:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Kader 2019/2020
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(13.01.2020, 11:56)Ontarioboy schrieb: [ -> ]Es ist erstaunlich was Lenny aus der Mannschaft rausholt.

Das sehe ich persönlich anders. Die Saison verläuft in Kurven, wo es mal mehr, mal weniger klappt. Hätten wir das erste Saisondrittel nicht so schlecht gespielt, hätten wir schon zu einem früheren Zeitpunkt da angeklopft, wo wir jetzt stehen. Uns fehlen aus den ersten Spielen mMn ca. 6-8 Punkte. Kann sich jeder ausrechnen, wo wir stehen könnten. Aber insbesondere zu Saisonbeginn hat Lenny an der Taktik herumgedoktort und die Reihen munter durcheinander gewürfelt - es hat halt seine Zeit gedauert, bis er wusste, wer gut mit wem kann. Insofern sehe ich letzte Ergebnisse im Rahmen dessen, was man erwarten konnte. Herausragend sind sie, da sie trotz Verletztenmisere geholt wurden und der Tatsache, dass darunter der einde oder andere Leistungsträger fehlte.

Daher verwehre ich mich der Lobeshymnen, die derzeit durchs Forum geschrieben werden. Andererseits ist konstruktive Kritik durchaus angebracht, wenn es von Nöten ist. Völlig falsch ist es, sich jetzt einen Ast darüber zu freuen, dass die "Kritiker Lügen gestraft" worden bzw. den aktuellen Status Quo zu nutzen, um die trotzdem auftauchenden Fehler und Verbesserungsoptionen zu kaschieren durch die erzielten Ergebnisse.
Kritik unterscheidet sich immer zwischen Rundumschlag und der Kritik an einzelnen Komponenten. Letzere ist meist konstruktiv und auch berechtigt, Rundumschläge sind völlig sinnlos.

Fest steht jedoch, daß man nach dem Grauen der ersten 5 Spiele ordentlich zugelegt hat. Da fehlen ja nicht nur 8 Punkte gegen den jetzigen Schnitt aus den ersten 5 Spielen, da fehlen auch noch Punkte aus einer Latte von knappen Niederlagen oder OT´s, von denen man zumindest die Häfte hätte locker einfahren können.

Letzendlich unterscheidet sich gezeigte Leistung seit dem 6. Spieltag ergebnisunabhängig von der vorher prognostizierten erheblich, ich finde, daß kann man auch mal so sehen, egal wie es ausgeht am Ende Runde.
Wenn ein Trainer, der taktisch etwas verändern möchte, merkt, dass dies nicht zum Erfolg führt und dann wieder zum alten System zurückkehrt, ist das doch lobenswert. Das schaffen nicht alle, auch innerhalb eines Spiels die Taktik zu ändern und auf den Gegner zu reagieren. Lenny in meinen Augen schon. Auch wenn manche meinten, als es nicht so lief, er würde total emotionslos an der Bande stehen, bin ich mir sicher, dass er in der Kabine die richtigen Worte gefunden hat. Denn Lenny ist schon sehr ehrgeizig und mit Leidenschaft bei der Sache. Ich brauche kein HB-Männchen an der Bande. War Freddy übrigens auch nicht.
Immerhin scheint der Wechsel von Peleikis auch innerhalb der Mannschaft eher positiv was bewirkt zu haben. Kann Zufall sein, ich glaube nicht. Von daher ist der schon zum richtigen Verein gewechselt. "Stinkstiefel" passen da auch besser hin.
Dass du @Boerje lieber einen anderen Trainer hier sehen möchtest, ich denke auch wegen Lennys "Vergangenheit" hast du schon häufiger thematisiert.Aber vielleicht interpretiere ich das auch falsch. Und ich mache meine Sicht der Dinge nicht an verlorenen Derbys fest, auch wenn ich mich darüber ebenfalls ziemlich ärgere.
Wenn ich bei einigen anderen Vereinen lese, wie da manche sehr unzufrieden sind mit den Verantwortlichen, die hinter der Bande stehen, bin ich jedenfalls froh, dass wir Lenny haben. Er scheint es zumindest gut zu schaffen, aus der Mannschaft eine eingeschworene Truppe zu machen. Aber so ist das halt generell in dem Geschäft. Wenn es nicht läuft, ist meist der Trainer Schuld, wenn es gut läuft, liegts eher nicht an ihm. Ich denke, beides muss passen.
Bin ich froh, dass wir z. B keinen Dietz hier haben, der wenns nicht läuft einfach mal in die "Trickkiste greift und den Torwart wechselt, damit der Gegner verunsichert wird". lachen
(13.01.2020, 13:00)ower 50 schrieb: [ -> ]Dass du @Boerje lieber einen anderen Trainer hier sehen möchtest, ich denke auch wegen Lennys "Vergangenheit" hast du schon häufiger thematisiert.Aber vielleicht interpretiere ich das auch falsch. [...] Aber so ist das halt generell in dem Geschäft. Wenn es nicht läuft, ist meist der Trainer Schuld, wenn es gut läuft, liegts eher nicht an ihm.

Das erste hast Du dir selbst beantwortet. Ich bin kein Freund von Soccio, er hat aber den Turnaround (zum Glück) geschafft. Generell kann ich mich erinnern, dass meinerseits gerade die K-Spieler Kritik abbekamen, bei mir aber auch allen voran Pohanka, unser Kapitän. Ich fand ihn auch schlecht zu Saisonbeginn, umso schöner ist es, dass er jetzt ein ganz anderes Gesicht zeigt. Ebenso Bosas. Aber das sind auch meine Erwartungen an die K-Spieler - sie sollten in der OL einen signifikanten Unterschied machen. Niddery hat sich super eingefügt und auch Bosas spielt zuletzt bärenstark.
(13.01.2020, 12:21)Boerje schrieb: [ -> ]
(13.01.2020, 11:56)Ontarioboy schrieb: [ -> ]Es ist erstaunlich was Lenny aus der Mannschaft rausholt.

Das sehe ich persönlich anders. Die Saison verläuft in Kurven, wo es mal mehr, mal weniger klappt. Hätten wir das erste Saisondrittel nicht so schlecht gespielt, hätten wir schon zu einem früheren Zeitpunkt da angeklopft, wo wir jetzt stehen. Uns fehlen aus den ersten Spielen mMn ca. 6-8 Punkte. Kann sich jeder ausrechnen, wo wir stehen könnten. Aber insbesondere zu Saisonbeginn hat Lenny an der Taktik herumgedoktort und die Reihen munter durcheinander gewürfelt - es hat halt seine Zeit gedauert, bis er wusste, wer gut mit wem kann. Insofern sehe ich letzte Ergebnisse im Rahmen dessen, was man erwarten konnte. Herausragend sind sie, da sie trotz Verletztenmisere geholt wurden und der Tatsache, dass darunter der einde oder andere Leistungsträger fehlte.

Daher verwehre ich mich der Lobeshymnen, die derzeit durchs Forum geschrieben werden. Andererseits ist konstruktive Kritik durchaus angebracht, wenn es von Nöten ist. Völlig falsch ist es, sich jetzt einen Ast darüber zu freuen, dass die "Kritiker Lügen gestraft" worden bzw. den aktuellen Status Quo zu nutzen, um die trotzdem auftauchenden Fehler und Verbesserungsoptionen zu kaschieren durch die erzielten Ergebnisse.
In Kurven sehe ich unsere Saison nicht.
Wir sind schlecht gestartet und haben uns dann stätig gesteigert.
Seid rund einem Monat spielen wir auf einem recht hohem Niveau.
Ausreißer gibt es natürlich immer mal, wie z.B. die Spiele gegen die Wedemark.
Und zu Lenny, da müssen wir erstmal einen besseren finden.
Er hat bis jetzt immer das Beste aus den gegebenen Möglichkeiten heraus geholt, ähnlich wie zuvor Freddy.
Wer wäre dann Dein Wunschtrainer ?
(13.01.2020, 13:14)DEG schrieb: [ -> ]In Kurven sehe ich unsere Saison nicht. Wir sind schlecht gestartet und haben uns dann stätig gesteigert.
 September + Oktober waren schlecht, es folgte ein guter November. Im Dezember gab es zwei vermeidbare Derbyniederlagen und teils schwache Auftritte. Erst nach dem 6:1-Erfolg in Leipzig spielte die Mannschaft überraschend stark. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann es wieder einen Downswing gibt.

(13.01.2020, 13:14)DEG schrieb: [ -> ]Und zu Lenny, da müssen wir erstmal einen besseren finden. Er hat bis jetzt immer das Beste aus den gegebenen Möglichkeiten heraus geholt, ähnlich wie zuvor Freddy.

Hat er das? Betrachtet man die letzte Hauptrunde - ja. Betrachtet man die Playoffs - nein. Davor das jahr hatt eman eine schwache Hauptrunde, aber gute Playoffs. Auch diese Saison gibt es Höhen und Tiefen, wobei die Mannschaft derzeit super performt, aber auch viel Stückwerk dabei war.

(13.01.2020, 13:14)DEG schrieb: [ -> ]Wer wäre dann Dein Wunschtrainer ?

Da bin ich Nostalgiker und zu sehr Fan. Ich würde mir ein Gespann aus Kent Todd & Brad Bagu wünschen. Bleibt aber wohl eher Wunschtraum Zwinkern
Weil die welche Leistung und Erfolge als Trainer vorzuweisen haben?
(13.01.2020, 18:36)GuinnessGunnar schrieb: [ -> ]Weil die welche Leistung und Erfolge als Trainer vorzuweisen haben?
Und Soccio?
(13.01.2020, 18:36)GuinnessGunnar schrieb: [ -> ]Weil die welche Leistung und Erfolge als Trainer vorzuweisen haben?
Vosicht, Falle, bitte das Smiley beachten.
Heißt mit anderen Worten, er weiß nur, was er sich nicht wünscht, mag uns aber aus Gründen des Selbstschutzes nicht sagen, was er sich wünscht. Weiß er vielleicht gar nicht.

lachen
(13.01.2020, 19:00)Indianer-39 schrieb: [ -> ]
(13.01.2020, 18:36)GuinnessGunnar schrieb: [ -> ]Weil die welche Leistung und Erfolge als Trainer vorzuweisen haben?
Und Soccio?
2 Mal Nordmeister mit den Scorps? Einmal wurde er sogar in diesem Forum von vielen über den grünen Klee gelobt, weil er die Mannschaft im Finale besser eingestellt hatte und motivieren konnte als PeWe. 

Eine schwache Preussentruppe nicht abschlachten lassen.

Indians in die POs geführt.

Schwer zu sagen, was mit den jeweiligen Spielern möglich ist. Kann man mehr rausholen, ist das das Optimium? Zumindest haben die Mannschaften nicht offensichtlich gegen den Trainer gespielt. Er hat auf schwächen des Teams, bei der Umsetzung der taktischen Ausrichtung, reagiert. Er hat mehrere Jahre Trainererfahrung. 
Ein neuer Trainer muss bei gleichem Gehalt, mehr vorzuweisen haben, oder bei gleicher Vita billiger sein, sonst braucht man nicht wechseln.