:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Team 2010/11
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich kann nicht nachvollziehen, warum sich hier einige Leute vor den Scrpions bzw. einer angblichen "Fusion" in die Hose geschissen wird. Was für ein Blödsinn! Wenn sich jemand in die Hose scheißen sollte, dann sind es wohl eher die Scorpions. Mit diesem Laden gehts stetig bergab, falls ihr es noch nicht bemerkt habt!

Und vielleicht werden aus den Föli Spielern im nächsten Jahr feste Spieler bei uns. Und pfeift ihr die dann immer noch aus?? Denkt doch bitte mal 2 Schritte weiter.
Zum Glück denken nicht alle wie Indianer87!

Im Kino gibt es mittlerweile auch schon Ton und Farbe kommt auch bald!überlegen

Die Zeit geht nunmal weiter und erfordert neue Wege. Wir sind im Moment wohl im sicheren Sattel, bei den Scorps sieht es düsterer aus, wenn sich Onkel Pappnase abmeldet.
(30.12.2010, 23:26)Indianer87 schrieb: [ -> ]
(30.12.2010, 23:07)Indianer41 schrieb: [ -> ]
(30.12.2010, 22:54)Indianer87 schrieb: [ -> ]
(30.12.2010, 22:52)Stephan schrieb: [ -> ]Vor allem nicht hinter jedem Spielertausch eine Fusion oder sonst eine Verschwörung vermuten.

Eine Kooperation ist eine Art der Fusion..

Die Indians werden eigenständig bleiben, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Die Indians haben sich Ihren typischen Flair und Ihre Atmosphäre im Stadion bewahrt, auch die Sponsorensuche wird erfolgreich eigenständig betrieben, dort hört man ständig positive Nachrichten. Ich habe dieses Jahr bei meinem AG eine Fusion hinter mir und im Prinzip geht es bei Fusionen darum, dass zwei eigenständige Firmen zu einer gemeinsamen Firma verschmelzen, um dadurch z.B. Wettbewerbsvorteile zu haben oder gemeinsam einfach am Markt stärker operieren zu können. Gleichzeitig kooperiert mein AG aber auch noch in bestimmten Bereichen mit anderen Unternehmen, um gemeinsam bestimmte Vorgänge besser abstimmen zu können. Ich glaube, Du hast von Fusionen ein völlig falsches Bild. Eine Verschmelzung von Indians und den Bauern zu einem gemeinsamen Verein wird es nicht geben, dafür ist auch die Rivalität einfach zu groß. Das ist so und wird auch so bleiben.

Du nennst erst genau richtige Gründe für eine Fusion und sagst dann, das gibt es bei den Indians nicht geben? Warte mal ab, die Situation ist für mich besorgniserregend! Und auch eine enge Zusammenarbeit (und das ist eine Kooperation mit FöLis) ist eine Art einer Fusion! Aber mich interessiert werde das Wort "Fusion" noch "Kooperation" oder sonstwas. Nur verlieren wir unseren Flair und unsere Tradition, wenn wir mit den Krabbeltieren so anbandeln. Und genau das ist auch das, was ich am ECH so liebe. Ich bin ein Traditionalist.
Aber dennoch hast du dich gefreut über den Sieg und das ist was zählt.
(30.12.2010, 22:52)Indianer87 schrieb: [ -> ]Ich hätte das Spiel lieber verloren. Ich bleibe lieber eigenständig, bleibe der EC Hannover wie ich in den letzten 15 Jahren damit aufgewachsen bin und kooperiere nicht mit den Scorpions! Ich gehe auch lieber zu den Braves als ein Farmteam der Scorpions zu werden.
Natürlich hilft uns ein Wolf weiter, ohne Frage. Natürlich hat er zwei tolle Vorlagen gemacht (beim dritten Tor war er definitiv nicht beteiligt, auch wenn er auf dem Eis war), aber auch einmal das leere Tor verfehlt und ein Gegentor durch eine Strafe mitverschuldet. Aber darum geht es nicht. Es geht nicht um Wolf, Ziffzer oder Andy Reiss. Ich brauche und will absolut keine Zusammenarbeit mit den Bauern! Punkt, fertig, aus! Wir sind der ECH, wir brauchen sowas nicht!

`Ich hätte das Spiel lieber verloren`,denke nicht das der normale Fan so denkt,egal wie er zu den Krustentieren steht.Es geht doch um unseren Verein.Unser Verein ist keine Kneipenmannschaft mehr,also bestimmt hier auch die Hirachie des Marktes.Was Im Profisport zählt, ist allein nur der Erfolg.Diesen haben wir monatelang angeprangert und nun sollen wir ihn wegen ein Paar verschiedenen Ansichten auf Eis Legen?
Es fällt normalerweise schwer,aus einem Mitbewerber profit zu ziehen,da er um die Ecke haust,aber man muß auch Schwein sein.Sonst sind es andere.
(30.12.2010, 22:41)Indianer87 schrieb: [ -> ]
(30.12.2010, 19:35)Reichi schrieb: [ -> ]Einige Posts sind echt übel. Seltsames Niveau bei einigen Usern.
Diese ganze Diskussion ist überflüssig. Bei uns fehlen Spieler - die Scorps helfen aus, bei den Scorps fehlen Spieler - wir helfen aus.
Nennt man Kooperation. Hat nichts mit Blutschande zu tun!

Ein Verein ist heute ein Wirtschaftsbetrieb und muss laufen! Die Zeit der rosaroten Brille ist vorbei!

Kooperation mit dem Stadtrivalen, der selbst oft genug gegen einen wettert. Für mich ist das Wort Blutschande da nicht weit weg! Aber na gut, machen wir halt das Farmteam der Bauern auf. Die Indians sind ja ein Wirtschaftsbetrieb und eine Kooperation schadet ja auch nicht. Habe gehört, VW koopiert demnächst mit Opel..
Frage mich, was Dir gestern lieber gewesen wäre. Mit Wolf gewonnen zu haben oder ohne Wolf zu verlieren. Bevor Dein Argument jetzt kommt, woher ich weiss das wir ohne Wolf verloren hätte. Weiss ich nicht, aber an allen Toren entscheidend beteiligt zu sein spricht für sich.
Öhm, hat Indianer87 doch geschrieben, was ihm lieber gewesen wäre...

Nebenbei, ich kann seinen Argumenten ja folgen. Allerdings denke ich, daß die Einschläge (Kooperationen) deswegen in der letzten Zeit wieder näher und öfter kommen, weil "nebenan" die Probleme nicht kleiner werden.

Bei Wolf könnte ich mir aber auch einfach vorstellen, daß der von der Quali her gut in unseren Kader und die Liga passen würde. Ist ja nicht grad ein Überflieger in der DEL. Vielleicht greift man hier einem möglichen richtigen Wechsel nur vor.
Also, ich denke es ging bei Wolfs Einsatz wohl darum, mit 4 Reihen auflaufen zu können, ohne das jemand doppelt ran muss. Und mit diesem Konzept haben wir den wichtigen Sieg eingefahren, den am Ende hat die körperliche Präsens den Ausschlag gegeben. So schnell kann man halt keinen Ersatz für Blatny, bzw Dimi finden, also nimmt man, was man kriegt. Und das Wolf kein Schlechter ist weiss jeder. Wichtig ist doch, das von Bernie an dem erfolgreichen 4 Reihen Konzept festgehalten wird. da kann man es doch einmal verknusen das der Mann von den Krabbeltieren kommt, ist halt die technisch mögliche Lösung, und die bequemste. Und wenn in Laazen das licht ausgeht, sind wir immer noch da!
Einige leider hier wohl unter Verfolgungswahn!!

Das ganze, nun fast zurück liegende Jahr, soviel Blödsinn gelesen wie jetzt hier auf den letzten 4-5 Seiten 
leute es geht doch nicht darum ob wolf ein guter eishockeyspieler ist oder nicht, es hat gestern mit seiner leistung überzeugt und wäre auch dauerhaft eine verstärkung, nur frage ich mich wofür haben wir die braves? wenn kaminski mit 4 reihen spielen will trotz verletzungen soll er j. keller, berndt, lemmer, oder einen der ringe brüder hochziehen und nicht beim stadtrivalen nach spielern fragen. so machens doch die andern vereine wie rosenheim, kaufbeuren oder landshut auch die schenken ihren eigenen spielern das vertrauen und werden oft dafür belohnt nur bei uns wird immer groß von nachwuchsförderung gesprochen und viel geld reingepumpt, nur wenns darum geht den spielern auch das wichtigste zu geben, spielpraxis in der 1. mannschaft hörts am turm auf. ich würde mich nicht wundern wenn wir nächste saison 4-5 feste fölis mit den bauern hätten.


achja und solange der papenheimer auf seiner arena sitzten bleibt wird es auch die bauern geben, egal wie er oft er noch mit ausstieg droht.
und wie schnell man wirtschaftlich nicht mehr so gut dasteht sieht man am beispiel bietigheim.
(31.12.2010, 10:57)NYRangers schrieb: [ -> ]Einige leider hier wohl unter Verfolgungswahn!!
Das ganze, nun fast zurück liegende Jahr, soviel Blödsinn gelesen wie jetzt hier auf den letzten 4-5 Seiten 

ich leide sicher nicht unter verfolgungswahn, sondern gefällt mir die entwicklung in der immer intensiver werdenden kooperation mit unseren nachbarn nicht.

vor 3 jahren hieß es noch man werden nicht mit ihnen zusammenarbeiten was fölis angeht, man hatte versucht mit hamburg und wolfsburg anzubändeln, das hat sich zerschlagen, dann hat man letzte saison mit ziffzer einen anfang gemacht( die reiss föli blende ich jetzt mal aus)
die törhüter fölis hat man diese saison sogar erweitert und schon auf insg. 4 torhüter vergrößtert, jetzt kommt mit wolf schon der 5. spieler der sowohl für uns wie auch die bauern spielberechtigt ist.
ich frage mich nur ernsthaft wo das noch hingeht? und dabei ist es mir ehrlich gesagt egal ob wir auch davon profitieren oder nicht ich will das nicht, wenn ihr damit einverstanden seid ist das ok, aber wundert euch eben nicht, wenn bald wieder das böse f wort durch die presse geistert.
Dieses ist doch so angedacht.
Das Konzept läuft über mehrere Jahre und die Braves sollen dann die Spieler stellen.
Warum man nun nicht bei den Braves einen Spieler hochzog, sondern sich einen "fertigen" Spieler wie Wolf per Föli holte, wird die sportliche Leitung schon wissen.
Leute nächstes Jahr sind die Bauern viellicht nur noch Oberliga und der ein oder andere hat vielleicht Intresse hier am Turm zu spielen. Denn in der DEL wenn es sie dann überhaupt in der jetrzigen Form noch gibt,wird auch nicht mehr die Mörderkohle verdient. Schaut mal nach Ravensburg oder Schwenningen ,das sind mittlerweile fast DEL Mannschaften.Also jetzt schon schauen ,wen kann man gebrauchen..ect. Und mit einer guten Perspektive sind auch DEL Spieler vor allem junge und steigerungsfähige Leute für die B2 eine gute Adresse.
Und vielleicht ist Wolf ja einer davon. Denn dieses Jahr läuft für ihn in der DEL nicht besonders gut!
Immer schön ent-spannt bleiben.
Und hier am Turm ganz in Ruhe weiter arbeiten,das sollten wir alle ja nun begriffen haben!