:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Ex-Turmler
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Immer noch nichts...
Stefan Goller?
Das ist unfaiiiiir!
Angst
Leute, so wird das nichts, das ist pure Raterei und seelische Grausamkeit. Jeder damals oder heute ehemalige, über den Kröpcke latschende Spieler kommt in Frage, sei es, dass er noch in Hannover wohnt, oder für eine Saison wohnte, oder damals wohnte, oder auf der Durchreise nach Berlin Station machte, um sich mit seiner Oma im Kröpcke zu einem Stück Sahnetorte zu treffen. Das sind hunderte von Möglichkeiten, von Fred Allmeling über Elmar Surkemper bis Sepp Sappl, Manfred Arnold und Pantkowski. Was sag ich - Tausende!

Da hilft nix, einer von euch muss ins Hysterische Museum und sich den Film angucken. Gehe davon aus, dass Boomer die Eintrittskarte und Tickets für die Hin- und Rückfahrt mit ÖPNV bezahlt. Und ein historisches Bier in der Museumskantine.
Dann kommt nur noch Helge Schneider in Frage. lachen
(16.08.2021, 19:57)Indianer-39 schrieb: [ -> ]Dann kommt nur noch Helge Schneider in Frage. lachen
Quatsch, der hat doch für die Bauern gespielt. "Kühe, Schweine, Katzenklo machen Haselbachers froh", oder wie sein Song damals hieß.

lachen
(16.08.2021, 18:17)TurmOldie schrieb: [ -> ]Das ist unfaiiiiir!
Angst
Leute, so wird das nichts, das ist pure Raterei und seelische Grausamkeit. Jeder damals oder heute ehemalige, über den Kröpcke latschende Spieler kommt in Frage, sei es, dass er noch in Hannover wohnt, oder für eine Saison wohnte, oder damals wohnte, oder auf der Durchreise nach Berlin Station machte, um sich mit seiner Oma im Kröpcke zu einem Stück Sahnetorte zu treffen. Das sind hunderte von Möglichkeiten, von Fred Allmeling über Elmar Surkemper bis Sepp Sappl, Manfred Arnold und Pantkowski. Was sag ich - Tausende!

Da hilft nix, einer von euch muss ins Hysterische Museum und sich den Film angucken. Gehe davon aus, dass Boomer die Eintrittskarte und Tickets für die Hin- und Rückfahrt mit ÖPNV bezahlt. Und ein historisches Bier in der Museumskantine.
Ich finde, Du hast die Problematik ganz gut beschrieben. Es ist wirklich fies und mies. Wobei z. Zt. nach meiner Zählung 41 Spieler genannt wurden (plus nicht mitgezählter "Beifang"). Ihr kommt also der Sache näher. Zwinkern
Wobei mir Fred Almeling durchaus nicht geläufig war. Aber man lernt ja nie aus.
Eintritt ist übrigens frei und Museumskantine ist geschlossen.
Nachdem ich schon aufgegeben hatte, es systematisch anzugehen, hat mich Boomers Bemerkung, dass ihm der Hannöversche Dachdeckermeister und Center der 2. Reihe Fred „Pietjus“ Allmeling nicht geläufig ist, noch auf eine Idee gebracht. Den würde er natürlich auch nicht in einem Film erkennen, auch nicht Erich Eichler, Ruddigkeit, Richard Kühn, Werner Kadow oder Norbert Scholltze.

In dem Film, von dem ich weiterhin davon ausgehe, dass er anlässlich der Ausstellung „Typisch Hannover“, so vor 5-6 Jahren gedreht wurde, sind zufällig am Kröpcke vorbeikommende Passanten gefragt worden, was für sie „typisch für Hannover“ sei, und ich denke, dass die Namen der Befragten nicht im Film genannt wurden. Wenn Boomer ihn also im Film erkannt hat, in Zivilkleidung, dann muss das  einer sein, den Boomer vom Ansehen her überhaupt kennen kann, also keiner von ganz früher, der mittlerweile alt und grau geworden ist, wie Manfred Förtmann oder Klaus Dederichs (die hätte Boomer ja gar nicht erkannt im Film und mit Rollator), sondern einer aus der „Jetztzeit“, dessen gegenwärtiges Aussehen wir alle kennen. Also eher doch einer, der zur Zeit des Drehs noch oder gerade noch aktiv war, vielleicht auch ganz neu und begeistert und heute schon wieder weg. Und das war dann auch kein Pendler zwischen Turm und Mellendorf, sonst hätte er nicht „Turm“ gesagt. Muss dann aber auch kein Deutscher gewesen sein und muss nicht unbedingt noch in Hannover leben.  Also nicht weiter in den alten Kisten kramen,  es sei denn er wäre eine Turm-Ikone, aber die haben wir wohl schon durch. Kader der letzten 8 Jahre halte ich für wahrscheinlicher, als Thivierge, Beauregard und Trattner Senior – die erkennt der Junge Boomer ja nicht im Film.
Respekt, klingt gut! Allerdings gehe ich nun auch schon einigen Jahrzehnten zum Turm. So jung bin ich nun auch nicht mehr. Mit meinen Kenntnissen ist daher ab "Seife" Marten und "Zwecke" Graf zu rechnen...
Alex Engel?
Klaus Homfeld