:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Kader 2022/23
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Dann sollte es bald bei uns ne Meldung geben...
(23.07.2022, 09:01)Altindianer schrieb: [ -> ]
(19.07.2022, 21:20)Indianer schrieb: [ -> ]
(19.07.2022, 21:10)NYRangers schrieb: [ -> ]
(19.07.2022, 20:51)TurmOldie schrieb: [ -> ]Aaalso, ihr müsst euch das so vorstellen:

Angeblich. aber wirklich nur ganz angeblich (esbg) meldet Herford erst Abgang, wenn Ersatz gefunden, also z.B. Bowles oder Bulmer bei ihnen unterschrieben hat (Beispiel). Denne meldet ECH Zugang, worauf Pistilli nach Herford wechselt und Hutt und Elvijs nach Hannover. So kompliziert ist das heute.

lachen lachen lachen

Ja, es war wirklich sehr sehr warm heute….

Angst

Zwinkern
Sommerloch! lachen Zwinkern

Ich glaube ja, das ist alles ein Riesenfake um das Sommerloch zu überbrücken und dann gibt's Anfang August wenn die Spieler langsam eintrudeln die Verkündung von wem auch immer als dritten Konti     lachen lachen Zwinkern
Ja, ja. solche Gedanken hatte ich auch schon. Oder irgend so eine Kungelei. der Elvijs ist ja wohl befreundet mit Ralf Rinke. Da der nun wieder in Mellendorf ist, könnte das der Grund sein, warum Elvijs nun nach Hannover will, weil Mellendorf aber schon voll ist, parkt er erst mal ein Jahr bei uns.

Da dachte ich ich dann, was wâre, wenn Rinke da in der Wedemark einen Tausch einfâdelt und wir kriegen einen Konti von denen, damit er mit Freund Elvijs wieder in einem Team spielen kann. Sommerlochspinnereien.
Laut Elite Prospects ist Nick Aichinger seit dem 13. Juli "in a Loan to Hannover Indians" von BHV.
Herford bekommt eine Ablösesumme für Biezais.
Wird gemunkelt.
‼ Greg Gibson ersetzt Elvijs Biezais ‼

Austausch auf der Kontingentstelle – der Herforder Eishockey Verein wird die kommende Oberligasaison mit dem Kanadier Greg Gibson in Angriff nehmen. Der 31jährige ersetzt den Letten Elvijs Biezais, dessen Vertrag aufgehoben wurde, um innerhalb der Oberliga Nord zu wechseln.

Der letztjährige Topscorer des HEV war nach seiner sehr guten Saison stark umworben, bat die Vereinsverantwortlichen um einen Aufhebungsvertrag, um eine sich gebende Chance bei einem anderen Verein der Oberliga Nord zu nutzen. Über die Höhe der Ablöse einigten sich beide Vereine, kommunizierten diese jedoch nicht weiter. Intensive Tage und Nächte standen insbesondere für den Stellvertretenden Vorsitzenden Sportliche Leitung Sven Johannhardt an, galt es nun, eine Kernposition des Oberligakaders kurzfristig neu zu besetzen. Doch mit dem Abgang von Elvijs Biezais ergaben sich plötzlich neue Möglichkeiten und Chancen.

Der Kanadier Greg Gibson wird für den Herforder Eishockey Verein ab sofort in der Oberliga stürmen und kehrt somit nicht nur nach Europa, sondern auch nach Deutschland zurück. 2016 spielte der HEV-Neuzugang für die Starbulls Rosenheim und die Bietigheim Steelers in der DEL2, wechselte dann nach Dänemark zum SonderjyskE Vojens und kehrte 2018/19 in die DEL 2 zurück. Für die Heilbronner Falken erzielte Greg Gibson in 53 Spielen 36 Tore und gab zudem 33 weitere Torvorlagen und war mit zunächst 66 Scorerpunkten auf Platz 7 der Hauptrunden-Scorerwertung innerhalb der DEL2.

Die Folgen einer Verletzung sorgten dann jedoch für eine Zwangspause und die Rückkehr nach Kanada. In seiner Heimat nutzte Gibson die Zeit, um sich zunächst vollständig zu erholen und wieder zu genesen. Mit Beginn der Coronapandemie fasste der Linksschütze dann den Entschluss, sich beruflich weiterzuentwickeln und sich zum Personaltrainer auszubilden, ohne dabei den Blick auf das Eishockey zu verlieren. Nachdem Greg Gibson kurz vor Saisonende 21/22 bei den Cornwall Senior Prowlers in der Eastern Ontario Super Hockey League ein erfolgreiches Comeback mit 9 Scorerpunkten bei fünf eigenen Toren in nur fünf Spielen gab, stand fest, dass der 31jährige noch einmal angreifen möchte.

„Greg ist ein physisch starker Spieler, der als absoluter Teamplayer gilt. Seine Ausbildung zum Personaltrainer kommt ihm mit Sicherheit zugute und wenn Greg sagt, er will noch einmal angreifen, dann wird er das auch. Seine Verletzung ist komplett auskuriert und trotz seiner Pause hat er viel Zeit auf dem Eis verbracht. Für die Ice Dragons hat sich durch gute Kontakte plötzlich eine Tür aufgemacht, eine Chance ergeben und ich bin mir sicher, dass Greg das Herforder Spiel bereichern wird“, war Sven Johannhardt in der Nacht auf Freitag froh, Vollzug in dieser wichtigen Personalie zu vermelden.

Die Verantwortlichen des Herforder Eishockey Vereins bedanken sich bei Elvijs Biezais für seinen Einsatz in der vergangenen Saison, an deren Ende 85 Scorerpunkte bei 31 Toren in 37 Spielen standen und heißen Greg Gibson, der die Rückennummer 91 übernimmt, bei den Ice Dragons herzlich willkommen.

Photocredit ©: eventpho.to - Jan Simecek
(23.07.2022, 12:42)Pernie schrieb: [ -> ]Wird gemunkelt.

Ja wie das immer so ist , die eine Seite munkelt so und die andere so! 

Zwinkern

Übrigens einen guten Ersatz hat Herford da gefunden. Wobei man natürlich sehen muss wie lange Gibson braucht nach fast 3 Jahren ohne Spielpraxis!
(23.07.2022, 12:38)Indianer schrieb: [ -> ]Herford bekommt eine Ablösesumme für Biezais.

Angeblich hat Herford ihm schon Gehalt vorgeschossen, dass man dann vom neuen Club als Entschädigung wieder haben wollte. So munkelt man.
Jedenfalls ist man sich wohl einig geworden und der ECH wird sicher demnächst Vollzug melden.
(23.07.2022, 13:38)Chief-13- schrieb: [ -> ]
(23.07.2022, 12:38)Indianer schrieb: [ -> ]Herford bekommt eine Ablösesumme für Biezais.

Angeblich hat Herford ihm schon Gehalt vorgeschossen, dass man dann vom neuen Club als Entschädigung wieder haben wollte. So munkelt man.
Jedenfalls ist man sich wohl einig geworden und der ECH wird sicher demnächst Vollzug melden.

Er ist bestimmt kein schlechter Spieler und eine ECHte Verstärkung, mal abwarten, ob er zu uns kommt. lachen Zwinkern
ECH meldet Vollzug bei Gesichtsbuch.