:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Kader 2019/2020
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Noch einer der Generation "junge Wilde". Damit haben wir ja zum Teil gute Erfahrungen gemacht. Zwinkern

Als Schwabe lange im Rheinland gespielt, und zum Schluss am Rande der Alpen, und jetzt dieser Kontrast. Dann mal herzlich willkommen im Norden. Applaudieren

Aus Erfahrung kann ich sagen, man kann es hier recht gut aushalten. lachen
Auch von mir ein "herzlich Willkommen".  Gefällt mir
Scheint kein so schlechter zu sein.
Ich sehe ihn jetzt mal als "Valasek-Ersatz"
Gefällt mir auch gut die Verpflichtung!

Wobei man natürlich abwarten muss wen von den Abgängen er ersetzen soll!
die Konstellation vom letzten Jahr kann man ehe nicht 1:1 ersetzen - muß man imho auch nicht. Sieht eher so aus, als könne man den gebrauchen, sagt meine Glaskugel.
Stimmt. Eine Konstellation das man einen Spieler 1:1 ersetzt, wird nicht passieren. Aber die Position sollte doch schon irgendwie ersetzt werden.
In ihm sehe ich den Ersatz für Valasek.

Es fehlen also noch ein Kontingentstürmer und was noch viel schwieriger wird, einen "Ersatz" für Morczinietz.
sehe ich auch so - ob ein Konti einschlägt oder nicht, ist schwer vorauszusagen, muß man halt ausprobieren.

An einem Spieler ähnlich Morci sollte man unbedingt arbeiten, davon laufen aber nicht soviele rum. Mal sehen was noch kommt.
Natürlich ist mir auch klar das man nicht 1:1 ersetzen kann, gehe ja nicht erst seit gestern zum Eishockey. Trotzdem muss man, zumindest versuchen, die Qualität eines Spielers so ungefähr zu ersetzen, wenn das Team insgesamt vom Leistungniveau gegenüber der Saison 18/19 nicht abfallen soll. Von verbessern wollen wir mal gar nicht reden..
Und deshalb für mich eben schon die Frage ist ein M.G als Ersatz für Valasek gedacht oder ggf. tatsächlich für Morczi! Oder ist da doch eher Burns als Ersatz für Morczi vorgesehen...  überlegen

Ich hoffe immer noch auf den Verbleib von Bacek und dann dürfte bis auf den zweiten Konti die Mannschaft wohl so langsam komplett sein!
Ich meinte eher mit 1:1 nicht die ersetzbare "Papierform" - die könnte man, zur Not mit Geld, schon herstellen, sofern man denn welches hat. Ob man welches hat oder nicht, kann niemand beurteilen.

Ich glaube eher, daß die Mannschaft entgegen der Vorabprognosen in "neutralen" Foren, deutlich mehr gezeigt hat, als man vermuten konnte, nicht immer, aber häufiger als sonst. Das mag eine besondere Konstellation gewesen sein, so genau erklären konnte das auch der Chef nicht.

Diese Konstellation läßt sich allein mit "gleichwertigem Ersetzen" eher nicht wiederherstellen, jedenfalls nicht absichtlich. Eine Figur wie Morci ist da unabdingbar, nicht nur, weil er in der letzten Saison ein paar Tore mehr geschossen hat, als man erwarten konnte. Sowas sollte man haben.

Bleibt Bacek übrig ... sollte man ihn nicht zwingen können, würde ich zwei U23 oder was in der Art bevorzugen, anstatt den dann 1:1 zu ersetzen. Was wirklich fehlt und was man im Laufe der Saison nur schwer aus dem Hut ziehen kann, ist ein offensiver Defender, zumal ich Goller eher als Springer sehe, als ziemlich perfekten Springer.

Geschmackssache - ich denke, so übel sieht es bisher nicht aus.
Man muss es mal mit etwas Abstand betrachten.
Ich neige immer dazu die Vereinsbrille oder Panikbrille aufzusetzen. Gerade im Bezug auf die bisherigen Neuzugänge kommt man leicht auf die Idee in Panik zu verfallen. Aber mit etwas Abstand sieht der Kader eigentlich bisher schon einigermaßen rund aus.
Im Tor scheinen wir vernünftig besetzt zu sein. Hier wird niemand Wunder erwarten und genau das könnte am Ende ein großer Vorteil sein, vorausgesetzt die Torleute halten auch entsprechend.

In der Verteidigung setzt man weiter auf das Altbewährte. Ich denke, dass das nicht falsch ist. Ein Offensivverteidiger fehlt meiner Meinung nach noch, aber der fehlte auch in der letzten Saison.

Im Sturm sind wir mit den bisherigen Leuten schon sehr ordentlich besetzt. Hier neigt man wirklich zur leichten Panik. Ich könnte mir zum Beispiel gut vorstellen das Bosas bei uns in dieser Saison den Durchbruch schafft. Er macht die komplette Vorbereitung mit und wird seinen Platz im Kader finden. Das Potential für 25+Tore hat er auf jeden Fall. Pohanka, Pfennigs, Hein...alles gute bis sehr gute Oberligaspieler.

Klar fehlen uns noch ein paar Spieler, aber selbst mit dem bisherigen "Material" dürfte es schon für einen Mittelfeldplatz reichen. Am Ende wird man sicher wieder um Platz 3 bis 8 mitspielen. Ich denke mehr kann man unter der derzeitigen Infrastruktur nicht erwarten. Mir persönlich ist es wichtig das es wieder spannende und interessante Spiele werden. Auch hoffe ich auf eine bis zum Schluss spannende Saison. Und in den Play-Offs ist dann eh immer alles möglich.