:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Team 2010/11
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(08.02.2011, 12:19)Beowulf schrieb: [ -> ]Hier sind einige nicht anders wie viele oder fast alle Arbeitgeber. Die wollen auch am liebsten Mitarbeiter, die ganz jung sind aber über 10 Jahre Berufserfahrung verfügen.
Wenn man das so liest,darf auch kein Spieler der Braves in der 1.Mannschaft spielen,denn die werden Fehler machen. Jugendarbeit und den Nachwuchs fördern und lernen lassen,heißt auch das die jungen Spieler Fehler machen dürfen!

Hört doch mal mit diesem ständigen herumklopfen auf Spielern auf. Eine Spielkritik ist immer angebracht,aber kein stetiges anprangern.überlegen

Wollen wir doch der Wahrheit mal die Ehre geben. Bei den Braves ist kein junger Spieler der auch nur ansatzweise zeigt, dass er mal dauerhaft 2.Liga spielen könnte! In Ansätzen vielleicht J.Keller, über Thomson brauchen wir auch nicht weiter zu diskutieren. Über mehr als eine zeitweilige Auffüllfunktion kommen die Beiden aber auch nicht hinweg.
Wenn bei den Braves zur nächsten Saison nicht mindestens 5 oder 6 Perspektivspieler (Jungens die zumindest DNL gespielt haben) dazu kommen, ist das Projekt im Grunde genommen schon gescheitert Dreijahresplan hin oder her.
Als Auffangbecken für Jungens die altersmäßig aus dem Jugendbereich rausgewachsen sind ist die Mannschaft eine schöne Sache, sie können ihr Hobby hier weiter betreiben und das ist auch gut so. Es sind/wahren schon Talente in der Mannschaft vorhanden, z.B. Lemmer, aber er hat sich in den letzten ca. 2 Jahren absolut nicht weiter entwickelt.
Ich meine über diese Schiene haben wir für die 2.Liga kaum bzw. nichts zu erwarten.

Ich denke man wird bei den Braves in der nächsten Saison versuchen, möglichst viele Talente aus ganz Deutschland anzulocken.
(08.02.2011, 13:58)Bankdrücker schrieb: [ -> ]
(08.02.2011, 13:32)Stephan schrieb: [ -> ]Das viertbeste PP der Liga sagt Pointstreak.

Ende Januar waren wir mal Zweiter mit >20% Torquote... Zwinkern


@Tango: So, einen absoluten Leader also. Was genau war/ist denn AMP, nach welchen Kriterien kann man das vorher aussuchen und welche dieser Kriterien hat er denn nicht erfüllt (vorher wohlbemerkt, dass er aktuell gefühlt zu wenig scort, habe ich auch bemerkt...)
Was das Braves-Projekt angeht, sind Holmi, Langmann und Dreischer für das erste Jahr schon mehr, als ich erwartet hatte. Es bleibt zu hoffen, dass eine ausreichende Anzahl potentieller Nachwuchskräfte dies genau beobachtet und sich für die kommende Saison für die Indians entscheidet --- eigenen Nachwuchs entsprechender Qualität haben wir leider aktuell kaum (Berndt? Pohl?).
Was den Kampf auf dem Eis angeht, finde ich die gewählte Formulierung etwas unglücklich, denke aber ich weiß, was Du meinst --- aber wenn man entsprechend mehr spielerische Mittel hat, dann rückt dieser Manitoba-Style der vergangenen Jahre in den Hintergrund. Und eigentlich möchte ich mein Team auch lieber spielend gewinnen sehen. Dass sie nicht kämpfen würden, kann ich so nicht unterschreiben...

Ist es nicht ein wenig weit hergeholt Holmgren, Langmann und Dreischer als "Früchte " des Bravesprojekts zu bezeichnen?
Das könnte man doch eigentlich erst sagen, wenn sich nach der ersten Saison Spieler von der 2.Mannschaft für das Zweitligateam empfohlen haben.
(08.02.2011, 14:23)Berenbosteler schrieb: [ -> ]Ist es nicht ein wenig weit hergeholt Holmgren, Langmann und Dreischer als "Früchte " des Bravesprojekts zu bezeichnen?
Das könnte man doch eigentlich erst sagen, wenn sich nach der ersten Saison Spieler von der 2.Mannschaft für das Zweitligateam empfohlen haben.

Kann man sicher drüber diskutieren, aber ich will Dir sagen, warum ich das legitim finde: Nur durch das Konzept mit 2. Liga und Oberliga konnte es übrhaupt gelingen, alle drei zu verpflichten. Dreischer wäre sonst eher zu einem OLW- oder OLS-Verein gewechselt. Und die Goalies konnten nur beide geholt werden, weil es durch die beiden Teams genug Eiszeit für beide gab, obwohl der "übermächtige" Thomas Ower in der Bundesliga gesetzt schien.

Und so verstehe ich auch das Konzept für die kommenden Jahre (siehe auch Post von Stephan, mal wieder Übereinstimmung). Ziel muss es sein, ähnlich der drei genannten Spieler für kommende Saison junge Kräfte aus ganz Deutschland zu verpflichten, die an die Bundesliga herangeführt werden. Die Generation, die heute bei den Braves spielt, wird dort dann z.T. weiter bleiben (2x Ringe, Lemmer, 2x Keller, Hanuschik, Marek, Finkel, Pohl, Thomson, Berndt) und den Kader komplettieren. Dass aus diesen Spielern nur noch wenige bis gar keine Bundesliga-Stammkräfte mehr werden, ist glaube ich auch den Verantwortlichen klar.
(08.02.2011, 10:57)Bankdrücker schrieb: [ -> ]Lemmie, lies Deinen Post noch einmal. Der Anfang war wirklich Spieltagskritik, aber dann trümmerst Du in einer Art und Weise auf einen 21ährigen ein, dass es wirklich nichts mehr mit dem Spiel gegen Rosenheim zu tun hat, sondern an die fundamentale Basis geht --- und das ist erstens unverhältnismäßig und mMn auch nicht zutreffend. Und zweitens widersprichst Du damit Deinem eigenen geäußerten Anspruch "es geht nur ums Spiel gegen den SBR".
Ok, den Schuh zieh ich mir an. Da habe ich verallgemeinert, ist für das Spiel überzogen aber meine grundsätzliche Meinung zu Dreischer.
Zitat:Deine Meinung sollst du dennoch haben und auch äußern. Wäre ja blöd, wenn alle gesehen hätten, dass Dreischer beim zweiten Tor Opfer eines Scheißpasses geworden ist, da hätte er auch zwei Schläger auf dem Eis haben können, wenn er den Puck in die Hacken gespielt bekommt...
Von vorne in die Hacken gespielt? Na wenn Du meinst!? Dreischer hat den Schläger links. Der Puck kam von der Linksaußenposition zurück ins rechte Halbfeld auf seine linke Seite. In der 2.Liga muss man in der Lage sein so einen Pass zu kontrollieren. Hat man mir jedenfalls so erzählt als ich mal bemängelt habe, dass bei uns die Passgeber nicht darauf achten würden auf welcher Seite der Empfänger seinen Schläger hat. Und vor dem ersten Tor war wohl irgendwas auf dem Eis was verhindert hat, dass er den Puck bekommt/kontrollieren kann. Naja, war halt ein unglücklicher Abend für ihn. Schmalzlocke

Für mich wars das jetzt zu dem Spiel.
(08.02.2011, 14:11)Berenbosteler schrieb: [ -> ]
(08.02.2011, 12:19)Beowulf schrieb: [ -> ]Hier sind einige nicht anders wie viele oder fast alle Arbeitgeber. Die wollen auch am liebsten Mitarbeiter, die ganz jung sind aber über 10 Jahre Berufserfahrung verfügen.
Wenn man das so liest,darf auch kein Spieler der Braves in der 1.Mannschaft spielen,denn die werden Fehler machen. Jugendarbeit und den Nachwuchs fördern und lernen lassen,heißt auch das die jungen Spieler Fehler machen dürfen!

Hört doch mal mit diesem ständigen herumklopfen auf Spielern auf. Eine Spielkritik ist immer angebracht,aber kein stetiges anprangern.überlegen

Wollen wir doch der Wahrheit mal die Ehre geben. Bei den Braves ist kein junger Spieler der auch nur ansatzweise zeigt, dass er mal dauerhaft 2.Liga spielen könnte! In Ansätzen vielleicht J.Keller, über Thomson brauchen wir auch nicht weiter zu diskutieren. Über mehr als eine zeitweilige Auffüllfunktion kommen die Beiden aber auch nicht hinweg.
Wenn bei den Braves zur nächsten Saison nicht mindestens 5 oder 6 Perspektivspieler (Jungens die zumindest DNL gespielt haben) dazu kommen, ist das Projekt im Grunde genommen schon gescheitert Dreijahresplan hin oder her.
Als Auffangbecken für Jungens die altersmäßig aus dem Jugendbereich rausgewachsen sind ist die Mannschaft eine schöne Sache, sie können ihr Hobby hier weiter betreiben und das ist auch gut so. Es sind/wahren schon Talente in der Mannschaft vorhanden, z.B. Lemmer, aber er hat sich in den letzten ca. 2 Jahren absolut nicht weiter entwickelt.
Ich meine über diese Schiene haben wir für die 2.Liga kaum bzw. nichts zu erwarten.

Habe mich vielleicht nicht gut ausgedrückt. Meinte auch mit Blickrichtung Zukunft,es wird immer einen großen Unterschied geben zur 2.Mannschaft. Wenn junge Spieler in die 1.Mannschaft kommen,zahlen sie bestimmt "Lehrgeld" und diese Fehler muß man auch verzeihen.

Bin nicht der Meinung das wir nicht kritisieren sollten - dürfen,denn dazu sind wir ja hier,um Meinungen auszutauschen.Nur artet es manchmal aus.Denke einige Spieler werden hier mitlesen und wenn sie immer nur negatives über sich lesen,hebt das nicht gerade ihr Ego.

Denke auch wie Stefan, das nächste Saison einige Talente zu den Braves geholt werden und mit denen man dann arbeitet.
Alles im Grünen Bereich,das 2 te Jahr Bundesliga läuft nach Großen Anfänglichen Schwierigkeiten mittlerweile in vernünftigen Bahnen....das nicht alles "Perfekt " ist,sollte als normal gelten-Aber man ist jetzt auf einem guten Weg.
Zitat:Und irgendwo müssen ja die Gründe liegen, weshalb die AL`s hier nicht so scoren, wie bei den vorangegangenen Vereinen.

Einige Gründe fallen mir spontan ein:
- Spielsystem des Trainers bzw. die Nebenleute passen nicht zum Spieler,
- falsche Erwartungshaltung an den Spieler (Bsp. Cockburn),
- soziales Umfeld passt nicht.
Zum letzten Punkt könnte man einige Beispiele anbringen, auf jeden Fall Cameron und Webb. In der Regel ist es sicher eine Mischung aus mehreren Gründen, so wohl auch bei Fox und McP. Letzterer hat in D bisher stets im Süden gespielt, vielleicht fehlen ihm ja hier die Berge und die Fönluft Zwinkern. Bei Fox hätte man vielleicht einfach ausführlicher scouten müssen, soll heißen mehr Informationen einholen.

Offensichtlich wird am Pferdeturm zu wenig Wert auf das Scouting bzw. auf die "Softskills" solcher Spieler Wert gelegt. Hätte man bspw. Cockburn oder Olsen mal vorher ausführlich spielen sehen, hätte man die wohl kaum verpflichtet.

(08.02.2011, 13:32)Stephan schrieb: [ -> ]Das viertbeste PP der Liga sagt Pointstreak.

aber auch nur, weil wir bei einem ligaspiel (ich weiß nicht mehr gegen welches team) fast in jeder üz ein tor gemacht haben :-) würde man das spiel weglassen (da es ja nicht der regelfall ist), dann würde die statistik ganz anders ausschauen
Und würde man das Ligaspiel berücksichtigen, bei dem alle Schüsse in Überzahl nur ganz knapp daneben gingen (und wärn die alle drin gewesen), dann würde die Statistik auch ganz anders ausschauen.
Solche Argumentationen führen kaum weiter. Dann lieber Danke schön sagen, dass das Tor am 10.10. gegen Schwenningen (streng genommen irrtümlich) noch als PP-Tor angerechnet wurde und somit die Bilanz insgesamt etwas aufhellt...Zwinkern