:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Kader 2022/23
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(17.01.2023, 10:04)bm_tie schrieb: [ -> ]Einige von uns wollten doch ehe eine Wundertüte, so auch ich. Ob er was bringt, werden wir sehen

Sehe ich auch so. Gefällt mir 

Ich kann den ständigen Blick auf die Statistik mit Scorerpunkten, obwohl der Spieler gerade erst angekommen ist, nicht mehr nachvollziehen.
Erst mal etliche Spiele spielen lassen, dann sehen wir weiter.

Herzlich willkommen am Pferdeturm.
Ich konnte eine Bewertung nach Scorerliste noch nie wirklich nachvollziehen. Wer viel versenkt, braucht die Vorlagengeber, die hat er oder er hat sie nicht. Wer viel und gut vorlegt, muß nicht zwangsweise in den Listen oben stehen, die anderen müssen sie auch reinmachen.

Ich liebe eigentlich Statistiken, aber mehr als "könnte passen" oder "wird wahrscheinlich der Hammer sein" geben die im Grunde nicht her.
Was bedeuten schon Statistiken. Nur mal als Beispiel aus der DEL: ein Archibald (WOB) hat in 96 DEL-Spielen 72 Punkte gemacht, also nicht mal ein Punkt pro Spiel. Trotzdem wurde der Vertrag um 2 Jahre verlängert.
Nur so nebenbei, den würde ich auch nehmen Zwinkern lachen
Super Beispiel. Respekt!

Als nächstes kommt wahrscheinlich noch jemand mit nem Beispiel aus der NHL…

Angst
War ja nur ein Beispiel, dann schau doch was Igor und Brano in der Liga damals gescort haben, waren zwar etwas jünger.
Warten wir doch ab, was anderes können wir doch eh nicht machen. Vielleicht kann er ja doch Tore schießen und falls nicht  - shit happens.
Mit den Kontis hatten wir diese Saison halt noch nicht so das große Los gezogen.
Tiainen - Hm, aha.

Hatte auf einen Knipser vor dem Herrn gehofft, denn m.E. brauchen wir nicht noch mehr Vorlagengeber, sondern - bei unserer Chancenverwertung - einen, der aus 4 Vorlagen 5 Tore macht. Wollen wir mal sehen...
In der Saison 19/20 in der gleichen finnischen Liga mit einem gewissen Niemelä (in Halle überragend) und Virttanen (aktuell Halle, absolut überragend). Die beiden hatten 0,85 bzw. 1,0 Punkte pro Spiel. Rikus Schnitt 0,5. Er scheint aber doch leistungsmäßig rein von der Statistik zugelegt zu haben. Das Jahr in der Slowakei war stark. Zudem sind Niemelä (aktuell über 1,5 Punkte in der AlpsHL Kyle Gibbons z.B. bei 1,0) und Varttinen wirkliche Ausnahmespieler. Die Metsis ist ein guter Maßstab. Wie bereits geschrieben, die Stärke des Teams, die Mitspieler, die Rolle im Team etc., zudem ist er noch recht jung, wenn er sich in Hannover schnell wohl fühlt, haben wir einen guten Konti.
Abwarten bis man ihn auf dem Eis gesehen hat. Die Verantwortlichen haben sich Zeit gelassen mit der Besetzung der letzten Kontigentstelle. Da es die letzte Kontigentstelle ist, muss der Schuss sitzen. Ist ja schon schlimm genug, dass 2 von 4 K-Spielern offensichtlich nicht funktionierten, dementsprechend sind die Erwartungen hoch. Ob Tiainen die Erwartungen erfüllen kann wird man sehen. Die Stats sind das eine, die Integration das andere. Das Können wird er wohl haben und ich freu mich schon auf ein erstes Interview in dem einer seinen Geburtsort erwähnt, bin gespannt auf die Aussprache...
Die Aussprache solltest Du doch noch vom Eishockeymanager von Software 2000 kennen :-D
(17.01.2023, 09:04)Indianer87 schrieb: [ -> ]https://www.eliteprospects.com/player/10...ku-tiainen

1,94m und 84kg ?

Genau das habe ich mich auch gefragt …  Angst