:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Team 2010/11
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(14.01.2011, 23:35)kekse1975 schrieb: [ -> ]
(14.01.2011, 22:53)Stephan schrieb: [ -> ]Laut Stadionheft hat dieser Spieler leider am Mittwoch abgesagt:

http://eliteprospects.com/player.php?player=46

...und es wurde geschrieben, dass man die Verhandlungen auf 2 nordamerikanische Verteidiger konzentriert hat die in der AHL auflaufen.


Also Feuer frei für neue Spekulationen.

hat die pass-stelle auch samstags geöffnet???
Ich muss an dieser Stelle auch einmal ne Lanze brechen für die Defensivabteilung, vor allem nach dem gestrigen Spiel! Ich fand gerade die Reihen Schmidt/ Sommerfeld aber auch Schreiber/Tarkir sehr stark! Bei Schreiber/Tarkir kann man echt sagen das die jetzt in der Liga angekommen sind, spielen auch in der offnsive und gerade im PP sehr stark, und das von denen gestren kein Tor ausgegangen ist hat auch echt mit Pech zu tun! Und Sommerfeld war auch echt stark und zu Schmidt muss man ja eh nichts sagen...
Wenns mit der Verpflichtung von nem guten Verteidiger nicht klappen sollte, ist mir nach dem gestrigen Auftritt auch nicht mehr bange! Vielleicht wäre es dann doch einfacher nen neuen Center zu holen und Sommerfeld weiter hinten zu lassen! Das kommt ihm echt zugute wenn er das Spiel vor sich hat mit seiner Übersicht!
Ich hätte eine Alternative für die Defense, also ich würde Kevin Schmidt klonen, denn zwei Kevin Schmidt sind besser als einer.lachenlachenlachen
(15.01.2011, 00:25)Erni schrieb: [ -> ]Klar kann Stoli kämpfen, aber das wars dann auch. Er sollte aber auch schauen, wann er mall ablässt vom Gegner. Der eine Zweikampf erinnerte doch stark an griechisch-römisch, die 2 Min waren die logische Folge.
Genau das meine ich. Überflüssige Strafe wie die gestern die dann zu Gegentoren führen. Warum müssen in den Ecken, wo keinerlei Gefahr besteht,
die Hände so lange oben bleiben, bis endlich die Strafe gegeben wird. Ein bisschen überlegen und man schadet der Mannschaft weniger.
Sicherlich hat sich Stoli gesteigert, aber für B2 reicht es einfach nicht.
ich finde das ist unfair was ihr über stoli sagt !!!
wie mein vorredner schon geschrieben hat , brauchen wir auch einen badboy der unseren torhüter und spieler beschützt und diese aufgabe macht er super !!!! Ausserdem wäre es doch langweilig ohne ihn!! bin mal gespannt auf die beiden aus AHL. einer von beiden soll ja schon mit trainiert haben am Freitag
wenn wir so weiter spielen ist alles möglich
und was man sieht wir kommen immer mit mannschaften zurecht die nicht so frühes pressing spielen !!
was wird hier gegen stoli gestänkert?

gut, er sammelt vielleicht strafen, aber nicht weil das niveau angeblich nicht zweitligatauglich ist. er spielt seinen stiefel runter und bekommt halt ab und an eine strafe. aber das ist auch das einzig negative an ihm! da macht mir ein schreiber immer noch mehr sorgen... stoli ist so lange unauffällig bis er eine strafe bekommt und dann ist das geschrei groß. das gunkel bei seinen ersten einsätzen wesentlich mehr strafen kassiert hat, hat keine was gesagt,- wieso?
es können nicht alle spielen wie ein schmidt, pyka oder tarkir... dafür hat man ja schließlich mehrere reihen... er ist durchschnitt. nicht mehr, und nicht weniger. und für die mannschaft ist er mit sicherheit auch wichtig. denn es zählt nicht nur auf dem eis, sondern auch in der kabine. und stoli ist nunmal unser "badboy" und danach wurde auch schon geschrien diese saison, das uns so einer fehlt.
da haben andere mannschaften mehr roblenme in der verteidigung. aber auf die wird nicht geachtet, da diese mannschaften ja nur hinter us stehen, und nicht jede woche am turm spielen, und man deren namen nicht kennt!
(15.01.2011, 10:26)Bodyindianer schrieb: [ -> ]ich finde das ist unfair was ihr über stoli sagt !!!
wie mein vorredner schon geschrieben hat , brauchen wir auch einen badboy der unseren torhüter und spieler beschützt und diese aufgabe macht er super !!!! Ausserdem wäre es doch langweilig ohne ihn!! bin mal gespannt auf die beiden aus AHL. einer von beiden soll ja schon mit trainiert haben am Freitag
wenn wir so weiter spielen ist alles möglich
und was man sieht wir kommen immer mit mannschaften zurecht die nicht so frühes pressing spielen !!

Wer soll mittrainiert haben?? Woher ist denn diese Info?
(15.01.2011, 09:51)DEG schrieb: [ -> ]Sicherlich hat sich Stoli gesteigert, aber für B2 reicht es einfach nicht.


Das kommt darauf an, welches Ziel die Mannschaft verfolgt, die ihn in Liga zwei engagiert. Ich denke, als Mittelfeldteam wie die Indians 2010/11 gibts keinerlei Probleme ihn sportlich zu integrieren, da es eben eine Vielzahl an Skills gibt, die Wackler auf dem Eis vergessen machen. Sich in Schüsse werfen, Drecksarbeit machen und `gut in der Kabine zu sein` gibt innerhalb eines Teams schon ein gewisses Standing. Und auch für manche Fans könnte er in Zeiten rasant veränderter Kader neben Hemmes und Chamberlain als letzter `echter alter` Indianer gesehen werden.
Anders gesagt: Stoli ist gestern definitiv an seine sportlichen Grenzen gestossen, gerade im zweiten Drittel, als Schw ungemein gedrückt hat, war er bei beiden Strafzeiten nicht mehr in der Lage seinen Gegner fair zu stoppen, was Nebenmann Hemmes jeweils wesentlich geschickter löste. Dazu unter Druck gesetzt ein paar Icings und schon wächst wieder die Zahl der Kritiker. Aber wie gesagt, es war Schwenningen - für zehn, elf andere Teams hats bei Stoli heuer noch allemal gereicht.
@ ranger
das hat mir ein trainingskiebiz hier erzählt :-)
Ich denke auch, dass man Stoli & Thomspson noch braucht in den nächsten 2 Jahren. Die Indians werden sich m.E, in der 2. Liga etablieren müssen, so wird man dann vom aktuellen Kader sicherlich 75 % halten können (sofern dies Finanzen und Spieler auch wünschen) und dann punktuell verstärken, sodass man mittelfristig ein Mitbewerber für die top 6 werden sollte.
Das dies nicht von heute auf morgen erfolgen kann ist auch jedem klar. Dazu fehlt es nämlich ein wenig am Kleingeld und auch am Ruf... Man soll nicht vergessen, dass man erst die 2.Liga in der Liga Zwo spielt.
Bevor man auf diversen Verteigern rumhakt - kann man aber auch die oftmals desaströse Chancenverwertung bemängeln- dies erfolgt aber kaum... Eigentlich schade dass nur auf der defensive rumgehackt wird- die hat in den letzten 15 Spielen nen guten Gegentorschnitt erarbeitet... und das auch mit Spieler wie Stoli & Robin... also macht doh dieser Teil nen guten Job
Ich bin mit der aktuellen Saison zufrieden, holt man morgen in BB noch etwas zählbares, dann ist man fast sicher in den PrePlayoffs und dann kann man sich um das Heimrecht in dieser Serie kümmern- mehr ist unrealistisch- aber nach dem ersten Saisonviertel auch mehr als man erwarten durfte :o)