:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Ex-Turmler
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(02.12.2014, 10:52)DaRoss schrieb: [ -> ]Sorry Boerje, aber das trifft es ja auch nicht.

Ziel sollte es doch sein, das ein Trainer mit einem Spielsystem, auch die Spieler verpflichtet, die dieses System schnell umsetzen und erfolgreich auf dem Eis spielen.

Stichtwort: "Einfach".

Ich kann es mir natürlich und den Spielern auch extrem schwer machen, wenn ich ein System spielen lassen will, die Spieler dazu aber überhaupt nicht passen.

Oder?

Die Wahrheit liegt aus meiner Sicht wie immer in der Mitte. Beispiel Bayern München: Jupp Heynckes hat es geschafft, Spieler wie Robben und Ribéry umzuschulen, sodass sie defensiv sicher stehen. Dann kam ein Pep Guardiola mit einem Tiki-Taka-Fußball ausnahmslos durch die Mitte und hat sich an den FCB anpassen müssen, der viel stärker über die außen ist.
Ich würde nicht versuchen, einen Vergleich zu anderen Sportarten zu ziehen, besonders wo im Fussball durchaus auch die Klasse einiger weniger mehr ausmacht, als beim Eishockey. Da kannst du dann auch zwei Topspieler im Team haben und trotzdem jedes Spiel verlieren, weil der Leistungsabfall zu groß ist.

Ansonsten würde ich für meine These doch noch dieses Beispiel auf den Tisch legen.

Hast du beim American Football, eine extrem laufstarke Offensive und der neue Trainer verpflichtet einen QB, mit einem super Wurfarm, wird man nicht automatisch die PlayOffs erreichen. Dazu bräuchte der QB dann am Ende auch Spieler, die tiefe Bälle erlaufen und fangen können. Das wird man in einem laufstarken Team aber kaum vorfinden. Somit hat man auf der Trainer- und Spielmacherposition ein Problem.

Will man dann mühsam das Team umbauen und umschulen, oder hätte es nicht gleich am Anfang ein Trainer mit einem anderen System besser gemacht?
Ich denke, um ein gewisses Spielsystem nach den Trainers Vorstellungen spielen zu können, braucht man Spieler, die dieses System auch umsetzen können, vorausgesetzt naütrlich immer, die Spieler werden durch den Trainer auch richtig eingesetzt. Wenn ich mir die Statistiken in der DEL 2 anschaue und sehe, dass Robin Just, ich gönne es ihm von ganzem Herzen, auf Platz 2 der Scorerliste ist, kann er bei den Indians nur falsch eingesetzt worden sein bzw. der Trainer hat seine Fähigkeiten nicht richtig erkannt.
Ich weis nicht ob es hier schon steht; aber Greg Thomson ist in Augsburg zum Chefcoach ernannt worden.
(03.12.2014, 12:07)williio schrieb: [ -> ]Ich weis nicht ob es hier schon steht; aber Greg Thomson ist in Augsburg zum Chefcoach ernannt worden.

hatten wir schon.....
kann man aber nicht oft genug erwähnen Zwinkern
Edgars Lusins ist wieder in Lettland aktiv. Dabei ein recht passabler Gegentorschnitt:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=31545
Brady Leisenring muss auf Grund einer Knieverletzung seine Karriere beenden! Er wird zusammen mit Joe West in Esbjerg im Trainerteam arbeiten
(02.01.2015, 22:54)andrasch schrieb: [ -> ]Brady Leisenring muss auf Grund einer Knieverletzung seine Karriere beenden! Er wird zusammen mit Joe West in Esbjerg im Trainerteam arbeiten

schade für ihn...


Rob Hisey ist zur Zeit in der EBEL ja einer der absolut besten Spieler...
in den (offensiven) Statistiken überall mit führend....
sehr interessant ist, das er sogar in der +/- Wertung führend ist...

http://www.erstebankliga.at/statistiken-...aders-ebel
Magic Rob :-)
Danny Beauregard ist Jugendtrainer in Italien

http://bit.ly/1DkIefX