:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Kader 2019/2020
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Dem guten Bacek ist sehr zu wünschen, dass er sich wieder gut erholt. Und das mit dem Unterschätzen und Ersetzen stimmt ganz bestimmt. Ein recht unauffälliger Teamplayer, der zuverlässig scort, der bestens mit unserem Kapitän eingespielt ist und der zudem nicht unters Kontingent faellt - was die Frage des Ersatzes nicht leichter macht.
mMn müsste Schmid im Sinne der Verletzung bis zum Ende der Saison gesperrt werden. Aber solch ein Strafmaß wird es wohl niemals geben. Eine Frechheit den wahrscheinlich sogar dieses Jahr nochmal auf dem Eis zu ertragen. Was ein Exkrementenausgang.
Schmid saß im letzten Drittel wie ein Unschuldslamm im B-Block. Kaum zu glauben, dass er nicht länger gesperrt werden kann. Bacek wird schwer zu ersetzen sein. Bis Robby wieder bei 100 % ist, wird es ja wohl eine Weile dauern.
Mich wundert wie leicht man die Aktion von Schmid hinnimmt. 

Wie man hört soll es im Kabinengang von jemanden eine Art Ankündigung gegeben haben ( vielleicht ja auch nur ein Gerücht ) und wenn man sich das Video anschaut, dann könnte man schon den Schluss ziehen, dass er absichtlich auf den Kopf gegangen ist. 

Was da alles passieren kann....Kieferbruch. Es hätte auch noch schlimmer enden können. 
Aus meiner Sicht nicht zu tolerieren. 

Ich verstehe, dass man ein Zeichen setzen will nach dem Ausfall des sympathischen Schütt. 
Keine Frage. Aber sicher nicht so - sofern das der Plan war und kein unglücklicher Zufall. 

Bin mal gespannt ob Schütt nächste Woche wieder aufläuft.

Bacek ist raus - von daher haben die Bauern auch im „Fight“ gewonnen. 

Ich würde mir das nicht gefallen lassen und für Derby Nr. 4 eine Marschrichtung festlegen. 
Allerdings nicht so eine , wie die vielleicht in der Drittelpause bei den Bauern festgelegt wurde. 
Wenn es denn so war. 

Gute Besserung an Igor und natürlich auch aller beste und schnelle Genesung an den Abducker.
Nur der Vollständigkeit halber und weil dann die Kritik an Schmidt glaubwürdiger ist: Das Foul von Bacek war auch übel. Der Puck war längst weg, so dass es da überhaupt nichts mehr zu checken gab. Und so schon einmal gar nicht. Da hat er eine Verletzung von Schuett auch in Kauf genommen, selbst wenn sich Schütt nicht weggeduckt hätte.
Wenn der Schiri da Bacek vom Feld schickt, hätten wir uns nicht beschweren dürfen.
Und wenn der Schiedsrichter auch nur ein wenig Überblick hat, dann schickt er Strakhov und Thomsen auch mit einer Spieldauer vom Eis. Beide haben von der Spielerbank nach Bacek geschlagen.

Heute ist das leider alles egal und es bringt uns Bacek auch nicht wieder.
Kann mich nur Boomers Worten zu Bacek anschließen, unauffälliger Teamplayer der ein ganz wichtiger Bestandteil dieser Mannschaft ist! Ich wünsche ihm gute Besserung, egal wie lange das dauern sollte. Davon mal abgesehen finde ich solche Fouls, wo bewusst Gegenspieler verletzt werden, unterste Schublade (sowohl von Bacek, als auch von Schmid).
(16.12.2019, 15:20)Boomer schrieb: [ -> ]Nur der Vollständigkeit halber und weil dann die Kritik an Schmidt glaubwürdiger ist: Das Foul von Bacek war auch übel. Der Puck war längst weg, so dass es da überhaupt nichts mehr zu checken gab. Und so schon einmal gar nicht. Da hat er eine Verletzung von Schuett auch in Kauf genommen, selbst wenn sich Schütt nicht weggeduckt hätte.

Ist das euer Ernst ? Vielleicht schaut ihr mal das Video - Bacek möchte den Check zu Ende fahren - kommt von der Seite mit geringem Tempo. Er trifft ihn unglücklich weil Schütt sich in alter Manier klein macht und sich wegdreht. Wenn er dagegenhält bekommt er einen normalen Hit ab - der MAXIMAL etwas spät ist - bei kleinlicher Regelauslegung. Natürlich soll niemand absichtlich schwer verletzt werden - aber wer die größte Zecke im Hannoverschen Eishockey bzw. der gesamten Oberliga Nord ist der sollte sich nicht wundern wenn er hart angegangen wird.

Das jetzt mit einem Blind Side Hit gegen den Kopf zu vergleichen (Schmid gegen Bacek) - ist für mich absoluter Blödsinn. Das ist einfach eine völlig andere Dimension. Wenn es wirklich stimmt dass es noch "mit Ansage" war - dann brauchen wir nicht weiter diskutieren, oder ?

Ich bin grundsätzlich ein Freund von körperlicher Härte - meinetwegen auch mal übermotiviert etwas "drüber". Aber es gibt Grenzen. Und die sind definitiv überschritten wenn jemand mit Ansage eine Nacht, mit dem Verdacht auf Hirnblutungen, im Krankenhaus verbringt.
#19 Toews schrieb:
Boomer schrieb:Nur der Vollständigkeit halber und weil dann die Kritik an Schmidt glaubwürdiger ist: Das Foul von Bacek war auch übel. Der Puck war längst weg, so dass es da überhaupt nichts mehr zu checken gab. Und so schon einmal gar nicht. Da hat er eine Verletzung von Schuett auch in Kauf genommen, selbst wenn sich Schütt nicht weggeduckt hätte.

Ist das euer Ernst ? Vielleicht schaut ihr mal das Video - Bacek möchte den Check zu Ende fahren - kommt von der Seite mit geringem Tempo. Er trifft ihn unglücklich weil Schütt sich in alter Manier klein macht und sich wegdreht. Wenn er dagegenhält bekommt er einen normalen Hit ab - der MAXIMAL etwas spät ist - bei kleinlicher Regelauslegung. Natürlich soll niemand absichtlich schwer verletzt werden - aber wer die größte Zecke im Hannoverschen Eishockey bzw. der gesamten Oberliga Nord ist der sollte sich nicht wundern wenn er hart angegangen wird.

Das jetzt mit einem Blind Side Hit gegen den Kopf zu vergleichen (Schmid gegen Bacek) - ist für mich absoluter Blödsinn. Das ist einfach eine völlig andere Dimension. Wenn es wirklich stimmt dass es noch "mit Ansage" war - dann brauchen wir nicht weiter diskutieren, oder ?

Ich bin grundsätzlich ein Freund von körperlicher Härte - meinetwegen auch mal übermotiviert etwas "drüber". Aber es gibt Grenzen. Und die sind definitiv überschritten wenn jemand mit Ansage eine Nacht, mit dem Verdacht auf Hirnblutungen, im Krankenhaus verbringt.


Volle Zustimmung !!!! Wir dachten aus unserem Blickwinkel ( Block D ) sogar erst, dass Bacek die Schildkröte gar nicht berührt hat. Der ist schon nach unten gegangen und hat sich weckgeduckt, als Bacek von der Seite !! ankam, weil er mal wieder ein Foul schinden wollte. Wäre er stehen geblieben, geht die Situation ganz anders aus. Bacek muss dann leicht erwischt haben, was natürlich ohne Körperspannung und mit Pech auch mal reichen kann, um sich zu verletzten.

Die Situation Schmid - Bacek, insbesondere wenn es tatsächlich angekündigt gewesen sein sollte, ist dann wohl eher Kategorie gewollte Körperverletzung und könnte noch ganz andere Instanzen beschäftigen.

Auf jeden Fall mal beiden gute Besserung und dem Schmid .............. ( darf ich nicht schreiben )
Ich glaube nicht, dass wir Igor Bacek noch einmal auf dem Eis wieder sehen werden. Er wurde ja bereits zu dieser Saison überredet noch ein Jahr weiterzumachen. Ursprünglich wollte er seine Karriere beenden und einen neuen Job annehmen.
Ich hoffe das wir ihn nächste Saison noch als Spieler bei uns sehen werden, aber so richtig glaube ich es nicht. Leider.
Alles Gute und gute Besserung Igor.