:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Das Team 2015/2016
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ApplaudierenApplaudierenApplaudieren

Auch ich kann eine Geschichte zu Roterberg erzählen. Die aber gerne nur unter 4 Augen am Turm oder woanders.
Es wird Zeit , dass eine breite Masse an Fans anfängt zu begreifen, dass am Turm so viel möglich wäre, es aber augenscheinlich jemand nicht dazu kommen lässt !
Und das nicht erst ab heute ! Es wird Zeit , dass man am Turm die vorhandenen guten Rahmenbedingungen nutzt , um auch dauerhaft sportlich zu profitieren.
Seit länger Zeit wird wohl jemand profitieren, aber dieser Profit hilft nicht dem ECH, nicht den Fans etc......
Aus meiner Sicht wird es Zeit einen neuen Weg einzuschlagen und damit das möglich ist , muss derjenige weg , der sich bisher immer versteckt und über den das gefühlt halbe Stadion von Spieltag zu Spieltag redet.
Nicht vergessen Jan Roterberg ist einer der Gesellschafter. Den wirst Du nicht einfach los! Und schon gar nicht, wenn die anderen Gesellschafter ihn für fähig halten bzw. hinter Ihm stehen. Da können sich die Fans auf den Kopf stellen.

Vor allem sind es ja nur mutmaßungen das ein J.R. einen eventuellen Fortschritt der Indians in irgendeiner Form behindert oder verhindert. Ich selber kann mir nicht richtig vorstellen, das dass alles mit einer Person Roterberg zusammen hängen soll. Zumal er in den letzten Jahren/Jahrzent eigentlich nicht die Position im Verein hatte um da groß zu agieren! Er war meist nur im Hintergrund und ob er dort soviel Macht hat/hatte weiß ich nicht. Dafür habe ich eigentlich zu wenig Einblick hinter die Kulissen..überlegen

So wie sicher die meistern hier....
Irgendwer muß aber am Turm einiges behindern.
Irgendwelche Leute müssen das Geld entweder mit vollen Händen umsich werfen,oder es in andere Taschen wirtschaften.
Zuschauerschnitt schon immer sehr hoch,wo bleibt das ganze Geld.

Denkt was ihr wollt aber,
Stichnot am Turm und es würde mit Sicherheit aufwärts gehen.
So dumm ist der Junge nämlich garnicht.

Nur meine Meinung.
Ja möglich, aber das ist ja was ich meine....keiner weiß was genaues bzw. überhaupt irgendwas. Wie sollte denn z.B Geld in andere Taschen gewirtschaftet werden? Die GmbH hat inzwischen mehrere Gesellschafter das würde doch auffallen wenn dort irgendwo, wo auch immer, Geld abfließen würde! Vllt. habe ich aber auch zu wenig Vorstellungskraft Zwinkern

Aber das Thema wird hier im Team Thread mMn. jetzt doch zuviel...Stephan oder Björn könntet ihr dafür nen Thread eröffnen und verschieben?
"Nicht vergessen Jan Roterberg ist einer der Gesellschafter. Den wirst Du nicht einfach los!" von NYRangers ist der entscheidende Satz und es nützt gar nichts, den zu ignorieren.
J.R. ist Miteigentümer der ganzen Chose und damit aus. Es sei denn, es kauft ihm jemand seine Anteile ab - wenn er sie denn überhaupt verkaufen wollte.
(03.07.2015, 18:17)NYRangers schrieb: [ -> ]Nicht vergessen Jan Roterberg ist einer der Gesellschafter. Den wirst Du nicht einfach los! Und schon gar nicht, wenn die anderen Gesellschafter ihn für fähig halten bzw. hinter Ihm stehen. Da können sich die Fans auf den Kopf stellen.

Vor allem sind es ja nur mutmaßungen das ein J.R. einen eventuellen Fortschritt der Indians in irgendeiner Form behindert oder verhindert. Ich selber kann mir nicht richtig vorstellen, das dass alles mit einer Person Roterberg zusammen hängen soll. Zumal er in den letzten Jahren/Jahrzent eigentlich nicht die Position im Verein hatte um da groß zu agieren! Er war meist nur im Hintergrund und ob er dort soviel Macht hat/hatte weiß ich nicht. Dafür habe ich eigentlich zu wenig Einblick hinter die Kulissen..überlegen

So wie sicher die meistern hier....

So ist es. Und Ihr irrt Euch, wenn Ihr meint, wir wären stark, weil wir die meisten Zuschauer haben. Mit Eintrittsgeldern finanzierst du heute kein Eishockey mehr. Ausschlaggebend sind die Sponsorengelder und die musst du in Hannover durch 3 teilen. Und erst mal haben, bevor du jemanden verpflichten kannst. Jochen Haselbacher wird zu gegebener Zeit sicher wieder was locker machen für DEL 2 und auch in LH scheint mir das besser entwickelt zu sein aus DEL-Zeiten. . Dass das irgendwas mit JR zu tun hat, nur weil er schon immer da war, glaube ich nicht. Baut bloß keine neuen Feindbilder auf. Ich denke, daß wir trotz der tollen und vielen Fans nicht unbedingt Nr. 1 der hannöverschen Aufstiegsaspiranten sind.
alles schöne Geschichten........

wenn ja jeder weiß woran es liegt hätte man doch bei der letzten Retter-Aktion die 70 Tsd € nehmen können und als Fan-Vertretung mit einsteigen können.

und jetzt bitte zum Thema "das Team 15/16" zurück beten
Solche Beiträge wie vom Schamanen kann ich echt nicht mehr lesen!

Vergleiche mit Weißwasser, Bad Nauheim usw sind kokolores, weil die Rahmenbedingungen hinken. Allein die Konkurrenzsituation innerhalb Hannovers. Du hast nicht nur insgesamt 3 Eishockeyvereine, Du hast im Gegensatz zu den Städten auch Konkurrenz mit einem Fußball-Bundesligisten, Handballern usw - Versuch da erst einmal entsprechend Sponsoren zu akquirieren, die einen Eishockey-Drittligisten (!!!) mit viel Geld unterstützen! Was hat der Sponsor davon? Kein TV, keine Presse und nen großes B2B auch wohl kaum...

Der Gedanke, dass im Schnitt 2.500 Fans für unendlich Einnahmen sorgen und das vermeintliche "Potenzial" von dem hier immer wieder gesprochen wird, ist ebenso fragwürdig. Wieviel von den 10€ für einen Stehplatz erhält der Verein wirklich netto? Abzgl aller anderen Kosten? Ohne Gastro-Einnahmen? Ich halte hier die Vorstellungen einiger für viel zu überzogen, was die Einnahmenseite betrifft. Wie ein anderer schon schrieb, sind Sponsoren wichtig - da brauch man die Indians nur mal mit Langenhagen vergleichen, da klafft eine riesengroße Lücke!

Zu guter letzt geht es mir gegen den Strich, auf Teufel kommt raus hier "Profieishockey" anbieten zu wollen! Schaut Euch mal die letzten 20 Jahre des ECH an und überlegt mal, wieviele davon "Profieishockey" waren und welche Konsequenzen dieses "Profieishockey" nach sich zog. Da ist mir die aktuelle Situation nach der letzten Insolvenz um einiges lieber und ich bin froh, dass hier keine Luftschlösser gebaut werden.

Nach der Insolvenz haben wir bei 0 angefangen und ohne die Retter-Kampagne gäbe es den ECH nicht mal mehr in der Oberliga. Das heißt, man hat auch keine finanziellen Rücklagen gehabt. Sponsoren mussten neu gesucht werden, alles musste von vorn anfangen. Sportlich haben wir uns die letzten 2 Jahre gesteigert und wir hatten einen Trainer, der uns diesbzgl immer ehrlich gegenüber war und der gerne diesen Weg weiter mitgegangen wäre. Man möchte sich aber nun professionalisieren, angefangen beim Trainer. Die Vorstellungen der GF decken sich mit den gestiegenen Erwartungen der kommenden Oberligasaison, die auch sportlich interessanter wird als die letzten 2 Jahre. Ergo scheint es, als wären wir auf dem richtigen Weg und noch ist es in meinen Augen viel zu früh, schon wieder alles in Frage zu stellen!

Vor ein paar Tagen wurde auch mal geschrieben, dass sich einige Fans mal etwas zurücklehnen sollten und die GF einfach mal machen lassen (und sich selbst nicht so wichtig nehmen sollten). Die Kaderzusammenstellung ist längst nicht abgeschlossen, nicht ein Spiel absolviert aber die Diskussionen hier im Forum sind bester Beweis für die teils lächerlichen Erwartungen einiger!!! Manchmal sollten wir Fans auch mal die Finger still halten, erst Recht wenn man keine Fakten kennt und alles nur auf Vermutungen basiert. So schaden vll auch wir dem Verein in gewisser Weise in der Außendarstellung!
Taeusch dich da mal nicht Turm Oldie, eine Person allein sicher nicht...aber es gibt "Seilschaften " immer und ueberall und am Turm ist es zumindest alles sehr fragwuerdig was dort so passiert in den letzten Jahren.Ich bin vorsichtig mit dem was ich schreibe und das hat gute Gruende- Hier liest jeder mit, und es gibt Leute die verstehen manchmal keinen Spass. Nur soviel ich war vor vielen vielen Jahren mal etwas naeher dran..und diese Erfahrung war eher sehr negativ,eigentlich Pille Palle aber es hat gereicht um etwas Aerger zu bekommen.
Mich macht es eben sehr stutzig das so vieles was woanders durchaus funktioniert hier scheinbar nicht geht, jedenfalls bisher.Es ist eben schon sehr eigenartig das der Mensch der fuer Klarheit sorgen koennte sich nie in der Oeffentlichkeit zu Wort meldet.
Nun ist er erstmal angeschossen, und duckt sich weg mal schauen wie lange.
Problem ist auch es gibt immer leute die hinter dem ein oder anderen stehen und vielleicht profitieren auf die ein oder andere Weise....alles weit hergeholt vielleicht aber auch nicht.....Fakt ist, der ECH Kommt seid ewigen Zeiten nie wirklich nach vorn, und der Fan schluckt fast alles.
Fakt ist auch, man kommt nur sehr schwer an die Wahrheit heran.

Musst du auch nicht geh einfach nicht drauf ein,igniriere mich und dann hast du kein Problem mit mir. Popcorn

Musst du auch nicht geh einfach nicht drauf ein,igniriere mich und dann hast du kein Problem mit mir. Popcorn

Und wenn alles gut wird freue ich mich am meisten....Zwinkern