur nicht immer gleich überall breitgetreten wurde, manchmal aus Rücksicht auf die Spieler oder dass der Sponsor nicht genannt werden wollte.
Und auch in diesem Jahr sind etliche Sachen schon neben der Eisfläche festgezurrt.

Unsere Spieler sollen ja Spaß haben aber in ersten Linie sollen sie Ihren Job erfüllen und das zu 100 %. Wo sie dann wann essen gehen oder Golf spielen oder andere Freizeitaktivitäten genießen, steht auf einem anderen Blatt.
Wer bekommt denn von uns hier neben seinem Gehalt noch andere Extras? Kann er ja mal etwas an unsere Spieler abgeben..... Zwinkern

Noch spielen wir Oberliga meine Herren und fragt mal die Spieler aus Essen, was Gentges den Spielern alles so neben dem Eis bietet. Da dürfen nicht mal die Eltern der Spieler auf dem Parkplatz auf Ihre Jungs warten. Aber nur bei uns ist alles doof......
Man, man

und als Letztes noch: "ohne Stoli könnten wir einpacken" was war vorher, als Stoli noch gespielt und Pewe an der Band stand, da wurde der doch in den grünen Klee gelobt und Stoli durfte nicht mal die anderen Spieler anfeuern, so ändern sich die Zeiten....

Und dieser Absatz war keinesfalls gegen Stoli gemünzt, im Gegenteil......
(13.07.2016, 08:32)Boerje schrieb: [ -> ]Ohne Stoli an der Bande könnten wir einpacken, weil gerade ER es ist, der die Kontakte herstellt. Wichtigstes Hauptaugenmerk bei den Verpflichtungen ist, dass die Neuen Teamplayer sein sollen. Da geht es darum, dass diese Spieler zum Rest der Mannschaft passen und keine Starallüren aufweisen. Das wurde so schon letzte Saison kommuniziert und ist eigentlich auch nichts Neues. Und das wir ein ach so toller Arbeitgeber sein sollen, ist das größte Märchen was ich hier gelesen habe. Da schnüren andere Vereine zum Teil viel interessantere Pakete, um Spieler zu verpflichten, auch was das abseits des Eises betrifft.

Das Niveau des letztjährigen Kaders müssen wir erst einmal erreichen, da bin ich gespannt drauf. Sowohl Schütt und Finkel als auch in der Offensive Lehmann, McGowan, Gerartz - das muss man erst einmal ersetzen. Wenn dann der eigene Anspruch ist, sich zur Vorsaison zu verbessern, dann muss da noch mehr kommen als die bisherigen Verpflichtungen. Dass Pohanka ein überragendes Talent hat ist unbestritten, wird er nach einem Jahr Pause auch daran anknüpfen? Gibbons als Top-Scorer und C von Neuwied auf Platz 26 der Scorer-Liste - ich dachte und hoffte wir hätte wen "besseres" im Blick, lass mich gerne aber positiv überraschen. Große Sorgen mache ich mir allerdings in der Defensive. WER soll da Schütt und/oder Finkel ersetzen? Ich hoffe nicht, dass ihr unseren Ziolkowski mit dem Essener verwechselt. Da sind wir in meinen Augen unterdurchschnittlich besetzt. Es gibt also noch einige Baustellen, die behoben werden müssen und ich hoffe, unsere GF wird das Vertrauen was hier so einige in sie setzen nicht enttäuschen.

Wie kommt man darauf, dass der Kader schon seit Wochen weitesgehend feststeht und Neuverpflichtungen erst nach und nach bekannt gegeben werden?! Sicher werden im Hintergrund unzählige Gespräche mit vielen Spielern geführt, doch das heißt ja nicht gleich, dass sie auch zu uns wechseln und hier einen Vertrag unterschreiben. Die können genauso gut auch woanders landen.
Also in der Offensive sind wir durch die Verpflichtung von Gosdeck, Gibbons und Pohanka, wenn bei ihm das Wort Verpflichtung richtig ist, in jedem Fall schon einmal stärker geworden.
Hier wird bei Gibbons schon wieder die Scorer-Liste zugrunde gelegt. Vielleicht ein Anhaltspunkt. Mehr nicht. Da gibt es viele andere Gesichtspunkte (Teamplayer, richtige Nebenleute u.a.).
Wenn das stimmt wird er auch die Scorerpunkte machen. 
Höhepunkt bei Pohanka von einem überragenden "Talent" zu sprechen. Pohanka hat kein überragendes Talent, er ist ein überragender Spieler. Wenn er diese Saison nur 80% der Leistung der letzten Saison vor seiner Krankheit bringt, dürfte er meiner Meinung nach zu den Top-Spielern der Oberliga gehören.
Z.B Ausbildungs- oder Arbeitsstellen.
(13.07.2016, 08:32)Boerje schrieb: [ -> ]Große Sorgen mache ich mir allerdings in der Defensive. WER soll da Schütt und/oder Finkel ersetzen? Ich hoffe nicht, dass ihr unseren Ziolkowski mit dem Essener verwechselt.

Der wäre als Finkel-Ersatz allerdings wirklich nicht zu gebrauchen lachen
(13.07.2016, 09:24)Erni schrieb: [ -> ]Z.B Ausbildungs- oder Arbeitsstellen.

Die müssen den Spielern dann aber auch "genehm" sein

Ich hatte z.B. für einen Spieler 3 Stellen zur Auswahl besorgt..

und dann kommt ein Nachbar und winkt Zwinkern