:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Das Team 2015/2016
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Als ob die Bürger eine Wahl hätten...
Unabhängig davon finde ich es schade, dass Sporsi künftig nicht mehr für den ECH sondern in Langenhagen an der Bande steht. Dürfte genug Insiderwissen mitbringen.
Selbst wenn kann das MS doch egal sein, zumindest für die nächsten 10 JahreZwinkern
(01.09.2015, 09:38)Flaxman schrieb: [ -> ]
(01.09.2015, 09:33)nordstadtapache schrieb: [ -> ]Letztlich dürfte wohl wieder einmal die 3-jährige Vertragslaufzeit und ein vermittelter Ausbildungsplatz den Ausschlag gegeben haben. Da macht Langenhagen z.Z. keiner was vor.

Was nutzt es aber einem Spieler 3 Jahre Vertrag zu haben bei nem Unternehmen in Langenhagen bei welchem täglich die Insolvenz möglich ist überlegen

*offtopic* aber der musste nun sein



Woher beziehst du dein Wissen?
(01.09.2015, 10:00)Boerje schrieb: [ -> ]Als ob die Bürger eine Wahl hätten...
Unabhängig davon finde ich es schade, dass Sporsi künftig nicht mehr für den ECH sondern in Langenhagen an der Bande steht. Dürfte genug Insiderwissen mitbringen.

Ich glaube nach Koziol und vor allem Cech gibt es bei den Indians nichts mehr, was die drüben in Lgh nicht über die Indians wissen! Und nicht nur die drüben sondern auch ein gewisser Hofmann z.B. Angst Zwinkern


Folgendes bezieht sich nicht auf den zitierten Beitrag sondern auf den ein oder anderen hier im Thread:

Ich frage mich aber warum der ein oder andere meint in Lgh. könnte täglich eine Insolvenz möglich sein. Im Moment sieht es da eher gut aus wie ich finde! Thomson und Blank beide entscheiden sich für die Scorpions statt Indians. DEL Fölli Partner plus zusätzlich in kürze weiterer DEL2 Fölli Partner....während bei uns nur immer davon geredet wird, wenn den da Nägel mit Köpfen gemacht! In letzter Zeit vermehrt Informationen zu neuen Sponsoren oder vorhandene welchen sich längerfristig binden.

Also ich kann irgendweie keine Anhaltspunkte finden die auf eine mögliche tägliche Insolvenz hinweisen überlegen ..bitte daher um Aufklärung!
Aber weiterhin begrenzte Möglichkeiten..der Schnitt beträgt knapp 1000 Zuschauer.Da brauchst schon ein erhöhtes Sponsoren Aufkommen um mitzuhalten.Die Halle ist eine Farce.Selbst wenn diese ganzen Pläne toll aussehen,gibt es überhaupt keine Garantie das sie tatsächlich umgesetzt werden.3 Jahresverträge im Hockey, sorry aber in diesem Geschäft eher fahrlässig. Sollen sie machen, bleibe dabei, die Scorpions stehen immer mit dem Rücken zur Wand allein schon durch diese mickrige Halle. Jeder geht seinen Weg und wenn KOziol dort spielen will, ok, glaubt doch nicht das es im Hockey irgendwelche Geheimnisse gibt..Spielen am Turm nicht Lehmann und Reiss..oh oh wenn die erzählen wie es dort zugeht.
Wir wissen nicht wie es hinter den Kulissen zugeht,weder hier noch dort.Es sieht so aus als ob die Scorps sich besser vermarkten..sieht so aus!
Was haben sie denn in 20 Jahren auf die Reihe bekommen ? Die Zuschauer wurden dank Papenburg mit Freikarten überhäuft..und hängen geblieben ist so gut wie nichts.
Selbst als Deutscher Meister im Halbfinale gab es Freikarten..Warum sollte denn nun alles besser sein ?
Warten wir es ab, persönlich finde ich es überaus positiv das die Indians Stur ihren Weg gehen ohne sich in irgend einer Form provozieren zu lassen.Mal schauen wer den längeren Atem hat.
Da können alle Spieler 3 Jahresverträge bekommen, wen interessiert das im Eishockey?
Kann auch Stagnation bedeuten,was machst du wenn der Spieler plötzlich nicht mehr ins Konzept passt der Trainer wechselt usw....alles Fragen über Fragen. Also lasst sie machen,soll den Indians doch völlig egal sein.
Und noch etwas : Wie oft hat man von Stichnoth gehört wir haben kein Geld...und plötzlich ...der kann es einfach nicht ertragen das die Indians irgendwann einmal die Nase vorne haben könnte. Daran kann er sich auch mal ganz gewaltig verschlucken.
Also cool bleiben. Konkurrenz belebt das Geschäft.
(01.09.2015, 09:33)nordstadtapache schrieb: [ -> ]Weil die DEL(1/2)-Kader mittlerweile voll sind und wir noch einen starken Stürmer gebrauchen könnten.
Da erwarte ich schon, dass man mit allen Kandidaten auf dem Markt (der ist ja überschaubar) spricht und ihnen Angebote macht.
Letztlich dürfte wohl wieder einmal die 3-jährige Vertragslaufzeit und ein vermittelter Ausbildungsplatz den Ausschlag gegeben haben. Da macht Langenhagen z.Z. keiner was vor.

Also ich erwarte nicht, dass man mit allen Kandidaten auf dem Markt spricht und ihnen Angebot macht. Da gibt es doch noch eine Reihe andere Kriterien...
Wenn ein Spieler die angedachten Kriterien nicht erfüllt, ist er für mich auch kein Kandidat für die freie Stelle.
Nach allem was ist als Außenstehender sagen kann hätte Blank bei uns wunderbar das Koziol-Loch stopfen können. Mittlerweile kann man die Spieler die dafür in Frage kommen fast an einer Hand abzählen. Bei so wenig Auswahl sollte man auf jeden Fall mit allen sprechen.
Aber ist ja auch egal, Blank kommt nicht an den Turm und ich gebe Sulle völlig recht, wenn er keine Verpflichtung übers Knie brechen möchte. Zumindest Zeit gibt es schließlich noch genug.
(01.09.2015, 10:35)NYRangers schrieb: [ -> ]
(01.09.2015, 10:00)Boerje schrieb: [ -> ]Unabhängig davon finde ich es schade, dass Sporsi künftig nicht mehr für den ECH sondern in Langenhagen an der Bande steht. Dürfte genug Insiderwissen mitbringen.

Ich glaube nach Koziol und vor allem Cech gibt es bei den Indians nichts mehr, was die drüben in Lgh nicht über die Indians wissen!

Mit Insiderwissen meinte ich vor allem Stärken & Schwächen des Kaders bzw. von Einzelspielern, die man so an sich evtl. erahnen kann, wo man aber im tagtäglichen Trainingsbetrieb als Co-Trainer sicher mehr Eindrücke sammelt als der Gegner oder Zuschauer bei Spielen.
Ich glaube weniger, dass es bei den Trainern ein Thema ist, wie wer in der letzten Saison gespielt hat.
Da Fred unsere Spieler ja ganz anders trainiert und aufgestellt hat, zählt die letzte Saison sowieso nicht mehr.

Entscheidend wird in dem Spiel gegen die Scorpions unser Kampfgeist sein und den weckt Fred allemal besser als……..
es gefällt mir schon, wie er hinter den Spielern steht und immer mit ihnen in Kontakt ist…..
Ich glaube, daß bei halbwegs gleichmässig starken Mannschaften die Tagesform und Dusel / Pech 80% sind, wenn nicht mehr, also Insiderwissen über die Schwächen und Stärken eher Banane sind, ausserdem gibt es relativ aussagefähige Statistiken. Noch bananiger wird es bei deutlich schwächeren oder deutlich stärkeren Mannschaften, bei den Einen reicht es auch so, bei den Anderen kann man auch nur das dagegensetzen, was man hat. Bei denen hilft Beten deutlich besser als eine Analyse.