:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Das Team 2015/2016
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(05.08.2015, 11:33)Ontarioboy schrieb: [ -> ]Nahezu jedem wird bekannt sein worum es geht und dennoch nehmen wir alle das immer wieder hin...oder müssen es hinnehmen.

Möchtest du die nächste Fandemo oder wie darf man das verstehen?
Ich persönlich empfinde es so, das viele Dinge in einen Topf geschmissen werden, obwohl man jeden einzelnen Kritikpunkt schon für sich sehen und auch stehen lassen sollte. Allein die Kommentare in facebook zum Wechsel von Richie haben ja fast zu 100% nichts mit dem Wechsel an sich, noch mit der aktuellen Situation zu tun.

Da geht es plötzlich darum, das man 30 Jahre immer treu zum Turm gegangen ist, jetzt aber keine Dauerkarte kauft, weil dieser Wechsel ja nicht angeht und das eine ganz schlimme Entwicklung erwarten läßt.

Ich will die Qualität von Richie auf keinen Fall in einem schlechten Licht darstellen, aber der junge Mann geht knallhart auf die 40 zu, ist nebenbei in einem festen Angestelltenverhältnis und wird sehr wahrscheinlich auch nicht jedes Spiel abreißen können. Dies hat unser Ex-Trainer PeeWee ja auch am Ende der letzten Saison, speziell im Fall von Richie ja auch noch einmal explizit erklärt.

Was also allein nach diesem Transfer für eine Welle geschlagen worden ist und auch das Unwort Fusion schon wieder die Runde gemacht hat, kann und muß eigentlich an den Temperaturen und einer intensiven Sonneneinstrahlung geschuldet sein.
Hoffentlich wird es bald kühler und die Tage wieder kürzer.
Spielerwechsel gehören zum Tagesgeschäft dazu, wo würde man sich den umschauen wenn sich ein Arbeitsverhältnis aus welchen Gründen auch immer auflöst.
In der Umgebung ist schonmal ein gutes Argument.
Und die Oberliga gibt nunmal 3 Möglichkeiten in der Region zu wechseln. Richardt will noch und Lgh gibt ihm dazu die Möglichkeit.
Mich juckt es nicht, kommt jemand anderes der seine Rückennummer trägt.
Götze hat sich gestern auch noch eifrig aufs Bayernwappen geklopft...
Im Grunde ist es wurscht, in welchen Farben man welche Situation sieht, gesehen hat, ob man recht hatte oder nicht, es ist auch egal, ob Gerüchte zu 90% oder zu 30% gestimmt haben oder stimmen.

Am Ende gibt es immer einen überprüfbaren Status und der heißt a. Tabellenplatz b. reicht die Kohle für die nächste Saison. Darauf reduziert es sich letztendlich und Spielermodatiltäten sind nur ein Teil des Gesamtrauschens, Hintergrundstrahlung sozusagen.

Die Beschäftigung mit den Hintergrundabläufen, was schräg war oder ist oder was nicht, ändert nichts am Ablauf, es hat nie was geändert und es ändert auch weiterhin nichts.

Nochmal zum Rosa, Rot, gestreift oder sonst was ... Niemand, aber auch niemand weiss, wie diese Liga funktioniert, man hat lediglich anhand des Spielermaterials der Clubs gewisse Einschätzungen, zudem weiss niemand, wie lange die Clubs ihre Besetzungen bis zum Ende durchhalten können und ob nicht ehe zwischendurch einer die weisse Flagge zeigt.

Mir ist es ehe ein Rätsel, wie einige Vereine das so hinkriegen, ich warte mal gelassen ab, was die anderen so regelmässig auf´s Eis bringen.
Ich frage mich, warum es nicht möglich war, ihn trotz seines Berufes und seinen eingeschränkten Einsatzzeiten, hier am Turm zu behalten. Richardt hatte bestimmt nicht allzu große Forderungen. Spieler können sich im Laufe einer Saison verletzen. Zudem war er einer der erfahrenen Recken, der vllt nicht in die 1. Reihe gehört, aber auf den immer Verlass war.

Insofern ärgert es mich, dass er in Langenhagen die Möglichkeit dazu bekommt, hier aber man sich nicht einigen konnte. Aber es ist nun mal wie es ist, Profi-Coach Carroll hat wohl einen Plan und ich hoffe, dass der aufgeht...
Uns fehlt es eher in der Spitze als in der Breite. Vorne wie hinten.

Unsere Abwehr aktuell sehe ich stärker als letzte Saison.
(05.08.2015, 17:30)Stephan schrieb: [ -> ]Uns fehlt es eher in der Spitze als in der Breite. Vorne wie hinten.

Unsere Abwehr aktuell sehe ich stärker als letzte Saison.

Sehe ich auch so ! Daher muss meiner Meinung nach auch ein Ersatz für Kozi her. Lehmann ist sehr guter Transfer, aber da die Liga stärker wird, kann er nicht der Ersatz für Kozi sein,sondern eine Qualitätserweiterung in der Spitze.

Die Abwehr sehe ich auch besser als die der letzten Saison, aber die Anforderung der Liga ist eben auch höher und von daher bleibt abzuwarten ob die Jungs gut genug sind um eine solide bis gute Defensivleistung abzuliefern.

Ich traue unserem neuen Coach in jedem Fall zu, aus dem Potenzial der Spieler eine Menge rauszuholen.

Etwas kritisch sehe ich noch die Goalieposition.
Ackers hat eine solide bis gute Saison gespielt. Er war zudem nicht verletzt. Ob er und auch die Vertreter dann letztendlich gut genug sind um ein ähnliches Leistungsergebnis zu erzielen und auch mal ein Spiel zu gewinnen ( Stichwort Schlüsselposition im Eishockey ) ...hoffe ich.

Spieler wie Gradl und Noack kann ich persönlich nicht bewerten. Ich kann mir allerdings vorstellen,dass diese Jungs schon mehr Qualität haben als Moalim und Co. Dennoch sehe ich die Spitze - also die ersten beiden Reihen - als vorallem relevant an und da fehlt noch mindestens 1 Kracher.
Zumindest nach meiner Meinung.

@RedIndian:
Ich persönlich werde sicher nicht zu einer Fandemo aufrufen, aber ich sehe eben einige Dinge an der Spitze des Turm sehr kritisch und das liegt vor allem an den Aussagen vieler Spieler,Helfer und eben auch an persönlichen Erfahrungen in den letzten Jahren, welche immer wieder auf die gleiche Person zurückzuführen waren.
Ob eine Demo oder ähnliches etwas hilft ? Ich glaube nicht , es sei denn alle Fans wären mit dabei. Schaden tut man dann allerdings auch der Mannschaft und diese hat nichts verbrochen und verdient immer unsere Unterstützung.
Idealerweise ändern sich Dinge von alleine und wir Fans können uns auf unser Hobby,unsere Leidenschaft usw. konzentrieren und Eishockey am Turm erleben und unterstützen.
Auch ich werde dies - wie immer - tun und meine Liebe zum ECH lasse ich mir auch nicht nehmen. Aber es ärgert mich eben schon immer wieder zu sehen und zu wissen was möglich wäre aber nicht ist.
(05.08.2015, 19:58)Ontarioboy schrieb: [ -> ]@RedIndian:
Ich persönlich werde sicher nicht zu einer Fandemo aufrufen, aber ich sehe eben einige Dinge an der Spitze des Turm sehr kritisch und das liegt vor allem an den Aussagen vieler Spieler,Helfer und eben auch an persönlichen Erfahrungen in den letzten Jahren, welche immer wieder auf die gleiche Person zurückzuführen waren.
Ob eine Demo oder ähnliches etwas hilft ? Ich glaube nicht , es sei denn alle Fans wären mit dabei. Schaden tut man dann allerdings auch der Mannschaft und diese hat nichts verbrochen und verdient immer unsere Unterstützung.
Idealerweise ändern sich Dinge von alleine und wir Fans können uns auf unser Hobby,unsere Leidenschaft usw. konzentrieren und Eishockey am Turm erleben und unterstützen.
Auch ich werde dies - wie immer - tun und meine Liebe zum ECH lasse ich mir auch nicht nehmen. Aber es ärgert mich eben schon immer wieder zu sehen und zu wissen was möglich wäre aber nicht ist.

Sehr kritisch sehe ich auch viele Dinge, bei Deiner Aussage (siehe Zitat) bin ich voll und ganz bei Dir.
Mit der Demo war es eher hypothetisch gemeint, wäre hier ja nicht die erste Fandemo. :)
Wenn Du persönliche Gespräche mit Spielern etc geführt hast, dann kann ich das Kritische erst recht verstehen.
Wie krank ist das denn hier .selten so einen blödsinn gelesen. Geht zum Spiel schaut euch hockey an und fertig. Gefällt es euch nicht bleibt zu Hause. So einfach ist das...und macht es euch nicht zum Lebensinhalt. ...macht nur krank die Auswirkungen präsentiert ihr ja schon live und haftig
(06.08.2015, 22:48)Der Schamane schrieb: [ -> ]Wie krank ist das denn hier .selten so einen blödsinn gelesen. Geht zum Spiel schaut euch hockey an und fertig. Gefällt es euch nicht bleibt zu Hause. So einfach ist das...und macht es euch nicht zum Lebensinhalt. ...macht nur krank die Auswirkungen präsentiert ihr ja schon live und haftig

Du bist hier wohl falsch was?

Jeder hat hier das Recht seine Meinung in einem gewissem Rahmen frei zu äußern und wenn es Dir nicht passt, beherzige das, was Du selber geschrieben hast.