:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Team 2010/11
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ist schon erstaunlich. trainiert ein matt cook bei den indians mit, dann heißt es gleich, dass ein neuer spieler aus der ahl am turm war :-)
lach... und dieser eventuelle Neuzugang muss dann leich die eierlegende Wollmilchsau sein, ansonsten muss man ihn gleich wieder nach hause jagen...
(15.01.2011, 11:34)Mikesz schrieb: [ -> ]
(15.01.2011, 09:51)DEG schrieb: [ -> ]Sicherlich hat sich Stoli gesteigert, aber für B2 reicht es einfach nicht.


Das kommt darauf an, welches Ziel die Mannschaft verfolgt, die ihn in Liga zwei engagiert. Ich denke, als Mittelfeldteam wie die Indians 2010/11 gibts keinerlei Probleme ihn sportlich zu integrieren, da es eben eine Vielzahl an Skills gibt, die Wackler auf dem Eis vergessen machen. Sich in Schüsse werfen, Drecksarbeit machen und `gut in der Kabine zu sein` gibt innerhalb eines Teams schon ein gewisses Standing. Und auch für manche Fans könnte er in Zeiten rasant veränderter Kader neben Hemmes und Chamberlain als letzter `echter alter` Indianer gesehen werden.
Anders gesagt: Stoli ist gestern definitiv an seine sportlichen Grenzen gestossen, gerade im zweiten Drittel, als Schw ungemein gedrückt hat, war er bei beiden Strafzeiten nicht mehr in der Lage seinen Gegner fair zu stoppen, was Nebenmann Hemmes jeweils wesentlich geschickter löste. Dazu unter Druck gesetzt ein paar Icings und schon wächst wieder die Zahl der Kritiker. Aber wie gesagt, es war Schwenningen - für zehn, elf andere Teams hats bei Stoli heuer noch allemal gereicht.

Eigentlich sehe ich das genau so, Mikesz. Stoli spielt eine ausgesprochen solide Saison für seine Fähigkeiten.

Uneigentlich sind es genau die auch von Dir angesprochenen fehlenden Fähigkeiten, die ihn widerum zum Unsicherheitsfaktor werden und Ligatauglichkeit vermissen lassen.
In Zeiten immer laufstärkerer Spieler in Liga zwei bringen seine Strafzeiten wegen Unvermögens, den Gegner fair zu stoppen sowie die zu vielen Icings (nicht nur unter Druck, wie gestern wieder zu sehen) oder sinnfreie Pässe 'in die Tiefe' den Gegner immer wieder in Überzahlsituationen, Bullys im Indiansdrittel oder einfach nur wieder unnötig in Puckbesitz.

Ich denke, ein Verteidiger für die Pos. 3-6 muss heutzutage eben auch die Fähigkeiten mitbringen, die Stoli nicht hat und auch nicht mehr bekommen wird.
Für die Pos. 7-8 ist er sicher auch zukünftig immer noch eine gute Alternative.

P.S.: die Zeiten, in denen ein Zweitligateam einen haben muss, "der die Mitspieler und den Torwart beschützt", sollten in der 'Nach-West-Ära' vorbei sein.
(15.01.2011, 10:36)Vimike schrieb: [ -> ]was wird hier gegen stoli gestänkert?

gut, er sammelt vielleicht strafen, aber nicht weil das niveau angeblich nicht zweitligatauglich ist. er spielt seinen stiefel runter und bekommt halt ab und an eine strafe. aber das ist auch das einzig negative an ihm! da macht mir ein schreiber immer noch mehr sorgen... stoli ist so lange unauffällig bis er eine strafe bekommt und dann ist das geschrei groß. das gunkel bei seinen ersten einsätzen wesentlich mehr strafen kassiert hat, hat keine was gesagt,- wieso?
es können nicht alle spielen wie ein schmidt, pyka oder tarkir... dafür hat man ja schließlich mehrere reihen... er ist durchschnitt. nicht mehr, und nicht weniger. und für die mannschaft ist er mit sicherheit auch wichtig. denn es zählt nicht nur auf dem eis, sondern auch in der kabine. und stoli ist nunmal unser "badboy" und danach wurde auch schon geschrien diese saison, das uns so einer fehlt.
da haben andere mannschaften mehr roblenme in der verteidigung. aber auf die wird nicht geachtet, da diese mannschaften ja nur hinter us stehen, und nicht jede woche am turm spielen, und man deren namen nicht kennt!

ich bin grundsätzlich auch der Meinung das es seine Rolle solide ausfüllt, aber du kannst einen Stolikowski nicht ernsthaft mit schreiber vergleichen wollen?! Schreiber spielt seit der Deutschalndcup Pause zusammen mit Tarkir nen richtig starken Part! Und der hat sowohl in der Denfensiv als auch offnesiv drei Klassen mehr drauf!
und hat gestern einigemale im angriffsdrittel, auch im pp, die scheibe vors tor bringen (schuss oder pass ist egal) und hat mal wieder (wie schon einigemale diese saison) den puck in gegners beine gespielt. gestern war es zum glück so, das die scheeibe trotzdem in unserem besitz geblieben ist. dennoch spielt schreiber einige pässe, wo selbst er anscheinend nicht weiss was er machen wollte...
bei stoli sind das die icings...

schreiber ist natürlich beseer als stoli - keine frage. dennoch sollte man sich überlegen welche finaziellen mittel man hat, und wie attraktiv die indians für neue spieler sind! wenn es danach geht muss man auch den sturm in frage stellen...
Finanzielle Mittel,wer hat denn da groß bessere Möglichkeiten als die Indians? Stolikowskis zeit in der B2 ist nächste Saison wohl abgelaufen,es sei denn er wird vom Trainer für die Position 7 oder 8 gebraucht-ok damit kann man leben.Zu Thomson sage ich lieber "Nichts" mehr.
Und lassen wir den Trainer mal machen,ich denke mittlerweile ist auch er in der B2 angekommen und wird wissen was zu tun ist. Machen "wir" es so wie die Ravensburger ist man nächste Saison ein Top 4 Kandidat. Und das hat nichts mit "Arroganz" zu tun,sondern vom Umfeld her fast schon Pflicht.
bis auf schwenningen und bremerhaven ist in meinen augen kein team der 2ten liga auf verteidiger position 6/7 soviel besser besetzt wie wir. wären dem trainer nach die 2 nicht wichtig fürs team würden sie nicht spielen.

zu stoli noch speziell, natürlich rege ich mich tierisch über ihn auf wenn er mal wieder eine richtig dumme strafzeit kassiert oder einen schuss als pass getarnt aus dem eigenen drittel zu besten gibt, aber er ist was einstellung, moral, kampfgeist angeht in meinen augen ein vorbild/antreiber in der mannschaft( gleiches gilt auch für mcpherson) und somit aktzeptiere halt das er eben kein n.lidström, greg thomson oder d.reiserson ist und auch nicht mehr wird.

schamane, zum thema etat, der bei uns zwar im ligavergleich recht hoch sein soll, den zahlen die man so hört und liest nach, aber das hat im grunde nichts zu sagen. da du in den meisten fällen keine aussagekräftigen zahlen hast für was dies der etat, ob gesamtverein, spielergehälter und was diese alles umfassen, wie wohnung/atuo etc und ob dies über die gmbh läuft oder als externes sponsoring läuft, dazu kommen noch kosten für hallenmiete/eiszeiten, catering einnahmen ja nein?, und so weiter und sofort. also solltest du auf solche zahlen nicht allzuviel geben, denn

was wir durch höhere finanzielle mittel ersetzten müssen ist fehlende sportliche struktur, z.b. ein fehlender sportlicher leiter, der sich frühzeitig nach absprache mit dem trainer nach spielern umschaut, um gegebenenfall nachzulegen oder als verpflichtung für die nächste saison.

zudem wissen neben dir auch die spielerberater das man in hannover dem gerede nach gutes geld verdienen kann, ich würde mich nicht wundern wenn bei uns spieler teurer angeboten werden wie andernorts, wo eben auch wieder gute kontakte eines sportlichen leiters fehlen.
leidborg/prey, rossi/rupp, kammerer/wagner, hantschke/rohrbach sind für mich gute beispiele wie man als duo die finanziellen mittel die von der gmbh zur verfügung gestellt werden sinnvoll investiert, wobei die letztgenannten diese saison die scheiße gepachtet haben.

auch würde ich für sinnvoller betrachten in ein dnl team zu investieren wie in die braves, wie es rosenheim, landshut und heilbronn machen.

zum umfeld gehört mehr wie die zahlen des gesamtetats.
und ob eine top 4 platzierung zur pflicht zu erklären eine angebrachte erwartungshaltung zu diesem zeitpunkt ist?
wenns dumm läuft müssen wir nächste saison jelitto, schmidt evtl noch ower ersetzten was auch nicht so einfach wird. also nicht jetzt schon abheben.
Ich hätte nichts dagegen, wenn die Indians 8 Verteidiger hätten, wie jetzt bekanntlicherweise sieht, muss sogar ein Stürmer, allerdings dass sehr gut, in der Abwehr aushelfen, damit überhaupt 3 Verteidigungsreihen zusammenkommen. Daher könnte ich mir Stoli nächstes Jahr auch sehr gut in einer 4. Reihe vorstellen, allerdings können wir dies sowieso nicht beeinflussen, weil die Entscheidung, wer nächtes Jahr am Turm spielt, alleine der Trainer trifft. Vom Anforderungsprofil her, das B.K. an seine Spieler stellt, passt er nicht unbedingt rein, aber soll man sich ja auch irren können.

Wir müssen das abwarten und schauen, was passiert.

Ich bleibe auf jeden Fall bei meiner Meinung, dass so schnell wie möglich, am besten schon morgen bei den Stealers, ein oder 2 neue Verteidiger auflaufen sollten.

bei den steelers wird kein neuer spieler für uns auflaufen, passtelle hat seit gestern zu.
(15.01.2011, 23:14)MestonPrizzi schrieb: [ -> ]bei den steelers wird kein neuer spieler für uns auflaufen, passtelle hat seit gestern zu.

Das ist mir schon klar, ich wollte auch nur die Wichtigkeit herausstellen, je schneller der neue Spieler da ist, desto besser.