:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Kader 2022/23
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(29.12.2022, 11:51)Scotty schrieb: [ -> ]Glaube jetzt passiert was im Team, die Zusammenstellung evtl. anders.
Training anders.
Lasst uns überraschen was noch kommt.
Morgen wird es schwer.
Habe da keine Erwartung groß.
Ist halt Spiel 3 nach LS.

welches war denn Spiel 2  ?!?
Tag 3 nach LS
(29.12.2022, 11:51)Scotty schrieb: [ -> ]Glaube jetzt passiert was im Team, die Zusammenstellung evtl. anders.
Training anders.
Lasst uns überraschen was noch kommt.
Morgen wird es schwer.
Habe da keine Erwartung groß.
Ist halt Spiel 3 nach LS.
Habe ich etwa Spiel 2 verpasst?? überlegen lachen
(29.12.2022, 11:09)Chief-13- schrieb: [ -> ]
(29.12.2022, 11:04)DEG schrieb: [ -> ]Lt. HAZ "soll es innerhalb des Kaders zwei Gruppen „Alt“ und „Jung“ sowie mehrere Einzelgänger geben,
die unterschiedliche Auffassungen vertreten".
Ob das einer neuer Trainer so schnell in den Griff bekommt ?
Befürchte, dass so ein Riß in der Mannschaft nicht zu kitten ist.
Zumal das Problem sich wohl bereits durch ganze Saison zieht, was den Rauswurf von Biezais erklärt.
Ruhe und Einigkeit konnte damit nicht erreicht werden.
Keine guten Aussichten für den Rest der Saison.
Das konnte man allerdings auch schon von Außen betrachten. 

Spieler, die für gute Laune und Zusammenhalt in der Kabine sorgten, mussten zusätzlich auch noch gehen.

Genau, vermutlich keine gute Entscheidung unserer Verantwortlichen. 
Sportlich sicher nachvollziehbar, wenn man sich verbessern will. Aber Zusammenhalt , Kabine etc. ist eben auch eine sehr wichtige Komponente im Leistungssport. 
 
Wenn eine Entscheidung ( auch eine falsche ) getroffen wurde, dann sollte ich diese, als jemand der professionell sein will, akzeptieren und durch gute Taten aufzeigen, dass es sich lohnt mich vielleicht doch wieder an Bord zu nehmen. 
Wenn ich stattdessen Unruhe reinbringe und mich über Misserfolg, Entlassung etc. freue oder lustig mache, dann muss das nicht jeder gut finden. 

Es waren schwierige Entscheidungen die man treffen musste. 
Auch ein Hertel hat keinen neuen Vertrag erhalten und er war jemand, der sich immer voll und ganz in den Dienst der Mannschaft gestellt hat und sich in jedem Schuss, ohne wenn und aber reingeschmissen hat. 

Ich denke das größte Problem war, dass die Verantwortlichen ( auch Lenny ) einfach intern oft genug nicht gut genug kommuniziert haben. 

Eine Gruppenbildung ( bspw. Feier Fraktion oder Familienväter Fraktion ) muss ja nicht automatisch schlecht sein, wenn alle Beteiligten gut kommunizieren und der Trainer und andere Verantwortlichen das professionell handeln, niemanden bevorteilen etc. 

Macht man da Fehler, kann das zu Spaltungen führen. Das passiert ja öfter mal im Mannschaftssport ( siehe Bauern damals Jahr für Jahr )  

Dieses Jahr haben die Verantwortlichen zudem leider auf den ein oder anderen gesetzt, der Erwartungen nicht erfüllt, nicht ins Team passt etc. 
Da muss Lenny genauso für verantwortlich zeichnen, wie die anderen Beteiligten auch. 

Hauptproblem wird aber sicher das interne Verhältnis mit den Spielern / Gruppen gewesen sein.
Wie gehe ich mit zweistelligen Niederlagen bspw. in der letzten Saison um ? Wie spreche die Jungs an ? Wieviel Video zeige ich und was sage ich dabei ? Stimmt die Mischung aus Lob, Wertschätzung, Motivation und Kritik ? 
….
Man kann da sicher viel kritisieren ,wenn man ein Insider ist, aber man muss ja nicht Unruhe bei den Freunden und jetzigen Mannschaftsmitglieder fördern. 
So scheint es zumindest gewesen zu sein, so wie man hört. Ob das stimmt kann ich persönlich nicht zu 100% beurteilen. 
Bei Social Media findet man zwar immer wieder mal nen kleinen Hinweis.  ( Häme, Spaß etc ) darauf, welcher das Erzählte nicht als abwegig aussehen lässt. 

Ist ja alles auch kein Drama und auch kein ausschlaggebender Punkt, ich persönlich finde das eben immer besser, wenn man sich positiv einbringt, vor allem wenn man gut vernetzt ist und ein guter und beliebter Typ sein will, der ggf. nach „Mehr“ strebt.
Srry meinte ja mit spiel 2 morgen gegen crocos.
Mal etwas ganz anderes. Ist jemand aus der Videobotschaft von Parker schlau geworden? Ich nicht. Alle waren traurig, als Parker nach Norwegen gegangen ist. Als Manglerud die Kontis finanziell nicht mehr halten konnte, haben "alle" gehofft, dass Parker wieder zurück kommen würde, ging dann aber zum Tabellenführer nach Norwegen, wo die meisten Indiansfans dann ihren Frieden damit gemacht haben, dass Parker es einfach nochmal im Ausland versuchen will. Dann die Videobotschaft Teil I. Weckt bei mir die Hoffnung, dass er ggf. doch eine Rückkehr in Erwägung zieht, oder warum bricht man "vernarbte Wunden" wieder auf? Ich habe es wirklich nicht verstanden, es warum dieses Feld der Wehmut wieder geöffnet wird, wenn nicht eine Rückkehr im Raum steht. Wie habt Ihr den Videogruß verstanden??? Fall wirklich die Möglichkeit im Raum stünde, Parker wieder an den Turm zu holen, sollte man ihn als Nachfolger von Branho aufbauen. Bin sehr gespannt, wie ihr die Videosequenz einordnet.
Naja, es war der Rückblick auf das Jahr 2022. Er spielte da eine sehr gewichtige Rolle. Wahrscheinlich hat man ihn gefragt, ob er Lust hat für den ersten Teil mitzumachen und er hat ja gesagt.
Würde das jetzt per se nicht als versteckte Botschaft oder ähnliches werten.
Pante hat während des Corona-Lockdowns auch in einem Video für die Indians gemacht. Von daher. Nichts überbewerten.
(29.12.2022, 20:14)Micha U. schrieb: [ -> ]Mal etwas ganz anderes. Ist jemand aus der Videobotschaft von Parker schlau geworden? Ich nicht. Alle waren traurig, als Parker nach Norwegen gegangen ist. Als Manglerud die Kontis finanziell nicht mehr halten konnte, haben "alle" gehofft, dass Parker wieder zurück kommen würde, ging dann aber zum Tabellenführer nach Norwegen, wo die meisten Indiansfans dann ihren Frieden damit gemacht haben, dass Parker es einfach nochmal im Ausland versuchen will. Dann die Videobotschaft Teil I. Weckt bei mir die Hoffnung, dass er ggf. doch eine Rückkehr in Erwägung zieht, oder warum bricht man "vernarbte Wunden" wieder auf? Ich habe es wirklich nicht verstanden, es warum dieses Feld der Wehmut wieder geöffnet wird, wenn nicht eine Rückkehr im Raum steht. Wie habt Ihr den Videogruß verstanden??? Fall wirklich die Möglichkeit im Raum stünde, Parker wieder an den Turm zu holen, sollte man ihn als Nachfolger von Branho aufbauen. Bin sehr gespannt, wie ihr die Videosequenz einordnet.

Der neue Kyle Doyle Witz lachen
Okay, danke für Deine Einordnung. Aber mal ganz ehrlich. Zu dem Zeitpunkt als es hochgeladen wurde, lief es für die Mannschaft nicht optimal und beide verbliebenen Kontingentspieler stehen/standen in der Kritik. Und dann laden die Verantwortlichen die Sequenz mit Parker hoch... Ohne erhofften Hintergrund würde es da definitiv jemanden an Feingefühl mangeln.
Da das hier im Forum aber noch keinem eingefallen ist - vielleicht hörst Du auch einfach das Gras wachsen...