:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Kader 2022/23
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(29.12.2022, 22:27)Boomer schrieb: [ -> ]Da das hier im Forum aber noch keinem eingefallen ist - vielleicht hörst Du auch einfach das Gras wachsen...

Da hast Du Recht. Vielleicht ist einfach der Wunsch Vater des Gedankens. Zwinkern
Spannend wird sein wer der neue Trainer wird. 
Ich denke wir sollten den Fokus darauf legen einen Trainer zu holen, der auch für Spieler interessant sein kann, wenn es um Weiterentwicklung geht. 
Wir haben ein paar gute junge deutsche Spieler in der Truppe, die Potenzial haben sich noch weiterzuentwickeln. Aktuell spielt da glaube ich kaum jemand nahe am Zenit. 

Nächste Saison wird es nicht einfacher gute deutsche Spieler ( außer Überbleibsel der Bauern ) zu bekommen. Da spielen Kontakte und ein guter Ruf sicherlich eine große Rolle. 

Ich mag Brad und vielleicht kann man Ihn auch einbeziehen, aber vielleicht benötigen wir doch jemanden, der noch mehr Aufbruchsstimmung entfachen kann und in der Szene bekannter ist.
(30.12.2022, 10:02)Ontarioboy schrieb: [ -> ]Spannend wird sein wer der neue Trainer wird. 
Ich denke wir sollten den Fokus darauf legen einen Trainer zu holen, der auch für Spieler interessant sein kann, wenn es um Weiterentwicklung geht. 
Wir haben ein paar gute junge deutsche Spieler in der Truppe, die Potenzial haben sich noch weiterzuentwickeln. Aktuell spielt da glaube ich kaum jemand nahe am Zenit. 

Nächste Saison wird es nicht einfacher gute deutsche Spieler ( außer Überbleibsel der Bauern ) zu bekommen. Da spielen Kontakte und ein guter Ruf sicherlich eine große Rolle. 

Ich mag Brad und vielleicht kann man Ihn auch einbeziehen, aber vielleicht benötigen wir doch jemanden, der noch mehr Aufbruchsstimmung entfachen kann und in der Szene bekannter ist.

Wichtig wird ein gutes Netzwerk sein. Ich würde einen Cut empfehlen und das Team (bis auf die Goalies und einige Wenige) komplett neu aufstellen. Eine TOP-Reihe bauen und ansonsten auf junge talentierte Kämpfer setzen die Bock auf eine echte Karriere haben. Dazu natürlich einen erfahrenen Trainer...
Hatten wir ja im Prinzip dieses Jahr, nur hat das gesetzte Top-Personal bisher nicht funktioniert, warum auch immer. Den Cut bekommen wir ohnehin, da ist die Frage, ob wir die "einigen wenigen" halten können und vergleichbares Material zubekommen, so Leute a la Christmann z.b. Klar sollte man eine Topreihe haben, die hilft immer - Nachteile hat das allerdings auch. Sie nimmt Verantwortung von den anderen Reihen und schießt mitunter den Rest schön, so was wie schönsaufen. Man muß die Grätsche zwischen möglichst schneller Entwicklung und möglichst viel gewinnen machen, um das Umfeld bei Laune zu halten. Da werden dann auch ein paar abgezockte alte Säcke benötigt.

Schnelle Entwicklung bei prinzipieller Eignung geht nur über Verantwortung, da ist eine gut abgehangene Seniorenreihe, die alles aus der Halle pustet, eher hinderlich. Was das eine fördert (Punkte) behindert das Andere (Entwicklung). Deshalb Grätsche, die ich für nicht einfach halte, da muß man auch Dusel haben.

Den Trainer, der dazu passt, gibt es vermutlich auch irgendwo ... die Frage iost, ob man den bei den üblichen (OL) Verdächtigen findet. Spannende Geschichte ....
Jetzt wo man angefangen hat alte Zöpfe abzuschneiden, sollte man das auch weiterführen.
Au jeden Fall sollte schnellst möglichst versucht werden, mit den Palka´s, Schubert, Christmann, Kiss, Esposito-Selivanov, Bräuner - Möller, Messing
zu verlängern. Dazu kann man über den einen oder anderen nachdenken.
Ich denke mit diesen Spielen könnte jeder neue Trainer leben.
Bei dem Rest sollte dann der neue Trainer involviert sein.
(30.12.2022, 11:55)DEG schrieb: [ -> ]Jetzt wo man angefangen hat alte Zöpfe abzuschneiden, sollte man das auch weiterführen.
Au jeden Fall sollte schnellst möglichst versucht werden, mit den Palka´s, Schubert, Christmann, Kiss, Esposito-Selivanov - Möller, Messing
zu verlängern. Dazu kann man über den einen oder anderen nachdenken.
Ich denke mit diesen Spielen könnte jeder neue Trainer leben.
Bei dem Rest sollte dann der neue Trainer involviert sein.

Sehe ich genauso!
Ja, das sehe ich genau so!
(30.12.2022, 12:04)ernie schrieb: [ -> ]
(30.12.2022, 11:55)DEG schrieb: [ -> ]Jetzt wo man angefangen hat alte Zöpfe abzuschneiden, sollte man das auch weiterführen.
Au jeden Fall sollte schnellst möglichst versucht werden, mit den Palka´s, Schubert, Christmann, Kiss, Esposito-Selivanov - Möller, Messing
zu verlängern. Dazu kann man über den einen oder anderen nachdenken.
Ich denke mit diesen Spielen könnte jeder neue Trainer leben.
Bei dem Rest sollte dann der neue Trainer involviert sein.

Sehe ich genauso!
 
Zustimmung, Rest kann weg bzw muss es teilweise auch, wenn man Erfolg haben will. Wir benötigen dringend körperlich starke Zugänge, die ihren Körper auch entsprechend einsetzen. Kontis um jeden Preis austauschen. Pohanka und Bacek … tja, wenn der Preis stimmt ggf halten, aber nur zu deutlich geringeren Konditionen als bislang. Turnwald und Pohl bringen uns nicht weiter, so schade es ist. Zumal Turnwald nicht günstig sein wird.
Ich denke mal, die besagten Spieler verlängern eher, wenn es eine ordentliche Perpektive gibt, sei es der Trainer oder seien es Kontis oder sei es geeignetes Nachwuchsmaterial. Eines ist vom Anderen abhängig, in beide Richtungen. Da liegt das Problem, haben wollen kann man immer, man muß nur auch kriegen. Es gibt zur Zeit keine Konstante, die wen auch immer veranlasst, zu verlängern oder neu einzusteigen, selbst wenn die Kohle stimmt. Die stimmt woanders auch. Ich finde das schwierig und deshalb denke ich, daß der sogenannte CUT eher Qualitätsverlust anstatt Status Quo bringt, das Wort Verbesserung verkneife ich mir ohnehin schon.
Bei R.Palka und Möller wird sicherlich schwer bis unmöglich sein die zu halten. An Möller waren 2 finanziell besser gestellt Vereine dran aber da hatte Er bereits verlängert! Für Robin gilt das ebenso…