:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Team 2010/11
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(17.02.2011, 12:35)Winnetou schrieb: [ -> ]...
Aber wollen wir jetzt jeden Spieler einzeln fertig machen???
...
Aber dieses anmachen von einzelnen Spielern bringt nichts!

Winnetou, wer bringt denn hier unter Zugrundelegung nicht aussagekräftiger Beweise tagtäglich neue Spieler in die Diskussion? Alle, nur nicht der Häuptling der Apachen, gelle... weinen
wer hat den angefangen hier spieler öffentlich an den pranger zu stellen??ich war das garantiert nciht!
(16.02.2011, 13:58)#19 Toews schrieb: [ -> ]
(16.02.2011, 10:56)Chris_Colt schrieb: [ -> ]Wenn man Bombis behält, dann verstehe ich die (Eishockey)Welt nicht mehr. Seine Leistungen in allen Ehren, aber was bringt er außer überflüssigen Strafzeiten? Und jetzt komme hier keiner mit seinen paar Assists...bei Nebenleuten wie Jelitto und Dimi kriegt DAS wohl jeder hin, der Eislaufen kann!

Das ist natürlich Blödsinn.
Sicherlich spielt Björn Bombis keine überragende Saison. Seine Abschlußschwäche wird ihn selbst am meisten ärgern und teilweise hält er sich im Körperspiel dann doch zu sehr zurück aber im Eishockey gibt es nunmal auch so etwas wie Spielertypen. Manchmal denke ich hier beim Lesen das die Leute gerne 18 Spieler in der Mannschaft hätten mit 1,95 m Körpergröße und 110 kg.

Mit seinen läuferischen und stocktechnischen Fähigkeiten ist der o.g Björn Bombis Mannschaftsintern sicherlich unter den Top 5. Dazu ist er sehr stark am Bully und wenn man gelungene spielerische Aktionen der Indians sieht war er nicht selten daran beteiltigt.

Genau diesen Part spielt er auch momentan in seiner Reihe. Sicherlich profitiert er auch von seinen Mitspielern, nur passt für mich die ganze Reihe einfach zusammen. Er harmoniert gut mit Dmitriev und mit DJ Jelitto hat er einen Stürmer Marke: Power Forward in seiner Reihe. Das Herr Bombis nicht jeden Check nimmt und die Banden zum vibrieren bringt, wusste unser Trainer ganz sicher auch schon vor der Saison.

Unter den genannten Aspekten Deutscher, Center, Erfahrung würde ich B.B gerne nächstes Jahr in der Mannschaft sehen, vorrausgesetzt dass es auch finanziell passt. Es muss ja nicht zwingend in Reihe 2 sein.


Anders sollte man die K- Spieler bewerten. Was mir Sorgen macht, ist die momentane Situation von McPherson. Ich glaube kaum dass man einen so erfahrenen Spieler, dazu noch Kapitän in die 4. Reihe beordert, weil er ein paar Knieprobleme hat. Gerüchteweise soll ja etwas "vorgefallen" sein zwischen Trainer und ihm. Sind halt Gerüchte...

Fakt ist Sommerfeld ist in Reihe 1 gerückt und macht seine Sache gut. Trotzdem hätte ich persönlich gerne mal die Kombination Center McP und Sommerfeld als Winger dazu gesehen. So ist McP Potenzial doch verschenkt. Anscheinend hat nur Fox seinen Platz in Reihe 1 sicher, warum auch immer. Für eine K-Stelle einfach viel zu wenig. Die Erwartungen konnte er m.M.n nicht erfüllen. Hinten solide und vorne mittelmäßig ist sicher nicht das was man sich vorstellt von einem Ausländer in Reihe 1.
Daher für mich ein ganz klarer Tauschkandidat.

Es freut mich für Jamie das es bei ihm momentan besser läuft. Einsatz, Wille und Charakter sind ja sowieso immer einwandfrei. Dazu klappt es nach seiner Verletzung auch wieder mit den Punkten. Das passt mit Sommerfeld. Ich hoffe dass er den Verantwortlichen in den Play Offs noch viele Argumente für einen neuen Vertrag liefert, sodass wir ihn nächstes Jahr wieder im ECH - Trikot sehen. Eine Identifikationsfigur ist er ohnehin, dazu kommt die Chance auf einen deutschen Pass...

In der Verteidigung wird man wohl viele neue Gesichter sehen. Tarkir hat für mich insgesamt gesehen nicht ausreichend überzeugt, dazu wird er sehr teuer sein. Was Caffaro angeht ist es tatsächlich zu früh, nur glaube ich kaum dass wir von ihm noch die Entwicklung hin zum offensiv starken Verteidiger sehen werden, den wir ja für nächstes Jahr unbedingt brauchen da Schmidt nicht zu halten sein wird.

Hervorragender Beitrag, Zustimmung in allen Punkten! (Hab ich von einem Toews-Fan aber auch so erwartet ;-) )

Zur Diskussion um Whitehead: In der Oberliga Nord und speziell im aktuellen Kader von Braunlage ist er sicherlich überdurchschnittlich, aber für zweite Liga reicht das noch um Längen nicht, zumal nicht als Ausländer. Wäre ein Kandidat für die OL Süd, die den Namen Oberliga als einzige noch verdient hat.
(17.02.2011, 12:35)Winnetou schrieb: [ -> ]@ Stephan doch die hatte ich gerade zur Hand. Aber auch beim Spiel in RAV Beide Goalies Gleiche anzahl von Schüsse(Poinstreak live) RAV 1 ECH 4

Nein ist doch auch völlig Wurscht. Unser Sturm braucht momentan viele Chancen um ein Tor zu machen.
Ergo wir bemühen uns für 1 Tor. Will ich gewinnen darf ich bei dem einen geschossenen Tor keines bekommen.
Man kann es sorum auch drehen und sagen unsere Goalies sind unterdurchschnittlich.Aber wollen wir jetzt jeden Spieler einzeln fertig machen???
Man kann noch über Schreiber, Takir herziehen mit teilweise unterirdischen Pässen, über schmidt Ausflüge in den Sturm, der dann bei einem evtl. Konter fehlt(Pyka ja leider verletzt, der es sonst im Griff hatte)
usw. usw. usw.
wir knnen es beliebig fortsetzten.
Aber dieses anmachen von einzelnen Spielern bringt nichts!

Das kann jetzt nicht wirklich dein Ernst sein, oder?
Da die Gerüchteküche der BL2 auf eishockeynews.de eröffnet ist, versuch' ich mal, die Diskussion weg von unseren aktuellen hin zu potentiellen Neuzugängen zu bringen.
Ein paar der folgende Sportkameraden würden uns sicherlich weiterbringen - Klasse statt Masse:
Cory Urquhart
Stephen Werner
Chris Stanley
Daniel Menge
Stephan Gottwald
Fabio Carciola
Axel Hackert
Richard Mueller
Peter Boon
Christian Billich
Dominic Auger
Marc St.Jean
Bernhard Ebner

(Wobei mir klar ist, daß einige der deutschen Kandidaten auch für DEL-Klubs interessant sein werden).
Ich will ja hier kein Spielverderber sein,aber dieses Thema heißt "Team 2010/11" und nicht Team 2011/12.
(16.02.2011, 13:58)#19 Toews schrieb: [ -> ][quote='Chris_Colt' pid='11564' dateline='1297850190']
Wenn man Bombis behält, dann verstehe ich die (Eishockey)Welt nicht mehr. Seine Leistungen in allen Ehren, aber was bringt er außer überflüssigen Strafzeiten? Und jetzt komme hier keiner mit seinen paar Assists...bei Nebenleuten wie Jelitto und Dimi kriegt DAS wohl jeder hin, der Eislaufen kann!

Naja dann sehen wir ja von AMP heite Abend mindestens 2 Assits.Schlittschuhlaufen kann er und bei den Nebenleuten:)))
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
(14.02.2011, 15:32)Indianer schrieb: [ -> ]
(08.02.2011, 08:24)NYRangers schrieb: [ -> ]Besonders Deinem letzten Absatz kann wohl niemand wiedersprechen!!!! Da kommt definitiv zu wenig. Ich glaube auch, das wir nicht alle K-Stürmer in der Saison 11/12 am Pferdeturm wiedersehen... Ist aber meine persöhnliche Einschätznung!!

Wir werden wohl auch nicht beide K-Verteidiger nächste Saison hier sehen, denke ich.

Was erwarten denn die meisten von K-Spielern? Dass sie in der Mannschaft und natürlich auch bei den Toren und Assists sowie allgemein in den entscheidenden Situationen eine tragende Rolle spielen. Wenn man sich unterm Strich die nackten Ergebnisse z.B. unserer K-Spieler im Sturm im Verhältnis zu anderen Vereinen anschaut, ist das von den Scorerpunkten her einfach zu wenig.

Da wird es interessant zu beobachten sein, wie der Verein zur nächsten Saison reagieren wird. Unterm Strich werden Spieler nach ihren Leistungen und Ergebnissen beurteilt und dies ist jetzt schon die zweite Saison, wo die K-Spieler von den Scorerpunkten her nicht die Erwartungen erfüllen. Ein AMP war in Riessersee letzte Saison in der Scorerliste auf Platz 3, diese Saison bei den Indians unter ferner liefen.
die 15 ist aber auch wieder vergeben, wenn auch innerfamiliär, worden, oder habe ich da was verwechselt? überlegen
(20.02.2011, 17:27)moshingkiwi schrieb: [ -> ]die 15 ist aber auch wieder vergeben, wenn auch innerfamiliär, worden, oder habe ich da was verwechselt? überlegen
Richtig. Ist der Sohn der legendären 15 nun auch mit der 15 auf dem Eis.
Was hat das aber mit dem Thema zu tun?


(20.02.2011, 17:27)moshingkiwi schrieb: [ -> ]die 15 ist aber auch wieder vergeben, wenn auch innerfamiliär, worden, oder habe ich da was verwechselt? überlegen

Richtig.
Robin ist der Sohn von Greg und trägt deshalb diese Nummer.
Kann mir aber vorstellen, dass dieses in Absprache geschah. Ist doch eine tolle Geste.