:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Team 2010/11
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(16.02.2011, 00:27)Timbo schrieb: [ -> ]Saggau: nein (sobald nicht mehr unter das U23-Kontingent fallend nicht mehr zu halten)
Gunkel: s.o.

Gunkel ist aber noch ein Jahr U23-Spieler. Daher bitte halten.
Ansonsten Mund zu (die Diskussion können wir im Mai führen)
Wenn man Bombis behält, dann verstehe ich die (Eishockey)Welt nicht mehr. Seine Leistungen in allen Ehren, aber was bringt er außer überflüssigen Strafzeiten? Und jetzt komme hier keiner mit seinen paar Assists...bei Nebenleuten wie Jelitto und Dimi kriegt DAS wohl jeder hin, der Eislaufen kann!

Btw., Travis Whitehead von den Harzer Wölfen gefällt mir gut!
Travis Whitehead,dann kannst du gleich wieder Regionalliga spielen. Und Bombis ist ein Spieler den man behalten muß,verstehe überhaupt nicht das er in Frage gestellt wird. Gute Deutsche Spieler sind so leicht nicht zu bekommen. Und er ist definitiv ein guter B2 Spieler.
Läuft viellicht nicht so wie man das erwarten konnte,aber da ist er ja nicht der einzige. Spieler wie Stolikowski und Richardson sind für mich absolut untauglich für Liga 2-
Da wird irgendwie immer noch teilweise die schützende Hand drüber gehalten,völlig unverständlich-
Aber wir sollten diese Diskussion wirklich erst führen wenn die Saison vorbei ist.
Trotz momentan etwas viel Sand im Getriebe,ist noch vieles möglich.
Was mich immer wieder beeindruckt ,ist die hervorragende Arbeit die in BHV geleistet wird. Tolle Mannschaft und das mit relativ bescheidenen Mitteln. Die Mischung stimmt bei denen,so stelle ich mir das hier in Hannover vor. Dann wären die Indians einen Riesen Schritt weiter,das ist Anschaunugsunterricht im positiven Sinne was dort passiert.Aber die haben eben auf Sportlicher und Geschäftlicher Basis einen noch ziemlich großen Vorsprung.Da spürt ma die lange Bundesligzugehörigkeit auch wenn es mal eine Saison nicht so läuft-
Also in Ruhe weiterarbeiten dann wird das schon in der nächsten Saison.
(16.02.2011, 08:50)ernie schrieb: [ -> ]
(16.02.2011, 01:40)far away schrieb: [ -> ]streicht jelitto und schmidt von der liste..die sieht man nächstes jahr in der operettenliga...

Weißt du schon mehr als wir?

nö...aber wenn man 1 und 1 zusammen zählt und schaut wer so bei indians spielen und auch auswärts zum scouten auf der tribüne sitzt weiss man dies....ich glaube die namen richer, mitchell, nethery, krinner sprechen bände...können aber gern wetten wenn du magst...

Haben die Indians nicht bereits mit Schmiddi per Option verlängert ?
(16.02.2011, 11:16)Der Schamane schrieb: [ -> ]Travis Whitehead,dann kannst du gleich wieder Regionalliga spielen. Und Bombis ist ein Spieler den man behalten muß,verstehe überhaupt nicht das er in Frage gestellt wird. Gute Deutsche Spieler sind so leicht nicht zu bekommen. Und er ist definitiv ein guter B2 Spieler.
Läuft viellicht nicht so wie man das erwarten konnte,aber da ist er ja nicht der einzige. Spieler wie Stolikowski und Richardson sind für mich absolut untauglich für Liga 2-

Reden wir nach der Saison drüber Zwinkern

(16.02.2011, 12:22)Stephan schrieb: [ -> ]Haben die Indians nicht bereits mit Schmiddi per Option verlängert ?

angeblich schon...aber wir wissen doch alle, wie sowas mit verträgen läuft..wenn er weg will geht er weg...genug beispiele gibt´s...
(16.02.2011, 10:56)Chris_Colt schrieb: [ -> ]Wenn man Bombis behält, dann verstehe ich die (Eishockey)Welt nicht mehr. Seine Leistungen in allen Ehren, aber was bringt er außer überflüssigen Strafzeiten? Und jetzt komme hier keiner mit seinen paar Assists...bei Nebenleuten wie Jelitto und Dimi kriegt DAS wohl jeder hin, der Eislaufen kann!

Das ist natürlich Blödsinn.
Sicherlich spielt Björn Bombis keine überragende Saison. Seine Abschlußschwäche wird ihn selbst am meisten ärgern und teilweise hält er sich im Körperspiel dann doch zu sehr zurück aber im Eishockey gibt es nunmal auch so etwas wie Spielertypen. Manchmal denke ich hier beim Lesen das die Leute gerne 18 Spieler in der Mannschaft hätten mit 1,95 m Körpergröße und 110 kg.

Mit seinen läuferischen und stocktechnischen Fähigkeiten ist der o.g Björn Bombis Mannschaftsintern sicherlich unter den Top 5. Dazu ist er sehr stark am Bully und wenn man gelungene spielerische Aktionen der Indians sieht war er nicht selten daran beteiltigt.

Genau diesen Part spielt er auch momentan in seiner Reihe. Sicherlich profitiert er auch von seinen Mitspielern, nur passt für mich die ganze Reihe einfach zusammen. Er harmoniert gut mit Dmitriev und mit DJ Jelitto hat er einen Stürmer Marke: Power Forward in seiner Reihe. Das Herr Bombis nicht jeden Check nimmt und die Banden zum vibrieren bringt, wusste unser Trainer ganz sicher auch schon vor der Saison.

Unter den genannten Aspekten Deutscher, Center, Erfahrung würde ich B.B gerne nächstes Jahr in der Mannschaft sehen, vorrausgesetzt dass es auch finanziell passt. Es muss ja nicht zwingend in Reihe 2 sein.


Anders sollte man die K- Spieler bewerten. Was mir Sorgen macht, ist die momentane Situation von McPherson. Ich glaube kaum dass man einen so erfahrenen Spieler, dazu noch Kapitän in die 4. Reihe beordert, weil er ein paar Knieprobleme hat. Gerüchteweise soll ja etwas "vorgefallen" sein zwischen Trainer und ihm. Sind halt Gerüchte...

Fakt ist Sommerfeld ist in Reihe 1 gerückt und macht seine Sache gut. Trotzdem hätte ich persönlich gerne mal die Kombination Center McP und Sommerfeld als Winger dazu gesehen. So ist McP Potenzial doch verschenkt. Anscheinend hat nur Fox seinen Platz in Reihe 1 sicher, warum auch immer. Für eine K-Stelle einfach viel zu wenig. Die Erwartungen konnte er m.M.n nicht erfüllen. Hinten solide und vorne mittelmäßig ist sicher nicht das was man sich vorstellt von einem Ausländer in Reihe 1.
Daher für mich ein ganz klarer Tauschkandidat.

Es freut mich für Jamie das es bei ihm momentan besser läuft. Einsatz, Wille und Charakter sind ja sowieso immer einwandfrei. Dazu klappt es nach seiner Verletzung auch wieder mit den Punkten. Das passt mit Sommerfeld. Ich hoffe dass er den Verantwortlichen in den Play Offs noch viele Argumente für einen neuen Vertrag liefert, sodass wir ihn nächstes Jahr wieder im ECH - Trikot sehen. Eine Identifikationsfigur ist er ohnehin, dazu kommt die Chance auf einen deutschen Pass...

In der Verteidigung wird man wohl viele neue Gesichter sehen. Tarkir hat für mich insgesamt gesehen nicht ausreichend überzeugt, dazu wird er sehr teuer sein. Was Caffaro angeht ist es tatsächlich zu früh, nur glaube ich kaum dass wir von ihm noch die Entwicklung hin zum offensiv starken Verteidiger sehen werden, den wir ja für nächstes Jahr unbedingt brauchen da Schmidt nicht zu halten sein wird.
(16.02.2011, 11:16)Der Schamane schrieb: [ -> ]Travis Whitehead,dann kannst du gleich wieder Regionalliga spielen. Und Bombis ist ein Spieler den man behalten muß,verstehe überhaupt nicht das er in Frage gestellt wird. Gute Deutsche Spieler sind so leicht nicht zu bekommen. Und er ist definitiv ein guter B2 Spieler.
Läuft viellicht nicht so wie man das erwarten konnte,aber da ist er ja nicht der einzige. Spieler wie Stolikowski und Richardson sind für mich absolut untauglich für Liga 2-
Da wird irgendwie immer noch teilweise die schützende Hand drüber gehalten,völlig unverständlich-
Aber wir sollten diese Diskussion wirklich erst führen wenn die Saison vorbei ist.
Trotz momentan etwas viel Sand im Getriebe,ist noch vieles möglich.
Was mich immer wieder beeindruckt ,ist die hervorragende Arbeit die in BHV geleistet wird. Tolle Mannschaft und das mit relativ bescheidenen Mitteln. Die Mischung stimmt bei denen,so stelle ich mir das hier in Hannover vor. Dann wären die Indians einen Riesen Schritt weiter,das ist Anschaunugsunterricht im positiven Sinne was dort passiert.Aber die haben eben auf Sportlicher und Geschäftlicher Basis einen noch ziemlich großen Vorsprung.Da spürt ma die lange Bundesligzugehörigkeit auch wenn es mal eine Saison nicht so läuft-
Also in Ruhe weiterarbeiten dann wird das schon in der nächsten Saison.

na da hast du ja mal wieder einige weisheiten zum besten gegeben!
zum thema Whitehead: der wird nächste saison definitiv nicht mehr im harz spielen! sehr guter mann, der die chance verdient hat, sich höherklassig zu beweisen, und das bestimmt auch tun wird... warum nicht bei uns? enttäuschender als so macher ausländer der momentan bei uns spielt, kann auch er nicht sein... wäre ein versuch wert!
und schamane, Whitehead stempelst du als regionalliga tauglich ab, und bombis muss unbedingt gehalten werden? lachen damit machst du dich lächerlich!
sorry, aber mit bombis kann man alles machen, nur bitte nicht für nächste saison behalten! seine leistungen sind einfach deutlich zu schlecht... körperloses spiel, dumme strafzeiten, vertendelt pucks... muss chris colt zustimmten, der lebt nur von Jelitto und Dimitriev... und jetzt soll keiner mit den paar bullys kommen die er gewinnt oder seinen stocktechnischen und läuferischen fähigkeiten, denn was bringen die, wenn man nicht weiß wie man sie einsetzt bzw sie nicht zeigt??? bei bombis liegen anspruch und wirklichkeit leider um welten auseinander!
dann viel lieber einen stolikowski, der das macht was er kann und seine möglichkeiten gut ausschöpft! der ackert und fightet und gibt alles fürs team... auch wenn er natürlich spielerische defizite hat ist er mir tausend mal lieber als ein bombis!
(16.02.2011, 14:55)Hartor schrieb: [ -> ]zum thema Whitehead: der wird nächste saison definitiv nicht mehr im harz spielen! sehr guter mann, der die chance verdient hat, sich höherklassig zu beweisen, und das bestimmt auch tun wird...

mag ja sein, aber die nächste Station wird dann wohl eher Herne oder Füssen heißen.
Sorry, aber als Kontingentspieler werden wir Whitehead so schnell sicher nicht in Liga 2 oder höher sehen. Dann eher Cook oder Bartanus.