:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Kader 2018/2019
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(25.08.2018, 11:23)apanatschi72 schrieb: [ -> ]das kind ist nicht automatisch us amerikanischer staatsbürger !
die staatsbürgerschaft muss ganz normal beantragt werden , wird logischerweise schneller bearbeitet und genehmigt !

Zusatzartikel 14 Verfassung - es gilt das Geburtsortsprinzip - bei und das Abstammungsprinzip, egal, wo das Kind geboren wird - so ganz grundsätzlich mal ....
Laut Bosmannurteil ist jeder EU-Bürger überall in der EU Berufsberechtigt. Meines Wissens sind die Begrenzungen eine unverbindliche Selbstverpflichtung. Wenn sich also ein Verein nicht dran halten wolle, könne er jederzeit 3 Tschechen einsetzen und gegen die Wertung vor öffentlichen Gericht klagen. Genauso könnte jeder EU-Bürger klagen, wenn die Ablehnung des Vertrages mit Kontingentstelle begründet wird und nicht mit Leistung.
Nick Miglio: Also mit deutschem Pass ist da nichts. Italienische Urgroßeltern 1927 aus Italien eingewandert und eingebürgert. Großmutter noch mal italienische Wurzeln. Beide Eltern waschechte Amerikaner, nirgendwo auch nur ein deutscher Schäferhund. Ist Konti.

Vater John war ein prominenter professioneller Baseballspieler und Schwester Tiffany Eiskunstläuferin: " John has two children, Tiffany and Nick that are elite athletes in their athletic worlds: Tiffany ended a three jear professional ice scating career with Disney on ice. Nick is a current professional hockey player"

Warum nach Hannover: Ist ja nicht der Traum eines US-Eishockeyspielers, in Hannover Eishockey zu spielen. Warum will er da hin, woher weiß er, wo Hannover ist? Könnte schließlich auch andere Gründe geben: Studium (Medizin) oder beruflich?? Und gucken, ob auch im Hockey was geht. Da er nach den Statistiken kein Knipser ist, geht die Initiative sicher nicht vom Verein aus. Aber die Stats können auch täuschen, denn drüben ist die Leistungsdichte ja größer (alles „Kontis“ unter sich) und die Points verteilen sich also  gleichmäßiger. Sicher ist, nach dem, was man über ihn liest, dass er in allen Ligen, in denen er gespielt hat, kein Noname war, kein Mitläufer, sondern wohl ein recht präsenter Spieler, der für seine Teams durchaus auch wichtige Points gemacht hat. Nicht auszuschließen, dass so ein Typ auch in der deutschen OL das Spiel eines Teams prägen kann, wenn er mit den europäischen Eisflächen zurechtkommt und so richtig bei Laune ist.
Was aber, wenn er beim Probespielen richtig gut ankommt? Das weiß nur Manitou, denn auch ich kann mir nicht vorstellen, dass die Indians das Geld haben, um mit 3 Kontis in die Saison zu gehen. Also vielleicht alles nur just for fun und dann landet er woanders.
(25.08.2018, 12:58)TurmOldie schrieb: [ -> ]Nick Miglio: Also mit deutschem Pass ist da nichts. Italienische Urgroßeltern 1927 aus Italien eingewandert und eingebürgert. Großmutter noch mal italienische Wurzeln. Beide Eltern waschechte Amerikaner, nirgendwo auch nur ein deutscher Schäferhund. Ist Konti.

Vater John war ein prominenter professioneller Baseballspieler und Schwester Tiffany Eiskunstläuferin: " John has two children, Tiffany and Nick that are elite athletes in their athletic worlds: Tiffany ended a three jear professional ice scating career with Disney on ice. Nick is a current professional hockey player"

Warum nach Hannover: Ist ja nicht der Traum eines US-Eishockeyspielers, in Hannover Eishockey zu spielen. Warum will er da hin, woher weiß er, wo Hannover ist? Könnte schließlich auch andere Gründe geben: Studium (Medizin) oder beruflich?? Und gucken, ob auch im Hockey was geht. Da er nach den Statistiken kein Knipser ist, geht die Initiative sicher nicht vom Verein aus. Aber die Stats können auch täuschen, denn drüben ist die Leistungsdichte ja größer (alles „Kontis“ unter sich) und die Points verteilen sich also  gleichmäßiger. Sicher ist, nach dem, was man über ihn liest, dass er in allen Ligen, in denen er gespielt hat, kein Noname war, kein Mitläufer, sondern wohl ein recht präsenter Spieler, der für seine Teams durchaus auch wichtige Points gemacht hat. Nicht auszuschließen, dass so ein Typ auch in der deutschen OL das Spiel eines Teams prägen kann, wenn er mit den europäischen Eisflächen zurechtkommt und so richtig bei Laune ist.
Was aber, wenn er beim Probespielen richtig gut ankommt? Das weiß nur Manitou, denn auch ich kann mir nicht vorstellen, dass die Indians das Geld haben, um mit 3 Kontis in die Saison zu gehen. Also vielleicht alles nur just for fun und dann landet er woanders.

Ich vermute, dass Nick Miglio hier bleibt, wenn er in den Vorbereitungsspielen überzeugt. Vielleicht wird Pohanka schneller Deutscher als wir denken!
Und der junge Leonardo Ewald könnte ebenfalls ein durchaus interessanter junger Spieler sein. Scheint jedenfalls nicht untalentiert zu sein, und seine Körpergröße 185 cm 80 Kg würde ja gut zu der Truppe passen, bin sehr gespannt wie er sich präsentiert.
(25.08.2018, 18:44)Friedenspfeife schrieb: [ -> ]Und der junge Leonardo Ewald könnte ebenfalls ein durchaus interessanter junger Spieler sein. Scheint jedenfalls nicht untalentiert zu sein, und seine Körpergröße 185 cm 80 Kg würde ja gut zu der Truppe passen, bin sehr gespannt wie er sich präsentiert.

Rein nach seinen Statistiken müsste er aber schon einen mächtigen Sprung machen, um uns weiterzuhelfen...
Täusch dich nicht, Kraus hat auch "nur DNL 2 " gespielt, und bei weitem nicht die States gehabt. Und in Schweden hat er sicherlich weitere Erfahrungen sammeln können. Also so ganz daneben für Reihe 4 wird er sicher nicht sein. Nur wurde er meist als Stürmer geführt, nicht als Verteidiger.
(25.08.2018, 22:19)Boomer schrieb: [ -> ]
(25.08.2018, 18:44)Friedenspfeife schrieb: [ -> ]Und der junge Leonardo Ewald könnte ebenfalls ein durchaus interessanter junger Spieler sein. Scheint jedenfalls nicht untalentiert zu sein, und seine Körpergröße 185 cm 80 Kg würde ja gut zu der Truppe passen, bin sehr gespannt wie er sich präsentiert.

Rein nach seinen Statistiken müsste er aber schon einen mächtigen Sprung machen, um uns weiterzuhelfen...

Statisktiken sind immer ein Versuch, die 25% Ausnahmen von der Regel zu ignorieren :)
Wenn es nach Statistiken geht, waren schon so viele Top Leute am Turm, die dann sang und klanglos unter gegangen sind. Der Leonardo Ewald ist jung und was ich so über ihn gelesen habe, hat er durchaus das Zeug hier Fuß zu fassen, hoffe aber das er als Verteidiger eingeplant ist.Wir werden sehen.
Zum Glück haben wir unseren Kader nun endlich mächtig aufgerüstet, Friedenspfeife. :-)