:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Team 2010/11
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(15.01.2011, 23:01)MestonPrizzi schrieb: [ -> ]bis auf schwenningen und bremerhaven ist in meinen augen kein team der 2ten liga auf verteidiger position 6/7 soviel besser besetzt wie wir. wären dem trainer nach die 2 nicht wichtig fürs team würden sie nicht spielen.

zu stoli noch speziell, natürlich rege ich mich tierisch über ihn auf wenn er mal wieder eine richtig dumme strafzeit kassiert oder einen schuss als pass getarnt aus dem eigenen drittel zu besten gibt, aber er ist was einstellung, moral, kampfgeist angeht in meinen augen ein vorbild/antreiber in der mannschaft( gleiches gilt auch für mcpherson) und somit aktzeptiere halt das er eben kein n.lidström, greg thomson oder d.reiserson ist und auch nicht mehr wird.

schamane, zum thema etat, der bei uns zwar im ligavergleich recht hoch sein soll, den zahlen die man so hört und liest nach, aber das hat im grunde nichts zu sagen. da du in den meisten fällen keine aussagekräftigen zahlen hast für was dies der etat, ob gesamtverein, spielergehälter und was diese alles umfassen, wie wohnung/atuo etc und ob dies über die gmbh läuft oder als externes sponsoring läuft, dazu kommen noch kosten für hallenmiete/eiszeiten, catering einnahmen ja nein?, und so weiter und sofort. also solltest du auf solche zahlen nicht allzuviel geben, denn

was wir durch höhere finanzielle mittel ersetzten müssen ist fehlende sportliche struktur, z.b. ein fehlender sportlicher leiter, der sich frühzeitig nach absprache mit dem trainer nach spielern umschaut, um gegebenenfall nachzulegen oder als verpflichtung für die nächste saison.

zudem wissen neben dir auch die spielerberater das man in hannover dem gerede nach gutes geld verdienen kann, ich würde mich nicht wundern wenn bei uns spieler teurer angeboten werden wie andernorts, wo eben auch wieder gute kontakte eines sportlichen leiters fehlen.
leidborg/prey, rossi/rupp, kammerer/wagner, hantschke/rohrbach sind für mich gute beispiele wie man als duo die finanziellen mittel die von der gmbh zur verfügung gestellt werden sinnvoll investiert, wobei die letztgenannten diese saison die scheiße gepachtet haben.

auch würde ich für sinnvoller betrachten in ein dnl team zu investieren wie in die braves, wie es rosenheim, landshut und heilbronn machen.

zum umfeld gehört mehr wie die zahlen des gesamtetats.
und ob eine top 4 platzierung zur pflicht zu erklären eine angebrachte erwartungshaltung zu diesem zeitpunkt ist?
wenns dumm läuft müssen wir nächste saison jelitto, schmidt evtl noch ower ersetzten was auch nicht so einfach wird. also nicht jetzt schon abheben.

100 % Zustimmung

Ich erinnere nur an die ersten 3 Monate diese Saison.

Die Diskussion über das Umfeld und einen "Sportdirektor" - für mich wichtiger als ein 7 oder 8 Verteidiger.
ok, wenn wir 8 verteidiger haben... wieviele spielerdürfen auf dem spielberichtsbogen stehen...? 18

jelitto und schmidt sind nächste saison weg. das ist doch wohl jedem klar...
ich würde nach heutigem stand drauf wetten.
wie im anderen thema schon erwähnt, sind scouts am turm schon gesichtet worden, und die werden mit sicherheit nicht stoli oder bombis gesichtet haben für die DEL...
Und selbst wenn man drei Leistungsträger abgeben müsste... warum sollte man diese nicht gleichwertig oder besser ersetzen ? Ich habe vollstes Vertrauen in die Verantwortlichen

Und hinsichtlich der Platzierug-noch ist die aktuelle Saison im Gang,aber wenn man nächste Saison ein Team hat das um die direkte Po plätze spielt kann man zufrieden sein. Das wäre dann denke ich zumndest für mich ne gute Perspektive... Mehr will ich zumindest kurzfristig nicht- mann sollte hier erstmal längerfristig etwas aufbauen.. Wer weiss, vielleicht kommt bald von oben oder unten noch etwas interessantes dazu...
(16.01.2011, 03:22)Vimike schrieb: [ -> ]ok, wenn wir 8 verteidiger haben... wieviele spielerdürfen auf dem spielberichtsbogen stehen...? 18

es sind 20+Torhüter. Ändert aber nichts an den relativ knappen Ü23-Plätzen.
Egal, abgesehen von Pyka's Verletzung bin ich mit unserer aktuellen Verteidigung sehr zufrieden und sehe keinen Bedarf Spieler zu ersetzen. Einen zusätzlichen (8.) U23-Spieler würde ich nächste Saison aber schon einplanen.
(16.01.2011, 03:22)Vimike schrieb: [ -> ]ok, wenn wir 8 verteidiger haben... wieviele spielerdürfen auf dem spielberichtsbogen stehen...? 18

jelitto und schmidt sind nächste saison weg. das ist doch wohl jedem klar...
ich würde nach heutigem stand drauf wetten.
wie im anderen thema schon erwähnt, sind scouts am turm schon gesichtet worden, und die werden mit sicherheit nicht stoli oder bombis gesichtet haben für die DEL...

Schmidts Vertrag ist bereits verlängert worden...
(16.01.2011, 11:50)Indianer87 schrieb: [ -> ]
(16.01.2011, 03:22)Vimike schrieb: [ -> ]ok, wenn wir 8 verteidiger haben... wieviele spielerdürfen auf dem spielberichtsbogen stehen...? 18

jelitto und schmidt sind nächste saison weg. das ist doch wohl jedem klar...
ich würde nach heutigem stand drauf wetten.
wie im anderen thema schon erwähnt, sind scouts am turm schon gesichtet worden, und die werden mit sicherheit nicht stoli oder bombis gesichtet haben für die DEL...

Schmidts Vertrag ist bereits verlängert worden...

Der Verein hat die Option bei Schmidt für ein weiteres Jahr gezogen und es hätte mich bei seinen Leistungen auch gewundert, wenn er dies nicht getan hätte.
ja, das der verein seine optuion gezogen hat, ist mir schon klar.
aber schmidt hat auch eine klausel für einen del verein. und ich glaube nicht, nur weil der verein seine option gezogen hat, das der spieler seine option nicht mehr ziehen DARF...
ich glaube das schmidt seine option auch noch nutzen kann wollte ich nur zu bedenken geben. denn sonst machen solche optionen ja keinen sinn im vertrag... überlegen
Die DEL-Klausel wird sicherlich zeitlich begrenzt gewesen sein zu Beginn der aktuellen Saison, kann mir nicht ansatzweise vorstellen, dass es diese erneut gibt
eine Klausel die so kurzfristig gegriffen hätte (Beginn der aktuellen Saison) wäre aber für uns sehr gefährlich gewesen. Ich denke eher, dass es gerade um die nächste Saison geht.
wenn der gute kevin eine ausstiegsklausel für die del hat, wird sie sicher zeitlich beschränkt sein, entweder bis ende april oder mai, alles andere kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.