:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Kader 2018/2019
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(13.08.2018, 08:37)apanatschi72 schrieb: [ -> ]auch in den unteren liegen !

Liegen? Ich dachte, die sollen Eishockey spielen und nicht liegen  Popcorn
(13.08.2018, 07:58)Chris_Colt schrieb: [ -> ]Wie kann man so etwas schreiben, ohne sie auch nur ein einziges Mal spielen gesehen zu haben?! überlegen Peinlicher Beitrag...

Du kannst deine Meinung haben, die sei dir selbstverständlich zugestanden. Aber ich glaube, wo die Qualitäten der beiden liegen werden war ja mit Hinweis auf die Stats schon vom Verein selbst angedeutet worden. Und auch wo die Qualität einer evtl. gemeinsamen vierten Reihe mit Pape liegen könnte wurde etwas süffisant, zumindest angedeutet!

Ich finde das eben gar nicht so lustig wie vllt der ein oder andere hier im Forum denn, wie gesagt, ich sehe das etwas anders. Strafzeiten kann man sich in der jetzigen OL mMn eigentlich nicht mehr erlauben. 

Körperlich gegenhalten bzw körperlich hartes aber faires Spiel gerne, aber ich befürchte mit den beiden Brüder, Pape, Peleikis, dürfte da nun deutlich zuviel Strafzeiten Potenzial vorhanden sein.....  Angst

Sollte ich mich irren, was durchaus möglich ist, werde ich in 2-3 Monaten auch kein Problem haben zuzugeben das ich da eben doch Unrecht hatte!
(13.08.2018, 08:10)Hockeyman schrieb: [ -> ]
(13.08.2018, 07:06)Otto schrieb: [ -> ]Herzlich willkommen. Jetzt noch ein guter Stürmer für die 2. Reihe und dann kann es los gehen.
Die Vorfreude auf den 31.08.18 gegen Bietigheim steigt weiter.

Ein guter Verteidiger fehlt aber auch noch. 6 Verteidiger sind doch ein bisschen knapp... überlegen

Es geht zunächst um den Start der Vorbereitung mit dem Spiel gegen Bietigheim. Das bis zum "Saisonstart" noch ein neuer
Verteidiger dazu kommt sollte wohl klar sein. Ich kann mir kaum vorstellen, das wir mit nur 6 Verteidigern in die Saison
starten. überlegen
Ich glaube das Kraus noch dazu kommt. Wurde von jemanden aus Kassel hier auch schon gepostet glaub ich. Auch die beiden jungen Stürmer Krüger und Schirmachen.

Könnte mir deshalb vorstellen das vllt sogar keiner mehr kommt! überlegen
Gut möglich, aber bis es zur Verlängerung der Kooperation etwas offizielles gibt, würde ich mich darauf nicht versteifen.
6 Verteidiger sind für meinen Geschmack auch etwas wenig, aber bitte vergesst nicht dass es letzte Saison grundsätzlich auch nicht mehr waren.
Ich möchte nochmal etwas grundlegendes zum aktuellen Kader sagen.

Was ganz viele vergessen ist, dass wir letzte Saison schon einen guten und sehr homogenen Kader hatten. Dieser wurde nun endlich mal zum größten Teil gehalten, was gerade in der Vergangenheit nie gelungen war. Hier muss man den Verantwortlichen mal ein großes Lob aussprechen. Diese Eingespieltheit und der Teamgeist könnte auch für die neue Saison wieder ein Pluspunkt sein. Auch was die Identifikation mit der Mannschaft anbetrifft, finde ich die Zusammenstellung sehr gut.

Jetzt hat man ein paar Spieler gehen lassen, bzw. nicht mit denen verlängert. Uusivirta hätten wohl die meisten gern weiter von uns am Turm gesehen. Sein Aufbauspiel sucht seines Gleichen. Leider war er für uns zu teuer, bzw. für eine Kontingentstelle einfach zu ungefährlich was das Toreschießen anbelangt. Ihn in der Verteidigung 1 zu 1 zu ersetzen ist nahezu unmöglich. Mit Peleikis und Ziolkowski haben wir das aber auf zwei Schultern sehr gut verteilt. Pluspunkt ist hier auch das man beide Spieler schon kennt.

Im Sturm hat man mit Norris einen Hoffnungsträger verpflichtet, welcher nach Aussagen aus der Südliga vor dem Tor eiskalt sein soll. Wir müssen es abwarten. Hier hat man Schwab  wohl adäquat ersetzen können.

Lilik, Ledlin und Fröhlich - ohne Ihnen weh tun zu wollen - waren nun keine Granaten. Lilik und Fröhlich immer mit viel Einsatz. Ledlin ein Toptalent. Hier hat man nun eine kampfbetonte Reihe verpflichtet - das könnte meiner Meinung nach klappen.

Arnold ist für mich der schmerzlichste Abgang bisher. Wenn wir aber einen neuen Spieler für die zweite Reihe verpflichten (ob nun deutscher oder Konti) dann dürfte diese Lücke auch mehr als zufriedenstellend geschlossen sein.

Ich sehe unseren Kader aktuell zwischen Platz 4-7 in der Liga und habe keine Bauchschmerzen mit der neuen Saison. In der jungen Vergangenheit wurden die Kader stets vernünftig von Stolikowski zusammen gestellt und das dürfte auch dieses Mal der Fall sein. Die Bedenken bei den Knaub-Brüdern kann ich zwar teilen, aber wenn Stolikowski die seit 9 Monaten beobachtet bzw. seit dieser Zeit den Kontakt aufrecht erhalten hat, dann müssen die schon auf den Schlittschuhen geradeaus laufen können.
ernie, dem ist m.M. nach nichts hinzuzufügen  Applaudieren

Allerdings teile ich auch die Meinung von N.Y.R., dass evtl. ein wenig zu viel "Körperbetont" in der Mannschaft steckt. Das könnte dann tatsächlich auch nach hinten losgehen. Wenn die Jungs ( und der Trainer !! ) das im Griff haben und den Gegner immer schön ärgern und dabei selber cool bleiben, soll mir das recht sein. Ein bisschen Action hat schon gefehlt .........

Ansonsten ist es schön zu erleben, dass so langsam alle aus dem Sommerschlaf aufwachen ......... Zwinkern
(13.08.2018, 12:17)Altindianer schrieb: [ -> ]ernie, dem ist m.M. nach nichts hinzuzufügen  Applaudieren

Allerdings teile ich auch die Meinung von N.Y.R., dass evtl. ein wenig zu viel "Körperbetont" in der Mannschaft steckt. Das könnte dann tatsächlich auch nach hinten losgehen. Wenn die Jungs ( und der Trainer !! ) das im Griff haben und den Gegner immer schön ärgern und dabei selber cool bleiben, soll mir das recht sein. Ein bisschen Action hat schon gefehlt .........

Ansonsten ist es schön zu erleben, dass so langsam alle aus dem Sommerschlaf aufwachen ......... Zwinkern

Peleikis letzte Saison in Deggendorf aber nur noch 66 Strafminuten statt das Jahr davor bei den Indians mit 103.
Thanks @ernie !

Was hier schon wieder gemutmaßt wird... überlegen
Ist halt immer noch Sommerloch. Vllt. sind die Büder hier ganz zahm, wer weiß das schon? Und dass mir dann hier nicht rumgeheult wird, wenn sie nicht gleich zulangen Boxen
Ist halt auch ne Sache, was der Trainer, den Jungs mit gibt, wenn sie raus aufs Eis gehen. Starke Pysis bedeutet ja nicht, das die Jungs auf alles einprügeln, was ihnen über den Eeg läuft. Die 4. Reihe soll dem Gegner einfach auch die Lust nehmen. Immer im Hinterkopf, das es auch wehtun könnte. Die beiden Jungs sind noch jung und wollen sich sicher auch spielerisch entwickeln und nicht nur als Goons durch die Ligen prügeln..