:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Team 2010/11
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(15.02.2011, 02:47)Vimike schrieb: [ -> ]bombis - zwar noch ein "junger" 28/29Jahren aber profitiert wirklich nur von DJ und Dimi, ist aber unser stärkster bullyspieler... (wundertüte)

Zählen Vorlagen nicht?Ich meine 16 Vorlagen ist nicht schlecht.von diesen 16 Vorlagen haben aber auch überwiegend seine Nebenleute DJ und Dimitriev profitiert.
Ok 5 Tore ist ausbaufähig.;-)
Bullyspieler gar keine Frage. Quote irgendwie bei 80%und mehr???Wer weiß es genau???
(15.02.2011, 07:33)BWR77 schrieb: [ -> ]Wenn man das hier so alles in Ruhe mit liest, bekomme ich echt langsam das k..... Ihr wollt gerne mal drei bis sechs Spieler wechseln, bzw. Tauschen - ihr wisst aber schon was das bedeutet und was ist wenn eure neuen Spieler nicht zusammen spielen können, dann ist das Gejammer noch größer als was es jetzt schon ist!

Ich habe zwar auch kein Mittel dagegen aber ich bin ja auch kein Trainer, klar regen wir uns alle gerne mal auf aber zur Zeit wollt ihr fast den ganzen Kader wechseln

Dann macht mal am Freitag Eure Geldbörse auf und drückt der GS einen dicken Scheck in die Hand und meldet Euch als Trainer an!

Im Moment ist das Gejammer mir echt zu hoch und habe das Gefühl das ihr nicht mehr hinter dem Team steht, oder ruft ihr doch alle wieder gemeinsam am Freitag: Auf geht's Kleefelderjungs!!!!!

Ich mache es und stehe weiterhin zum Team

hey ho, war das auf meinen post bezogen?
ich stehe immer zu der mannschaft und nehme die mannschaft und jeden einzelnen immer in schutz. das lässt sich aus meinen beiträgen der letzten wochen sehen.

ich habe nur gesagt, das ICH 5-6 spieler tauschen würde. und diese 5-6 spieler werden auch getauscht werden. ob es nun meine gennanten sind oder wer anderes spielt dabei überhaupt keine rolle. ich habe namen wie FOX, Tarkir etc nicht genannt, obwohl dieses spieler sind, die K-Stellen füllen UND nicht die topscorer unserer mannschaft sind.
vielleicht geht ein AMP auch weg, weil er sich hier nicht wohlfühlt, dafür kommt ein anderer der aus dem Hut gezaubert wird, und Fox profitiert davon und ist nächstes Jahr Top-Scorer der Liga überlegen
auch sage ich das ein stoli trotz schnelligkeitsprobs bleiben muss. ich möchte nur damit sagen:
Ich stehe so wie die Mannschaft ist, absolut dahinter und sehe es wie du mit dem Start in die Saison und würde nur Punktuell die Mannschaft verändern. Und 5 Spieler einer Mannschaft sollte kein Problem sein, diese zu integrieren.
War nicht nur auf deinen post bezogen, mich ärgert es nur immer das wir alles besser wissen wollen, mich nicht unbedingt ausgeschlossen!

Nur häufen sich diese post immer nach Niederlagen mehr und mehr wenn gewonnen wird, sieht das immer ein wenig anders aus :-)


(15.02.2011, 02:47)Vimike schrieb: [ -> ]also das ein schmdit und DJ bleiben müssen ist doch klar.
was ower angeht habe ICH eine geteilte meinung.

AMP ist auch definitiv zu halten. er rackert nicht nur auf dem eis, sondern ist auch der capitano gewrden den man sich vorgestellt hat. vielleicht ein wenig zu leise, dennoch mMn unbedingt zu halten.
Chambo - naja, er steht halt meistens gut, aber wenn ich einige hier lese: "für eine K-stelle zu wenig"

und wenn es danach geht wie einige hier schreiben, müssen mindestens 12 spieler getauscht werden... Angst

ICH glaube/hoffe, das die mannschaft sich gerade eine kleine kollektive auszeit nimmt, und danach wieder eine serie starten kann. denn ich finde die saison mitlerweile auch höllen lang. und wir haben immer noch 8 spiele ehe es zu den pre playoffs kommt.

ich hoffe wirklich und glaube auch daran, das die mannschaft wie nach der D-Cup pause nochmal ins rollen kommen kann, auch ohne pyka und mit caffaro.

tauschen würde ich je nach verlauf der saison von den spielern dennoch nicht alle.
ich würde vielleicht 5 -6 spieler wechseln...
schreiber - finde ich zu ungenau was das passen betrifft und ihm fehlt auch die übersicht
Robin - (aber wohl U21 2011/12?) sehe auch nicht mehr allzu viel potenzial
bombis - zwar noch ein "junger" 28/29Jahren aber profitiert wirklich nur von DJ und Dimi, ist aber unser stärkster bullyspieler... (wundertüte)
Richardson - entweder er hatte einen lauf oder steht jetzt völlig neben sich
gerbig - ...

dreischer würde ich nach pkt auch tauschen, aber denke er hat einiges noch drauf. und in dem alter sollte man ihn halten, sonst ärgert man sich in 2 jahren.
fox - scored zu wenig für eine k-stelle, aber ackert dennoch gut nach hinten was auch wichtig ist. so einen stürmer aus deutschalnd st auch nicht einfach zu finden.
tja, und caffaro... noch keine ahnung was da drinne steckt...

stoli ist zwar nicht der schnellste, aber dennoch für die mannschaft wichtig glaube ich.
aber es ist egal was ICH denke oder was ICH ändern würde. Kaminski wird entscheiden wie das gesicht der nächsten saison aussieht. ausserdem bringt es nichts sich jetzt zu fragen was wäre wenn und aber. wer weiß, vielleicht wird die mannschaft auch meister Schmalzlocke


Das unterschreibe ich mal so .....

Aber mal was anderes ihr schreibt alle Kaminski hier kaminski da, wer sagt den das er nächste Saison noch Trainer ist ??? Ich habe da die letzten male am Turm immer mehr Gerüchte gehört das das mal gar nicht so fest steht.....
auf gerüchte gebe ich nicht viel...

zur D-Cup pause wurden schon trainer und neue spieler gahendelt.
im dezember hatte man einen brustsponsor

die scorpions haben angeblich wieder kein gehalt bekommen und sollen sich beim training geprügelt haben...

und dann ist da ja noch der jahresplan den kaminski aufgestellt hat... das alles jetzt über den haufen wrfen? glaube eher nicht.
denn saison läuft doch mittlerweile so, wie man es sich gedacht hat. und ich würde es klasse finden kamisnki zu halten, weil wir endlich mal nen trainer haben, der nicht nur ein system spielen lässt, und eine MANNSCHAFT geformt hat.
Auf Gerüchte gebe ich nichts mehr. Welch toller Brustsponsor vorgestellt werden sollte,nur ein Beispiel.
Kaminski macht seine Arbeit finde ich gut und andere Vereine arbeiten auch gut. Wir sind in Liga2, aufwachen! Bis wir wieder " Spitzenreiter " singen können,dauert es noch ein paar Jahre.
Sorry aber wenn es hier nach vorne gehen soll,dann nur mit Geduld und Kontinuität.Und dazu gehört das man höchstens 5-7 Spieler tauscht und vor allem das der Trainer in Ruhe weiterarbeiten kann. Die Indians müssen sich tatsächlich erstmal in Liga 2 zurechtfinden,das geht eben nicht von heute auf morgen.Überall dort wo die ruhige Hand regiert wird auf dauer der Erfolg zu Hause sein.
Zuguterletzt wer hat denn von uns tatsächlich "Ahnung " vom Eishockeygeschäft..so gut wie keiner. Also Leute ich denke Vorstand ect--werden auch immer ein Stückchen Klüger werden und nächste Saison wieder einm Stückchen weiter sein...
Und noch ist alles drin in dieser Saison,Play Offs kommen noch.
Wiedermal ein gutes Beispiel ist in der Bayernliga Erding ,souveräner Erster nach der Vorrunde , nun gleich die ersten beiden Spiele verloren gegen Mannschaften die in der Vorrunde nicht so stark gewesen sind..usw.
Erst die Play-Offs zählen, alles andere ist "Einspielen".
(15.02.2011, 10:59)Moby Dick schrieb: [ -> ]ich kann nicht verstehen, weshalb hier so rumgeheult wird. hätte man den saisonstart nicht so verpennt und wäre vom verletzungspech nicht so hart getroffen worden, dann sehe die tabelle ganz anders aus. zumindest was die position.

sicherlich muss über die eine oder andere stelle für die kommende spielzeit nachgedacht werden, aber ich hoffe das der grundkader bestehen bleibt.

Sorry, aber "Saisonstart verpennt" kann ich nicht mehr hören. Auch diese Spiele zählen zur Saison dazu, also können sie nicht ausgeblendet werde. Und diese Spiele so sch.... waren stehen die Indians jetzt dort wo sie hingehören. Vor der Saison und bei den Etataussagen haben wohl viele die Mannschaft weiter vorne geshen (ich eigentlich auch)

Und Verletzungspech hatten und werden in Zukunft auch alle anderen haben.

Was aber für mich Fakt ist, ist das dieses Experiment mit Center 1. Reihe plus alle Flügelspieler gescheitert ist.

Und zu erwarten das PPO und Po hier überraschende Ergebnisse hervorbringen halte ich für gewagt. Und da müssen auch keine Beispiele kommen mit Erding oder damals Preussen Berlin. Es wird uns doch immer vor Augen geführt, das 2. Liga keine Oberlige und bestimmt keine Bayernliga ist.
Ich bin grundsätzlich beim Schamanen. Der Saisonverlauf hat gezeigt das dieses Team eine Basis darstellen kann, nicht mehr und nicht weniger. Trotzdem muss man natürlich einige Dinge auch klar sehen und anpacken.

Wenn du drei Kontingentstürmer hast die auch nach Plan die Hauptangriffslast tragen sollten, dann aber dein bester Stürmer ein Deutscher ist dem die DEL Klubs jetzt nicht wie verrückt die Bude einrennen, der nicht interner Topscorer ist und der "nur" auf Platz 47. der ligaweiten Scorerliste steht, dann brauchst du auch nicht mehr über die auch so tolle kämpferische Einstellung deiner Kontis und deren tolles Backchecking reden. Dann kommt da einfach zu wenig. Über Chamberlain kann man in Anbetracht der Leistungssteigerung nach seiner Verletzung noch reden, aber McPherson und Fox? Nö.

Beim Rest fällt mir Einzelkritik recht schwer da ich nun zuletzt nurnoch selten am Turm bin, aber nach meinen Eindrücken ist auch Tarkir nicht den Ansprüchen gewachsen und Schreiber selbst für einen Deutschen zu schwach. Saggau und Gerbig muss man auch nicht machen, fleißige Arbeiter hin oder her. Caffaro mal sehen. Richardson ist schwer, ich tippe da mal auch auf Trennung.

Würde defakto 2 oder 3 neue Verteidiger (1 oder 2 Konti, 1 Deutscher) und 5 oder 6 neue neue Stürmer machen (2 oder 3 Kontis, 3 Deutsche), vorrausgesetzt der ein oder andere geht nicht noch von selbst.
Ich denke das ist im durchschnittlichen Rahmen, insbesondere nach dem Umbruch der vor der Saison stattfand.


(15.02.2011, 09:18)Winnetou schrieb: [ -> ]Hallo!?!?
laut den ursprünglichen Planungen von Kaminski hätte AMP mit allen acht Flügelstürmern der vier Sturmreihen zurechtkommen müssen. Dafür hat man ihn geholt!

Genauso sieht das aus. Genauso ist es mit den Techniker Fox, Dimitriev, Bombis und Co. Reine Techniker die nun Checken sollen????Hallo??
[/quote]

checken ist eine eigenschaft des eishockeys die jeder spieler beherrschen muß, genauso wie schlittschuh laufen und stock halten( nein nicht den des gegnerischen spielers)

da hier ja schon munter spekuliert wird wen man halten soll und wen nicht, mal meine aufstellung

tor: ower, holmgren, langmann

abwehr: schmidt, hemmes, stoli, pyka, evtl schreiber, dazu 2 k defender mit europa- am besten mit deutschland -erfahrung.

sturm : bombis, dimitriev, jelitto, McPherson, chamberlain, dreischer, sommerfeld, gerbig, gunkel, dazu dann noch 1 k stürmer und 2 deutsche