:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Kader 2022/23
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(25.04.2022, 16:18)Boerje schrieb: [ -> ]Bove sollte man zumindest in R4 behalten, es sei denn er beendet seine aktive Karriere, dann bitte anders einbauen. Aber der Mehrwert dieses Spielers für das gesamte Team (auch abseits des Eises) sollte mittlerweile jeder hier im Forum wissen, der keine gelbe Binde mit drei schwarzen Punkten trägt...

Gefällt mir
Bove hat in den Playoffs doch gezeigt was er kann!
Hat sich in jeden Schuss geworfen und an grobe Schnitzer kann ich mich nicht erinnern.
Als 6./7. Verteidiger definitiv wichtig für unseren ECH.
Glaube Bove weiß sich selbst am besten einzuschätzen und weiß ganz genau was er kann und was nicht… Bei der SAP wurde viel von Rollen annehmen und ausfüllen gesprochen, Bove weiß genau welche Rolle er inne hat und ich bin der Meinung das jedes Team so ein positiv verrückten braucht!
(25.04.2022, 10:13)williio schrieb: [ -> ]
(24.04.2022, 23:27)Iceball schrieb: [ -> ]Ob und inwiefern Bove neben dem Eis einsetzbar oder „nützlich“ ist, möchte ich nicht beurteilen.
Aber AUF dem Eis, ist er, möchte man sich verstärken inzwischen doch erheblich zu schwach. Ganz unerheblich davon welche Sympathien man für ihn hegt oder dass sein Einsatz (gerade in den PO‘s) unermüdlich war.
Er hat halt kein Dauerhaftes Oberliga-Niveau und oftmals hatte ich das Gefühl wenn er mal nicht im Aufgebot war, war man nicht unbedingt schwächer.

Wieder so ein Besserwisser

Der letzte Satz ist zunächst mal keine Besserwisserei, sondern subjektive Wahrnehmung. Zum anderen ist der erste Halbsatz des markierten auch nur meine persönliche Einschätzung. Hast du eine andere - okay, akzeptiert. Wäre ja langweilig wenn alle zu den gleichen Schlüssen kommen.

Ja, er ist Kämpfer, Symphatieträger und möglicherweise auch derjenige der den einen oder anderen mal bei Laune halten kann. Will ich garnicht absprechen. Und nach der aktiven Spielerlaufbahn ist ein weiteres einbringen im Verein möglich (das kann und möchte ich wie gesagt aber nicht beurteilen).
Aber: möchte man sich punktuell verstärken und weiter oben festsetzen, wäre das einer der ersten Hebel an denen ICH ansetzen würde.

Aber zum Glück treffen die Entscheidungen am Ende andere und nicht das Forum. Hier wird nur diskutiert und das Ganze auch mal eine Spur emotionaler statt rationaler gesehen (geht glaube ich allen hier so).
Einmal unterstellt, dass man sich / die Abwehr zur nächsten Saison verstärken will, dann gibt es da ja nicht so viele Möglichkeiten, wo man noch ansetzen kann...
Sehe ich auch so.
Es ist war klasse das man den Kader fast komplett hält, aber man "verbaut" sich dadurch auch Verbesserungsmöglichkeiten.
Die jungen Spieler haben alle noch Potenzial, was uns wirklich weiter nach vorne bringen sollte.
Aber viele Kaderplätze hat man nicht mehr frei. Oder man setzt von vornherein auf volle 4 Blöcke.
(26.04.2022, 10:54)ernie schrieb: [ -> ]Sehe ich auch so.
Es ist war klasse das man den Kader fast komplett hält, aber man "verbaut" sich dadurch auch Verbesserungsmöglichkeiten.
Die jungen Spieler haben alle noch Potenzial, was uns wirklich weiter nach vorne bringen sollte.
Aber viele Kaderplätze hat man nicht mehr frei. Oder man setzt von vornherein auf volle 4 Blöcke.

Das wäre die richtige Lösung
Wenn finanziell umsetzbar - ja klar. Wenn nicht, dann muss man abwägen zwischen jungen Talenten, Eckpfeilern usw.
Mit Bove ist das so eine Sache. Einerseits gibt es bei uns einen deutlichen Trend zur jungen Mannschaft, und da geraten ganz automatisch Bacek, Bove und Tommy jedes Jahr mehr ins Visier der Neuerer. Wobei Baci die Frage durch seine noch immer überdurchschnittliche Leistung gleich selbst beantwortet und damit in die Kategorie der Bleibewünsche von Offies und Fans rutscht. Bove ist on ice noch nie der große Star gewesen und mittlerweile leider auch nicht mehr so flott, um seine Gegner immer im Rahmen der Regelwerke zu stoppen. Er ist laut Statistik nicht umsonst der Strafbankkönig der OL-Playoffs gewesen. Er passt also spielerisch nicht mehr so in diese neue Jugendkampftruppe, die uns so viel Freude gemacht hat, gibt selbst nicht Antwort auf Bleiben oder Nichtbleiben auf dem Eis. Anderersets scheint mir Bove off-ice ein Team-Bildner zu sein, der mit seinen Aktivitäten dafür sorgt, dass ein solcher Mannschaftsgeist im Team steckt. Bei uns gibt es auch außerhalb von Spiel und Training ein Team und daran hat Bove seinen Anteil. Könnte sein, dass schon der eine oder andere junge Spieler gerade wegen dieses Teamgeistes hier geblieben ist, so dass auch Bove einen persönlichen Anteil an diesen tollen POs hat, den man gar nicht auf dem Eise sieht.

Also schwer zu sagen, wo man ihn in der nächsten Saison einordnen soll. Das ist ein Fall für sich.
Der Turmoldie hat es wohl auf den Punkt gebracht. Bove hat offensichtlich großen Anteil am sportlichen Erfolg gehabt. Unsere Stärke war die mannschaftliche Geschlossenheit, die uns In den Play Offs immer wieder zurück gebracht hat. Ebenfalls kann ich mir vorstellen, das bei einer Vertragsverlängerung auch der gute Teamgeist eine Rolle gespielt hat.

Ich behaupte mal, das die Wedemark mit Bive aufgestiegen wären.