:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Das Team 2015/2016
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wenn nur die Hälfte von dem stimmt, was in den letzten Jahren ehemalige Spieler und auch ein Trainer erzählt haben, sind tatsächlich sehr fragwürdige Dinge am Turm passiert.Meistens drehte es sich dabei um eine Person und auch ein Koziol und ein anderer Spieler haben den Turm aktuell nicht wegen des Geldes oder wegen sportlichen Dingen verlassen.
Aber vielleicht haben sich alle das ja auch nur ausgedacht und in Wirklichkeit war alles anders.

Panik möchte ich wahrlich nicht verbreiten und letztendlich ist unser Kader ja noch nicht fertig und Kader anderer Mannschaften ja auch nicht.

Ich befürchte allerdings, dass wir mal wieder weniger aus unseren Möglichkeiten machen als andere Vereine aus Ihren.

Duris ist mir als Konti nicht stark genug und auch auf der Goalie Position sehe ich uns nicht vorne mit dabei.

Ein 1:1 Ersatz für Koziol und ein weiterer guter Stürmer Würden meine Einschätzung korrigieren aber so wirklich glauben kann ich nicht, dass wir noch solche Kaliber verpflichten.
Wir werden sehen.... das Stimmungsbild rund um den Turm ist aktuell leider nicht das Beste und normalerweise sollten u.a. genau dafür die Verantwortlichen sorgen.
Vorne dabei auf den Torhüter Position sind wir wahrscheinlich nicht, aber im gehobenen Mittelfeld sehe ich uns doch. Außerdem wollen bzw. müssen wir vorne überhaupt mit dabei sein?! Ich glaube dafür ist das Team nicht stark genug, denke aber auch das kann diese Saison auch überhaupt nicht das Ziel sein. Mehr als Platz 7-8 ist Träumerei. Und das wird schon schwer. Da haben viele Team das ein oder andere Jahr Vorsprung mit der Teamplanung, die müssen nur noch Nuancen verändern, bei uns muss erst mal ein Grundgerüst rein!

Zu Duris nochmal kurz: Klar er ist vom skaten nicht das Geschwindigkeit Monster aber schlecht ist er auf der Kufe wahrlich nicht. Dazu ein guter Bulli Spieler (bevor vergleiche kommen, bessere gibt's immer Zwinkern) im Slot ist er stark, ein guten Schuss und dazu auch noch gutes Backchecking und am Ende stehen sogar noch ordentliche Scorer Punkte. Trotz wild wechselnden Partner, plus fast ohne Vorbereitung. Ist das wirklich schlecht? Also wenn das wirklich schlecht sein soll, hätte ich gern mal erlebt was erst los gewesen wäre wenn wir statt der Scorpions einen Wickström verpflichtet hätte Angst überlegen

Mit den Vorwürfen scheinst Du überwiegend von Jan Roterberg zu sprechen, denn David ist so lange noch nicht da. Außerdem gibt es auch das offene Gerücht, das vor der letzten Saison der ein oder andere wegen unseren Ex Trainer gegangen... gab`s da auch Mecker für PeeWee? Es gibt immer Leute die nicht miteinander können, wahrscheinlich sogar in jeder größeren Firma. Wäre alles grundlegend schlecht, hätten dann überhaupt Spieler Verlängert bzw. wären an den Turm gekommen wie z.B. ein Lehmann?

Apropos Lehmann: Da ist doch der 1:1 Ersatz für Koziol! Zwinkern

Ich denke ein guter Stürmer wird noch kommen. Der Markt gibt da noch einiges her. Warten wir einfach mal ab. Abrechnen können wir dann immer noch Angst
Sorry aber diese Weltuntergangsstimmung was die mannschaft betrifft ist doch schwachsinn. Diese Truppe wird bei weitem besser sein als die vom letzten jahr. Wenn dann noch ein top Stürmer dazu kommt ein weiterer guter Spieler ...dann wird das für platz 6-8 reichen. Und zu duris ich glaube da werden einige komplett daneben liegen. Der wird uns alle noch viel freude machen , davon bin ich fest überzeugt. Der hatte miserable Voraussetzungen letzte saison. Der junge kann hockey spielen und das richtig gut. Einer der komplettesten Spieler dieser Liga überhaupt. Alles andere wird sich zeigen und darüber ist schon genug geschrieben. Das wird schon traue dieser noch nicht kompletten Mannschaft eine menge positives zu...und carroll dazu. Diese blòdsinnige weltuntergangsstimmung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen!
(04.08.2015, 23:24)Der Schamane schrieb: [ -> ]Sorry aber diese Weltuntergangsstimmung was die mannschaft betrifft ist doch schwachsinn. Diese Truppe wird bei weitem besser sein als die vom letzten jahr. Wenn dann noch ein top Stürmer dazu kommt ein weiterer guter Spieler ...dann wird das für platz 6-8 reichen. Und zu duris ich glaube da werden einige komplett daneben liegen. Der wird uns alle noch viel freude machen , davon bin ich fest überzeugt. Der hatte miserable Voraussetzungen letzte saison. Der junge kann hockey spielen und das richtig gut. Einer der komplettesten Spieler dieser Liga überhaupt. Alles andere wird sich zeigen und darüber ist schon genug geschrieben. Das wird schon traue dieser noch nicht kompletten Mannschaft eine menge positives zu...und carroll dazu. Diese blòdsinnige weltuntergangsstimmung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen!
Kann ich nur zustimmen.ApplaudierenGefällt mir
Torhütergespann gleichgeblieben.
In der Verteidigung Reckers, Richardt weg. Neu Schütt, Reiss, Hartmann und Kraus.
Im Sturm Jones, Moallim, Koziol, Bohle, Del Castillo und Anderson (hat fast die gesamte Saison im Sturm gespielt) weg. Neu Lehmann, Pohanka, Hein, Gradl, Noack.
Jetzt noch der zu erwartende Stürmer als Koziol Ersatz und noch Try-Out Spieler dazu.
Die Mannschaft ist auf alle Fälle stärker besetzt als letzte Saison.
Man kann die Liga mit den ganzen "neuen" Mannschaften ja nicht einschätzen. Eine Plazierung um Platz 6-8 ist auch aus meiner Sicht möglich.
PS: Das man die Mannschaft, wie im Forum zu lesen war, nicht viel schlechter als die aus Langenhagen sieht.überlegen
Langenhagen ist im Tor und Sturm nicht schlecht besetzt. Aber in der Abwehr.
Derzeit Thomson (frühestens ab November), Richardt (eventuelle Arbeitseinsätze), Hemmes (noch nicht aufgeführt) und ansonsten junge Verteidiger. Wenn da nicht noch die "Verstärkungen" kommen, sind sie dort aus meiner Sicht sehr "schwach" besetzt.
(04.08.2015, 23:05)NYRangers schrieb: [ -> ]Mit den Vorwürfen scheinst Du überwiegend von Jan Roterberg zu sprechen, denn David ist so lange noch nicht da. Außerdem gibt es auch das offene Gerücht, das vor der letzten Saison der ein oder andere wegen unseren Ex Trainer gegangen... gab`s da auch Mecker für PeeWee? Es gibt immer Leute die nicht miteinander können, wahrscheinlich sogar in jeder größeren Firma. Wäre alles grundlegend schlecht, hätten dann überhaupt Spieler Verlängert bzw. wären an den Turm gekommen wie z.B. ein Lehmann?

Das ist doch auch wieder nur Kaffeesatzleserei!

So lange hier keiner mit echten Fakten rauskommt und immer nur "ich habe gehöhrt" geschrieben wird, glaube ich hier sowieso nichts diesbezüglich!
Fakt ist, ohne "ich habe gehört" oder "ich vermute", Spieler haben die Indians wegen Coach PeeWee verlassen.

Wenn die GmbH den Fanstammtisch unter ihre Regie packt, kann man den nicht einfach entfallen lassen, besonders nicht mit der Begründung "Urlaubszeit".
Schafft man das nicht, muss man diese Aufgabe abgeben und den anderweitig organisieren lassen. Ganz einfach.

Bei dem bisherigen Team, gehe ich davon aus, das es ausreichend Luft nach unten und oben geben wird. Und das ist vollkommen in Ordnung so. Das wird die erste Saison in dieser Form, da muss sich erst noch einiges finden. Ich denke die Liga wird sich nach ihrer Premierensaison verändern. Nicht alle Teams werden die noch versteckten, unterschätzten Kosten decken und in der 2. Saison nicht mehr dabei sein.
Hier heißt es jetzt in erster Linie die Ruhe zu bewahren und wie man beim Tennis so schön sagt "unforced Errors" zu vermeiden.

Bei noch mehr Einblick und mit der nötigen Entscheidungsbefugnis, würde ich sicher einige Dinge am Turm anders machen, was aber unter dem Strich auch bedeutet, hier auch nicht Jedem gerecht zu werden.

Ohne den gesamten Cashflow zu kennen, ist vieles nur Spekulation, besonders wenn es um Einnahmen bezüglich der Sponsoren und Eintrittsgelder geht, bis hin zu den Ausgaben im Bereich Spielergehälter, Eis- und Reisekosten.
Die Mannschaft passt schon so, es gehen immer Spieler die man gerne weiter gesehen hätte oder Fragezeichen bei den Neuzugängen.
Um oben mitzuspielen hätte man bis auf 2-3 Spieler alle wegschicken müssen und das ist gut dass dies nicht passiert ist.
Zum Rest, sprich der Führungsebene sag ich lieber gar nichts und schau mir lieber das Eishockey an, ansonsten bekomme ich nämlich ganz schlechte Laune.
Ich höre auch nicht viel aber wenn man dann mal was hört wird einem schwindelig und da sind garantiert echte Fakten dazwischen und nicht irgendwelche Gerüchte.
Ich denke, man guckt nach Spielern, die nicht teuer sind, aber einigermaßen in der Liga bestehen können, bevor man sich evtl. übernimmt und vor der nächsten Pleite steht.
Es sind neue Voraussetzungen in der Liga, vor allem finanziell durch die Reisekosten, von daher kann der Weg nicht falsch sein.

Die Außendarstellung ist imA der Knackpunkt.
Was Gerüchte oder auch Fakten, die hier näher spezifiziert werden betrifft ... welche Wirkung auf´s Ergebnis haben die bisher gehabt (OL), ausser ellenlangen Diskussionen hier im Forum ? Aus meiner Sicht keine.

Konzentriert man sich darauf, was in den letzten beiden Saisons hinten rausgekommen ist, kann man in Anbetracht der besonderen Startparameter nicht mal meckern. Bestenfalls kann man damit ein persönliches Geschmacksproblem haben.

Ansonsten kann man sich auch in anderen Sportarten oder anderen Vereinen umsehen, überall gibt am Anfang der Saison bzw. wenn was nicht läuft auch während der Saison internes Gehacke, möglicherweise nicht ganz so öffentlich gemacht wie hier.

Mag also sein, das Spieler wegen PW oder JR abgesprungen sind, oder trotz Interesse woanders angeheuert haben oder irgendwas in der Art. Das passiert ständig und überall und ich sehe eher nicht eine sichtbare Auswirkung auf das Ergebnis.

Bei dem z.Zt. vorhandenen Stand kann man ganz nüchtern rangehen, da stimme ich Dir zu, was ging und was kam ? Trotz des sicher vorhandenen Wundertütenfaktors einiger Spieler würde ich mal sagen, es fällt mir schwer zu glauben, das die schlechter sind als die Truppe im vorigen Jahr.

Ich denke, da geht schon einiges; ob ohne bestimmte Zielpersonen was besser ginge, kann man auch nur bestenfalls vermuten. Nach den langjährigen Erfahrungen mit diversen GF´s würde ich aus der Aussendarstellung nicht zwangsläufig auf´s Endergebnis schliessen, weder im Positiven noch im Negativen.
Was das Sportliche angeht verstehe ich jeden, der nicht rot , sondern rosa sieht.
Es ist noch Zeit und der Kader steht noch nicht.

Mich wundert allerdings, dass immer wieder kritische Töne recht schnell und einfach abgetan werden.
Natürlich kann man nicht jedes "ich habe gehört" ernst nehmen, aber wenn man sich die vielen Jahre in Erinnerung ruft, mit viele Abgänge von Spielern, Helfern etc. , ständige Gerüchte um Misswirtschaft etc. und nur die Hälfte oder meinetwegen ein Drittel davon war ist..... verstehe ich hier kein ewiges "rosa Denken".

Details gehören hier eben nicht hin aber am Turm und während des Spiels gibt es regelmäßig etliche Gespräche und Diskussionen über eventuelle Machenschaften.
Nahezu jedem wird bekannt sein worum es geht und dennoch nehmen wir alle das immer wieder hin...oder müssen es hinnehmen.