:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Das Team 2015/2016
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich finde das ist ein sehr großer Verlust für das Team.

Die Gründe sind ja vollkommen unklar.

Um Mythen und Legenden keine große Chance zu geben, sollte man wirklich ein Statement, am besten von beiden Seiten relativ kurzfristig veröffentlichen.

Nicht um die Neugier der Masse zu befriedigen, sondern um spätere Schuldzuweisungen und die üblichen Possenspiele auszuschließen.
(28.06.2015, 09:10)wenona schrieb: [ -> ]Deinen Beitrag finde ich bis auf den letzten Absatz gut. Die Konstante, die Du meinst, war aber einige Monate gar nicht in Hannover, trotzdem soll mal wieder JR für den Wechsel herhalten? Kann ich nicht nachvollziehen,
ich denke eher, Caroll hat jemand anderes als Koziol als Kapitän im Kopf. Wer nimmt schon gern so etwas hin, ob er, wenn er nach Lgh geht, da besser aufgestellt wird, wird sich zeigen. Da in Lgh gute Spieler das sinkende Schiff verlassen haben und da meine ich nicht nur die zwei, die zu uns gekommen sind, wird er sich da dann bessere Chancen ausrechnen.
Ist doch legitim, macht jeder in seinem Beruf.

Da ein Spieler den Verein verlässt weil er evtl. kein Kapitän mehr sein kann ist doch Humbug Wenona und das weißt Du sicher auch! Und das er bei Fußball Tunier nicht mitgemacht hat?! Hmm, evtl gibt es ja schon länger Differenzen überlegen

Auch wenn die Frage hier nicht rein gehört: Warum ist Lgh ein sinkendes Schiff? Mittlerweile haben die mit Koziol und Lupzig auch zwei wirklich gute OL Spieler geholt mit Koziol sogar einen herausragenden! Ich kann da von sinkenden Schiff nichts erkennen! Das könnte man ja nun auch genauso hier vermuten, wenn der Kapitän und beste Spieler der Mannschaft den Pferdeturm verlässt! Im Moment sehe ich die Mannschaft aus Lgh sogar etwas stärker als die unsrige, vor allem wenn Hertel auch noch bleiben sollte.

Bevor jetzt wieder Kritik kommt: Mir ist durchaus bewußt, das man das noch nicht abschließend beurteilen kann, des wegen schrieb ich ja " im Moment" Zwinkern
(28.06.2015, 10:15)NYRangers schrieb: [ -> ]Mittlerweile haben die mit Koziol und Lupzig auch zwei wirklich gute OL Spieler geholt mit Koziol sogar einen herausragenden!

Woher weißt du das?

tommy72

servus ,
tja so ist das halt . beim fussball wird der vertrag verlängert , bei jedem tor das wappen aufm trikot geküsst und 2 monate später unter tränen bekanntgegeben ich wechsel von dortmund zu schalke !!!
sportler die damit ihr geld verdienen sind halt moderne prostituierte !!!
es gehören immer 2 parteien dazu wieso , weshalb , warum . wenn man woanders mehr geld bekommt dann ist das halt so . die jungs müssen ja auch leben und vom C auf der brust kriege ich keine brötchen . vielleicht hat der trainer ja auch was anderes mit ihm vorgehabt und er war nicht ganz so damit einverstanden . wer weiss , wer weiss . muss jeder selber wissen !
@tommy72

bitte bedenke, das Kozi einen lfd. Vertrag hatte. Bloße, gescheiterte Gehaltsverhandlungen können es nicht sein.
Wann wird hier auch der letzte begreifen das wir nicht mehr im "früher" leben.

Die Spieler folgen dem Ruf des Geldes (was ja irgendwo normal ist).
Die Jahre mit Herzblut und einmal Indianer,immer Indianer sind vorbei.

Der Fan ist am Turm nur noch Kunde (der Kunde darf alles kaufen,aber nicht alles wissen).

tommy72

habe ich ja oben geschrieben . in der BULI verlängern sie den vertrag um 4 jahre und ein halbes jahr später sind sie trotzdem wECH !
heute zählt halt nur noch kohle , ist teilweise auch verständlich , die spielen ja nicht bis 67 !
mit ehre und verbundenheit hat das alles nichts mehr zu tun .
guck dier an , welche leute beim fussball die nationalhymne NICHT mitsingen . ehre , stolz , verbundenheit , nationalgefüge , alles fehlanzeige in der heutigen sportwelt !!!
aber mal abwarten , vielleicht äussert sich kozi ja und wir verstehen WARUM . nicht jetzt schon KOZI oder die GF verurteilen . abwarten !
Eine Nacht drueber geschlafen..denke man sollte erstmal abwarten was tatsaechlich passiert. Ein herber Verlust ohne Frage, dennoch sollten wir vorsichtig mit Schuldzuweisungen sein. Wir alle wissen und kennen die Hintergruende nicht. Vielleicht passte es zwischen neuem Trainer und Koziol nicht. Andere Vorstellungen ,eventuell laengerfristigen Vertrag dazu war man nicht bereit usw..eventuell gehen die Vorstellungen was in der Zukunft geht zu
weit auseinander...oder was weiss ich.Jedenfalls sollte die GF schnellstens Stellung beziehen um Ruhe hinein zu bekommen. Fakt ist, er geht..ob zu den LGH wissen wir noch nicht, wenn dann muss man es akzeptieren.Denke Carroll ist ein besonnener Trainer der weiss was er zu tun hat.Kann mir nicht vorstellen das es an einem Spieler haengt ob es in der Zukunft nach vorne geht oder nicht.Wer weiss wozu es gut ist , vielleicht passt es schon lange nicht mehr zwischen Verein und Spieler.Dann ist es besser er geht.Denke das wir uns an viel Neues gewoehnen muessen. Die neue GF arbeitet vielleicht besser als wir uns im Moment vorstellen koennen.Manchmal erkennt man den Weg erst wenn sich der Nebel gelichtet hat.
Ich versuche nach der ersten emotionalen Reaktion die Sache Wertneutral zu bewerten. Wer weiss denn von uns was sich die GF bei dieser Geschichte

gedacht hat. Kann und will mir einfach nicht vorstellen das Leute wie Sulkovsky und Carroll leichtfertig solch einen Spieler hergeben.Also warten wir es ab was passiert, und naechste Woche kommen dann 2 Spieler an den Turm..wo wir dann wieder sagen wow Respekt....jetzt erscheint dieser Abgang in einem anderen Licht...Dennoch ich haette ihn gern am Turm weiter spielen sehen.Dieses ganze Theater zwischen Indians und Scorpions geht einem einfach langsam auf den Geist, da war es doch erheblich einfacher als die Scorpions noch in der DEL gespielt haben. Da war die Gefahr fast null das ein Indians Spieler dort hin wechselt.Irgendwie graben sich die Clubs das Wasser gegenseitig ab...und lachender Dritter ist irgendwann die Wedemark.
Fakt ist auch die Alten Zeiten von wegen alles ist toll und die Fans unschlagbar sind schon lange vorbei.Profisport ist heute Soeldnersport das wird sich in Zukunft auch nicht mehr aendern. Die Zeiten eines Kondelik oder Jungwirth ,Maroste..sind laengst tiefe Vergangenheit...

tommy72

der GF und dem neuen trainer einfach mal vertrauen . die sind lange genug im eishockey geschäft und werden wissen was sie tun .
sie wissen jetzt wie die neue OL aussieht , was für gegner und wie der leistungsstand unserer mannschaft sein muss . was für geld-mittel zur verfügung stehen wissen wir doch gar nicht . sie werden bestimmt kein team zusammenstellen was um die hinteren plätze mitspielt . dafür sind denen die fans am turm auch zu wichtig . beim fussball wirst du torschützenkönig der 2. liga , dir liegen alle zu füssen und trotzdem wechselst du den verein . muss doch jeder selber wissen wo es für ihn am besten ist . der eine kommt , der andere geht . so ist das im showbiz weinen
ich stelle noch einmal eine andere Überlegung an:
1. warum hat Joe West ihn damals nicht mehr aufgestellt? Weil er kein Spieler ist, der auf den Mann geht, also offensiv gut ist? Wenn wir jetzt mehr offensiv spielen, könnte das ein Grund sein, warum Koziol sich nicht mehr in der Mannschaft als Führungsperson sieht?

2. eine Frage an unsere Statistiker: wann hat Koziol gepunktet, in welchen Spielen hat er Tore geschossen? Wäre mal wichtig, das aufzulisten. Waren das die eher schwachen Vereine, wo er Punkte geholt hat? Gegen Lgh hat man ihn jedenfalls nicht gesehen, da hat Lehmann gegen uns die Tore geschossen und der ist nun bei uns.

3. Könnte es sein, dass man ihm in Lgh einen längerfristigen Vertrag angeboten hat? Bei uns hat er nur noch für 1 Jahr einen Vertrag gehabt und in der kommenden Saison spielen wir gegen größere Gegner, da sehe ich keine Chance gegen Duisburg, Essen, Tilburg usw. darum dürfte er evtl. taktiert haben, das er bei einem längerfristigen Vertrag bessere Chancen hat, in Hannover zu bleiben, weil ja seine Freundin hier einen guten Job hat.

Vielleicht wäre das auch eine Betrachtungsweise, nun bin ich mal gespannt, wer die Daten hat, in welchen Spielen er gepunktet hat und dann wird man sehen, wo vielleicht der Hase im Pfeffer liegt……bei den schweren Gegnern hat man / bzw. ich ihn nicht gesehen