:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Kader 2019/2020
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(16.12.2019, 16:28)Perry schrieb: [ -> ]Ich glaube nicht, dass wir Igor Bacek noch einmal auf dem Eis wieder sehen werden. Er wurde ja bereits zu dieser Saison überredet noch ein Jahr weiterzumachen. Ursprünglich wollte er seine Karriere beenden und einen neuen Job annehmen.
Ich hoffe das wir ihn nächste Saison noch als Spieler bei uns sehen werden, aber so richtig glaube ich es nicht. Leider.
Alles Gute und gute Besserung Igor.

Großer Verlust. Ich fand den Moment gerade passend, ihm eine Vertragsverlängerung anzubieten. Würde der Verband bei solchen Verletzungen auch von sich aus nachträglich tätig werden, gäbe es solche Aktionen viel seltener. Und würde sich die Berufsgenossenschaft bei solchen Straftaten die Behandlungskosten vom Verursacher wiederholen, wären die Beiträge nicht so hoch. Bacek sollte prüfen lassen, ob er nicht zivilgerichtlich Schmerzensgeld einklagen kann.
(16.12.2019, 15:58)#19 Toews schrieb: [ -> ]
(16.12.2019, 15:20)Boomer schrieb: [ -> ]Nur der Vollständigkeit halber und weil dann die Kritik an Schmidt glaubwürdiger ist: Das Foul von Bacek war auch übel. Der Puck war längst weg, so dass es da überhaupt nichts mehr zu checken gab. Und so schon einmal gar nicht. Da hat er eine Verletzung von Schuett auch in Kauf genommen, selbst wenn sich Schütt nicht weggeduckt hätte.

Ist das euer Ernst ? Vielleicht schaut ihr mal das Video - Bacek möchte den Check zu Ende fahren - kommt von der Seite mit geringem Tempo. Er trifft ihn unglücklich weil Schütt sich in alter Manier klein macht und sich wegdreht. Wenn er dagegenhält bekommt er einen normalen Hit ab - der MAXIMAL etwas spät ist - bei kleinlicher Regelauslegung. Natürlich soll niemand absichtlich schwer verletzt werden - aber wer die größte Zecke im Hannoverschen Eishockey bzw. der gesamten Oberliga Nord ist der sollte sich nicht wundern wenn er hart angegangen wird.

Das jetzt mit einem Blind Side Hit gegen den Kopf zu vergleichen (Schmid gegen Bacek) - ist für mich absoluter Blödsinn. Das ist einfach eine völlig andere Dimension. Wenn es wirklich stimmt dass es noch "mit Ansage" war - dann brauchen wir nicht weiter diskutieren, oder ?

Ich bin grundsätzlich ein Freund von körperlicher Härte - meinetwegen auch mal übermotiviert etwas "drüber". Aber es gibt Grenzen. Und die sind definitiv überschritten wenn jemand mit Ansage eine Nacht, mit dem Verdacht auf Hirnblutungen, im Krankenhaus verbringt.

Vielen Dank! - Diese Differenzierung der Fouls finde ich extrem wichtig!

Ein Schütt verschuldet seine Verletzung zum Teil selbst, da er sich vor dem Check wegdreht und abduckt, so dass er von Bacek unglücklich getroffen wird. Bleibt er stehen, wird er nur gecheckt und nicht verletzt, schließlich hat er Bacek gesehen und konnte sich auf den Check vorbereiten.

Bacek hat Schmid nicht kommen sehen. Allein sowas ist schon unsportlich und dann ging Schmids Stockende gezielt (so sieht es zumindest bei Sprade aus) gegen den Kopf von Bacek.

Eine unglückliche Verletzung mit einer vorsätzlich herbeigeführten Verletzung zu vergleichen halte ich für vollkommen unsachlich. Bacek ist hier das klare Opfer.

Und egal wie sehr man sich auf Derbys freut und egal wie schön diese emotionale Stimmung / Atmosphäre auch sein mag. - Wenn am Ende Spieler verletzt werden,
brauche ich das nicht mehr.

Ich drücke Igor die Daumen, dass er sich wieder schnell erholt! beten
Diese eine, dreckige Szene ist bezeichnend für das Spiel und die bisherige Saison:
Ein Bauer attackiert unseren zweitbesten Scorer mit einem Hit, der vorsätzlicher Körperverletzung gleicht (der Vergleich mit der vorherigen, unglücklichen Szene an Schütt ist vollkommener Schwachsinn) und bricht ihm den Kiefer... und was passiert ???? Gar nichts !!!
Nie habe ich mir mehr einen M.Knaub , Josiah oder Adam auf dem Eis gewünscht, der dem Bauer die Leviten ließt und ihn sich vorknöpft, zumal der Typ es schon gefühlt seit Jahren verdient hat... stattdessen bekommt er eine lächerliche Spieldauer und lacht sich ins Fäustchen. Soccios tolles System, von der Strafbank „wegzubleiben“ wird immer lächerlicher, zumal wir uns lieber dämliche Strafen für Halten und Stockschlag holen anstatt mal richtig hinzulangen und ein Zeichen zu setzen.
So haben uns die Bauern das dritte mal geschlagen, sowohl nach toren als auch nach Härte, weil sie wissen, dass bei uns nicht viel dagegen kommt. Wozu sind bitte Pape und Bove sonst da ?? Zum Eishockey spielen (vor allem nach gestern) eher weniger...
so haben wir neben dem dritten Derby auch einen unserer Topscorer verloren.
Eigentlich kann es für das 4. Derby unabhängig vom Ergebnis (eigentlich) nur ein Ziel geben: Revanche nehmen und die offene Rechnung begleichen, so wie man es einst im Spiel gegen Leipzig aufgrund einer ähnlich dreckigen Aktion von A.Felsch getan hat... aber bei unserem grandiosen spielsystem, fehlenden Typen und einem unfähigen Trainer, der nicht zum Turm passt, bleibt das wohl nur Wunschdenken. Stattdessen spielen wir emotionslos das Stadion leer, das nicht mal mehr beim Derby in der Vorweihnachtszeit ausverkauft ist, und die Bauern lachen sich tot. Das macht traurig und wütend.
Erst einmal gute Besserung an Igor, wirklich ein ganz großer Verlust für uns.
Aber was das Foul von Igor angeht, bin ich der Meinung von #19 Toes, Altindianer und Florian#13. Das kann man nicht einfach miteiander vergleichen.
Ich habe es mir nun mehrfach auf Sprade angesehen.
Schütt sieht Igor und wenn er sich nicht weggeduckt hätte, wäre es ein normaler Check gewesen. Ob man den hätte fahren müssen, ist eine andere Geschichte.
Vielleicht wollte Igor ein Zeichen setzen.
Die ständigen Provokationen im ersten Drittel, auch u.a.von unserer ehemaligen 26 waren ja nun nicht zu übersehen. Nicht umsonst hat Finkel da noch einmal ein "Privatgespräch " geführt. Wenn dann noch ein Schiri auf dem Eis steht, der bei Kleinigkeiten direkt den Arm hebt aber solche Nickligkeiten, die zu der aufgeheizten Stimmung auf dem Eis beigetragen haben, nicht unterbindet, kommt sowas dabei raus.
Im Nachhinein wäre es mir lieber gewesen, der Schiri hätte Igor zum Duschen geschickt.
(16.12.2019, 18:58)Hartor schrieb: [ -> ]Eigentlich kann es für das 4. Derby unabhängig vom Ergebnis (eigentlich) nur ein Ziel geben: Revanche nehmen und die offene Rechnung begleichen, so wie man es einst im Spiel gegen Leipzig aufgrund einer ähnlich dreckigen Aktion von A.Felsch getan hat... aber bei unserem grandiosen spielsystem, fehlenden Typen und einem unfähigen Trainer, der nicht zum Turm passt, bleibt das wohl nur Wunschdenken. Stattdessen spielen wir emotionslos das Stadion leer, das nicht mal mehr beim Derby in der Vorweihnachtszeit ausverkauft ist, und die Bauern lachen sich tot. Das macht traurig und wütend.
Das meinst du aber nicht wirklich ernst oder.
Und das Stadion leer, weil knapp 200 Zuschauer an Ausverkauft fehlen, das, tut mir leid, ist lächerlich.
(16.12.2019, 15:58)#19 Toews schrieb: [ -> ]
(16.12.2019, 15:20)Boomer schrieb: [ -> ]Nur der Vollständigkeit halber und weil dann die Kritik an Schmidt glaubwürdiger ist: Das Foul von Bacek war auch übel. Der Puck war längst weg, so dass es da überhaupt nichts mehr zu checken gab. Und so schon einmal gar nicht. Da hat er eine Verletzung von Schuett auch in Kauf genommen, selbst wenn sich Schütt nicht weggeduckt hätte.

Ist das euer Ernst ? Vielleicht schaut ihr mal das Video - Bacek möchte den Check zu Ende fahren - kommt von der Seite mit geringem Tempo. Er trifft ihn unglücklich weil Schütt sich in alter Manier klein macht und sich wegdreht. Wenn er dagegenhält bekommt er einen normalen Hit ab - der MAXIMAL etwas spät ist - bei kleinlicher Regelauslegung. Natürlich soll niemand absichtlich schwer verletzt werden - aber wer die größte Zecke im Hannoverschen Eishockey bzw. der gesamten Oberliga Nord ist der sollte sich nicht wundern wenn er hart angegangen wird.

Das jetzt mit einem Blind Side Hit gegen den Kopf zu vergleichen (Schmid gegen Bacek) - ist für mich absoluter Blödsinn. Das ist einfach eine völlig andere Dimension. Wenn es wirklich stimmt dass es noch "mit Ansage" war - dann brauchen wir nicht weiter diskutieren, oder ?

Ich bin grundsätzlich ein Freund von körperlicher Härte - meinetwegen auch mal übermotiviert etwas "drüber". Aber es gibt Grenzen. Und die sind definitiv überschritten wenn jemand mit Ansage eine Nacht, mit dem Verdacht auf Hirnblutungen, im Krankenhaus verbringt.


Danke für den Post. 

Die beiden Aktionen zu vergleichen grenzt an Wahnsinn. 

Man hat ganz klar gesehen ( auch auf dem Sprade Video ) wie Schütt sich abduckt und dem Check so entgeht. Bin wie gesagt gespannt ob er überhaupt ausfallen wird. 

Das Ding von Schmid war totaler Vorsatz ( sei dahin gestellt ob es eine Ansage gab oder nicht ) 
Er wusste was er tut , das sieht man recht deutlich und normalerweise darf man so etwas nicht tolerieren. 
Bei aller Rivalität und Revanche. So etwas geht nicht. 

Igor ist nicht bekannt für fiese Aktionen. Für mich sah es so aus, als wolle er einen normalen Check fahren gegen einen Spieler, der über Hannover hinaus bei vielen auf Grund seiner Art verhasst ist und als Memme bekannt ist. 
Da mal einen Check im Derby gegen so jemanden zu fahren ist normal und auch ok , wenn man da nicht unsauber vorgeht. 
Duckt Schütt sich nicht , passiert nichts. 

Schade, dass die Schmid Aktion kein Nachspiel haben wird. 
Vielleicht bei Derby Nr.4 , aber auch das glaube ich nicht.
(16.12.2019, 19:08)ower 50 schrieb: [ -> ]
(16.12.2019, 18:58)Hartor schrieb: [ -> ]Eigentlich kann es für das 4. Derby unabhängig vom Ergebnis (eigentlich) nur ein Ziel geben: Revanche nehmen und die offene Rechnung begleichen, so wie man es einst im Spiel gegen Leipzig aufgrund einer ähnlich dreckigen Aktion von A.Felsch getan hat... aber bei unserem grandiosen spielsystem, fehlenden Typen und einem unfähigen Trainer, der nicht zum Turm passt, bleibt das wohl nur Wunschdenken. Stattdessen spielen wir emotionslos das Stadion leer, das nicht mal mehr beim Derby in der Vorweihnachtszeit ausverkauft ist, und die Bauern lachen sich tot. Das macht traurig und wütend.
Das meinst du aber nicht wirklich ernst oder.
Und das Stadion leer, weil knapp 200 Zuschauer an Ausverkauft fehlen, das, tut mir leid, ist lächerlich.
Applaudieren ower50 , bin da voll bei dir.
Ich wünsche mir wirklich, dass man Schmid in Spiel 4 zeigen wird, was die Folge einer solchen Aktion ist. Das kann man so nicht stehen lassen und ich hoffe, dass er richtig Maß genommen wird.
(16.12.2019, 20:01)Chris_Colt schrieb: [ -> ]Ich wünsche mir wirklich, dass man Schmid in Spiel 4 zeigen wird, was die Folge einer solchen Aktion ist. Das kann man so nicht stehen lassen und ich hoffe, dass er richtig Maß genommen wird.
Warum sollten wir uns auf das Niveau der Bauern herablassen? Einfach mal die Scorpions zu Hause schön wegballern. Das hätte was, ist aber wohl eher unwahrscheinlich
(16.12.2019, 20:01)Chris_Colt schrieb: [ -> ]Ich wünsche mir wirklich, dass man Schmid in Spiel 4 zeigen wird, was die Folge einer solchen Aktion ist. Das kann man so nicht stehen lassen und ich hoffe, dass er richtig Maß genommen wird.

Ganz genau !!  Applaudieren Applaudieren 
Leider habe ich da aber wenig Hoffnung, mit dem emotions- und teilnahmslosen Trainer hinter der Bande... dazu kommt, dass wir leider auch kaum jemanden haben, der das übernehmen würde... obwohl ein Pape oder Bove eigentlich nur deshalb in der Mannschaft sein dürften