:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Kader 2019/2020
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die ewige Torwartgeschichte geht an der Realität vorbei ... ein Oberligatorwart ist ein Oberligatorwart, sonst würde er nicht in der Oberliga spielen. Ein Zweitliagtorwart oder gar einer aus der DEL wird nicht signifikant weniger reinbekommen, wenn die Vorderleute es nicht bringen. Wenn man sich dann an drei, vier Spielen aufgeilt, wo er erkennbar der Mannschaft das Gesäß rettet, geht man am Problem vorbei, wenn es denn überhaupt eines ist.

Wenn überhaupt, dann hat die Hereinnahme einer wirklichen Granate einen psychologischen Effekt; ich bin allerdings der Meinung, das Psychologie im Eishockey eher eine geringere Rolle spielt als beispielsweise taktische Ausrichtung oder geeignete Feldspieler, schon wegen der möglichen Torfrequenz im Gegensatz zu vergleichbaren Mannschaftssportarten.

Wenn der Torwart die halbe Miete sein soll, oder gar mehr - dann frag ich mich zuerst, was die anderen 20 so treiben.
Ich frage mich was man bei Norris Punktetechnisch zu kritisieren hat!?
In der regulären Saison hat er in 48 Spielen 29 Tore und 50 Assists erreicht.
Damit liegt er laut eliteprospects in der "ewigen Indianstabelle" auf Rang 7.

Aufgrundessen würde ich versuchen ihn zu halten (ebenso Bosas).

Natürlich spielen auch immer andere Faktoren eine Rolle, aber scoren tut er. Ich glaube auch nicht das man einen viel besseren bekommt. Bei ihm wissen wir das er in der Lage ist 70 Punkte zu machen. Alles andere wären neue Wundertüten.
(01.04.2019, 11:40)bm_tie schrieb: [ -> ]Die ewige Torwartgeschichte geht an der Realität vorbei ... ein Oberligatorwart ist ein Oberligatorwart, sonst würde er nicht in der Oberliga spielen. Ein Zweitliagtorwart oder gar einer aus der DEL wird nicht signifikant weniger reinbekommen, wenn die Vorderleute es nicht bringen. Wenn man sich dann an drei, vier Spielen aufgeilt, wo er erkennbar der Mannschaft das Gesäß rettet, geht man am Problem vorbei, wenn es denn überhaupt eines ist.

Wenn überhaupt, dann hat die Hereinnahme einer wirklichen Granate einen psychologischen Effekt; ich bin allerdings der Meinung, das Psychologie im Eishockey eher eine geringere Rolle spielt als beispielsweise taktische Ausrichtung oder geeignete Feldspieler, schon wegen der möglichen Torfrequenz im Gegensatz zu vergleichbaren Mannschaftssportarten.

Wenn der Torwart die halbe Miete sein soll, oder gar mehr - dann frag ich mich zuerst, was die anderen 20 so treiben.

Da möchte ich nur das Beispiel Björn Linda anführen. Wo der in der letzten Saison den Scorps geholfen hat wissen wir. Und man schaue sich jetzt mal Herne in den Playoffs an.
Sicher ist er da nicht alleine in Topform aber dennoch ein ganz entscheidender Baustein. Ein Torwart, der auch mal die Unhaltbaren wegholt und die Gegner zur Verzweiflung bringt!
Man denke auch an Pante bei uns.
Natürlich ist es nicht ein Keeper alleine, dennoch sind wir hier einfach abgefallen. Beech ist ein durchschnittlicher Torhüter für die Oberliga und leider keiner der sein Team durch die Playoffs trägt, dem Gegner den Zahn zieht und der eigenen Mannschaft Sicherheit gibt.
Oder nehmen wir den Hexer, der brauchte fast keine Abwehr. Doch der Torwart spielt auch heute noch eine enorme Rolle im Eishockey.
Au ja Jennicke, wenn er nicht TopAngebot in DEL2 bekommt. 3-5 Jahresvertrag, und nen jungen Back-Up, auch mit längeren Vertrag. Zwinkern
Auf der anderen Seite, wenn doch DEL2, wer wird da frei? überlegen
Persönlich glaub ich , mit 30 in der DEL wird schwer, da drücken andere jüngere nach.
Also ich muss Jenike mal in Schutz nehmen glaube ich. Er hatte jetzt das erste Jahr was statistisch schlechter war als seine bisherigen, und das mMn auch nur weil die IceTigers einfach schlechter waren als üblich insgesamt. Ein 30 Jähriger Goalie ist eig auf dem Höhepunkt seiner Karriere, also entweder Top DEL2 team (die mit sicherheit auch Platz für ihn machen würden, wobei ich glaube das sich die frei werdenden Goalies ohne ein sehr bestechendes Angebot nicht in die OL locken lassen würden) oder DEL entweder weiterhin als Starter oder als viel-spielender Backup. Ich meine er hatte immer .920 und höher bis auf dieses Jahr. Und ich würde ihn nicht wegen einem einizigen schlechten Jahr bei einem schleteren DEL Team so runtersprechen, dass er nur noch 2. Liga spielen kann weil er zu alt sei. Man muss auch mal relistisch bleiben...
(01.04.2019, 14:39)Friedenspfeife schrieb: [ -> ]Oder nehmen wir den Hexer, der brauchte fast keine Abwehr. Doch der Torwart spielt auch heute noch eine enorme Rolle im Eishockey.

Der Torwart spielt nicht nur im Eishockey eine enorme Rolle - trotzdem ... wer den Gott aller Goalies braucht, macht irgendwo anders was verkehrt. Mal abgesehen davon würde ich auch den Besten nehmen, den ich kriege - ob der dann weniger reinkriegt, sehen wir dann wenn es soweit ist.
(01.04.2019, 11:51)ernie schrieb: [ -> ]Ich frage mich was man bei Norris Punktetechnisch zu kritisieren hat!?
In der regulären Saison hat er in 48 Spielen 29 Tore und 50 Assists erreicht.
Damit liegt er laut eliteprospects in der "ewigen Indianstabelle" auf Rang 7.

Aufgrundessen würde ich versuchen ihn zu halten (ebenso Bosas).

Natürlich spielen auch immer andere Faktoren eine Rolle, aber scoren tut er. Ich glaube auch nicht das man einen viel besseren bekommt. Bei ihm wissen wir das er in der Lage ist 70 Punkte zu machen. Alles andere wären neue Wundertüten.

Genau meine Meinug!

Bitte beide (Norris / Bosas) halten.
(01.04.2019, 11:27)Boomer schrieb: [ -> ]
(31.03.2019, 22:34)far away schrieb: [ -> ]
(31.03.2019, 20:30)indifan schrieb: [ -> ]Die Nürnberger haben sich von Andi Jenike getrennt, sowie ich das mitbekommen habe hat er solide in der DEL gespielt, das wäre vielleicht eine Alternative zu Beech.

30 Jahre, 178 DEL Spiele und ne Alternative in der Oberliga Nord..ich frage mich ja tatsächlich, was einige hier rauchen..der landet zu 100 Prozent in DEL oder DEL2..
Und an der Nationalmannschaft hat er auch schon geschnuppert. Wobei, das mit dem Rauchen wüsste ich auch gerne. Zwinkern

Äh entschuldigung mal bitte, ich rauche leider nicht, könnte ich ersatzweise was zu trinken bekommen? lachen