:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Kader 2019/2020
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das sind aber zwei verschieden Dinge - eine Weiterentwicklung im Rahmen der Parametern von Boerje - von denen zwei so sind wie sie sind und für alle gelten - ist die eine Sache. Da liegt die Lösung auf der Hand ... mehr Sponsoren - mehr Geld - bessere Mannschaft - ein alter Hut. Hätte man das - so bleibt immer noch die Frage - ob man überhaupt wollte, wenn man denn rein technisch könnte. Die Frage kann keiner beantworten, da kann man nur Vermutungen anstellen.

Das Zweite ist die Weiterentwicklung im sportlichen Bereich unter den gegebenen Bedingungen. Die Crux ist hier, selbst für Aufstiegsdambitionierte, aus dem begrenzten Pool von brauchbaren OL-Spielern und der Resterampe von eins höher irgendwas zu basteln, was oben mitspielt und möglichst weit in den Po´s kommt. Aber wie gehts dann weiter, zumindest im Norden sehe ich niemand, der nach einem Aufstieg nicht die gesamte Kombo austauschen müsste, im Süden mag das bei den Spitzenclubs anders sein. Dann wird es unhandlich, auch für die Vereine, die sich vorgeblich mit Sponsoren totschmeissen können.

Weiterentwicklung und die damit verbundene Aufrüsterei, ist ein Scheingefecht, in dem man nicht mal sagen kann, daß bessere Leistungen auf höherer Zuschauerfrequenz nach sich ziehen, also signifikante Einnahmen generieren. Weiterentwicklung ist lediglich, möglichst weit zu kommen, mit den vorhandenen Mitteln, sprich Spielern. Da sehe ich durchaus Luft nach oben.
(04.07.2019, 09:39)bm_tie schrieb: [ -> ]Das sind aber zwei verschieden Dinge - eine Weiterentwicklung im Rahmen der Parametern von Boerje - von denen zwei so sind wie sie sind und für alle gelten - ist die eine Sache. Da liegt die Lösung auf der Hand ... mehr Sponsoren - mehr Geld - bessere Mannschaft - ein alter Hut. Hätte man das - so bleibt immer noch die Frage - ob man überhaupt wollte, wenn man denn rein technisch könnte. Die Frage kann keiner beantworten, da kann man nur Vermutungen anstellen.

Das Zweite ist die Weiterentwicklung im sportlichen Bereich unter den gegebenen Bedingungen. Die Crux ist hier, selbst für Aufstiegsdambitionierte, aus dem begrenzten Pool von brauchbaren OL-Spielern und der Resterampe von eins höher irgendwas zu basteln, was oben mitspielt und möglichst weit in den Po´s kommt. Aber wie gehts dann weiter, zumindest im Norden sehe ich niemand, der nach einem Aufstieg nicht die gesamte Kombo austauschen müsste, im Süden mag das bei den Spitzenclubs anders sein. Dann wird es unhandlich, auch für die Vereine, die sich vorgeblich mit Sponsoren totschmeissen können.

Weiterentwicklung und die damit verbundene Aufrüsterei, ist ein Scheingefecht, in dem man nicht mal sagen kann, daß bessere Leistungen auf höherer Zuschauerfrequenz nach sich ziehen, also signifikante Einnahmen generieren. Weiterentwicklung ist lediglich, möglichst weit zu kommen, mit den vorhandenen Mitteln, sprich Spielern. Da sehe ich durchaus Luft nach oben.

Sehe ich genauso. In der vorigen Saison hat man mal finanziell a bisserl was riskiert, um zu sehen, was geht, ist voll in die Hose gegangen. Das muss nächste Saison auskuriert werden ohne Ambitionen - Ziel: Anständige Saison und überleben. 
Frage wäre sowieso: Was machste denn, wenn du oben ankommen würdetest, rein zufällig. Ändert sich dann die Situation Hannover, Sponsoren, Fanpotential, Stadiongröße, Finanzierbarkeit eines kokurrenzfähigen Teams? Alter Bergsteigerspruch: wenn du oben angekommen bist, geht es nur noch bergab

Ich sehe die nächste Saison gelassen, sofern verantwortungsvoll gewirtschaftet wird und erwarte nichts, außer ein paar schöne Spiele. Ab und an mal Favoriten ärgern und die treuesten der treuen Fans bei Laune halten. Mit Lenny möchte ich nicht tauschen. Ich glaube, der macht im Moment einen Knochenjob.
Louis Busch ist der 2. Goalie
Kann man sich nicht die Überfliegen leisten und muß auf solides Material zurückgreifen, dann sehe ich da kein ein Problem, wenn es denn genug sind. Steigerungsmöglichkeiten gibt es in der Konstanz, 42 mal mittelmäßig bringt mehr als 12 mal toll und wochenlange Löcher, gerade in der Liga. Das ist eine Frage des Ansatzes und der hat unmittelbar nichts mit der Qualität der Spieler zu tun, deren Leistungsfähigkeit man durchaus einschätzen kann. Weg von Haurucksystem, weniger Show, mehr Taktik. Dann gehts auch mit weniger Kohle.
Da Busch nicht 18 ist passt er so gar nicht auf den Torhüter der eigentlich kommen sollte. Da wird wohl irgendwas nicht geklappt haben?!
(04.07.2019, 16:09)Marcel schrieb: [ -> ]Louis Busch ist der 2. Goalie

Er hat in der letzten Saison bei den Casper Bobcats in den USA gespielt! War Markus an dem Transfer beteiligt?? lachen Zwinkern
(04.07.2019, 16:24)Indianer schrieb: [ -> ]
(04.07.2019, 16:09)Marcel schrieb: [ -> ]Louis Busch ist der 2. Goalie

Er hat in der letzten Saison bei den Casper Bobcats in den USA gespielt! War Markus an dem Transfer beteiligt?? lachen Zwinkern

Ich brauch auf jeden Fall ein Trikot von dem Team lachen
(04.07.2019, 16:22)NYRangers schrieb: [ -> ]Da Busch nicht 18 ist passt er so gar nicht auf den Torhüter der eigentlich kommen sollte. Da wird wohl irgendwas nicht geklappt haben?!

Gerüchten zufolge war man ja an Mnich interessiert, der auf Leihbasis kommen sollte. Wahrscheinlich konnte man sich da nicht einig werden.
(04.07.2019, 17:08)Chief-13- schrieb: [ -> ]
(04.07.2019, 16:22)NYRangers schrieb: [ -> ]Da Busch nicht 18 ist passt er so gar nicht auf den Torhüter der eigentlich kommen sollte. Da wird wohl irgendwas nicht geklappt haben?!

Gerüchten zufolge war man ja an Mnich interessiert, der auf Leihbasis kommen sollte. Wahrscheinlich konnte man sich da nicht einig werden.

Wer ist Mnich? lachen Zwinkern
Mnich von Mannheim war auch meine Info. Aber wer weiß vielleicht wird’s noch besser Zwinkern