:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Das Team 2015/2016
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(29.06.2015, 11:18)Der Schamane schrieb: [ -> ]Ich kann es mittlerweile nicht fassen wie mit diesem Halbwissen umgegangen wird. Da wird eine GF angegangen wobei niemand von uns weiß was genau passiert ist.Vielleicht wollte Koziol einen längerfristigen Vertrag . Die Indians (Carroll) aber noch nicht garantieren wollten. Seine Freundin arbeitet in Wolfsburg, er wollte hier nicht weg, fühlte sich nicht genug gewürdigt usw.
Dann kommt ein Hemmes ....ja den Rest kennen wir. Eventuell ein 2 Jahresvertrag bei den Scorps .. dann ist er 35 und alles ist gut.
Sicherheit....Die Indians wollen aber eventuell doch mehr als wir vermuten, bedeutet : Nächste Saison Spitzenhockey in der Oberliga, also Kader weiter verstärken,,ist da dann im Konzept noch der Platz für Koziol den er für sich beansprucht ? Schon gibt es Probleme Unzulänglichkeiten.
Die Fronten verhärten sich, Carroll ist Profitrainer, bei Willmann hat er vielleicht die Freiheiten bekommen die er braucht, bei Carroll muß er sich unterordnen..wer weiß das schon.
Und das Koziol gerne mal den Verein wechselt ist auch nicht neu.
ER ist ein Top Spieler passt er aber nicht mehr ins Konzept, muss er gehen.Als der Vertrag geschlossen wurde war Carroll noch nicht am Turm !
Die Seiten konnten sich also nicht einigen, es ging nichts mehr und die Indians blieben konsequent in ihrer Haltung.

Auch eine interessante Sichtweise. Gefällt mir

Und wenn man sich anschaut, dass er in Langenhagen einen Dreijahresvertrag bekommen hat, könnte man jetzt spekulieren, ob das die Unstimmigkeiten waren. Vielleicht wollte er mehr Planungssicherheit, die hat er aber vom Verein nicht bekommen, und somit das Vertrauen in die GF verloren. Ganz klar sein Problem.
Koziol nun in Langenhagen und wohl für drei Jahre.
War am Anfang auch "geschockt" als ich gelesen habe, das er die Indians verlässt. Für mich war er auch der überragenden Spieler in den letzten beiden Jahren.
Aber jetzt ist das Thema für mich abgehackt.
Spieler wechseln nun mal, ob mit oder ohne bestehenden Vertrag.
Ich war, was den Kader betrifft, mehr als optimistisch. Zwei Topscorer mit Koziol und Lehmann. Nun war es quasi nur ein "Tausch". Lehmann zu uns, Koziol nach Langenhagen.
Somit brauchen wir mindestens noch einen sechsten Top-Stürmer. Soweit es ein deutscher Stürmer wird, bin ich gespannt, da Koziol reichlich gescort hat. Kann natürlich auch der zweite Ausländer werden. Verstärkungen für die Abwehr nicht zu vergessen.
Ansonsten bin ich mit den anderen Verpflichtungen von Schütt für die Abwehr und Pohanka und Hein für den Sturm bisher sehr zufrieden.
Aus meiner Sicht erst mal abwarten, wie es mit den Neuverpflichtungen weitergeht.
Ich glaube kaum, dass man Koziol hier einen 3-Jahres-Vertrag angeboten hätte (auch gut so). Wer weiß was sich noch so in den kommenden Spielzeiten entwickelt.
Das kommt natürlich auf die Konditionen an. Grundsätzlich hätte ich kein Problem damit Spieler mit "Rentenverträgen" auszustatten. Aber das Risiko sollte überschaubar bleiben.

Egal, nun ist er weg. Sportlich wird man seinen Abgang ersetzen können (anders als manche hier halte ich ihn zwar für einen guten Spieler, aber auch nicht für stärker als Hein oder Lehmann).
Und ich hoffe die GF hat einmal mehr erkannt, dass das Umfeld in weiten Teilen noch kein blindes Vertrauen aufgebaut hat. Da ist nach zu vor viel zu tun bei der Fan- und Presse-Kommunikation, und mit jeder weiteren Schlammschlacht wird es schwieriger die Fans "abzuholen".
Da sieht man wieder was es heißt den Indianer auf der Brust zu tragen. Proud to be a Indian. Haha leider gibt es in diesem Geschäft zu wenig treue Spieler wie Kondelik, Stolli, Dahms.......
(29.06.2015, 16:45)PILSKLOPFER schrieb: [ -> ]Da sieht man wieder was es heißt den Indianer auf der Brust zu tragen. Proud to be a Indian. Haha leider gibt es in diesem Geschäft zu wenig treue Spieler wie Kondelik, Stolli, Dahms.......

Treue und Geschäft passen heut zu Tage eh nicht mehr zusammen lachen
Da war ich doch ziemlich nah dran.....
Die Aussage von Koziol (http://eishockeynews.de/aktuell/artikel/...rtrag.html) ist eine absolute Frechheit. Es kann im Berufsleben immer mal vorkommen, dass zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer es irgendwann nicht (mehr) passt. Als einfacher Spieler in einem Hockeyclub sich dann derart wichtig zu nehmen ist natürlich auch bereits schon ungewöhnlich, aber ok. Von Seiten der Indians lief die Sache dann aber (soweit man das von außen sagen kann) absolut professionell ab indem man ihm mit der Vertragsauflösung entgegen kam und noch ein paar nette Zeilen zum Abschied veröffentlichte. Von Koziols Seite dann so einen rauszuhauen finde ich da schon schwer daneben und es wundert mich ehrlich gesagt auch etwas wie das hier aufgenommen wird. Wobei am Turm aber ja offensichtlich eh ne sehr komische Stimmung zu herrschen scheint zur Zeit... Das nur kurz aus der Ferne.
(29.06.2015, 17:52)Maroste 88 schrieb: [ -> ]
(29.06.2015, 16:45)PILSKLOPFER schrieb: [ -> ]Da sieht man wieder was es heißt den Indianer auf der Brust zu tragen. Proud to be a Indian. Haha leider gibt es in diesem Geschäft zu wenig treue Spieler wie Kondelik, Stolli, Dahms.......

Treue und Geschäft passen heut zu Tage eh nicht mehr zusammen lachen

Würde eher sagen, es ist auch eine Charakter-Frage. Warum hat er denn als Kapitän nicht mal auf den Tisch geklopft und gesagt, was sich alles ändern soll? Wo der Schuh drückt? Hätte vielleicht Gegenwind bekommen und die Situation hätte ungemütlich werden können, aber das wär auch mal als "Zeichen setzen" durchgegangen, glaube ich. Stattdessen wird am Ende gesagt, das gefällt mir nicht, darum gehe ich, nach Langenhagen, schließlich muss man ja noch Geld verdienen, das geht nur da, bin jetzte beleidigt, bäh. Und unsere GF schafft es, dass nicht nur Fans unzufrieden mit der derzeitigen Situation sind, sondern dass auch noch der Kapitän zum Erzrivalen wechselt, einer der besten Scorer die wir in den letzten zwei Jahren hatten. Nachvollziehbar ist es aus Fan-Sicht nicht. Aber vielleicht ist der Fan auch gar nicht mehr so gewollt am Turm, vielleicht soll es zukünftig lieber der brav zahlende Kunde sein... überlegen
Hört doch mal mit diesem Kinderkram auf, der Fan ist nicht gewollt..jetzt bin ich aber beleidigt...man man es ist nur ein Hockeyspieler...Lehmann ist mittlerweile auch ein Top Spieler der vor allem Tore schiessen kann. Warum wechselt der ausgerechnet zu den Indians ? Warum macht man ihm kein Angebot über 3 Jahre ?..Auch der will in Hannover bleiben..schon sehr komisch-oder ? Er hat aber nur einen Jahresvertrag..warum nur ? Und trotzdem bei dem Chaosclub unterschrieben..usw..
Und ja die hätten wir auch gerne behalten, warum hat es nicht geklappt..Fragen über Fragen an die Scorpions...usw..Wir Fans waren immer zahlende Kunden , ich mag diesen Sport deswegen gehe ich dorthin oder nicht. Aber ich habe mit meinem Eintrittsgeld kein Mitspracherecht.
Unzufrieden mit der Situation..man man es ist Juni !! Viele Clubs haben gerade mal eine Handvoll Spieler unter Vertrag.
In der zweiten Bundesliga werden teilweise die Kader erst ende September komplett!
Also Frage: Warum verlassen so viele Spieler die Scorpions ? Weil kein Geld da ist, wir müssen gucken wo wir bleiben, ach den Lehmann und wie sie alle heißen hätten wir gerne behalten..ja bitte antworten Sorpions, was denn nun ?
Geld da Geld nicht da, jetzt tolles Konzept Aufsteigen ..ja was denn nun..bin schon ganz wirr im Kopf.Alles toll alles super, also Kommando zurück Herr Lehmann!!
Lächerlich zu sagen der Fan wäre egal das ist Bullshit!