:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Kader 2018/2019
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich war eigentlich, nach so "langer" Zeit ohne neue Spielerverpflichtungen guter Dinge, das bei der Frühbucherparty zu mindestens eine
Neuverpflichtung bekanntgegeben wird.
Wenn ich allerdings nach der veröffentlichten Ankündigung gehe:
" Sportdirektor Tobias Stolikowski wird einen kleinen Einblick in die noch zu besetzenden Stellen im Kader geben."
war ich in dem Punkt wohl zu euphorisch.
Du erfährst aber sicher aus erster Hand, daß noch zwei Verteidiger fehlen und vier Stürmer; daß noch reichlich Zeit ist und genügend Spieler auf dem Markt sind. Das ist doch was
Einer weniger...J.Tramm wechselt nach Duisburg!

Schade!
Ja das ist wirklich schade.
Bin mal auf die Trikots gespannt, gerückten zu folge sind morgen Morczi, Golombeck und Goller vor Ort. Jeder mit einem Trikot, letztes Jahr war Goller sein Jersey der Gewinner. Vielleicht dieses Jahr wieder? Soll angeblich das am besten aussehende.
Bei den 2 Stürmer die noch für die zweite Reihe gesucht werden muss aber schon gehobene Qualität dabei sein sonst wird's echt schwer kommende Saison! 

Knapp finde ich die Besetzung in der Abwehr. Da laut Stoli noch 2 Verteidiger gesucht werden kommt man da gerade auf 6 Verteidiger.... überlegen

Naja, schauen wir mal!
( Maroste 88 schrieb: ...ok, also Platz 9 und über die Pre PlayOffs nach vorne kämpfen...)

Ich sehe nächste Saison 7 Mannschaften vor den Indians... Daumen runter
Ja Euphorie und Weiterentwicklung sieht für mich zumindest anders aus. Wundert mich nur das dann solche Spieler wie Pohanka oder Peleikis hier Verträge über 2 bzw. 3 Jahre unterschreiben. Gerade Peleikis der ja auch in Deggendorf 2 Liga hätte spielen können.
Wenn man jetzt immer noch 6 Spieler sucht die auch noch passen sollen , 2 bis 3 davon Leistungsträger sein sollen, dann muss man aber schon tief in die Tasche greifen. Weiß nicht ob man so "´Fans" elektrisieren kann bzw. viele Dauerkarten an den Mann bringen kann. Feuer entfachen sieht sicherlich anders aus.
Man kann nur hoffen das die GF noch etwas in Petto hat und da noch einiges kommt.
Ansonsten dürfte das eine nicht ganz leichte Saison werden.
(09.06.2018, 23:17)NYRangers schrieb: [ -> ]Bei den 2 Stürmer die noch für die zweite Reihe gesucht werden muss aber schon gehobene Qualität dabei sein sonst wird's echt schwer kommende Saison! 

Knapp finde ich die Besetzung in der Abwehr. Da laut Stoli noch 2 Verteidiger gesucht werden kommt man da gerade auf 6 Verteidiger.... überlegen

Naja, schauen wir mal!

"gehoben" ist ja immer eine Frage der Definition - nach meiner gibts auf dem Markt nicht mehr so viele (halbwegs bezahlbare) - die das Kernproblem Toreschiessen mit einiger Wahrscheinlichkeit lösen können. Auch schiessen talentierte Jugis, die immer wieder - durch was auch immer - begeistern, meist keine Tore. Die Spielfähigkeit der bisherigen Mannschaft sollte man nicht unterschätzen, keine Frage, die Effektivität ist aber nachweislich arg begrenzt. Hinzu kommt, daß man mit 10 Stürmern bei der zu erwartenden Konkurrenz nach zwei Monaten platt ist, spätestens dann, wenn die ersten Novembernebel aufziehen - vohersehbar wie ein Sonnenaufgang.

Was die Verteidigung betrifft ... zwei Verteidiger wird man schon noch irgendwo auftreiben ... mehr fällt mir dazu nicht ein
Könnt ihr nicht schwimmen gehen und die Jammerei aufschieben bis der Kader steht? Zwinkern

@NYRangers habe es bezüglich der Verteidigung so verstanden, dass man die Priorität auf das Finden der beiden noch fehlenden Stammkräfte setzt. Das muss aber nicht heißen, dass man nicht trotzdem noch einen 7. oder 8. Verteidiger lizenziert.