:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Kader 2019/2020
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Schön das Arnoldas bleibt.  Applaudieren Finde ich sehr gut. Gefällt mir
Scored gut, technisch unheimlich stark, dabei auch im Backchecking richtig stark.
Einfach ein kompletter Konti wie man ihn braucht.

Vllt gelingt es ja seinen ehemaligen Partner dazu zu holen.
Aber auch mit Norris wäre ich zufrieden.
Finde Gajovsky unpassend. Ich meine ich kann zwar nur rätselraten, was unsere Aufstiegsambitionen angeht, jedoch würde ich es besser befinden keine ü30 Kontis zu holen. So kann man eventuell mehrere Jahre die Kontis halten und das Team darum perfektionieren. Ich denke Norris und Bosas sind solche, um die man definitv ein Team bauen könnte innerhalb von 1/2 Jahren, dass dann zur Spitze der Oberliga gehören dürfte. Aber heutzutage ist sowas einfach schwer, vor allem in unserer Position, aber es wäre natürlich toll.
Zitat:Geschäftsführer Andy Gysau zeigt sich glücklich über die Fortführung des Vertrages: „Bosas hat gezeigt, dass er für die Oberliga ein herausragender Spieler ist. Wir sind froh, dass er mit seiner Unterschrift ein wichtiges Zeichen gesetzt hat.“

@t80: Du hast es angesprochen, er (Norris) ist in den PlayOffs abgetaucht. Dazu erhoffe ich mir von einem K-Spieler, dass er auch in den Top-Spielen voran geht und den Unterschied ausmachen kann. Betrachtet man jetzt nur die Spiele gegen die Wedemark und Tilburg, liest sich das aus den Statistiken (bei beiden Spielern) wie folgt:

Hauptrunde:
23.9. // Wedemark - ECH // 6:5 n.V. // Norris: +1 (1 Tor, 3 Assists = 4 Pkt.)
21.10. // ECH - Tilburg // 6:5 n.V. // Norris: +1 (1 Tor, 3 Assists = 4 Pkt.)
18.11. // ECH - Wedemark // 2:3 // Norris: -1 (0 Tore, 0 Assists = 0 Pkt.)
9.12. // Tilburg - ECH // 7:1 // Norris: -3 (0 Tore, 0 Assists = 0 Pkt.)
23.12. // Wedemark - ECH // 3:2 // Norris: +1 (0 Tore, 2 Assists = 2 Pkt.)
20.1. // ECH - Tilburg // 4:3 // Norris: 0 (0 Tore, 1 Assist = 1 Pkt.) // Bosas: -1 (1 Tor, 0 Assists = 1 Pkt.)
25.1. // ECH - Wedemark // 3:0 // Norris: +1 (0 Tore, 1 Assist = 1 Pkt.) // Bosas: +1 (0 Tore, 1 Assist = 1 Pkt.)
24.2. // Tilburg - ECH // 6:1 // Norris: -2 (0 Tore, 0 Assists = 0 Pkt.) // Bosas: -2 (0 Tore, 0 Assists = 0 Pkt.)

Norris' Statistik in der Hauptrunde (allgemein): +27 (29 Tore, 50 Vorlagen) bei 188 geschossenen Toren der Indians aus insgesamt 48 Spielen.
Norris' Statistik in der Hauptrunde (Top-Spiele): -2 (2 Tore, 10 Vorlagen) bei 24 geschossenen Toren der Indians.

Bosas' Statistik in der Hauptrunde (allgemein): +9 (8 Tore, 9 Vorlagen) bei 65 geschossenen Toren der Indians aus insgesamt 14 Spielen.
Bosas' Statistik in der Hauptrunde (Top-Spiele): -2 (1 Tore, 1 Vorlage) bei 8 geschossenen Toren der Indians.


Play-Off-Spiele:
Spiel 1 (A) Selb // 1:4 // Norris: -2 (0 Tore, 0 Assists = 0 Pkt.) // Bosas: 0 (0 Tore, 0 Assists = 0 Pkt.)
Spiel 2 (H) Selb // 4:1 // Norris: 0 (0 Tore, 0 Assists = 0 Pkt.) // Bosas: 0 (0 Tore, 0 Assists = 0 Pkt.)
Spiel 3 (A) Selb // 5:6 n.V. // Norris: -2 (2 Tore, 0 Assists = 2 Pkt.) // Bosas: -1 (0 Tore, 1 Assist = 1 Pkt.)
Spiel 4 (H) Selb // 5:7 // Norris: -1 (1 Tor, 1 Assist = 2 Pkt.) // Bosas: 0 (0 Tore, 1 Assist = 1 Pkt.)

Norris' Statistik in den PlayOffs: -4 (3 Tore, 1 Vorlage) bei 15 geschossenen Toren der Indians.
Bosas' Statistik in den PlayOffs: -2 (0 Tore, 2 Vorlagen) bei 15 geschossenen Toren der Indians.

daraus abgeleitet erhoffe ich mir von beiden Spielern mehr Durchschlagskraft, gerade auch in den entscheidenden Spielen. Grob gesagt hätte ich lieber eine Top-Reihe wie Selb als relativ ausgeglichene 4 Reihen wie bisher der Fall war bei uns. Aber das ist nur mein Wunsch, ich denke Stoli, Lenny und Andy wissen schon was sie wollen und bis auf das verfrühte PO-Aus konnte man mit der letzten Saison gut leben.

Dass Bosas bleibt finde ich per se gut, interessant wird sein, ob er mit seinen Nebenmännern funktioniert...
Wobei wir da wieder nur beim reinen betrachten der Statistik sind.
In denen steht aber z.B. nicht ob durch das auf dem Eis sein eines der beiden vielleicht Platz für andere zum scoren
entstanden ist, alleine durch die Tatsache das die Verteidiger sich eher auf die beiden konzentriert haben.

Sowas sieht man halt eher wenn man sich ein Spiel ansieht. Statistiken sind toll, aber halt auch nur bedingt Aussagefähig.
(26.04.2019, 13:23)Kickit20 schrieb: [ -> ]Wobei wir da wieder nur beim reinen betrachten der Statistik sind.
In denen steht aber z.B. nicht ob durch das auf dem Eis sein eines der beiden vielleicht Platz für andere zum scoren
entstanden ist, alleine durch die Tatsache das die Verteidiger sich eher auf die beiden konzentriert haben.

Sowas sieht man halt eher wenn man sich ein Spiel ansieht. Statistiken sind toll, aber halt auch nur bedingt Aussagefähig.

Danke schön. Gefällt mir
Stratistiken bilden nur die Leistungsfähigkeit innerhalb eines mehr oder weniger funktionierenden Gebildes ab, man kann die potentiellen Möglichkeiten einschätzen, nicht aber deren Umsetzung. Betrachtet man das so, dann sollte man beide ganz sicher behalten.

Aus der Tatsache, daß Selb und mit drei Reihen rausgekegelt hat, kann man nun auch nicht den Schluß ziehen, daß eine Superreihe der Bringer ist, mal ganz abgesehen davon, daß man die erstmal zustande biringen müsste.

Die halbwegs ausgeglichene Vierreihennummer war schon richtig, auch wenn die in den wenigsten Fällen komplett auf dem Eis waren und die sollte wenn möglich ausgebaut werden, vorzugsweise hinten und das nicht mit Übherfliegern, sondern mit soliden Spieler, die die Nerven behalten. Für vorne wird sich dann schon was brauchbares finden.

Fängt jedenfalls nicht schlecht an
Bosas zu behalten finde ich richtig.
Dieses Jahr macht er die Vorbereitung mit, dass ist dann etwas ganz anderes als mitten in der Saison dazu zustoßen.
Und was er kann, hat er im Jahr davor in der OL Süd eindrucksvoll bewiesen.
Jetz noch mit Norris verlängern. Einen gleichwertigen Ersatz für Morci in dieser Reihe zu finden wird allerdings verdammt schwer ( wahrscheinlich auch teuer ). Wird wohl neben der Verpflichtung eines Nr. 1 Torwarts zu den größten Aufgaben gehören.
(28.04.2019, 07:18)DEG schrieb: [ -> ]Bosas zu behalten finde ich richtig.
Dieses Jahr macht er die Vorbereitung mit, dass ist dann etwas ganz anderes als mitten in der Saison dazu zustoßen.
Und was er kann, hat er im Jahr davor in der OL Süd eindrucksvoll bewiesen.
Jetz noch mit Norris verlängern. Einen gleichwertigen Ersatz für Morci in dieser Reihe zu finden wird allerdings verdammt schwer ( wahrscheinlich auch teuer ). Wird wohl neben der Verpflichtung eines Nr. 1 Torwarts zu den größten Aufgaben gehören.

Das sehe ich genauso.
(26.04.2019, 09:53)Boerje schrieb: [ -> ](...) Dazu erhoffe ich mir von einem K-Spieler, dass er auch in den Top-Spielen voran geht und den Unterschied ausmachen kann. (...)
daraus abgeleitet erhoffe ich mir von beiden Spielern mehr Durchschlagskraft, gerade auch in den entscheidenden Spielen. Grob gesagt hätte ich lieber eine Top-Reihe wie Selb als relativ ausgeglichene 4 Reihen wie bisher der Fall war bei uns.

(26.04.2019, 13:23)Kickit20 schrieb: [ -> ]Sowas sieht man halt eher wenn man sich ein Spiel ansieht. Statistiken sind toll, aber halt auch nur bedingt Aussagefähig.

Gut, ich hätte es auch ohne die Statistiken schreiben können. Aber die Kernaussage bleibt für mich bestehen.