:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Kader 2022/23
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(27.12.2022, 09:37)Ontariobooy schrieb: [ -> ]Guten Morgen! Hoffe, ihr hattet alle schöne Weihnachten.

In meinen Augen ist Lenny nicht das Problem. Spieler, die jahrelang vorangegangen sind, tauchen jetzt ( aus Altersgründen? ) ab. Ein Pohanka spielt keine gute Saison. Platz 5-6 ist doch auch ein realistischer Platz am Ende der Saison. Halle und Tilburg gewinnen ihre Stärke wieder zurück, die Scorpions sind eh weg und Hamburg als Überraschungsmannschaft, wenn man das so sagen kann. Ich hab mich schon oft genug zu den Problemen am Turm geäußert, deswegen wiederhole ich mich nicht ?.
Aber es wird schon seinen Grund haben, warum ambitionierte Trainer nicht an den Turm kommen.

Für mich ist eben genau der Trainer das Problem. Er hat das Team nicht im Griff. Wie in der Nationalmannschaft im Fussball bleiben "unangenehme" Zeitgenossen aussen vor (Bove)
Bove war als Integrationsbeauftragter massgeblich für den Wohlfühlfaktor verantwortlich. Das führte zur geschlossenen Mannschaftsleistung und Jeder für Jeden.

Und wenn ambitionierte Trainer nicht an den Turm wollen , so sprcht das im Gegenzug noch weniger für den aktuellen Trainer. Das war gestern der Anfang vom Ende, durch den Unmut gestern im Stadion wird der Trainer nicht mehr zu halten sein. Frage ist nur , ob es jetzt eine unendliche Posse wird oder schnell gehandelt wird.
(27.12.2022, 09:37)Ontariobooy schrieb: [ -> ]Guten Morgen! Hoffe, ihr hattet alle schöne Weihnachten.

In meinen Augen ist Lenny nicht das Problem. Spieler, die jahrelang vorangegangen sind, tauchen jetzt ( aus Altersgründen? ) ab. Ein Pohanka spielt keine gute Saison. Platz 5-6 ist doch auch ein realistischer Platz am Ende der Saison. Halle und Tilburg gewinnen ihre Stärke wieder zurück, die Scorpions sind eh weg und Hamburg als Überraschungsmannschaft, wenn man das so sagen kann. Ich hab mich schon oft genug zu den Problemen am Turm geäußert, deswegen wiederhole ich mich nicht ?.
Aber es wird schon seinen Grund haben, warum ambitionierte Trainer nicht an den Turm kommen.

Ich glaube das Problem kennen wir alle.
wenn ambitionierte Trainer nicht an den Turm wollen ... woher bekommen wir dann einen? und wenn sie nicht an den Turm wollen, dann sollte es doch einen konkrteten Grund geben, der in der Szene bekannt ist? wieso das allerdings gegen Lenny spricht, ist mir nur bedingt klar. Klingt als wäre er der Einzige, der sich einem Diktat von oben unterwirft (spielendes Personal), was andere Trainer natürlich selbstredend ablehnen und auch können, weil ja in der OL massenweise gutdotierte Arbeitsplätze zur Verfügung stehen.

Die meistgelesenen Thesen ist doch hier, das wir quasi ohne AL´s spielen und ehemalige Leistungsträger nicht funktionieren. Selbst wenn er die im Würgegriff hätte, würde sich an den Parametern nix ändern. So ganz versteh´ich das nicht.
#Erni:
"... Wie in der Nationalmannschaft im Fussball bleiben "unangenehme" Zeitgenossen aussen vor (Bove)Bove war als Integrationsbeauftragter massgeblich für den Wohlfühlfaktor verantwortlich. Das führte zur geschlossenen Mannschaftsleistung und Jeder für Jeden.
... "

Wieviel Jahre war Bove hier? Wieviel Jahre zusammen mit LS? Und plötzlich soll er aussen vor geblieben sein, weil er unangenehm war? Das nennt man dann wohl Legendenbildung. Bove ist aus aus sportlichen Gründen raus, das war doch offensichtlich.
(27.12.2022, 10:43)bm_tie schrieb: [ -> ]wenn ambitionierte Trainer nicht an den Turm wollen ... woher bekommen wir dann einen? und wenn sie nicht an den Turm wollen, dann sollte es doch einen konkrteten Grund geben, der in der Szene bekannt ist? wieso das allerdings gegen Lenny spricht, ist mir nur bedingt klar. Klingt als wäre er der Einzige, der sich einem Diktat von oben unterwirft (spielendes Personal), was andere Trainer natürlich selbstredend ablehnen und auch können, weil ja in der OL massenweise gutdotierte Arbeitsplätze zur Verfügung stehen.

Die meistgelesenen Thesen ist doch hier, das wir quasi ohne AL´s spielen und ehemalige Leistungsträger nicht funktionieren. Selbst wenn er die im Würgegriff hätte, würde sich an den Parametern nix ändern. So ganz versteh´ich das nicht.
Ich verstehe es sogar ganz und gar nicht.
(27.12.2022, 09:37)Ontariobooy schrieb: [ -> ]In meinen Augen ist Lenny nicht das Problem. Spieler, die jahrelang vorangegangen sind, tauchen jetzt ( aus Altersgründen? ) ab. Ein Pohanka spielt keine gute Saison. 

Pohanka war noch vor 6 Monaten überragend ebenso Bacek. Die werden in der Zeit nicht so stark gealtert sein um das Eishockeyspielen gänzlich zu verlernen! Auch ein paar jüngere sind völlig aus der Form und da muss man relativ schnell mal die Gründe finden!

Ich zitiere hier außerdem mal einen Teil des sehr guten  Beitrages vom Toastminister aus dem esbg Forum der vieles mMn. sehr gut trifft. Und
gerade für den zweiten Absatz ist für mich der Trainer verantwortlich….


Zitat:„Die Kontis sind nur ein Faktor von vielen. Für mich wirkt es eher so, dass die 2 aktuell Verbliebenen sich eher an den Rest angepasst haben. Wir haben so viele Baustellen, dass man schwerlich "den" oder "die" Schuldigen ausmachen kann. Ich versuche gerade krampfhaft keine Namen hier zu nennen, aber so manch Leistungsträger oder Dauerscorer sind komplett untergetaucht. Spieler die man in Reihe 3 oder 4 erwartet hätte (mit Blick von vor der Saison) sind die Einzigen die regelmäßig treffen. Herrn Christmann zB als positives Beispiel zu nennen. Die Goalies sind so oder so unsere "Bank".

Die Mannschaft wirkt teils komplett überspielt und arogant, gleichzeitig spielt man fast körperlos, verfällt in wirres Herumgestochere anstatt einfaches Hockey zu spielen. Dazu kommt dann teils 3.-Liga-unwürdiges Passpiel (Abgabe/Annahme) und eine Tor/Schussquote die nur unverständiges Kopfschütteln hervorruft. Fast schon chronisch ist die Panik vor der blauen Linie. Der gegnerischen, wie der eigenen. Vorne wird nur noch planlos kanadisch an der Bande langgedroschen, und hinten kommt ein Spielaufbau meist stockend auf, was geradezu das Forechecking der Gegner provoziert“
(27.12.2022, 10:44)Boomer schrieb: [ -> ]#Erni:
"... Wie in der Nationalmannschaft im Fussball bleiben "unangenehme" Zeitgenossen aussen vor (Bove)Bove war als Integrationsbeauftragter massgeblich für den Wohlfühlfaktor verantwortlich. Das führte zur geschlossenen Mannschaftsleistung und Jeder für Jeden.
... "

Wieviel Jahre war Bove hier? Wieviel Jahre zusammen mit LS? Und plötzlich soll er aussen vor geblieben sein, weil er unangenehm war? Das nennt man dann wohl Legendenbildung. Bove ist aus aus sportlichen Gründen raus, das war doch offensichtlich.

Man muss ja auch nicht von Anfang an unbequem gewesen sein. Letztes Jahr um diese Zeit war er "beurlaubt" und musste danach Strümer spielen. Darüber hinaus musste er das "A" abgeben.
Da wird schon was vorgefallen sein.
Mal eine ernst gemeinte Frage weil ich da zuletzt nicht drauf geachtet habe bzw. nicht so gut sehen kann von meinem Platz oder auch bei Sprade TV!

War zuletzt eigentlich Morzci hinter der Bande mal anwesend? Der sollte/wollte das Trainer Team ja unterstützen wann immer Er die Zeit dafür findet!
(27.12.2022, 11:07)NYRangers schrieb: [ -> ]Mal eine ernst gemeinte Frage weil ich da zuletzt nicht drauf geachtet habe bzw. nicht so gut sehen kann von meinem Platz oder auch bei Sprade TV!

War zuletzt eigentlich Morzci hinter der Bande mal anwesend? Der sollte/wollte das Trainer Team ja unterstützen wann immer Er die Zeit dafür findet!

Die letzten beiden Spiele jednefalls nicht.
(27.12.2022, 10:59)Chief-13- schrieb: [ -> ]
(27.12.2022, 10:44)Boomer schrieb: [ -> ]#Erni:
"... Wie in der Nationalmannschaft im Fussball bleiben "unangenehme" Zeitgenossen aussen vor (Bove)Bove war als Integrationsbeauftragter massgeblich für den Wohlfühlfaktor verantwortlich. Das führte zur geschlossenen Mannschaftsleistung und Jeder für Jeden.
... "

Wieviel Jahre war Bove hier? Wieviel Jahre zusammen mit LS? Und plötzlich soll er aussen vor geblieben sein, weil er unangenehm war? Das nennt man dann wohl Legendenbildung. Bove ist aus aus sportlichen Gründen raus, das war doch offensichtlich.

Man muss ja auch nicht von Anfang an unbequem gewesen sein. Letztes Jahr um diese Zeit war er "beurlaubt" und musste danach Strümer spielen. Darüber hinaus musste er das "A" abgeben.
Da wird schon was vorgefallen sein.

Stimmt auch wieder. Aber dann ist jedenfalls für mich mangels Kenntnis von Internas noch nicht ausgemacht, ob er unbequem war oder ob es andere Gründe gab.