:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Kader 2022/23
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(23.11.2022, 22:13)NYRangers schrieb: [ -> ]
(23.11.2022, 21:59)Ontarioboy schrieb: [ -> ]Ich bin gespannt wen wir für Skinnars verpflichten. 
Schade, dass Parker nicht geklappt hat, aber das war zu erwarten. 

Warum gerade für Skinnars?

Weil man Reisende nicht aufhalten soll.  Angst
Ist Skinnars schon weg?
Schreibt doch nicht so in Rätseln.
Versteh ich jetzt auch nicht   überlegen

Warum nicht Bove zurück in die Abwehr und Selan weg und dafür ein Neuer ........   Zwinkern Angst Popcorn
kann man drehen und wenden wie man will - hat alles irgendwo einen Haken.

Selan tauschen? Woher will man die Granate nehmen, die den signifikanten Unterschied ausmacht? Wäre sowas verfügbar?

Skinnars? kann man machen, aber wie soll der Ersatz aussehen? Einer, der Tore am Fließband schiesst? Dem müsste man dann aber auch bei unserer legendären Passgenauigkeit was auflegen ... oder einen Entertainer verpflichten a la Bulmer. Der sorgt zumindest für Nervenberuhigung.

Pistilli? Nee

abgesehen davon, an den Aliens alleine liegts nicht
Skinnars hat meines Erachtens nach auch echt "abgebaut". In den ersten Spielen war ich wirklich begeistert von der Geschwindigkeit, Passgenauigkeit und dem Engagement. Die letzten Spiele ist er leider etwas untergetaucht. Wobei 1 Punkt pro Spiel natürlich keine herbe Enttäuschung ist. Einen besseren Spieler der vorn die Buden macht muss man erst finden.

Pistilli punktet sehr ordentlich, arbeitet nach hinten und ist mannschaftsdienlich. Unspektakulär aber gut.

Selan....ich würde ihn im Powerplay mal wieder einsetzen. Der Junge hat einen richtig guten, harten Schuss. Schlecht ist er halt auch nicht.


Man hat dieses Jahr keine "Überkontis", sondern ein Regal darunter. Wenn das ganze Team die Leistung bringt, die man eigentlich erwarten kann, dann sollte das am Ende auch für einen zweiten, dritten oder vierten Platz reichen. Die Qualität wäre vorhanden.
Leider ist die "Altherrenriege" diese Saison noch nicht in Tritt gekommen, warum auch immer.
(24.11.2022, 08:35)ernie schrieb: [ -> ]Ist Skinnars schon weg?
Schreibt doch nicht so in Rätseln.

Stimmt, hat mal wieder was von "Ich weiß, was, sags aber nicht.“ = altbekannte Forumskrankheit...
Ich würde am Spielerkader nichts ändern.
Das Geld kann man sich sparen.
ich auch, durchziehen und fertig, wenn man so richtig will, dann wird man auch so richtig können
Ich bin auch der Meinung das man vom Material her nichts ändern muss.
Eher mal am "System".
PP/UZ - das zwischenzeitliche "Hoch" ist wieder auf dem Tiefpunkt angelangt.

Powerplay von 17,7 % - Platz 13 von 15 Teams - Das ist eines Spitzenteams nicht würdig!!
Penalty-Killing - 75 % - auch das ist ziemlich enttäuschend. Platz 10 von 15 Teams.

Des Weiteren mehr Qualität in die Schüsse bringen. Man hat regelmäßig deutlich mehr Schüsse aufs Tor als der Gegner, aber für mich sind alle Schüsse von außen an der Bande "Alibiversuche". Mit Pässen vors Tor und von der Mitte aus haben wir kaum etwas was wir aufs Tor bringen. Da fehlt uns vorn auch die Kreativität.
Nichts Genaues weiß man nicht...

Aber nehmen wir mal an, einer unserer Kontis würde gehen oder gegangen werden. Dann denke ich, dass wir damit wirklich  da schrauben können, wo der Hase im Pfeffer liegt in dieser Saison.

Wir haben unser erfolgreiches Basisteam noch mal verstärkt und waren daher geradezu euphorisch hinsichtlich der neuen Saison. Wir haben aber gar nicht damit gerechnet, dass die Verpflichtung der Kontis so in die Hose gehen würde. Das sind wir nicht gewöhnt.  Wir spielen praktisch ohne Leistungsspitze, ohne Spieler, die, wie man so sagt, den Unterschied machen, die mit ihren Toren und Vorlagen Spiele entscheiden und dem Team Sicherheit und Auftrieb geben. Das nämlich ist die Aufgabe eines guten Kontis.
Pistilli ganz ordentlich, sehe ich als verbesserten Gibbons-Ersatz, akzeptiere ich gern. Aber wo ist der Ersatz für Parker ? Mindestens gleiche Kragenweite bitte (ja, ich habe Ansprüche). Skinnars bringt etwas skandinavische Spielkultur ins Geschehen, aber Wirkung aufs Team und die Ergebnisse nur mäßig, Selan muss ja nicht scoren, aber dann sollte er eigentlich ein Über-Verteidiger  sein als Konti, der Greg Thomson, ist aber auch eher solide, kein Leader.

So sollten wir, denke ich, nicht mehr weitermachen in der Saison . Es steht nicht nur ein guter Tabellenplatz auf den Spiel, sondern auch die Hoffnungen der Fans.

Das Team hat großes Potential, aber unsere Oldies werden auch langsam old. Da können wir uns solche Schwächen in der Leistungsspitze nicht leisten , sonst wird es wenig Vertragsverlängerungen zum Saisonende geben und maches kaputtgehen, was gerade so hoffnungsvoll aufgebaut wurde.

Großer Manitou, gib unseren Häuptlingen Inspiration und Nuggets!