:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Team 2010/11
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich denke hier leiden einige an einer Sibbesee/Felix - Phobie.

Nur weil man ein paar Fölis einsetzt wird man ja wohl nicht zum Farmteam. Siehe die letzten Jahre Bhv/Scorpions.

2 Vereine in einer Stadt, beste Voraussetzungen für eine Kooperation. Und so lange es so läuft, das hier mal vereinzelt ein paar Spieler der Scorpions helfen, habe ich nix dagegen.

Wenn statt Spieler der Braves hier Spieler der Scorpions vom Trainer bevorzugt werden hat das wohl mit Leistung zu tun.
(31.12.2010, 12:19)Tango schrieb: [ -> ]Ich denke hier leiden einige an einer Sibbesee/Felix - Phobie.

Nur weil man ein paar Fölis einsetzt wird man ja wohl nicht zum Farmteam. Siehe die letzten Jahre Bhv/Scorpions.

2 Vereine in einer Stadt, beste Voraussetzungen für eine Kooperation. Und so lange es so läuft, das hier mal vereinzelt ein paar Spieler der Scorpions helfen, habe ich nix dagegen.

Wenn statt Spieler der Braves hier Spieler der Scorpions vom Trainer bevorzugt werden hat das wohl mit Leistung zu tun.

zu was wird man denn dann wenn ein verein bestimmt welche spieler bei dem anderen spielen? siehe heilbronn/mannheim in seiner extrem form?

für was hat man dann die braves? um dem geneigten hannoveraner zwischendurch bißchen oberliga hockey zu bieten falls es in liga zwo nicht läuft?, oder als absicherung falls es wirtschaftlich nicht mehr läuft und man keine lust hat wieder von unten anzufangen? sorry wann will man jugendspieler einsetzten wenn nicht dann wenn man verletzte spieler hat? und ein 3 jahres plan baut sicher nicht darauf auf, spieler 3 jahre in der schwächsten oberliga gruppe spielen zu lassen und dann zu hoffen das sie plötzlich 2.liga tauglich sind. dann könnte man sie auch für den zeitraum an braunlage ausleihen und bräuchte kein eigenes "farmteam".

wenn wir nicht irgendwann endlich anfangen die jugendspieler auch einzusetzten und nicht nur von förderung zu reden wird da nie etwas brauchbares rauskommen. momentan funkioniert das team und es läuft, also ist das risiko dem nachwuchs eine chance zu geben gering, und ich behaupte mal das wir gestern auch ohne wolf dafür mit keller das spiel gewonnen hätten.

und erklärt mir mal bitte wie ihr auf die idee kommt das man einen d.wolf nach einem spiel per föli für nächste saison fest verpflichten will?


ja momentan spielen die indians wieder konstant ordentlich bis gut. aber du willst mir doch nicht erzählen, dass du als trainer unerfahrene oberliga-spieler einsetzen willst, wenn die gestanden ahl/del/2. liga-spieler fast den karren gegen die wand fahren und nix geschüsselt kriegen. wenn man noch ein paar punkte auf die spitzengruppe aufholt, dann kann man meiner meinung nach mal überlegen einen nachwuchsspieler einzusetzen, wenn aus der ersten jemand erkrankt oder verletzte sein sollte. ansonsten haben wir 4 komplette reihen, die momentan gut funktionieren. da sollte man nicht das risiko eingehen und auf ein "greenhorn" setzen.
außerdem wird sicherlich nach dieser saison eine weitere verschmelzung stattfinden, wenn spieler wie schmidt oder jelitto abspringen sollten. dann könnte thomson z.b. nachrücken und platz für einen weiteren braves-spieler schaffen.
man muss das ganze projekt eher auf einen längeren zeitraum betrachten...
(30.12.2010, 22:52)Indianer87 schrieb: [ -> ]Ich hätte das Spiel lieber verloren. Ich bleibe lieber eigenständig, bleibe der EC Hannover wie ich in den letzten 15 Jahren damit aufgewachsen bin und kooperiere nicht mit den Scorpions!

und nach der Niederlage wären dann wieder nach Rücktrittsfordeungen an den Trainer, Vorstand etc. erfolgt Zwinkern

Mensch Leute, man kann es auch echt übertreiben mit der Phobie....

1) Auch in den letzten 15 Jahren kam es ständig zu "Kooperationesformen" zwischen uns und den Nachbarn. Beispiele:
- Willmann, die Synowitz Brüder, A. und D. Reiß, Hanisz, Jirko Seib usw. Ich kann man mich auch an ein DEL-Spiel (ECH-Landshut) erinnern, da hat Larry Mitchell aus der Wedemark beim ECH ausgeholfen. Also bitte nicht die Geschichte verfälschen und behaupten, dass noch Spieler kurzfristig zwischen den Teams "getauscht" wurden
2) Wir reden gerade mal über einen Feldspieler, der jetzt 1 Spiel für uns gemacht hat. Die Torhüter Ziffzer und Steinhauer haben bisher kein einziges Spiel für den ECH bestritten und werden, wenn alles normal läuft (z.B. keine schweren Verletzungen) werden sie dieses wohl auch nicht oder sehr selten tun, da wir mit Ower und Holmgren über zwei hervorragende Goalies verfügen
3) Wenn man ein derartige "sektenhafte" Haltung vertritt, müsste man auch konsequenterweise Hemmes, Pyka und Bombis auspfeifen. Die haben ja schließlich auch mal für die Scorpions bzw. deren Farmteams BHV gespielt. Wo ist der Unterschied?

In diesem Sinne wünsche ich erst mal allen einen angenehmen stressfreien Jahreswechsel...
(31.12.2010, 13:16)MestonPrizzi schrieb: [ -> ]für was hat man dann die braves?

welchen Spieler der Braves hätte man den nehmen sollen? Dreischer hat ja gespielt, vielleicht R. Schubert, aber der passt leider nicht so ins Jugendkonzept ;-)

und die restlichen Jungs, mit Ausnahme von Cook, sind leider noch sehr, sehr weit von dem Niveau der Liga 2 entfernt.

Ich gucke die Braves auch sehr gerne, und sie machen in Ihrer Liga einen super Job. keine Frage, aber es wird noch 1-2 Jahre dauern, bis man da wirklich verwertbares Spielermaterial für die erste Mannschaft erzeugen kann
Ich denke man sollte die Sache FL / Braves unterschiedlich von einander sehen...
Ich habe noch kein spiel der Braves gesehen, denke aber wenn ich hier so einige kommentare von Usern lese die da regelmäßig sind, dass da derzeitig ausser den bereits eingesetzten Spielern sich keiner aufdrängt...Also hat man keinen Ersatz um die Reihen zu füllen... wenn man sie hochzieht und nicht einsetzt - dann ist das Geschrei hier auch wieder gross. Also was tun... ?
Und wenn ich dann hier lese, dass ein junger DEL Spieler aufgrund einer Strafe für das Tore mitverantwortlich gemacht wird- hm dann wage ich mal die Prognose jeder Braves Spieler hätte mE 5-6 gravierendere Fehler verursacht die zu Toren hätten führen können...
Übrigens lag es gestern nur daran dass es lange eng war, an der Unfähigkeit Chancen zu nutzen, aber das war ja nix neues.Man wird sehen, ob die Braves mehr talentierte Spieler liefern können, wenn die Ost/westspiele ggf beginnen- sofern man Platz 2 halten kann.
Die Kooperation sehe ich gar nicht so schlimm - und lieber nehme ich ein paar Fölis, als hier dauerhaft ein Gewürge wie letzte Saison anzusehen und dafür noch viel Geld auszugeben... Dann kann ich nämlich auch nach Salzgitter zum Eishockey fahren... das ist preiswerter


Zum Glück sind Spieler Profis und geben nichts auf Phobien Zwinkern

Ich fand es große Klasse das ein David Wolf sofort Gewehr bei Fuß stand als man ihn brauchte. Wenn ein Spieler, der sicherlich nur ganz wenige Spiele in dieser Saison für die Indians bestreiten wird, sich voll in den Dienst der Mannschaft stellt, das Offensivspiel ankurbelt, klug in der Defensive agiert, entscheidene Voralgen gibt und sich dann noch in der letzten Minute in jeden Schuss wirft um diesen zu blocken, dann darf er von mir aus auch rote Handschuhe am Turm tragen.

David Wolf, RESPEKT für deine Leistung! Ganz großes Kino!
SNURFEL mehr als deine Ausführung braucht man nicht zu sagen... Und ich finde es schön dass sich beide Vereine unterstützen, kann dem Hockey in der rundballverseuchten Region nur guttun
Zitat:vor 3 jahren hieß es noch man werden nicht mit ihnen zusammenarbeiten was fölis angeht, man hatte versucht mit hamburg und wolfsburg anzubändeln, das hat sich zerschlagen, dann hat man letzte saison mit ziffzer einen anfang gemacht...

Mir ist eine FöLi-Regelung mit den Bauern allemal lieber als mit denen aus WOB.
(31.12.2010, 13:16)MestonPrizzi schrieb: [ -> ]zu was wird man denn, dann wenn ein verein bestimmt welche spieler bei dem anderen spielen? siehe heilbronn/mannheim in seiner extrem form?
Kann ja sein dass Stichnoth sich das mal so vorgestellt hat. Aber die Position die dazu nötig ist ist ihm wohl schon länger abhanden gekommen. Aktuell kriegt er gehörig den Marsch geblasen von GP.
Zitat:für was hat man dann die braves? ....momentan funkioniert das team und es läuft, also ist das risiko dem nachwuchs eine chance zu geben gering, und ich behaupte mal das wir gestern auch ohne wolf dafür mit keller das spiel gewonnen hätten.
Es läuft eben noch nicht ganz rund. Es werden einfach zu viele Chancen vergeben, und es ist ein immenser Aufwand nötig, dafür benötigen wir die 4 Sturmreihen. Wir quälen uns schon die gesamte Saison mit 6 Verteidigern ab, weil Robin in den Augen des Trainers nicht weit genug ist und dann kommst Du hier mit den Braves an. Das ist keine Alternative, einfach mal die Fakten akzeptieren. Und mit Jeffrey hätten sie gestern sicher nicht gewonnen, weil ihm einfach das Durchsetzungsvermögen und die Technik eines D. Wolf fehlt. Die 4. Reihe mit D. Wolf hat dieses Spiel gewonnen, denn die haben die Punkte gemacht. Die anderen Reihen haben sich überboten im Chancen auslassen.

Zitat:und erklärt mir mal bitte wie ihr auf die idee kommt das man einen d.wolf nach einem spiel per föli für nächste saison fest verpflichten will?
Die Frage verstehe ich nicht?

(31.12.2010, 15:54)lemmie schrieb: [ -> ]
(31.12.2010, 13:16)MestonPrizzi schrieb: [ -> ]zu was wird man denn, dann wenn ein verein bestimmt welche spieler bei dem anderen spielen? siehe heilbronn/mannheim in seiner extrem form?
Kann ja sein dass Stichnoth sich das mal so vorgestellt hat. Aber die Position die dazu nötig ist ist ihm wohl schon länger abhanden gekommen. Aktuell kriegt er gehörig den Marsch geblasen von GP.
Zitat:für was hat man dann die braves? ....momentan funkioniert das team und es läuft, also ist das risiko dem nachwuchs eine chance zu geben gering, und ich behaupte mal das wir gestern auch ohne wolf dafür mit keller das spiel gewonnen hätten.
Es läuft eben noch nicht ganz rund. Es werden einfach zu viele Chancen vergeben, und es ist ein immenser Aufwand nötig, dafür benötigen wir die 4 Sturmreihen. Wir quälen uns schon die gesamte Saison mit 6 Verteidigern ab, weil Robin in den Augen des Trainers nicht weit genug ist und dann kommst Du hier mit den Braves an. Das ist keine Alternative, einfach mal die Fakten akzeptieren. Und mit Jeffrey hätten sie gestern sicher nicht gewonnen, weil ihm einfach das Durchsetzungsvermögen und die Technik eines D. Wolf fehlt. Die 4. Reihe mit D. Wolf hat dieses Spiel gewonnen, denn die haben die Punkte gemacht. Die anderen Reihen haben sich überboten im Chancen auslassen.

Zitat:und erklärt mir mal bitte wie ihr auf die idee kommt das man einen d.wolf nach einem spiel per föli für nächste saison fest verpflichten will?
Die Frage verstehe ich nicht?

Es ist doch ganz einfach, die Krabbeltierchen gibt es nächste Saison nicht mehr und Wolf passt hervorragend in das Anforderungsprofil an Spieler von B.K., so dass dann einer Verpflichtung nichts mehr im Wege stehen würde und so hat Wolf gestern Abend seinen "neuen" Verein schon mal kennengelernt.