:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Das Team 2016/17
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(20.01.2017, 13:31)defender schrieb: [ -> ]
(19.01.2017, 19:40)HI-Indianer schrieb: [ -> ]Vielleicht hat er auch von Stockelkowski die schnauze voll gehabt!
Unter Stockelkowski haben sich die Spieler eher zurück entwickelt. *nasebohren*

Ich wünsche Jörg alles gute in Peiting!

Sehe ich genauso und den Wünschen schließe ich mich an. Mal sehen, ob mehr als eine Reihe hier bleibt.

Im Moment fällt es aber auch schwer mehr als eine Reihe halten zu wollen...  *angst*  ;)

Noack kam nach seiner langen Verletzung einfach nicht richtig in die Saison und auch das Stoli ankreiden zu wollen, ist jetzt aber schon etwas sehr abenteuerlich!
Tja, wenn man ausbilden würde. Spieler aus Hannover gut genug für den Profisport wären, würden die vielleicht auch hier bleiben, bzw. wenn Sie es höher nicht schaffen hierher zurück kommen. 
Aber die Spieler gehen von uns ja oft weg weil sie näher an zu Hause sein wollen.
(20.01.2017, 15:37)NYRangers schrieb: [ -> ]
(20.01.2017, 13:31)defender schrieb: [ -> ]
(19.01.2017, 19:40)HI-Indianer schrieb: [ -> ]Vielleicht hat er auch von Stockelkowski die schnauze voll gehabt!
Unter Stockelkowski haben sich die Spieler eher zurück entwickelt. Nase bohren

Ich wünsche Jörg alles gute in Peiting!

Sehe ich genauso und den Wünschen schließe ich mich an. Mal sehen, ob mehr als eine Reihe hier bleibt.

Im Moment fällt es aber auch schwer mehr als eine Reihe halten zu wollen...  Angst  Zwinkern

Noack kam nach seiner langen Verletzung einfach nicht richtig in die Saison und auch das Stoli ankreiden zu wollen, ist jetzt aber schon etwas sehr abenteuerlich!
Und ich finde es abenteuerlich, Stoli irgendeine Befähigung zum Traineramt anzudichten. Leider können wir, die ihn als unfähig erachten, nicht den Beweis erbringen, dass die Mannschaft mit einem echten Headcoach gutes Eishockey spielen könnte. Aber die Spieler können es im einzelnen - nächste Saison im neuen Verein. Besonders gespannt wäre ich bei Pohanka, sollte man sich auch von ihm einvernehmlich trennen. Der wird sicherlich explodieren.  Von dieser Saison bleibt uns nichts - nicht einmal eine Mannschaft.
Warum geht man hier im Forum eigentlich davon aus das zur nächsten Saison reihenweise Spieler fluchtartig den Turm verlassen wollen? Ist das Insiderwissen oder bloße Vermutung?!  Vllt hätte man den nachverpflichteten Bove und Schwab das lieber vorher sagen sollen das am Pferdeturm zur Zeit nur Vollblinde das sagen haben. Die wären dann sicher erst gar nicht gekommen bzw zurück gekommen. Aber nun ist's zu spät, mit gehangen mit gefangen... Und zur neuen Saison spielen sie ja eh woanders!

Also was hier die letzten Wochen so alles geschrieben und vermutet wird tztztz... 

Und falls das dann doch so kommt, wer ist denn dann eigentlich Schuld? Nur Stoli ? Vllt. auch ein klein wenig D.S. weil er ja Stoli zum Trainer gemacht hat und auch an Ihm festhält? Ach ne, der David ist ja nur die Marionette von J.R...Dann ist also J.R der allein Schuldige! Das dachte ich mir doch fast! Nicht nur das er Geld aus dem Verein zieht und Ex Spieler allein wegen Ihm nicht zurück kommen.....

 überlegen  Popcorn  Zwinkern

Aber jetzt mal ersthaft und zurück zum Thema: Ich denke auch das Stoli zwar ein netter Typ und mit dem Herzen ein ECHter Indianer ist, also einer der sich voll mit dem Turm identifiziert, aber er ist kein Headcoach! Da gehe ich ja mit, keine Frage. Nur finde ich das es die letzte Zeit hier doch alles etwas überhand nimmt.
Ziemlich einfach, wenn man sich die Kommentare einiger gut Informierter im Forum durchliest:
a) alle Gelder verschwinden in dunklen Kanälen, ersatzweise
b) J.R. zieht alles Geld aus dem Verein
c) es kommen nächste Saison sowieso nur noch max. 1000 Zuschauer
d) die, die Stimmung machen, kommen schon seit einigen Spielen nicht mehr *Sarkasmus-Taste off*
(21.01.2017, 20:17)NYRangers schrieb: [ -> ]Warum geht man hier im Forum eigentlich davon aus das zur nächsten Saison reihenweise Spieler fluchtartig den Turm verlassen wollen? Ist das Insiderwissen oder bloße Vermutung?!  Vllt hätte man den nachverpflichteten Bove und Schwab das lieber vorher sagen sollen das am Pferdeturm zur Zeit nur Vollblinde das sagen haben. Die wären dann sicher erst gar nicht gekommen bzw zurück gekommen. Aber nun ist's zu spät, mit gehangen mit gefangen... Und zur neuen Saison spielen sie ja eh woanders!

Also was hier die letzten Wochen so alles geschrieben und vermutet wird tztztz... 

Ja, der Untergang scheint nicht mehr aufzuhalten zu sein. Nächstes Jahr müssen wir dann wohl mit einer Verbandsligamannschaft auflaufen, weil keiner mehr am Turm spielen will.

Oder wir warten erst mal ab was kommt. Ist vielleicht besser für die Gesundheit, und "wahrscheinlich wird es gar nicht so schlimm sein" Zwinkern



Im ernst: die Saison war bislang schon recht frustrierend. Ein bisschen was kann jetzt noch gerettet werden, können wir uns nicht erstmal darauf konzentrieren und den Abgesang auf die kommende Saison etwas aufschieben?
Die Saison ist für Euch also frustrierend ?! Dann stellt Euch mal vor, Ihr wärt hier Spieler der hinteren Reihen. Das Trainer ihren Frust über die eigene Unfähigkeit an den Spielern auslassen, die Ihnen am meisten entbehrlich erscheinen, ist nichts neues im Sport ansich. Dass aber die "Vorgesetzten" nicht eingreifen, wenn ein "Unteroffizier alter Schule" seine "Garde" zusammenschreit und völlig willkührlich diszipliniert und sanktioniert, das ist der eigentliche Skandal. Sicher kein Zufall, dass es im Laufe der Saison Schwierigkeiten mit dem Kapitänsamt gab.

Ich halte DS grundsätzlich für sehr fähig. Leider scheint scheint sich sein Verantwortungsbereich nur auf die Betreuung der Sponsoren und VIP`s zu erstrecken. Das ist sehr schade. Da GG sich wohl kaum in den sportlichen Bereich einmischt, bleibt ja nur einer über, der die Entscheidungen trifft. Und gerade diese Person tut ja alles dafür, Transparenz zu verhindern. Die Zornesröte stieg in mir auf, als ich den Kommentar zu Beteiligung der ECHten gelesen haben: GG hat es vorgeschlagen, für den Verein wäre es normal - wer kann es verhindert haben ? Warum ?

Halle hat einen Etat von 800.000 Euro veröffentlicht. Vielleicht möchte mal jemand JR fragen, wie hoch die Einnahmen der GmbH sind ? Sollte es tatsächlich eine Antwort geben, kann jeder für sich diese interprätieren. Wer für die GmbH arbeit, hat Anrecht auf ein Entgelt. Warum kann man nicht dem Beispiel vieler Firmen folgen und das Entgelt seiner leitenden Mitarbeiter veröffentlichen ? Hat man Angst, die Öffentlichkeit könnte es für unangemessen halten ? Gutes Geld für gute Arbeit. Dagegen hat sicher niemand etwas.
(22.01.2017, 13:28)defender schrieb: [ -> ]Wer für die GmbH arbeit, hat Anrecht auf ein Entgelt. Warum kann man nicht dem Beispiel vieler Firmen folgen und das Entgelt seiner leitenden Mitarbeiter veröffentlichen ? Hat man Angst, die Öffentlichkeit könnte es für unangemessen halten ? Gutes Geld für gute Arbeit. Dagegen hat sicher niemand etwas.

Und was bringt es Dir wenn Du weisst wieviel David oder Stoli verdient? Denn JR ist ja Gesellschafter und kein leitender Angestellter  überlegen
Was bringen immer diese Zahlen von Etats? Einige wollen einfach nicht verstehen das man diese eben nicht vergleichen kann. 
Auch das gemecker über JR und das was er verdient ist immer interessant. Kein Gesellschafter kann sich ein Gehalt zahlen wie er will und mal eben riesen Summen aus einer GmbH ziehen. Wir reden hier über versteckte Gewinne und da freut sich das Finanzamt richtig drüber wenn sie sowas finden. Das Gehalt darf nur angemesen sein und das Finanzamt ist da sehr genau. Es heisst nicht das alles ok, ist nur muss man einfach mal die Kirche im Dorf lassen.
(22.01.2017, 14:11)Flaxman schrieb: [ -> ]
(22.01.2017, 13:28)defender schrieb: [ -> ]Wer für die GmbH arbeit, hat Anrecht auf ein Entgelt. Warum kann man nicht dem Beispiel vieler Firmen folgen und das Entgelt seiner leitenden Mitarbeiter veröffentlichen ? Hat man Angst, die Öffentlichkeit könnte es für unangemessen halten ? Gutes Geld für gute Arbeit. Dagegen hat sicher niemand etwas.

Und was bringt es Dir wenn Du weisst wieviel David oder Stoli verdient? Denn JR ist ja Gesellschafter und kein leitender Angestellter  überlegen

Stoli interessiert nicht - normaler Arbeitnehmer. Nach Aussage von DS beim Stammtisch erhält JR keine Gewinnabführungen. Dann bleibt nur noch die Möglichkeit des mitarbeitenden Gesellschafters. Und ich habe nach leitenden Mitarbeitern gefragt - nicht nur nach Angestellten. Hierbei also egal, ob er angestellt ist oder Rechnungen schreibt.