:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Das Team 2015/2016
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(09.10.2015, 12:55)Stephan schrieb: [ -> ]Wir brauchen jetzt 2 deutsche Spieler anstatt einen. Das wird sehr schwer überhaupt jemanden zu finden. Wenn die Krankenkasse zahlt dürfte das eingeplante Budget für den gesuchten deutschen Spieler nicht davon berührt sein.

Als Ersatz Konti könnte man bei unserer ehemaligen Bundesliga #26 mal anrufen.

Zahlt die Krankenkasse nicht erst nach 6 Wochen ?
(09.10.2015, 13:11)defender schrieb: [ -> ]
(09.10.2015, 12:55)Stephan schrieb: [ -> ]Wir brauchen jetzt 2 deutsche Spieler anstatt einen. Das wird sehr schwer überhaupt jemanden zu finden. Wenn die Krankenkasse zahlt dürfte das eingeplante Budget für den gesuchten deutschen Spieler nicht davon berührt sein.

Als Ersatz Konti könnte man bei unserer ehemaligen Bundesliga #26 mal anrufen.

Zahlt die Krankenkasse nicht erst nach 6 Wochen ?

ne normale Krankenkasse schon
(09.10.2015, 13:09)scorpsfan schrieb: [ -> ]Gute Besserung an eure Jungs! Kommt bald wieder zurück!

Gefällt mir
(09.10.2015, 13:15)bm_tie schrieb: [ -> ]
(09.10.2015, 13:11)defender schrieb: [ -> ]
(09.10.2015, 12:55)Stephan schrieb: [ -> ]Wir brauchen jetzt 2 deutsche Spieler anstatt einen. Das wird sehr schwer überhaupt jemanden zu finden. Wenn die Krankenkasse zahlt dürfte das eingeplante Budget für den gesuchten deutschen Spieler nicht davon berührt sein.

Als Ersatz Konti könnte man bei unserer ehemaligen Bundesliga #26 mal anrufen.

Zahlt die Krankenkasse nicht erst nach 6 Wochen ?

ne normale Krankenkasse schon

Gibt`s auch andere ?
ich wünsche den beiden, dass sie schnell wieder gesund. Jetzt wird es natürlich noch schwerer, als sie überhaupt schon ist.
(09.10.2015, 12:58)eltrainadore schrieb: [ -> ]Das ist auch wieder wahr. Da hat mich die Euphorie, hier zu schreiben, wohl übermannt.
Sicherlich ist es erstmal sehr wichtig, wenn nicht das Wichtigste, dass sie genesen. Dafür natürlich auch von meiner Seite alles Gute.



Es wäre schade wenn der Supereindruck, den die Mannschaft bisher hinterlassen hat, getrübt wird.

Es ist ja nur natürlich das man da mehr Infos haben möchte. Warum fällt ein Spieler plötzlich 4 Wochen aus? Leider auch noch der Beste? Und dann ohne erkennbare Verletzung?
Das lässt dann leider Raum für Spekulationen. Ist dann aber einfach so.
Die anderen haben schon Recht, es geht die Öffentlichkeit erstmal nix an.

Ich denke der Supereindruck kann nur verstärkt werden wenn auch ohne Pohanka gepunktet wird.
Ich hoffe, die Mannschaft kämpft heute für Brano und Noack mit..
aber wichtiger ist auf jeden Fall die Gesundheit… Ihr beiden schafft das schon, alles Gute
(09.10.2015, 12:11)Maroste 88 schrieb: [ -> ]Laßt doch die Ärzte erstmal zu Ende untersuchen......

Wird schon noch bekannt gegeben.
Erinnert euch an den Schicksalsschlag letzte Saison,
muß ja nicht immer alles sofort bekannt gegeben werden.

Wichtiger ist das alle wieder fit werden !

...........genau, warten wir erstmal die nächste Woche ab.
Das man allerdings umgehend einen neuen Konti verpflichten will, deutet aber auf eine längere Ausfalldauer hin.

Aber egal, Hauptsache er wird wieder 100% gesund.
Alles andere ist nebensächlich.
Team heißt dieser Thread und bisher hat unsere Mannschaft den Namen TEAM absolut verdient.
Die Saison ist zwar noch jung , aber in den bisherigen 5 Spielen haben die Jungs mMn vor allem mannschaftlich überzeugt und sich als geschlossene Einheit präsentiert.

Ich denke Carroll und Sulkovsky haben den Kader intelligent zusammengestellt und endlich habe ich mal das Gefühl, dass da ein Plan erarbeitet wurde und dieser auch umgesetzt wurde.
Es scheint so zu sein, dass mal Spieler zusammenpassen und das man darauf eben besonders Wert gelegt hat.

In der Vergangenheit haben wir immer mal wieder gute Spieler verpflichtet , aber oftmals haperte es dann an der Harmonie innerhalb der Reihen und eigentlich gute Spieler haben Ihre Leistung nicht abgerufen oder abrufen können - wie eigentlich geplant und erhofft.

Die erste Reihe um Pohanka spielt bisher ein wirklich gutes Hockey und es macht einfach Spaß den Shifts zuzuschauen.
Der Begriff "Erkrankung" macht uns wohl allen etwas Sorge und es bleibt zu hoffen,dass es sich um nichts ernstes handelt und wir Pohanka bald wieder auf dem Eis bewundern können. Für diese Liga ist er ein außergewöhnlicher Spieler und passt einfach klasse zu Lehmann und Gradl.
Gute Besserung an dieser Stelle !
Klasse auch wie ein Gradl bisher überzeugt. Wenn er so weiter macht,empfiehlt er sich vielleicht sogar für höhere Aufgaben.

Für mich ist Duris als Konti eigentlich eher eine so "lala Verpflichtung", da mir bei Ihm die technische uns läuferische Qualität fehlt,die ein Konti eigentlich haben sollte.
Es scheint aber so zu sein, dass unsere Verantwortlichen das wohl besser einschätzen konnten und wussten,dass er einfach super mit Hein harmoniert und wir dadurch in Reihe 2 ein für die Liga funktionierendes Duo haben. Duris wird wahrscheinlich zudem ein guter Typ sein und Charakter haben.Er ist körperlich präsent und hat zweifelsohne einen guten Schuss. 
Grass hat man wohl einen weiteren Sprung zugetraut und auch hier scheint der Plan aufgehen zu können.

In der dritten Reihe hat man in dieser Saison Spieler , die durchaus auch mal in eine der beiden vorderen Reihen eingesetzt werden können und eben gut mit den dritten Reihen der Top Gegner mithalten können.

Endlich setzen wir mal nicht auf 4 Reihen - das ist in der Oberliga aus meiner Sicht auch Quatsch.

Was mich persönlich super freut ist,dass wir ENDLICH mal einen Verteidiger verpflichtet haben, der nicht der klassische "Stay at home" Verteidiger ist, sondern technisch und läuferisch begabt zu sein scheint.
Ich mag ein gutes Passspiel aus der Defensive heraus. Dazu scheint Schütt auch einen guten Abschluss zu haben und durchaus auch eine gute Übersicht beim Spiel gegen den Puck. Bisher ist das großartig was er zeigt.

Eisen Werner,Werner Beinhart wie auch immer man Ihn nennen will - ENDLICH haben wir mal wieder einen Spieler mit dem der Gegner sich wahrscheinlich nicht so leicht anlegen will.
Von mir aus kann Werner auch mal von der Strafbank aufs Eis gehen ( wie Adam Dewan ) und einen Gegner vermöbeln , wenn einer unsere Schlüsselspieler angehen will.
Für mich gehört ein "Aggressiv Leader" zum Eishockey dazu und das scheint Werner zu sein.
Eishockey spielen kann er auch - was will man mehr ! 

Die Besetzung der Torwart Position - für mich eine absolute Schlüsselposition im Eishockey - habe ich bisher eher etwas skeptisch gesehen aber bisher bestätigt sich dies nicht. Wäre klasse wenn das so weiter geht.

Alles in allem sind wohl aktuell sehr sehr viele Indians Fans super zufrieden und es macht vielen Spaß der Mannschaft zuzuschauen.

Trotz vieler Siege im letzten Jahr ging das nicht jedem so und um ehrlich zu sein bin auch ich froh, dass dieses langweilige System aus dem letzten Jahr weit weg ist. Fred Carroll lässt so spielen wie ich es mag.  Forechecking gepaart mit einem guten Backchecking, falls der Gegner unsere blaue Linie überschritten hat.

Was gibt es zu kritisieren ? Wenig bisher , allerdings fehlt mir eben noch ein wirklich guter deutscher Stürmer und durch den bedauerlichen Ausfall von Noack verschärft sich die Sitaution erheblich. Da man aber im Laufe einer Saison immer mit Verletzungen rechnen muss ,habe ich es nicht verstanden warum wir den Weggang von Koziol nicht versucht haben halbwegs auszugleichen.
Nichts gegen Mewe und Co. persönlich , aber das Niveau reicht einfach bei weitem nicht. Nun wo Noack ausfällt , fehlen mMn eigentlich sogar 2 gute deutsche Spieler und mitten in der Saison gibt der Markt wahrscheinlich auch nicht so viel her. DS hat mir bestätigt,dass es aktuell wohl schwierig ist geeignete deutsche Spieler zu finden , aber ich glaube das er und Carroll ständig den Markt beobachten und zuschlagen werden , falls sich eine gute Option bietet.

Da Spekulationen um die Zukunft von Pohanka hier nicht hergehören bzw uns nicht weiterbringen , möchte ich abschließend noch kurz einen Ausblick auf die kommende ( Übergangs ? ) Verpflichtung eines weiteren Kontis werfen.

In der Vergangenheit haben wir uns so oft "blamiert " wenn es um Nachverpflichtungen von Kontis ging. 
Vielleicht wurden diese von einem gewissen Herrn vorgenommen , der Angebote per Fax erhalten hat oder einen heißen Tip von einem Bekannten aus Übersee. Viel Gutes kam da in jedem Fall nicht raus.

Ich wünsche mir, dass es ein Spieler wird, den z.B. Carroll oder von mir aus auch Sulkovsky genauer kennt.
Wäre klasse wenn der Neue passt und den überragenden Pohanka zumindest in großen Teilen ganz gut ersetzt.

Ich freue mich auf das Spiel gegen Leipzig und besonders schön ist es, dass mehr und mehr Leute wieder anfangen den Fokus auf den ECH zu legen. Das hat in den vergangenen Jahren nachgelassen und vielleicht schafft man den Turnaround. 
Der potenzielle Erfolgsfaktor dafür ist das TEAM und dessen Leistung auf dem Eis - weiter so bitte !
Da ist sehr viel wahres dabei. Gefällt mir

P.S. Bis auf den Quatsch mit der vierten Reihe und dem Mann der angeblich im Alleingang Spieler verpflichtet...