:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Team 2010/11
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(14.02.2011, 20:09)Berenbosteler schrieb: [ -> ]
(14.02.2011, 20:03)Toronto-Pongo schrieb: [ -> ]Was habt ihr denn hier alle mit AMP? Nur weil er zugegeben überdurchschnittlich ackert? Ein adäquater Center sollte schon eine Punktausbeute a la Chris Stanley oder Stephen Werner haben.
Offensichtlich kommt er hier nicht zurecht, und seine Winger profitieren auch nicht von ihm. Woran es liegt - keine Ahnung, aber es ist ja nicht zu übersehen.

Das ist die blamke Wahrheit!
McP überdeckt mit seinem zugegeben nimmermüden Einsatz einiges, ansonsten:siehe oben.
(14.02.2011, 18:18)MestonPrizzi schrieb: [ -> ]einen blatny mit einem caffaro zu vergleichen nur aufgrund der tatsache das sie neuzugänge sind, ist schon grenzwertig wenn man bedenkt unter welchen vorrausetzungen beide gekommen sind, wenn man sich dazu noch die vita der beiden sportkameraden anguckt weiß man was die uhr geschlagen hat.

das caffaro bisher keine bombe ist bestreite ich nichtmal, aber das man keine wunderdinge erwarten durfte sollte eigentlich klar gewesen sein.Nase bohren



ich würde von den k spielern auf jeden fall chamberlain und AMP halten.

Habe ich das nicht auch geschrieben, dass Stürmer und Verteidiger nicht unbedingt eins zu eins zu vergleichen sind?
Aber Auftreten an sich kann man schon vergleichen und da sehe ich nicht das Caffaro sich irgendwie hervortut, auch im Vergleich zu Pyka den er ja ersetzen soll/muss sehe ich da nichts.

caffaro hat doch gar nicht die erfahrung eines blatny´s das er so auftreten könnte wie er, blatny hat in nordamerikas, schwedens, finnlands, tschechiens und schweitzer höchsten liga gespielt, und hat 5 mal soviele profispiele insgesamt gemacht wie caffaro, zudem ist das seine erste europa station, also immer schön locker bleiben.



das AMP hier nicht so zurecht kommt, glaube ich nicht, ich denke es fehlt ihm nur am passend sturmkollegen, welche hätten laut planungen vom trainer vermutlich fox und K.R sein sollen, da dies leider nicht der fall ist, wird man für nächste saison schauen müssen wen man da holt, das AMP scoren kann hat er schon mehrfach bewiesen und da er was einsatz angeht ganz weit vorne zu finden ist, zudem einer der führungsspieler ist würde ich ihn behalten.


Hat die Geschäftsführung nicht mit unserer Etathöhe rumgeprotzt?
Liegt der nicht im oberen Drittel der Liga?
Aus der Sicht kann man schon sagen/vermuten, dass da bestimmt einiges fehlinvestiert wurde! Soviel zum tiefer in die Tasche greifen.
Ist natürlich auch einfach, öfter mal auf den Dreijahresplan hinzuweisen, damit kann man sich leicht aus der Schußlinie nehmen, vom sogenannten Bravesprojekt gar nicht erst zu reden.
Was wir zur nächsten Saison brauchen sind Stürmer , Stürmer und nochmal Stürmer und wenn wir 5 Gegentore fangen werden fähige Stürmer 6 schießen.
Von unseren jetzigen Stürmern sind die einige nicht mehr weiter entwicklungsfähig, die lernen in höherem Alter das Tore schießen auch nicht mehr.
Ohne Scouting, was natürlich nicht umsonst zu bekommen ist, kommen wir nur schwer weiter. Spieler weiter nur nach Listen oder Gewicht oder auf Empfehlung von jemand der einen kennt, der irgendwo mal einen Eishockeyspieler gesehen hat, wird uns auch keinen Schritt vorwärts bringen.
Nach einem Zwischenhoch mit einer guten Serie von Spielen und entsprechenden Punkten haben wir zumindest wohl Platz 10 relativ sicher. Momentan sieht es aber nach einer kleinen Abwärtsspirale aus, es wurden in den letzten 5 Wochen doch ca. 15 Punkte regelrecht verschenkt. Frage, warum: Unkonzentriertheit oder teilweise auch schlichtweg Unvermögen diverser Akteure?

@MestonPrizzi
Wenn Du Caffaro so einstufst, hätte man ihn in der jetzigen Situation gar nicht erst verpflichten dürfen. Ihn als "Entwicklungsspieler"
zum jetzigen Saisonzeitpunkt geholt zu haben halte ich denn doch für fragwürdig. Da hätte uns ein europaerfahrener Stürmer wohl doch eher weitergeholfen.
(14.02.2011, 23:17)Berenbosteler schrieb: [ -> ]Hat die Geschäftsführung nicht mit unserer Etathöhe rumgeprotzt?
Liegt der nicht im oberen Drittel der Liga?
Aus der Sicht kann man schon sagen/vermuten, dass da bestimmt einiges fehlinvestiert wurde! Soviel zum tiefer in die Tasche greifen.
Ist natürlich auch einfach, öfter mal auf den Dreijahresplan hinzuweisen, damit kann man sich leicht aus der Schußlinie nehmen, vom sogenannten Bravesprojekt gar nicht erst zu reden.
Was wir zur nächsten Saison brauchen sind Stürmer , Stürmer und nochmal Stürmer und wenn wir 5 Gegentore fangen werden fähige Stürmer 6 schießen.
Von unseren jetzigen Stürmern sind die einige nicht mehr weiter entwicklungsfähig, die lernen in höherem Alter das Tore schießen auch nicht mehr.
Ohne Scouting, was natürlich nicht umsonst zu bekommen ist, kommen wir nur schwer weiter. Spieler weiter nur nach Listen oder Gewicht oder auf Empfehlung von jemand der einen kennt, der irgendwo mal einen Eishockeyspieler gesehen hat, wird uns auch keinen Schritt vorwärts bringen.
Nach einem Zwischenhoch mit einer guten Serie von Spielen und entsprechenden Punkten haben wir zumindest wohl Platz 10 relativ sicher. Momentan sieht es aber nach einer kleinen Abwärtsspirale aus, es wurden in den letzten 5 Wochen doch ca. 15 Punkte regelrecht verschenkt. Frage, warum: Unkonzentriertheit oder teilweise auch schlichtweg Unvermögen diverser Akteure?

@MestonPrizzi
Wenn Du Caffaro so einstufst, hätte man ihn in der jetzigen Situation gar nicht erst verpflichten dürfen. Ihn als "Entwicklungsspieler"
zum jetzigen Saisonzeitpunkt geholt zu haben halte ich denn doch für fragwürdig. Da hätte uns ein europaerfahrener Stürmer wohl doch eher weitergeholfen.

Applaudieren

Wobei ich das mit dem scoringpotential etwas differenzierter sehe, ich wiederhole mich.
Ein AMP kann scoren, das hat er oft genug bewiesen. Aber hier passt es eben nicht, und dann sollten auch beide Seiten bereit sein, aus dieser Erkenntnis die Konsequenz zu ziehen.

(14.02.2011, 21:24)Bankdrücker schrieb: [ -> ]
(14.02.2011, 20:20)Der Schamane schrieb: [ -> ]Tja einen Warner oder Stanley haben wir nicht oder einen Leavit oder Malony..da muß man wohl schon etwas tiefer in die Tasche greifen.Und zu Caffaro, gibt es nicht viel zu sagen,bisher kein Pyka Ersatz.

Respekt, von vier Stürmernamen immerhin einen richtig geschrieben. Von der Aussage unterschreibe ich das aber so!

Applaudieren Vielleicht meint er ja Josh Warner und Carl Malone?! Zwinkern
Und hört doch bitte auf, zu orakeln, daß andere Ausländer teurer sein müssen als unsere, nur weil sie erfolgreicher sind.
Um bei den genannten Beispielen zu bleiben:
Stephen Werner war ein Jahr lange inaktiv auf Grund einer Verletzung, und wollte wieder Fuss fassen - zugegebenermassen ein Glücksgriff für Rosenheim. Der war mit Sicherheit nicht teurer als AMP, der im Sommer noch mit einem DEL-Engagement geliebäugelt hatte. Ich glaube fest, daß AMP mindestens so viel verdient wie die Ausländer aller anderer Klubs mit Ausnahme von Schwenningen und Ravensburg.
Und was Stanley in Bremerhaven angeht: deren Sportdirektor wurde bezüglich Zach Tarkir in etwa wie folgt zitiert: "Ein interessanter Spieler, den wir auch gern verpflichtet hätten, war aber zu teuer für uns. Erstaunlich, was andere Vereine zahlen können".

Wahrscheinlich sind Leavitt und Maloney tatsächlich teurer als Fox und AMP, aber die Mehrausgabe hätte sich definitiv gelohnt. Und wenn man dann noch einen Brustsponsor verpflichtet hätte, hätte sich das Thema schon relativiert...
Zitat:das AMP hier nicht so zurecht kommt, glaube ich nicht, ich denke es fehlt ihm nur am passend sturmkollegen, welche hätten laut planungen vom trainer vermutlich fox und K.R sein sollen...

Hallo!?!?
laut den ursprünglichen Planungen von Kaminski hätte AMP mit allen acht Flügelstürmern der vier Sturmreihen zurechtkommen müssen. Dafür hat man ihn geholt!

(14.02.2011, 23:59)Chris_Colt schrieb: [ -> ]
(14.02.2011, 21:24)Bankdrücker schrieb: [ -> ]
(14.02.2011, 20:20)Der Schamane schrieb: [ -> ]Tja einen Warner oder Stanley haben wir nicht oder einen Leavit oder Malony..da muß man wohl schon etwas tiefer in die Tasche greifen.Und zu Caffaro, gibt es nicht viel zu sagen,bisher kein Pyka Ersatz.

Respekt, von vier Stürmernamen immerhin einen richtig geschrieben. Von der Aussage unterschreibe ich das aber so!

Applaudieren Vielleicht meint er ja Josh Warner und Carl Malone?! Zwinkern

jetzt wo du es sagst, gut möglich lachen
also das ein schmdit und DJ bleiben müssen ist doch klar.
was ower angeht habe ICH eine geteilte meinung.

AMP ist auch definitiv zu halten. er rackert nicht nur auf dem eis, sondern ist auch der capitano gewrden den man sich vorgestellt hat. vielleicht ein wenig zu leise, dennoch mMn unbedingt zu halten.
Chambo - naja, er steht halt meistens gut, aber wenn ich einige hier lese: "für eine K-stelle zu wenig"

und wenn es danach geht wie einige hier schreiben, müssen mindestens 12 spieler getauscht werden... Angst

ICH glaube/hoffe, das die mannschaft sich gerade eine kleine kollektive auszeit nimmt, und danach wieder eine serie starten kann. denn ich finde die saison mitlerweile auch höllen lang. und wir haben immer noch 8 spiele ehe es zu den pre playoffs kommt.

ich hoffe wirklich und glaube auch daran, das die mannschaft wie nach der D-Cup pause nochmal ins rollen kommen kann, auch ohne pyka und mit caffaro.

tauschen würde ich je nach verlauf der saison von den spielern dennoch nicht alle.
ich würde vielleicht 5 -6 spieler wechseln...
schreiber - finde ich zu ungenau was das passen betrifft und ihm fehlt auch die übersicht
Robin - (aber wohl U21 2011/12?) sehe auch nicht mehr allzu viel potenzial
bombis - zwar noch ein "junger" 28/29Jahren aber profitiert wirklich nur von DJ und Dimi, ist aber unser stärkster bullyspieler... (wundertüte)
Richardson - entweder er hatte einen lauf oder steht jetzt völlig neben sich
gerbig - ...

dreischer würde ich nach pkt auch tauschen, aber denke er hat einiges noch drauf. und in dem alter sollte man ihn halten, sonst ärgert man sich in 2 jahren.
fox - scored zu wenig für eine k-stelle, aber ackert dennoch gut nach hinten was auch wichtig ist. so einen stürmer aus deutschalnd st auch nicht einfach zu finden.
tja, und caffaro... noch keine ahnung was da drinne steckt...

stoli ist zwar nicht der schnellste, aber dennoch für die mannschaft wichtig glaube ich.
aber es ist egal was ICH denke oder was ICH ändern würde. Kaminski wird entscheiden wie das gesicht der nächsten saison aussieht. ausserdem bringt es nichts sich jetzt zu fragen was wäre wenn und aber. wer weiß, vielleicht wird die mannschaft auch meister Schmalzlocke
Wenn man das hier so alles in Ruhe mit liest, bekomme ich echt langsam das k..... Ihr wollt gerne mal drei bis sechs Spieler wechseln, bzw. Tauschen - ihr wisst aber schon was das bedeutet und was ist wenn eure neuen Spieler nicht zusammen spielen können, dann ist das Gejammer noch größer als was es jetzt schon ist!

Ich habe zwar auch kein Mittel dagegen aber ich bin ja auch kein Trainer, klar regen wir uns alle gerne mal auf aber zur Zeit wollt ihr fast den ganzen Kader wechseln

Dann macht mal am Freitag Eure Geldbörse auf und drückt der GS einen dicken Scheck in die Hand und meldet Euch als Trainer an!

Im Moment ist das Gejammer mir echt zu hoch und habe das Gefühl das ihr nicht mehr hinter dem Team steht, oder ruft ihr doch alle wieder gemeinsam am Freitag: Auf geht's Kleefelderjungs!!!!!

Ich mache es und stehe weiterhin zum Team


Hallo!?!?
laut den ursprünglichen Planungen von Kaminski hätte AMP mit allen acht Flügelstürmern der vier Sturmreihen zurechtkommen müssen. Dafür hat man ihn geholt!


[/quote]

Genauso sieht das aus. Genauso ist es mit den Techniker Fox, Dimitriev, Bombis und Co. Reine Techniker die nun Checken sollen????Hallo??
ich kann nicht verstehen, weshalb hier so rumgeheult wird. hätte man den saisonstart nicht so verpennt und wäre vom verletzungspech nicht so hart getroffen worden, dann sehe die tabelle ganz anders aus. zumindest was die position.

sicherlich muss über die eine oder andere stelle für die kommende spielzeit nachgedacht werden, aber ich hoffe das der grundkader bestehen bleibt.