:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Kader 2019/2020
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(05.07.2019, 09:46)ernie schrieb: [ -> ]Ich freue mich über die Verpflichtung des wohl talentierten Torhüters Busch.
Aber ohne jetzt wieder alles madig reden zu wollen, scheint mir das neue Torhüterduo etwas riskant zu sein. Letzte Saison hatte man zwei gute Oberligatorhüter auf einem ähnlichen Niveau. In der kommenden Saison hat man zwei talentierte Torhüter, welche aber noch nicht ihr Können auf Dauer unter Beweis stellen konnten. Ich kann mir gut vorstellen das es gut geht und ich hoffe es auch. Aber das hannoversche Publikum ist gerade bei den Torhütern sehr kritisch und oft auch ungerecht. Einen neuen Kondelik wird es wohl in den nächsten 20 Jahren nicht mehr geben.
Ich wünsche dem neuen Duo viel Erfolg!
Applaudieren ich wünsche den beiden auch viel Erfolg
Ich finde die Kombi zumindest interessant und betrachte sie vorurteilsfrei. Die "Probleme", die sie lösen können, werden sie lösen - und die Probleme, die sie nicht lösen können, haben eine andere Ursache. Das gilt auch, wenn einer von denen mal daneben greift oder ein Spiel finster drauf ist. Im Übrigen ist das nicht nur bei uns so und das unterscheidet sie auch nicht von sogenannten "besseren" Torhütern, jederfalls nicht uf OL-Niveau.

Kann man nehmen ...
(05.07.2019, 09:46)ernie schrieb: [ -> ]Ich freue mich über die Verpflichtung des wohl talentierten Torhüters Busch.
Aber ohne jetzt wieder alles madig reden zu wollen, scheint mir das neue Torhüterduo etwas riskant zu sein. Letzte Saison hatte man zwei gute Oberligatorhüter auf einem ähnlichen Niveau. In der kommenden Saison hat man zwei talentierte Torhüter, welche aber noch nicht ihr Können auf Dauer unter Beweis stellen konnten. Ich kann mir gut vorstellen das es gut geht und ich hoffe es auch. Aber das hannoversche Publikum ist gerade bei den Torhütern sehr kritisch und oft auch ungerecht. Einen neuen Kondelik wird es wohl in den nächsten 20 Jahren nicht mehr geben.
Ich wünsche dem neuen Duo viel Erfolg!

@ernie, wie kannst Du nur so etwas schreiben? Ich bin dafür vor kurzem beinahe gesteinigt worden. Zwinkern

Eine Menge Talent haben wir jetzt auf jeden Fall im Tor stehen. Und ich wünsche den beiden, dass sie mit ihrem Talent die noch ausbaufähige Erfahrung ausgleichen können.


(05.07.2019, 10:04)bm_tie schrieb: [ -> ]Ich finde die Kombi zumindest interessant und betrachte sie vorurteilsfrei. Die "Probleme", die sie lösen können, werden sie lösen - und die Probleme, die sie nicht lösen können, haben eine andere Ursache. Das gilt auch, wenn einer von denen mal daneben greift oder ein Spiel finster drauf ist. Im Übrigen ist das nicht nur bei uns so und das unterscheidet sie auch nicht von sogenannten "besseren" Torhütern, jederfalls nicht uf OL-Niveau.

Klar ist, eine Mannschaft gewinnt gemeinsam, wie sie auch gemeinsam verliert. Eine Niederlage immer nur an einer Person festzumachen, finde ich auch nicht richtig. Man kann es höchstens vielleicht an Manschaftsteilen festmachen. Aber auch hier gilt, die müssen auch zusammenspielen und zusammen passen, wie sich auch ergänzen.

Ich beziehe mich jetzt mal allgemein auf den Mannschaftssport.
Was hilft es, wenn ich einen Supersturm habe, aber die Verteidigung grottig ist. Aber auch hier gilt, dann muss eben der Sturm schon vorne die Verteidigung unterstützen. Man verschiebt halt in solchen Situationen eben ein wenig die Verantwortung. Ist der Torhüter nicht so gut, muss die Abwehr halt noch ein wenig besser sein. Dann lastet halt eben mehr auf der Verteidigung. Wenn die Verteidung dem Druck gewachsen ist, dann wird das gut gehen. Und wenn aus der Verteidung nicht ordentlich nach vorne das Spiel aufgebaut wird, dann wird es für die Stürmer vorne schwer Tore zu schießen.
Klar ist auch - zumindest auf dem Niveau - das es nicht die schiere Menge der gegnerischen Torchancen ist, sondern deren Qualität - vorne wie hinten. Es gibt ebend Defenses, die unterstützen mit ihrem Spiel die Torwartleistung und es gibt welche, die tun das eher nicht - bei vergleichbarer Qualität der Einzelspieler wohlgemerkt. Für mich ist das eine Konzeptfrage, ein Torwart rettet mal 3 4 5 Spiele ganz alleine, wenn er top ist - aber mehr auch nicht.

Ich bleibe dabei, interessanter Versuch - zumal es ja zwei OL-Spitzengoalies - nach Meinung vieler - anscheinend ja auch nicht wirklich gerissen haben.
Warum nicht mit den beiden. Finde ich gut. Ein Kondelik war auch mal jung.
Einen Kondelik wird es nie wieder  am Turm geben, weil wir 2019 haben und ein Mann mit diesen Qualitäten heute und in Zukunft nicht mehr mehrere Jahre dritte Liga Turm spielen würde.

„Interessanter Versuch“ ist genau die richtige Einschätzung für unser neues Duo, bei dem ich sicher bin, dass ein Fachmann wie Lenny den Punkt Spielpraxis schon sieht. Entweder haben wir gar keine andere Wahl, oder man sagt sich “Wir haben in den letzten Jahren immer gestandene Oberliga-Goalies engagiert, die dann in den Augen einiger Fans (das Forum ist ja nur eine kleine Minderheit der Zuschauer, die ins Stadion passen) nicht zu Kondeliks wurden. Was soll man da tun, wenn Spielpraxis bei uns auch nicht hilft? Machen wir mal was Neues!“  Ich sehe kein größeres Risiko als das, was wir offenbar immer haben, ich bin eher gespannt auf die Beiden, wobei ich mir wünschen würde, dass Beide die Chance bekommen zu zeigen, was sie draufhaben.  

Auf jeden Fall können wir sicher sein, dass unsere Neuen zwischen den Pfosten mit ungeheuer viel Motivation ihre Arbeit machen werden, denn sie brauchen den Erfolg, die sind beide hungrig und zumindest in diesem Jahr geht es bei ihnen nicht in erster Linie ums Geld. Wenn das alles nichts nützt, wird Lenny wohl in der neuen Saison voll damit ausgelastet sein, mal ein intensives Training in Sachen Defensivverhalten zu machen, am besten so, dass wir ohne Goalie antreten können mit 6 Feldspielern. Das würde gleichzeitig das Problem Offensive beheben. Eigentlich genial - warum ist noch niemand auf diese Idee gekommen?
überlegen
Ich meine damit doch nur, das ein Kondelik auch mit 18 mal irgendwo angefangen hat. Er hat auch seine Chance bekommen. Man muß sie dann auch nutzen.
Mike Glemser wechselt zu uns!
21 jahre, halben Punkt pro Spiel in der dritten Liga vom südlichen Teil des schönen Deutschlands. Damit hat man sicherlich nicht viel falsch gemacht.
Sehe ich auch so. Herzlich willkommen!