:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Das Team 2015/2016
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich denke, es ist nicht die Frage, ob es bei einzelnen Nachwuchsspieler reicht oder nicht; ich bin auch dafür, das sie regelmässig eingesetzt werden. Das funktioniert aber nur bei einem soliden Grundgerüst, drei komplette taugliche Blöcke mit Tendenz zu sehr tauglich sollte man denn schon auf´s Eis bringen.

Über die gesamte Saison wird die Minimalausstattung nicht funktionieren und irgendwie kommt mir das bekannt vor.
Zum Glück endet die Wechselfrist erst in ca. 5 MonatenZwinkern
Merka war schon nicht schlecht, aber man wird sich bei der Entscheidung schon was gedacht haben.
Ich vermute Arnold wird als junges Talent noch geholt und dann wird man noch einen starken Stürmer verpflichten, wenn es der Markt hergibt und alles passt.
(04.09.2015, 13:30)defender schrieb: [ -> ]Ich gewinne zunehmend den Eindruck, dass hier erstmal nur noch ein Spieler kommen wird. Und das soll ein echter Leistungsträger sein. Merka wurde wohl für solide, aber nicht für gut befunden. In Anbetracht der kurz gewordenen Listen der DEL2 und Oberliga bin ich mal gespannt, woher der "Gute" noch kommen wird.

Ich glaube fest an eine positive Überraschung.

Vielleicht ist es ja Robert Hock.Zwinkern
Merka hat für die Icefighter beim 2:9 gegen Dresden 2 Scorerpunkte gemacht. Das bestätigt den allgemein positiven Eindruck den er hinterlassen hat.
Ich fand ihn auch gut, nur bei den Scorerpunkten kommt es drauf an wie sie zustande gekommen sind. Spielerisch oder durch zufall ? Reiß hat auch schon gescort, finde ihn trotzdem in der Abwehr recht schwach, aber vielleicht wird das ja noch
Bei Reiss ist das aber kein Zufall. Die letzten Jahre immer in seinem Verein einer der besten Verteidiger nach Scoring Punkten. Er spielt halt die überraschenden, riskanten Pässe, kommen die, ist das oft ein Tor, kommen die nicht, ein Gegentor. Aber eben kein Zufall.
Ich habe hier schon öfter Kritik über die Bovenschen Verpflichtung gelesen und kann diese nicht wirklich nachvollziehen. Ich finde er macht dort hinten derzeit einen besseren Job als unsere #71. Auch wenn das jetzt viele als Majestätsbeleidigung auffassen, aber das was ich bisher gesehen habe war unterirdisch von Maxi, vor allem unter dem Gesichtspunkt dass er sich im Vergleich zum Vorjahr nun komplett auf Eishockey konzentrieren kann. Bisher kann ich keine Steigerung zur letzten Saison sehen, welche auch nicht gerade seine Saison war. Davon abgesehen haben wir uns in der Verteidigung echt gut verstärkt. Gefällt mir mit genannter Ausnahme, die er hoffentlich selbst abstellen kann, bisher ganz gut.

Den kleinen Arnold im Sturm bitte verpflichten. Dann noch einen guten Spieler für Reihe 2 verpflichten, denn mit der Leistung von #88 passt er derzeit eigentlich auch nur in die Reihe 3...sorry. Unter dem Gesichtspunkt dass er als einer der Leistungsträger verpflichtet wurde kommt mir da einfach zu wenig. Irgendwie scheint hier seit den Playoffs der Wurm drin zu sein.

Wenn man sich im Tor das Duo anschaut, vor allem auch wie es miteinander umgeht, können wir nur froh sein dieses Duo zu haben. Boris ist hier ein hervorragender Mentor für Ansgar. Top!
Jaaa der Gerry. Was soll man sagen?! Irgendwie scheint er ohne einen Vorbereiter wie es Koziol war einfach nicht zu funktionieren. In Timmendorf hatte er dafür den Patrick Saggau.. Er scheint ohne nicht in Gang zu kommen. Leider gefällt mir seine Körpersprache zur Zeit auch nicht so recht! Gestern zu Recht aus der zweiten in die dritte Reihe verbannt...hoffe das gibt Ihm nicht noch zusätzlich einen Knacks! Glaube und hoffe das David das gestern auch gesehen hat und das bald ein starker Stürmer kommt, der auch Gerry wieder aus der Krise hilft. Normal hat er alles was einen echten Torjäger ausmacht...läuferisch gut,technisch gut und auch den Torriecher!...ok das "hat alles" war übertrieben, das Körperspiel ist eigentlich gar nicht vorhanden! Zwinkern
Sehe ich auch so. Der vermeintliche Top Neuzugang sollte Spielmacher Qualitäten haben. Diese Qualität von Koziol wurde bisher nicht adäquat ersetzt.