:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Team 2010/11
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wenn sich bestätigt, dass Sommerfeld für die nächsten Monate ausfällt, muss meiner Meinung nach auf der Centerposition nachgelegt werden. Kaminski hat schließlich mehrfach betont, welche Rolle diese Position in seinem System einnimmt.

Fox als Center aufzustellen, führt dazu, dass er nicht gemeinsam mit Mc Pherson auf dem Eis stehen kann. Gerade von dieser Kombi lebt aber unsere 1. Reihe, wenn man die so bezeichnen kann. Und auf diese Tore sind wir dringend angewiesen.

Da ein deutscher, qualitativ hochwertiger Center tatsächlich nicht auf dem Markt sein dürfte bzw. bezahlbar ist, sollte meiner Meinung nach ein neuer Konti verpflichtet werden. Der Markt dürfte noch groß genug sein, um einen guten Fang zu machen und dadurch eine zweite Reihe auf die Beine zu stellen, die gute Scorerqualitäten hat. Es dürfte gerade in diesen Tagen genug Spieler geben, die den Sprung in den AHL Trainingscamps nicht schaffen, auch nicht in die ECHL (zurück) wollen, für uns aber eine große Verstärkung sein können. Für diese Spieler gibt es nur wenige Möglichkeiten, da die europäischen Profiteams im Oktober in der Regel ihre Plätze vergeben haben.

Mir ist bewusst, dass wir bereits fünf Kontis haben. Aber: In einigen Spielen können durch Sperren und Verletzungen ohnehin nicht alle antreten (siehe etwa die Tarkir Sperre). Ab Dezember soll bei Schreiber die Möglichkeit auf einen deutschen Pass bestehen. Und: Mit Chamberlain und Schreiber haben wir momentan zwei Ausländer, die in der derzeitigen Form (Chamberlain) und möglicherweise auch aufgrund von fehlender Klasse (Schreiber) für eine Kontingentstelle in der zweiten Bundesliga zu schwach sind. Da wir einen tiefen Kader an deutschen Spielern haben, dürfte der Verlust jedenfalls halbwegs zu kompensieren sein (Richardson saß etwa am Sonntag ungefähr 58 Minuten auf der Bank).

Mit dieser Lösung könnte die Mannschaft meiner Meinung nach schnell und wahrscheinlich auch halbwegs bezahlbar (das Sommerfeldgehalt wird durch die Verletzung gespart) verstärkt werden. Und wenn Schreiber im Dezember tatsächlich seinen deutschen Pass bekommt und DJ wieder einsteigt, hätten wir eine richtig gute Truppe.

Was haltet Ihr davon?
(14.10.2010, 11:21)Heimscheisser schrieb: [ -> ]Wenn sich bestätigt, dass Sommerfeld für die nächsten Monate ausfällt, muss meiner Meinung nach auf der Centerposition nachgelegt werden. Kaminski hat schließlich mehrfach betont, welche Rolle diese Position in seinem System einnimmt.

Fox als Center aufzustellen, führt dazu, dass er nicht gemeinsam mit Mc Pherson auf dem Eis stehen kann. Gerade von dieser Kombi lebt aber unsere 1. Reihe, wenn man die so bezeichnen kann. Und auf diese Tore sind wir dringend angewiesen.

Da ein deutscher, qualitativ hochwertiger Center tatsächlich nicht auf dem Markt sein dürfte bzw. bezahlbar ist, sollte meiner Meinung nach ein neuer Konti verpflichtet werden. Der Markt dürfte noch groß genug sein, um einen guten Fang zu machen und dadurch eine zweite Reihe auf die Beine zu stellen, die gute Scorerqualitäten hat. Es dürfte gerade in diesen Tagen genug Spieler geben, die den Sprung in den AHL Trainingscamps nicht schaffen, auch nicht in die ECHL (zurück) wollen, für uns aber eine große Verstärkung sein können. Für diese Spieler gibt es nur wenige Möglichkeiten, da die europäischen Profiteams im Oktober in der Regel ihre Plätze vergeben haben.

Mir ist bewusst, dass wir bereits fünf Kontis haben. Aber: In einigen Spielen können durch Sperren und Verletzungen ohnehin nicht alle antreten (siehe etwa die Tarkir Sperre). Ab Dezember soll bei Schreiber die Möglichkeit auf einen deutschen Pass bestehen. Und: Mit Chamberlain und Schreiber haben wir momentan zwei Ausländer, die in der derzeitigen Form (Chamberlain) und möglicherweise auch aufgrund von fehlender Klasse (Schreiber) für eine Kontingentstelle in der zweiten Bundesliga zu schwach sind. Da wir einen tiefen Kader an deutschen Spielern haben, dürfte der Verlust jedenfalls halbwegs zu kompensieren sein (Richardson saß etwa am Sonntag ungefähr 58 Minuten auf der Bank).

Mit dieser Lösung könnte die Mannschaft meiner Meinung nach schnell und wahrscheinlich auch halbwegs bezahlbar (das Sommerfeldgehalt wird durch die Verletzung gespart) verstärkt werden. Und wenn Schreiber im Dezember tatsächlich seinen deutschen Pass bekommt und DJ wieder einsteigt, hätten wir eine richtig gute Truppe.

Was haltet Ihr davon?

Kurz gesagt - gar nichts!

Dadurch werden Probleme nur verlagert. Nehmen wir J. C. raus, dann fehlt ein Außenstürmer. Nehmen wir M. S. raus oder man spielt dauerhaft mit Stoli und Thomson in einer Reihe. Das wäre ja genau die Reihenzusammenstellung die nirgends anklang findet...

Wie Stephan eine Seite vorher schon sagte, uns fehlt ein Center! Sollte Schreiber einen deutschen Pass erhalten steht mit Cook der Nachfolger doch bestimmt schon in den Startlöchern.
Wenn man für den Fall, dass alle Kontis einsatzbereit sind, Chamberlain rausnimmt, sehe ich keine Probleme. Flügelstürmer hat der Kader genug zu bieten. Man müsste auch nicht die anderen Reihen umstellen, sondern könnte einfach Richardson in die Erste packen. Neben Fox und McPherson würde er es auch sicherlich einige Male klingeln lassen.

1. Fox Mc Pherson Richardson
2. Kostyrev neuer Konti Dmitriev
3. Gerbig Bombis Gunkel
4. Saggau Dreischer Keller

Ist doch kein schlechter Sturm... Wenn dann noch DJ zurückkommt.

Und ob Cook tatsächlich zweitligatauglich ist und das als Ausländer, ist nach seinen bisherigen Stats eher zu bezweifeln, auch wenn er bei den Braves momtan scort. Habt Ihr aber mal die Truppen gesehen, gegen die er getroffen hat. Salzgitter hat schon Schwierigkeiten sich auf dem Eis zu halten... Und sollte sich bei ihm rausstellen, dass es für die zweite Liga nicht reicht, kann er eigentlich gleich wieder ins Flugzeug steigen. Für die Braves wäre er jedenfalls nicht mehr spielberechtigt. FöLis gibt es ja bei Ausländern nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob man ihm (und den Braves) einen Gefallen tut, wenn man ihn hochzieht.
Locker bleiben , es muß mit diesem Kader auch so reichen,ok Chamberlain scheint irgendwie von der Rolle,wenn überhaupt bitte noch eine Abwehrspieler. Vorne reicht es dicke,Tore werden schon noch fallen. Sommerfeld kommt wieder , Jelitto .....es muß bis Dezember reichen. Die Finanzen muß man im Griff haben,es bringt rein GARNICHTS irgendeinen Stürmer jetzt neu zu verpflichten-
Wie gesagt wenn überhaupt,bitte einen Abwehrspieler..denn Stoli und Thomsen , das reicht für Reihe 4 , mehr aber nicht!
(14.10.2010, 10:46)Bomber-99- schrieb: [ -> ]Das ist doch nicht wirklich Euer Ernst mit Tripp???NoWisst Ihr was so ein Spieler verdiehnt???Einige sollten mal zur "normalität" zurück kehren!!!

Bomber 99, stimme Dir insoweit zu, dass ein Spieler wie Tripp nur dann kommen kann, wenn er ins Gehaltsgefüge passt. Alles andere wäre Irrsinn.
(14.10.2010, 13:15)Der Schamane schrieb: [ -> ]Locker bleiben , es muß mit diesem Kader auch so reichen,ok Chamberlain scheint irgendwie von der Rolle,wenn überhaupt bitte noch eine Abwehrspieler. Vorne reicht es dicke,Tore werden schon noch fallen. Sommerfeld kommt wieder , Jelitto .....es muß bis Dezember reichen. Die Finanzen muß man im Griff haben,es bringt rein GARNICHTS irgendeinen Stürmer jetzt neu zu verpflichten-
Wie gesagt wenn überhaupt,bitte einen Abwehrspieler..denn Stoli und Thomsen , das reicht für Reihe 4 , mehr aber nicht!

Einen Verteidiger hätte ich auch gerne noch. Ich sehe nicht nur wegen der Qualität sondern auch wegen der Quantität Probleme!
Wenn man der Jugend (Thomson, Keller, Dreischer) eine Chance (Eiszeit) geben will, dann kann/sollte man nicht bei jeder kleinen Verletzung einen neuen Mann holen.
Andere Mannschaften (z.B. Dresden) haben noch einen wesentlich kleineren Kader.
Jelitto wurde durch Gerbig ersetzt, also fehlt vorerst nur die Stelle Sommerfeld und das muss man verkraften können.
Fox kann ja auch weiterhin in der Reihe mit Chamberlain und McPherson spielen, schließlich hat Dimitriev ja auch am letzten Sonntag neben McP und Bombis Center gespielt. Und das ziemlich gut, ansonsten wäre er ja nicht aller Orten gelobt worden.
Dazu erscheint mir Robin deutlich verbessert nach seinem Kanada Jahr. Und wenn man ihm einen erfahrenen Nebenmann gibt sehe ich bei ihm keine Probleme. Nur Herr Tarkir muss sich jetzt zusammenreißen sonst fehlt es wirklich an Offensiv-Power in der Abwehr.
(14.10.2010, 14:50)Stephan schrieb: [ -> ]Dazu erscheint mir Robin deutlich verbessert nach seinem Kanada Jahr. Und wenn man ihm einen erfahrenen Nebenmann gibt sehe ich bei ihm keine Probleme. Nur Herr Tarkir muss sich jetzt zusammenreißen sonst fehlt es wirklich an Offensiv-Power in der Abwehr.

Ist mittlerweile schon bekannt, wie lange Tarkir noch gesperrt ist?
(14.10.2010, 16:47)Indianer41 schrieb: [ -> ]
(14.10.2010, 14:50)Stephan schrieb: [ -> ]Dazu erscheint mir Robin deutlich verbessert nach seinem Kanada Jahr. Und wenn man ihm einen erfahrenen Nebenmann gibt sehe ich bei ihm keine Probleme. Nur Herr Tarkir muss sich jetzt zusammenreißen sonst fehlt es wirklich an Offensiv-Power in der Abwehr.

Ist mittlerweile schon bekannt, wie lange Tarkir noch gesperrt ist?

Sonntag werden wir ihn wohl wiedersehen..