:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Das Team 2015/2016
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
@Stephan:
Nun ja, man kann da sicherlich geteilter Meinung sein.
Aus meiner Sicht braucht man in der Oberliga 3 vernünftige Reihen und darauf sollte der Fokus liegen.
Hat man dann eine gute Jugend, kann man den Nachwuchstalente je nach Spielsituation sicherlich Eiszeit geben.
Ich bin eben der Meinung,dass man lieber auf Qualität in den Reihen 1 und 2 setzt und eine solide 3te Reihe aufbietet ,
als auf Quantität zu setzen.
Über die Kraft , durch ein Spiel mit 4 Reihen , Spiele zu gewinnen ist vielleicht auf Top Niveau eine Option. 
In der Oberliga Nord sehe ich das als nicht notwendig an.

Nach meinen Erfahrungen gab es in der Vergangenheit leider schon das ein oder andere mal Schnellschüsse, die nicht unbedingt immer professionell abgewägt wurden. Aber das muss ja auch nicht stimmen. Zwinkern 

Ich habe das Gefühl , dass wir uns in dieser Hinsicht weiterentwickelt haben und das wäre meiner Meinung nach auch gut so !

tommy72

moin moin und servus ,

ei ei ei , was habe viele sich die mäuler vor der saison zerrissen über DS und FC . ob das was wird dieses jahr , wie kann man so einen wie KK und FR zu den langenhägernern gehen lassen und und und . jetz nach ein paar spielen auf einmal alles rosarot ?!
ich habe immer gesagt , lasst die beiden mal machen , die haben ahnung und wissen was sie tun , auch wenn nicht jeder pups gepostet wird . müssen sie das ? NEIN !!! sie sind die chefs .
was manche hier immer schreiben und wollen , wir sind die fans und seit wann haben fans mitspracherecht bei spielerverpflichtungen und und und !
was manche sich hier rausnehmen und denken wer sie sind . bißlang läuft fast alles super , besser als gedacht . 2 mitfavorieten um die vorderen plätze wurden besiegt , toll ! sch... ist die bisherige zuschauerresonanz und leider jetzt der ausfall der 2 jungs .
aber mal abwarten , es kommen noch spiele in rostock , braunlage , timmendorf , das sind die dinger wo man aufpassen muss .
bislang aber hut ab und weiter so , toll !!!
Ich finde es wurde hier zum allergrößten Teil auf einem vernünftigen Niveau kritisiert. Es ist doch schön das man sich auch mal zum positiven hat überraschen müssen. In der Regel wurden wir sehr schnell auf den Boden der Tatsachen gestoßen.
Was blöd ist, ist die Quantität des Kaders, aber da wird ja nun noch dran gearbeitet.

Einen Pohanka wird man allerdings nicht ersetzen können, da bin ich mir zu 100% sicher.
Ich bin auch sehr gespannt, wer für Pohanka kommen wird. Ich denke, dass Geschäftsführung und Trainer hier einen Spieler präsentieren, der zu Lehmann und Gradl auf seine Art und Weise passt.

Bisher hat in dieser Saison alles gepasst, da ist es natürlich sehr schade, zwei solch wichtige Spieler über einen längeren Zeitraum nicht dabei zu haben.

Leider kann ich nächsten Sonntag nicht zum Turm gegen Leipzig kommen, wäre sehr gerne dabei gewesen, aber es kommen ja noch genug Spiele in dieser Saison.
(10.10.2015, 23:01)Ontarioboy schrieb: [ -> ]@Stephan:
Nun ja, man kann da sicherlich geteilter Meinung sein.
Aus meiner Sicht braucht man in der Oberliga 3 vernünftige Reihen und darauf sollte der Fokus liegen.
Hat man dann eine gute Jugend, kann man den Nachwuchstalente je nach Spielsituation sicherlich Eiszeit geben.
Ich bin eben der Meinung,dass man lieber auf Qualität in den Reihen 1 und 2 setzt und eine solide 3te Reihe aufbietet ,
als auf Quantität zu setzen.
Masse ist Masse, egal ob es innerhalb dieser einen Qualitätsabfall gibt. Es gibt genug Mannschaften, gegen die man "schwächere" Spieler en bloc auflaufen lassen kann oder diese sporadisch in die "richtigen" Blöcke einbaut, von mir aus auch fest rotierend. Die Möglichkeiten sind vielfältig, feststeht jedoch, je mehr Masse man auf´s Eis bringt, desto höher die Chance ganz vorne zu sein, je höher die Chance, die sogenannten "schwachen" zum Ende der Saision richtig verwendungsfähig zu machen.

Ich halte auch generell mehr von drei Blöcken, nur sagt niemand, das ein Block nur drei Stürmer haben muß.
@Tommy72

Wenn du kritisiert, das sich über DS und FC das Maul zerrissen wurde und dann meinst das man auf Rostock, Timmendorf und Braunlage aufpassen muss, ist Kritik voll berechtigt.
Dann könnten DS, FC und Du die Liga ja überhaupt nicht einschätzen.

Ich glaube aber auch das man so ein Spiel wie Freitag nur mit einem spielfreien Sonntag hat stemmen können. Zumindest bei den Ausfällen. Das soll nicht die Leistung von Freitag schmälern!! War wirklich klasse!!
Die anderen drei Mannschaften müssen wir in dieser Saison, auch mit den Ausfällen, schlagen können. Und wenn das FC und DS nicht beurteilen können, wäre das traurig. Dann wäre die Saison schon gelaufen und Platz 8 nicht zu schaffen.
Bei den paar Spielen bisher kann noch soviel passieren. Andere werden besser, einigen geht die Luft aus und wieder andere haben die Liga falsch eingeschätzt.

Es wurde bisher gegen zwei vermeintlich gute Teams gespielt, wobei alle einen super Job gemacht haben. Dennoch sollte mal sehen was der 1.Platz bei welchen Spielen bisher aussagt.
Und auch Herne war nicht in Vollbesetzung. Wie FC schon sagte auch Glück gehört dazu.
(11.10.2015, 10:31)Mac72 schrieb: [ -> ].............Es wurde bisher gegen zwei vermeintlich gute Teams gespielt, wobei alle einen super Job gemacht haben. Dennoch sollte mal sehen was der 1.Platz bei welchen Spielen bisher aussagt.
Und auch Herne war nicht in Vollbesetzung. Wie FC schon sagte auch Glück gehört dazu.

Es sind ja nicht nur die Ergebnisse, die uns begeistern - es ist vornehmlich die nie gesehene Spielweise. Einschließlich der Vorbereitung, in der es gegen wahrlich starke Gegner ging, konnten wir immer unsere spielerische Klasse ausspielen. Wir müssen offensichtlich nicht mehr jeden Gegner niederkämpfen und dem Puck in die Ecken nachhecheln. Auch die bisherigen Quervergleiche lassen darauf schließen, dass diese Liga eng und spannend wird. Erstmals habe ich mir deshalb in Langenhagen ein Punktspiel angesehen. Einerseits wollte ich sehen, warum die Langenhagener gegen Rostock verlieren konnten und außerdem freute ich mich erneut auf die Holländer.
Seit dem Spiel bin ich mir sicher, dass wir in der Liga eine große Rolle spielen können. Die Scorpions hingegen haben sich klar verschlechtert. Nicht wieder zu erkennen. Mac hat es ja im anderen Forum gut beschrieben- gerade im ersten Drittel war es ein Klassenunterschied. Koziol war ein Schatten unserer Tage, nur Herthel wie man ihn kennt. Die hoch gehandelten Holländer spielten begeisternd offensiv, mann könnte aber auch sagen naiv wie eine Kleinschülerannschaft. Einen Trainer scheinen die nicht zu haben - im Gegensatz zu uns.

Mit Pohanka und noch zwei weiteren Verstärkungen würden wir sicher 4. werden können.
Sorry Defender, bei der Bewertung der Scorpions wäre ich vorsichtig! Ich finde nicht das die sich verschlechtert haben.

Beim Rest stimme ich aber zu!
@NYRangers: Ich hätte auch nicht gedacht, dass sich die Jungs aus Langenhagen verschlechtert haben, bis ich am Freitag dort zu Gast war.
Seitdem bin ich doch arg verwundert. Defender hat das Spiel schon hier sehr treffend beschrieben.
Die Frage,die bleibt, ist, ob es nur eine Momentaufnahme war.
verschlechtert haben sich die Scorpions auf Sicher nicht.
Es haben halt gegen Rostock und gegen Tilburg gerade die "Top-Spieler" nicht viel von ihrem Können gezeigt.
Da fehlte der letzte Schritt und der letzte Biss.
Das kennen wir doch von uns aus der letzten Saison auch und wird bei allen Teams
immer mal wieder vorkommen.
Lenny wird in der Kabine wahrscheinlich gekotzt haben und sich gerade seine großen Namen wie Blank und auch Lupzig
auf Grund ihrer eher Teamschädlichen Aktionen vorgenommen haben.