:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Kader 2019/2020
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
könnte daran liegen, dass der Verein die Lizenz bekommt?!?
so wird es sein.....
gedanklich geht es halt immer um die GmbH
(02.07.2019, 19:34)Boomer schrieb: [ -> ]
(02.07.2019, 18:40)Trainspotter schrieb: [ -> ]
(02.07.2019, 18:33)ernie schrieb: [ -> ]Lizenz mit Auflagen erhalten.
Mich würde interessieren was das bedeutet.
Es wäre schön wenn man auch so offen mit uns kommunizieren würde.

Das ist oft eine normale Formulierung..... man hatte die Auflage, noch Papiere nachzureichen.... die Auflagen wurden erfüllt, und somit hat man die Lizenz erhalten... so habe ich das verstanden. Ein bisschen doof geschrieben, Auflagen, die alle erfüllt werden können überlegen



Orginal von der HP:Die Zulassung erfolgt unter Auflagen, die vollständig erfüllt werden können. 

Verstehe ich anders. Da steht nicht “konnten“. Ich lese das so, dass die Lizenz zwar da ist, aber eben unter Auflagen, bei denen die Indians davon ausgehen, dass sie diese werden erfüllen können. Und das wäre dann die weniger optimistische Lesart...
Aber etwas ganz Anderes: Wieso äußert sich eigentlich mit Prof. Heinze der Chef des e. V. zu der Sache?

Eben. 
Ich lese da zwischen den Zeilen auch nicht viel positives heraus.
(02.07.2019, 20:24)andrasch schrieb: [ -> ]könnte daran liegen, dass der Verein die Lizenz bekommt?!?

könnte sein, daß der Stammverein die Lizenz hat und jedes Jahr nur die Spielberechtigung für die Saison nach Prüfung vergeben wird. Ehrlich ... noch nie Gedanken darüber gemacht
(02.07.2019, 20:53)ernie schrieb: [ -> ]
(02.07.2019, 19:34)Boomer schrieb: [ -> ]
(02.07.2019, 18:40)Trainspotter schrieb: [ -> ]
(02.07.2019, 18:33)ernie schrieb: [ -> ]Lizenz mit Auflagen erhalten.
Mich würde interessieren was das bedeutet.
Es wäre schön wenn man auch so offen mit uns kommunizieren würde.

Das ist oft eine normale Formulierung..... man hatte die Auflage, noch Papiere nachzureichen.... die Auflagen wurden erfüllt, und somit hat man die Lizenz erhalten... so habe ich das verstanden. Ein bisschen doof geschrieben, Auflagen, die alle erfüllt werden können überlegen



Orginal von der HP:Die Zulassung erfolgt unter Auflagen, die vollständig erfüllt werden können. 

Verstehe ich anders. Da steht nicht “konnten“. Ich lese das so, dass die Lizenz zwar da ist, aber eben unter Auflagen, bei denen die Indians davon ausgehen, dass sie diese werden erfüllen können. Und das wäre dann die weniger optimistische Lesart...
Aber etwas ganz Anderes: Wieso äußert sich eigentlich mit Prof. Heinze der Chef des e. V. zu der Sache?

Eben. 
Ich lese da zwischen den Zeilen auch nicht viel positives heraus.
Genau. Wenn man das so zusammen sieht: Letzte Jahre Lizenz sofort, dieses Jahr nur Teil der Unterlagen eingereicht, weil angeblich Haushaltsjahr bei den Indians anders endet (voriges Jahr nicht?). Dann nachgereicht, aber Lizenz mit Auflagen. Geld für Sportdirektor lieber gespart, Neuverpflichtungen erstmal sehr vorsichtig ... das macht einen schon nachdenklich. Den Rest behalte ich für mich.
Musst Du auch für Dich behalten. Ansonsten wirst Du hier zensiert. 

Aus der rosaroten Sicht, hoffe ich, dass wir demnächst die fehlenden Spieler verpflichten und bekanntgeben. Hoffentlich sind das gute Leute, bisher ist der Kader zu dünn um mitzuhalten.
Der Kader ist ja auch noch nicht komplett. Von "dünn" zu sprechen, ist m.M. falsch. Es sind noch zwei Monate bis zur Saisoneröffnung. Was dann auf dem Eis steht, kann beurteilt werden. Und wir wollen doch bis dahin mit News gefüttert werden.....   Zwinkern

Aber ja, manche Meldungen machen auch nachdenklich .......
(03.07.2019, 08:04)Altindianer schrieb: [ -> ]Der Kader ist ja auch noch nicht komplett. Von "dünn" zu sprechen, ist m.M. falsch. Es sind noch zwei Monate bis zur Saisoneröffnung. Was dann auf dem Eis steht, kann beurteilt werden. Und wir wollen doch bis dahin mit News gefüttert werden.....   Zwinkern

Aber ja, manche Meldungen machen auch nachdenklich .......

die Frage ist, was genau "komplett" ist - und "dünn" bezieht sich ja nicht nur auf Masse
Natürlich Stand heute auch dünn von der Personaldecke insgesamt. 
Ich meinte aber vor allem „zu dünn was Qualität betrifft“. 
Denke da muss und wird hoffentlich aber noch was kommen.
Ansgar Preuß wechselt nach Mellendorf!
https://www.eishockey-magazin.de/scorpio...HzZzhTViec