:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Kader 2022/23
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bowles war ganz klar Bombe und ich hätte ihn sehr gerne behalten, keine Frage.
Aber rein vom Papier her braucht sich Pistilli da nun wirklich nicht zu verstecken.
Ok, er hat noch nicht so viel Oberliga gespielt, aber die DEL2/AHL-Erfahrungen hätte Parker bestimmt auch gerne in seinem LebenslaufZwinkern
Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie er sich in der Liga bei einem Team macht, dass in der Tiefe sicherlich deutlich besser aufgestellt sein wird als Rostock in der Corona-Saison.
(Und selbst da hat er Spieler wie Dunbar oder Von und zu Sternberg beim Punkteschnitt deutlich hinter sich gelassen)
Als 2. Konti wünsche ich mir einen jungen, unbekannten Stürmer der bei uns richtig gut einschlägt! Er darf auch gerne mal nicht aus Kanada oder den USA kommen, einen Tschechen, Slowaken, Letten, Finnen oder Schweden würde ich auch gerne bei uns sehen!
(02.06.2022, 15:28)Indianer schrieb: [ -> ]Als 2. Konti wünsche ich mir einen jungen, unbekannten Stürmer der bei uns richtig gut einschlägt! Er darf auch gerne mal nicht aus Kanada oder den USA kommen, einen Tschechen, Slowaken, Letten, Finnen oder Schweden würde ich auch gerne bei uns sehen!

Der Wunsch wird Dir bestimmt erfüllt. Der dritte Ausländer muss ja aus der EU kommen.
Der dritte Ausländer steht doch wohl noch in den Sternen...
(02.06.2022, 16:21)Boomer schrieb: [ -> ]Der dritte Ausländer steht doch wohl noch in den Sternen...

Nach allem was man so hört und ließt gehe ich von aus das der dritte Konti kommt!


Mal zu Pistilli im allgemeinen! 

Schon erstaunlich wo die Erwartungen am Turm hingehen. Ein Pistilli ist laut Meinungen aus Rostock und Frankfurt wohl richtig Top! Zu schreiben das dass wohl eher der Ersatz für Gibbons sein wird ist schon etwas krass mMn.

Ja fand es gestern auch schade das Parker geht allein schon weil ich ein Bowles Fan seit seiner Zeit in Tilburg bin.. aber Pistilli ist ein Top Ersatz wenn er es denn sein sollte!
@ NYR
Meine Erwartung ist einfach das sich die Mannschaft stetig verbessert. Diese Erwartung wurde in der Tendenz in den letzten 5 Jahren auf jeden Fall erfüllt.

Ich gehe davon aus, dass gerade unsere jungen Spieler nächstes Jahr nochmal einen Schub machen werden. Gerade aus diesem Grund würde ich gerne 2 Kontis auf ähnlichem Niveau haben wollen. Einen zweiten Bowles zu bekommen wird schwierig sein glaube ich. Einen zweiten Gibbons wird man eher bekommen.

Bisher bin ich sehr zufrieden!
Ich behaupte mal ganz frech dass Pistilli vom Preis-/Leistungsniveau ein Upgrade zu Bowles ist, wenn er es schafft, sich schnell ins Team einzufügen. Ehemaligen Top-Scorer der DEL 2 als Gibons-Ersatz zu betiteln gleicht ja fast schon an Majestätsbeleidigung.
Ich fand Gibbons nicht schlecht. Unauffälliger Arbeiter der auch noch ordentlich gescort hat. Das ist überhaupt nicht negativ.
Ein Bowles war für mich auffälliger und dadurch auch stärker.

Auch ein Pistilli muss sich hier erst einmal beweisen. Ich habe am Turm schon viele hochgelobte Kontis scheitern sehen (die danach dann auch nirgends mehr Fuß gefasst haben).
(02.06.2022, 16:58)NYRangers schrieb: [ -> ]
(02.06.2022, 16:21)Boomer schrieb: [ -> ]Der dritte Ausländer steht doch wohl noch in den Sternen...

Nach allem was man so hört und ließt gehe ich von aus das der dritte Konti kommt!


Mal zu Pistilli im allgemeinen! 

Schon erstaunlich wo die Erwartungen am Turm hingehen. Ein Pistilli ist laut Meinungen aus Rostock und Frankfurt wohl richtig Top! Zu schreiben das dass wohl eher der Ersatz für Gibbons sein wird ist schon etwas krass mMn.

Ja fand es gestern auch schade das Parker geht allein schon weil ich ein Bowles Fan seit seiner Zeit in Tilburg bin.. aber Pistilli ist ein Top Ersatz wenn er es denn sein sollte!

Wo liest man das denn? Bisher gilt das doch nur für die Regionalliga.
Gefühlt haben wir seit langer Zeit ein sehr gutes Händchen für Importe. Wir haben eher das Problem, dass wir "unsere Entdeckungen" nicht behalten können und für die Spieler nur ein Sprungbrett zum (noch) besseren Verdienst sind. Persönlich habe ich mir schon oft mehr Mut gewünscht, die Verträge bereits Mitte November zu verlängern.

Das Besondere für mich an Bowles war neben(!) seinem Scoring seine positive Ausstrahlung. Trotz des Scoring-Drucks eines Importspielers war er absolut mannschaftsdienlich. Für mich war er das neue Gesicht des Pferdeturms, der wie Pohanka eine Ära hatte begründen sollen. Die Begeisterung in seinem Gesicht schwappte stets auf Mitspieler und Fans über. Ein schwerer Verlust.

Was die neuen Importe im Vergleich angeht, bin ich zuversichtlich, dass sich das Scoring in der Summe auf diesen Positionen verbessert.