:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Team 2010/11
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(23.01.2011, 20:03)kekse1975 schrieb: [ -> ]Ich frage mich allmählich ob es überhaupt Sinn macht noch einen Spieler zu verpflichten...
Zumindest als Kaufmann muss die Geschäftsführung der Indians darüber nachdenken.

Ich denke die PrePlay-Offs sind gesichert, mit dem Abstieg wird man, auch wenn man keinen mehr Verpflichtet, wohl nichts mehr zu tun haben.

Ziel muss sein das Heimrecht zu erreichen,Platz 6, denke ich, ist kaum noch möglich.

Dann spielt man (wahrscheinlich) gegen Ravensburg oder Schwennigen.
Kann man die 4 von 7 mal schlagen??
(Natürlich kommen jetzt alle wieder mit Berlin)

Oder sollte man das Geld was man jetzt spart in Vertragsverlängerungen oder Neuverpflichtungen für die nächste Saison stecken??

Ich würde mich auch über einen neuen erfolgreichen Spieler freuen, aber mal nicht nur als Fan gedacht, sollte man vielleicht darüber nachdenken keinen mehr zu holen.

Evtl. kann man darüber nachdenken noch einen Spieler der Braves hochzuholen, auch wenn die dort dann nicht mehr Spielberechtigt wären.

Sehr gute Überlegungen!!!! Hauptsache, es bleiben einige Spieler bei uns (z.B. Schmidt, Jelitto, McPherson, Ower, Holmgren, Pyka, Dmitriev).
(24.01.2011, 09:22)ernie schrieb: [ -> ]Wenn die wirklich bei uns wildern sollten, sollte man schleunigst den Langmann zu uns zurückordern und das Kapitel FöLi beenden.

Volle Zustimmung Applaudieren
Was wollen die mit Jelitto und Schmidt,ich denke die beiden sind so schlau und wissen was da drüben läuft.Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ,das die beiden dort hin wechseln würden.Man sollte hier Perspektiven bieten und dann werden auch Jelitto und Schmidt sich 3 x überlegen zu wechseln- Wobei ich Jelitto als sehr Bodenständig einschätze,glaube das ist ein Spieler und Mensch der ein intaktes Umfeld braucht um seine Leistungen abzurufen,und das hat er glaubé ich hier. Nicht bei jedem ist das Geld ausschlaggebend.
Und was die Scorps anbetrifft,wer hatweiß schon wirklich was mit denen in der nächsten Saison passiert.
Die Verpflichtung eines weiteren Spielers, wenn man denn einen passenden findet, fände ich absolut richtig.
Alles andere wäre für mich ein Signal in die falsche Richtung - Motto: die Saison ist gelaufen. Ist sie aber nicht, noch geht sportlich etwas. Die Jungs sind mit ihren zuletzt gezeigten Leistung auch den "großen" gegenüber absolut konkurrenzfähig. Man möchte außerdem sicherlich auch für den Rest der Saison einen guten Zuschauerzuspruch haben. Und bei noch 3 Monaten Saison halten sich die Kosten in Grenzen.
Die Verteidigungl bleibt für mich weiterhin zu dünn besetzt.
Und wer ernsthaft meint, dass von den derzeitigen Spielern der Braves uns jemand weiterbringt, der liegt für mich komplett schief - und hat wohl noch kein Spiel der Braves gesehen. Zwischen den beiden Mannschaften liegen Welten, schlittschuhtechnisch, stocktechnisch (Passgenauigkeit!) und sicherlich auch vom Tempo her.
(24.01.2011, 09:42)Indianer schrieb: [ -> ]
(23.01.2011, 20:03)kekse1975 schrieb: [ -> ]Ich frage mich allmählich ob es überhaupt Sinn macht noch einen Spieler zu verpflichten...
Zumindest als Kaufmann muss die Geschäftsführung der Indians darüber nachdenken.

Ich denke die PrePlay-Offs sind gesichert, mit dem Abstieg wird man, auch wenn man keinen mehr Verpflichtet, wohl nichts mehr zu tun haben.

Ziel muss sein das Heimrecht zu erreichen,Platz 6, denke ich, ist kaum noch möglich.

Dann spielt man (wahrscheinlich) gegen Ravensburg oder Schwennigen.
Kann man die 4 von 7 mal schlagen??
(Natürlich kommen jetzt alle wieder mit Berlin)

Oder sollte man das Geld was man jetzt spart in Vertragsverlängerungen oder Neuverpflichtungen für die nächste Saison stecken??

Ich würde mich auch über einen neuen erfolgreichen Spieler freuen, aber mal nicht nur als Fan gedacht, sollte man vielleicht darüber nachdenken keinen mehr zu holen.

Evtl. kann man darüber nachdenken noch einen Spieler der Braves hochzuholen, auch wenn die dort dann nicht mehr Spielberechtigt wären.

Sehr gute Überlegungen!!!! Hauptsache, es bleiben einige Spieler bei uns (z.B. Schmidt, Jelitto, McPherson, Ower, Holmgren, Pyka, Dmitriev).

Diesen Spielern sollte man auch unbedingt verlängern.
Vielleicht sollten wir die Mannschaft so lassen wie sie ist. Finde sie ist super zusammen gewachsen und zeigt dieses auch. Man spielt als geschlossene Mannschaft und nicht für ein oder zwei Spieler. Das Geld welches man dadurch sparen kann,sollte man für die Gehälter in der nächsten Saison verwenden um die Leistungsträger zu halten. Meiner Meinung nach,könnte ein neuer Spieler auch Unruhe in die Harmonie bringen.
ich glaube auch nicht, dass ein jelitto zu den bauern wechselt. er hatte in der letzten saison angebote von vereinen die weitaus besser gestellt sind, als die nachbarschaft. und wie er sich entschieden hat ist ja nun allen bekannt.
Jelitto gehört sicherlich zu den stärksten deutschen Stürmern der Liga. Wenn er die Hälfte der Saison nicht verletzt gewesen wäre, wäre er sicherlich Topscorer unseres Teams, vor allem in seiner jetzigen Verfassung ist er immens wichtig für die Indians. Und naja, wie soll ich es sagen, ein Darin Olver kam auch vor 2 Jahren aus Bremerhaven nach Straubing und ist mittlerweile unangefochtener Topscorer der DEL. Will jetzt keinen direkten Vergleich ziehen, aber so kann es nun mal gehen. Dass Jelitto von der Physis und der Technik bestens aufgestellt ist, brauch ich ja wohl kaum betonen.
Allerdings würde ich auch erstmal für unbestimmte Zeit in Trauer versinken, wenn er uns nach dieser Saison verlassen sollte, vor allem wenn es ihn wirklich zum Stadtrivalen ziehen sollte...
Ich denke jedoch, dass man Jelitto einfacher halten kann als Schmidt. Wenn ich es richtig nachgeschlagen habe, ist unsere #32 der deutsche Top-Verteidiger der Liga, was Tore + Assists angeht.
(23.01.2011, 22:44)Stephan schrieb: [ -> ]Laut HAZ zwei neue Kandidaten:

Der bekannte Lou Dickenson, den Joe schon letzte Saison holen wollte.

http://eliteprospects.com/player.php?player=8096

Und ein alter Bekannter. Andrew Schneider.

http://eliteprospects.com/player.php?player=1843

Schneider ist bereits 38 Jahre alt und passt so vom Alter gar nicht in die Mannschaft.
Ich kann zwar kein Finnisch, aber ich würde meinen Hintern auf Dickenson setzen --- Nachfolger für ihn wurde schon verpflichtet... überlegen