:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Kader 2018/2019
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(21.12.2018, 13:47)Mikesz schrieb: [ -> ]
(21.12.2018, 12:32)Bertl schrieb: [ -> ]Da ist die Frage (an alle) was muss eine Konti tun um aus dem Gesamtgefüge herauszustechen?

80% der Fans und selbst selbst einige Coaches werden nun antworten: scoren (Finalität - Wort des Jahres 2018? Zwinkern )
Oder man schaute bei #25 bis gestern einmal genauer hin und stellte fest: 'Schaue das Spiel und Du siehst Pohanka nicht immer. Aber schaue Pohanka und Du verstehst das Spiel` - das tät ich bevorzugen.

Danke Mikesz!
Pohanka ist für das Spiel enorm wichtig und es ist irre so einen Spieler in den Reihen zu haben, welcher nun mit deutschem Pass aufläuft.
(21.12.2018, 11:50)Friedenspfeife schrieb: [ -> ]Hat man hinterlegt, wurde laut und deutlich auf der SEP gesagt, Andy persönlich. Auch das ist eigentlich mittlerweile bekannt...

So hat er es allerdings meiner Erinnerung nach nicht gesagt. Er wurde damals gefragt, ob man denn die Bürgschaft hinterlegen würde. Und er hat das bejaht. Meines Wissens ist sie noch gar nicht fällig.
Ich denke auch das man So etwas auf der Homepage und bei Facebook hinterlegen würde!
Auf alle Fälle hat er gesagt das die Bürgschaft hinterlegt wird, klar und deutlich.Sollte reichen.
(21.12.2018, 16:32)Boomer schrieb: [ -> ]
(21.12.2018, 11:50)Friedenspfeife schrieb: [ -> ]Hat man hinterlegt, wurde laut und deutlich auf der SEP gesagt, Andy persönlich. Auch das ist eigentlich mittlerweile bekannt...

So hat er es allerdings meiner Erinnerung nach nicht gesagt. Er wurde damals gefragt, ob man denn die Bürgschaft hinterlegen würde. Und er hat das bejaht. Meines Wissens ist sie noch gar nicht fällig.

Jo so war es! Muss auch jetzt noch gar nicht hinterlegt werden sondern erst kurz vor den PO's glaub ich!
Um eins vorweg zu nehmen: Die Mannschaft gefällt mir dieses Jahr sehr gut. Sehr geschlossen, augenscheinlich hoher Zusammenhalt, viele gute Spiele, solider 4.

Dennoch möchte ich nach den letzten Wochen/Monaten auf einige Spieler eingehen (als Art Therapie um die Niederlage gestern zu verarbeiten):

Nach gestern steht für mich fest dass die offene Kontistelle unbedingt besetzt werden muss. McGowan wäre so ein Knipser der auch mal 3 4 Spieler stehen lässt und dann den Torwart aussteigt. Die Scorerpunkte bei den Crocos sind sehr gut, was gerade mit Blick auf die Hohe Eiszeit beachtlich ist (HH spielt ja teilweise mit 2 Reihen). Er scheint recht glücklich zu sein mit Mitchell seinen Buddy im Team (und in der WG) zu haben, aber wer weiß...
Ich denke da kann man großes Vertrauen in die Kaderplanung haben, die werden nicht erst Freitag angefangen haben Gespräche zu führen :) Lassen wir uns überraschen

- Pape: Für mich aktuell größte Schwachstelle. Kaum gelungene Aktionen, hauptsächlich unnötige Fouls in der neutralen Zone (so auch gestern 2 mal - 2 mal Unterzahl - 2 Gegentore)

- V.Knaub/Weyrauch: Da hatte ich mir irgendwie mehr erhofft. Sind absolut solide Spieler, aber dass sie einige Zeit überm Teich gespielt haben sieht man (finde ich) nicht

- Beech: Was hat der letztes Jahr im Tor bei den Bulls am Turm gehalten - Wahnsinn. Jeder hat mal eine Formkrise, ich hoffe er kommt bald wieder mit alter Stärke zurück. Bisher wirkte er auf mich durch seine Körpergröße zu behäbig, aber die Körpergröße dürfte er ja letztes Jahr auch schon gehabt haben.
An dieser Stelle großes Lob an Golombek - wenn man ihn braucht ist er da und liefert, auch gestern wieder mit Recht im Tor.
Albrecht konnte man dennoch nicht so recht ersetzen - der hat eben auch mal die gehalten, die man eigentlich nicht halten kann (spielt der eigentlich bei den Eispiraten oder Ersatz???)

Morczi: Auf die "alten" Tage nochmal eine richtig starke Saison. Einer der solidesten Spieler im aktuellen Aufgebot.

Hein: So langsam kommt er ein bisschen zu der Form aus seiner ersten Saison 15/16. So langsam...

Valasek: Gibt keinen Puck verloren, kämpft, ist wendig...macht spaß ihm zuzugucken


Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest. Bis Übermorgen!

Hannover ist Indianerland
Aus meiner Sicht fehlen auch nur noch Nuancen. Jetzt noch einen Spieler wir McGowan holen, dann schnappt man sich Platz 2, geht Tilburg in den PO aus dem Weg und hat realistische Chancen auf das A-Wort Zwinkern
Also Weyrauch ist 20 Jahre jung ackert hat sehr gute Hände ist immer ein Aktiv Posten. Der Junge wird seinen Weg machen und ist ein absoluter Gewinn für diese Mannschaft. Ansonsten schon geschrieben fehlen tatsächlich nur Kleinigkeiten um auf Augenhöhe mit den Scorpions zu sein.. Ob McGowan oder ein anderer Konti , er wird gebraucht und muss einfach den Unterschied ausmachen.
Norris taucht leider im Augenblick ab, das soll in der 2 Hälfte aber auch schon in Waldkraiburg der Fall gewesen sein. Hoffen wir das er sich fängt und wieder zu alter Stärke zurück findet.
Und zu Golombeck der wird immer besser und hat gestern hervorragend gehalten, auch der Junge hat die Zukunft noch vor sich.
Die Reihe, die mir in dieser Saison am Besten gefällt ist unsere Reihe 3 mit Weyrauch, Hein und Valasek. 
Macht meist Spaß der Reihe zuzugucken und sieht gut aus. 
Vor allem zeigt es, dass wir recht ausgeglichen besetzt sind und einem Großteil der Mannschaften der OL mit der Reihe im Vergleich auch vor Probleme stellen können, wenn es gegen eine andere dritte Reihe geht. 

@ Sedin1234: 
Bei Pape und Valasek gebe ich dir jeweils recht. 
Pape muss sich die Strafzeiten verkneifen, Valasek entwickelt sich hoffentlich noch weiterhin positiv. 

Bei Beech sehe ich es im Vergleich zu Albrecht anders als du. 
Beech wirkte für mich in letzter Zeit überspielt und daher finde ich es gut, dass Golombek seine Chance bekommen hat und diese grad auch zu nutzen scheint. 

Allerdings hatten wir in letzter Saison bei Albrecht auch Spiele und Gegentore, die vermeidbar waren und niemals hätten fallen dürfen. 
Da sehe ich zu Beech momentan keine allzu großen Unterschiede...

Das Plus der Mannschaft ist sicherlich die Ausgeglichenheit der Reihen.
Dafür müssen allerdings alle Spieler an Bord sein, so dass man mit 4 Reihen attackieren kann. 

Ein Konti würde der Mannschaft sicherlich noch gut tun und McGowan ist sicherlich ein guter Spieler aber ich glaube (auch nach dem Interview von Stoli) wird es eher ein etwas anderer Spielertyp werden, der nicht zwingend technisch spielt sondern eher konsequent zum Tor geht. Ich bin gespannt.
Gebe recht mir Valasek, Morzi, Hein Pape und Beech.

Bove ist dieses Jahr nicht auf der Höhe, war letztes Jahr doch stabiler unterwegs.

Bei Knaubs können was, haben wir alle glaube ich schon gesehen, aber Mike wurde schnell für die harten Strafen in der Vorbereitung als „Bad Boy“ abgestempelt. Daher schwer für ihn Checks zufahren.

Finde auch, dass wir sehr ausgeglichen sind. Wenn Goller zurück kommt, haben wir 4 gute Reihen. Wobei mich dann interessieren würde, wo Goller sich einordnet. Mit Pape? Statt Victor mit Morzi und Norris? Oder sogar als Verteidiger? Mir hat er hinten sehr gut gefallen.