:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Team 2010/11
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(15.02.2011, 15:55)Abraham66 schrieb: [ -> ]Ich bin grundsätzlich beim Schamanen. Der Saisonverlauf hat gezeigt das dieses Team eine Basis darstellen kann, nicht mehr und nicht weniger. Trotzdem muss man natürlich einige Dinge auch klar sehen und anpacken.

Wenn du drei Kontingentstürmer hast die auch nach Plan die Hauptangriffslast tragen sollten, dann aber dein bester Stürmer ein Deutscher ist dem die DEL Klubs jetzt nicht wie verrückt die Bude einrennen, der nicht interner Topscorer ist und der "nur" auf Platz 47. der ligaweiten Scorerliste steht, dann brauchst du auch nicht mehr über die auch so tolle kämpferische Einstellung deiner Kontis und deren tolles Backchecking reden. Dann kommt da einfach zu wenig. Über Chamberlain kann man in Anbetracht der Leistungssteigerung nach seiner Verletzung noch reden, aber McPherson und Fox? Nö.

Beim Rest fällt mir Einzelkritik recht schwer da ich nun zuletzt nurnoch selten am Turm bin, aber nach meinen Eindrücken ist auch Tarkir nicht den Ansprüchen gewachsen und Schreiber selbst für einen Deutschen zu schwach. Saggau und Gerbig muss man auch nicht machen, fleißige Arbeiter hin oder her. Caffaro mal sehen. Richardson ist schwer, ich tippe da mal auch auf Trennung.

Würde defakto 2 oder 3 neue Verteidiger (1 oder 2 Konti, 1 Deutscher) und 5 oder 6 neue neue Stürmer machen (2 oder 3 Kontis, 3 Deutsche), vorrausgesetzt der ein oder andere geht nicht noch von selbst.
Ich denke das ist im durchschnittlichen Rahmen, insbesondere nach dem Umbruch der vor der Saison stattfand.

Kann man so unterschreiben!

Wenn man die Konkurenz betrachtet sind im allgemeinen die Kontis auch die Topscorer und dafür werden zumindest Kontingentstürmer auch verpflichtet, da haben wir eine klare Schwäche im Kader.
Schön und gut dass McP oder Fox gut nach hinten arbeiten, aber wenn das ihre Aufgabe im System ist, ist das nur akzeptabel wenn ihre Mitstürmer dann das Toreschießen übernehmen und da ist das große nichts. Dieser Fakt lässt sich unbestechlich aus der ligaweiten Scorerliste herauslesen. Wie von @Abraham66 ja auch schon beschrieben: Bester Indiansstürmer auf Platz 47, das ist dass personifizierte "nichts".
Wichtig ist jetzt bzw. nach der Saison eine Basis von Spielern für die nächsten Jahre zu binden.

Diese Basis ist zweifelsfrei vorhanden. Auf den K-Stellen wird es immer eine stärkere Fluktuation.

Welche Spieler diese Basis bilden werden, wird man nach der Saison sehen.

Von MestonPrizzis genannten Namen bin auch in etwa gelandet. Minus Langmann, plus Kyle Doyle Zwinkern
ich glaube wir können uns aber hier im forum auf die folgenden namen einigen:
Schmidt, DJ, Pyka, AMP, Chamber
die sollte mal allemal halten müssen... schnmdit und Dj wird aber schwer
(15.02.2011, 17:20)Vimike schrieb: [ -> ]ich glaube wir können uns aber hier im forum auf die folgenden namen einigen:
Schmidt, DJ, Pyka, AMP, Chamber
die sollte mal allemal halten müssen... schnmdit und Dj wird aber schwer

Ich bitte drum auf jedenfall Dmitriev und Sommerfeld mit in die Liste der hoffentlich bleibenden aufzunehmen Zwinkern
(15.02.2011, 17:36)NYRangers schrieb: [ -> ]
(15.02.2011, 17:20)Vimike schrieb: [ -> ]ich glaube wir können uns aber hier im forum auf die folgenden namen einigen:
Schmidt, DJ, Pyka, AMP, Chamber
die sollte mal allemal halten müssen... schnmdit und Dj wird aber schwer

Ich bitte drum auf jedenfall Dmitriev und Sommerfeld mit in die Liste der hoffentlich bleibenden aufzunehmen Zwinkern

Schmidt, DJ, Pyka, AMP, Chamber und natürlich Sommer und Dimi (ja falsch geschrieben...)

Ower und Holmi natürlic auch.

aber alles weitere muss man sehen. ich sehe auch einige spieler nächste saison hier, wo einige das grauen nur empfinden... daher:

kaminski wird es schon richten Zwinkern
für die nächste saison halten sollte man meiner meinung nach folgende spieler:
Tor:
Ower, Holmgren, Langmann

Verteidigung:
Schmidt, Hemmes, Stolikowski, Pyka, evtl. Tarkir und bei Caffaro abwarten wie es sich noch entwickelt

Angriff:
Jelitto, Dimitriev, Sommerfeld, Gerbig, Dreischer, evtl. Chamberlain[/b]

Das Thema Team 2011/2012 ist ja noch garnicht eröffnet.

Abwarten wie die Saison noch verläuft. Wenn in der ersten PPO Runde alles vorbei ist, was ich nicht hoffen will, so gibt es noch genug Zeit zum spekulieren und Wünsche äußern.
Sommerfeld ,Dimitriev,UNVERZICHTBAR und so einen wie Gerbig den kann man immer gebrauchen,ist mittlerweile unverzichtbar in der dritten Reihe- Nicht unterschätzen sollte man auch ,das Schreiber z.b. als Deutscher auch zu gebrauchen ist und in der 2 ten Saison sicherlich nachlegen kann. Auf einen Durchschnittsoberligaverteidiger wie Stolikowski (Klar er macht das was er kann) kann man auch verzichten
Ich denke streiten kann man über Fox,Takir.,Chamberlain als K-Spieler..dazu wird es für Saggau und Gunkel schwer werden und ganz und gar verzichten kann man auf Richardson.
Caffaro wird wohl auch wieder gehen müssen. Das war es eigentlich allen anderen könnte man ohne probleme einen Vertrag anbieten.Fazit,mehr als 6-7 Spieler austauschen - das war es,alles andere wäre eigentlich in meinen Augen überflüssig,man bekäme nie Kontinuität in die Mannschaft.
Warum sind die Scorps Meister geworden,auch weil die Mannschaft größtenteils über Jahre hinweg zusammen gespielt hat!
Kinner Kinner wie seid ihr denn drauf? Dumm
Jetzt schon so was lostretenNo
In der Verteidigung würde ich nur Schmidt und Pyka evtl. noch Schreiber halten.. Wobei das bei Schmidt wohl nicht allein in unserer Hand liegt! In die Verteidigung MUß unbedingt frisches Blut, da brennt es mir zu oft lichterloh. Vor allem wenn schnell gespielt wird sind Stoli und auch Hemmes überfordert. Das war auch wieder mal schön am vergangenen Freitag zu sehen