:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Das Team 2015/2016
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da das Stadion an einen Betreiber komplett verpachtet ist, stimmt das mit der Bäderverordnung wohl nicht. Die Stadt ist bei der Hallenmiete raus.
im Pachtvertrag mit Müllerchen war es mit verankert, dass Müllerchen die Miete immer gemäß der Bäderverordnung anheben durfte, und dass wird auch in diesem Vertrag so sein. Damit wollte die Stadt den Verein vor Wuchermieten schützen, aber da sie ja selbst schon sehr hohe Mieten verlangt klappt dass nicht so recht.
Es ist anzunehmen, das durch was auch immer, die Betriebskosten höher sind als in LGH und/oder Wedemark. Wir haben aus dem Spielbetrieb aber auch erheblich höhere Einahmen.

Es reduziert sich auf die Sponsoren, die bezahlen im Wesentlichen die Party, egal ob beim Einen oder beim Anderen; andersrum - hätten wir die gleichen Sponsoreneinnahmen, müssten wir aufgrund der höheren Einnahmen aus dem Spielbetrieb besser darstehen, selbst wenn man höhere Kosten in Betracht zieht.

Das wir mehr Sponsoreneinnahmen als die Anderen erzielen müssen, um die gleiche Qualität zu schaffen, halte ich eher für fragwürdig. Das es wahrscheinlich aktuell schwierig ist, überhaupt Sponsoren mit nennenswertem Einsatz zu akquirieren, liegt ebend nicht nur in der 96-lastigen Konstellation hier, sondern auch an der Historie des Vereins. Einen leichten Stand hat die GS hier sicher nicht gerade.

Was ich hier zumindest sehe ist, im Gegensatz zu den "alten" Zeiten, fehlender Großkotz, markige Sprüche und in gewissem Sinne auch die nötige Demut. Zudem scheint es zumindest so, das man aus den vorhandenen Mitteln eine adäquate sportliche Leistung schöpft.

Wäre das immer so gewesen, wäre man nicht x-mal Pleite gegangen. Ich denke, auf dieses Basis kann man Kritik in einzelnen Dingen oder an einzelnen Personen üben, oder halt auch das Gegenteil, wenn man möchte.
Da auf den letzten Seiten in einem Beitrag irgendwo die Frage auftauchte, ob man überhaupt wüßte wieviel von den Eintrittspreisen denn überhaupt bei der GmbH bleibt?! Da habe ich ein Artikel auf der ECHten Seite gefunden der ist aus dem Oktober 2014 und somit noch relativ frisch.....

Alle Jahre wieder geistern alle möglichen Kalkulationen, Umsatzberechnungen und Gewinnnerwartungen unseres ECHs durch die Foren, Portale, durch die Nordkurve und bei Facebook.
Also bin ich zu Jan Roterberg gefahren und habe mir einmal den Umsatz aus Tageskarten erklären lassen. Ich hatte nicht die Erwartung, das er mir die aktuelle BWA ( Betriebswirtschaftliche Auswer-tung ) vorlegen würde, das hat er dann auch nicht getan.
Um es schon einmal vorab ganz klar zu sagen: Der Etat und die Sicherheit einer Jahresplanung ent-steht zu größeren Teilen aus den Zusagen der Sponsoren und zu einem kleineren Anteil aus Zu-schauereinnahmen.
Wir haben in unserem Stadion 4608 Plätze, davon 714 Sitzplätze, der überwiegende Teil sind Steh-plätze, wenn ich richtig gerechnet habe 3894.Von den dann offiziell angegebenen Zuschauerzahlen müssen dann wieder ca. 120 Arbeitskarten abgezogen werden. Diese bekommen u.a. der Sicher-heitsdienst, das Bedienungspersonal im Stadion und VIP Zelt, Sanitäter, die Zeitnehmer, Einlaufshow und kfm. Angestellte.
Weiter abgezogen werden müssen Kinder unter sechs Jahre, Freikarten, Pressekarten, Karten für die Gastmannschaft, die Schiedsrichter und DEB-Offizielle. Alles zusammen rd. 500 Karten pro Spiel! Der DEB hat festgelegt, dass die Bruttozahl der Zuschauer, also inklusive dieser ganzen Karten angege-ben werden muss.
Der Normalpreis einer Stehplatzkarte beträgt 10,– €, 45 % der Zuschauer bekommen Rabatte, wie z.B. Kinder, Jugendliche, Schüler, Auszubildende, Behinderte usw.; lediglich rd. 55 % bezahlen den regulären Preis.
Nun ist ja allgemein bekannt, dass auf alle Dienstleistungen 19 % Umsatz- oder Mehrwertsteuer abgezogen werden müssen. Die gehen also immer vom Bruttobetrag direkt an das zuständige Fi-nanzamt. Dann gibt es noch den DEB. Hier wurde auch schon im Forum korrekt berichtet, dass dort-hin 8 % vom Nettopreis zzgl. USt. abgeführt werden müssen. Zudem erhält der Ticketinganbieter eine Gebühr pro verkaufter Karte.
Unter dem Strich verbleiben letztendlich keine 6,–€ pro Karte bei der Spielbetriebs-GmbH.
Und ist das ist das bei anderen Vereinen nicht genauso ?
(04.07.2015, 09:58)Der Schamane schrieb: [ -> ]Und ist das ist das bei anderen Vereinen nicht genauso ?

Falls du auf den von mir hier rein kopierten Artikel meinst....

Ja, und?! Hab ja nichts anderes behauptet Zwinkern
Das ändert aber nichts daran, das wir 3 x mehr Zuschauer hatten als Langenhagen und 7 x mehr als Wedemark, die im Übrigen je nach Ticketpreis auch nicht mehr pro Karte erzielen. Bei insgesamt rund 47.000 Zuschauern x 5 oder 6 ist das schon ein deutlich solideres Fundament als bei der OL-Konkurrenz. Es eindeutig die bei weitem beste Einstiegskonstellation, höhere Kosten hin oder her, mindestens kann man sie damit kompensieren und ein wenig fürs Personal sollte auch noch übrig sein.
Alles was ich wollte habe ich erreicht einfach mal nachhaken, nicht immer nur weg schaue, es geht mir hier nicht darum einen Schuldigen zu suchen, sondern darum aufzurütteln. Nicht dieses demütige Hauptsache Hockey. Wie ich erwähnt habe, warum sind oftmals die gleichen Leute am Zepter....wenn Sportlich hier sowieso nichts bewegt werden kann. Warum tut sich das ein Roterberg an ...? Immer wieder ...weil der ECH so toll ist und weil solch tolle Stimmung am Turm herrscht ..Warum seid gefühlten 100 Jahren..Ich hage das auch schon mal geschrieben das es zu Spenke Zeiten heftige Auseinandersetzungen gegeben hat. Was dann bei besagter Kopfnuss endete. Damals war Roterberg Schatzmeister für kurze Zeit.Das wir hier uns im Kreise drehen ist mir völlig bewusst, dennoch grüßt das Murmeltier tatsächlich immer wieder.
Und ich habe eben gewisse Erfahrungen hier am Turm gemacht, und sehr schnell gemerkt das man wenn du von außen kommst sehr schnell an deine Grenzen stößt. Und voran gekommen .ja es sah so aus bis der Geldgeber sagte , nö ich will nicht mehr....auch da kennen wir die ganze Wahrheit nicht.
Also wieder von vorn loslegen und wer war dabei........usw.
Ich hoffe sehr das D.S. einer ist der mit seiner Erfahrung einiges neu aufstellen kann, und hoffe das er nicht nur ein Strohmann ist.
(04.07.2015, 08:33)Maroste 88 schrieb: [ -> ]Herzlich willkommen am Turm !Gefällt mirGefällt mir

Gefällt mir
BM-Tie wir haben früher gefühlte 10 Jahre oder länger oft zusammen diskutiert während und nach dem Spiel.....und hatten damals schon im Prinzip immer wieder das gleiche ins Feld geschoben. Geändert hatte sich bis vor 3 Jahren eigentlich nichts. Wenn ich nur an diese Berühmten Figuren Namens Wedler Bauer usw...denke.Eigentlich kann man sich dies Geschreibsel alles sparen , vielleicht ist der Messias ja gerade am Werk....